Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumaschinen selber laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Baumaschinen selber laden

    Da ist man halben Tag nicht anwesend und schon wieder gewinnt das männliche Ego, hilfe!!!! Übrigens, wo sind alle andere Frauen, die hier geschrieben haben? Sind wir hier tatsächlich mit der Molly alleine?
    Zuletzt geändert von Helena; 11.03.2017, 22:11.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #17
      AW: Baumaschinen selber laden

      So und jetzt zurück zum Thema. Ich denke, dass jeder Arbeitgeber in eigener Interesse schön Unterweisungen macht. Dadurch ist er aus der Verantwortung raus. Denke ich mindestens. Wenn sich jemand entscheidet vieles selber zu machen, macht er es halt auf eigene Verantwortung.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #18
        AW: Baumaschinen selber laden

        Na in meinem Fall gibt Cheffe die bebilderte Anleitung raus weil er muss.
        Genau wie da nicht einfach ein Besen an der Wand hängt, sondern darüber ein Schild mit der Aufschrifft BESEN hängt.
        Sowas braucht es, und Cert: ISO9000 blub und bla zu bekommen.
        Vielei Kunden wollen eben Zertifizierte Firmen haben.

        Verantwortung raus. Denke ich mindestens. Wenn sich jemand entscheidet vieles selber zu machen, macht er es halt auf eigene Verantwortung.
        Schön geschrieben.

        Und das ist mein Problem. Niemand traut sich heute noch die Verantwortung zu übernehmen. Jeder will Anweisungen, die er befolgen kann. Nur nicht eigenverantwortlich handeln, oder auch nur ein wenig nachdenken. Wie Lämmer auf dem Weg zur Schlachtbank.

        Zumindest haben wir mit unseren Vorfahren Glück gehabt. Hätten die so gedacht, würden wir Bananen essen und auf nem Baum sitzen, weil ohne Dienstvorschrift niemand den aufrechten Gang gewagt hätte.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Baumaschinen selber laden

          Jj, ich kann dich schon verstehen, Ralimann. Ich übernehme freiwillig auch mehr Verantwortung, als ich müsste. Wir leben halt in einer Gesellschaft, wo man gegen alle möglichen Risiken abgesichert ist, oder besser gesagt, sein sollte, und das ist wiederum an Bedingungen geknüpft. Weil wir als Arbeitgeber eines Angestellten :) immer wieder mit der Berufsgenossenschaft zu tun haben, kenne ich auch ganz gut die Bemühungen die Risiken zu senken. Zugegeben, einiges davon hat schon ein Sinn.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #20
            AW: Baumaschinen selber laden

            Natürlich.
            Ist in einem Betrieb Helmpflicht, werde ich auch einen tragen. Ich will ja keinem schaden und schon garnicht meinem Arbeitgeber.
            Nur bettle ich nicht um Anweisungen, oder verstecke mich dahinter, nach dem Motto: Ist nicht meine Aufgabe, das sollen andere machen.
            Ich gebe mich nicht der Illusion hin, ich würde nur für das fahren bezahlt.
            Ich werde für den erfolgreichen Transport bezahlt. Schnell sicher und unbeschädigt.
            Das beginnt mit dem laden übers fahren bis zur entladung. Fertig iist, wenn die Frachtpapiere unterschrieben sind.

            Ich habe mal ne Maschine geliefert. War eilig und für ein Projekt, das ohne die Maschine in Verzug geraten würde.
            Ich komme abends in der kleinen Firma an, die Firmencheffin total verzweifelt, der Mann nicht da und sie hoch Schwanger.
            Aber sie hätte nen Radlader da, falls ich denn so nett wäre. Musste das alte Ding erst Fremdstarten und hatte zum glück Starthilfekabel dabei. Dann entladen und weg. Kunde happy, Cheffe happy ..................
            Später kam sogar ein Dankesbrief in die Firma.

            Nach meiner Philosophie sind Probleme da, um überwunden zu werden und nicht, sich hinter ner Bestimmung zu verstecken.
            Der Mensch wächst nunmal mit seinen Aufgaben und wer sich diesen nicht stellt, entwickelt sich nicht weiter.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            78953 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 78934.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X