Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wind

    Moin Moin erstmal ;)

    Wie oben schon zu lesen war, geht es um das Thema Wind...

    (Man hört ja immer viel in den Medien ect)

    Ich fahre viel im Norden hin und her...

    ...fahre seit knapp über einem Jahr einen Sattelzug, habe schonmal die ein oder andere Windböe abbekommen. (Kann aber schlecht einschätzen ob mir der Hobel gleich umkippt oder nur "etwas" Wackelt..

    Ehrlich gesagt ist mir ein wenig mulmig wenn ich an das morgige Wetter denke (Böen bis 106 Km/h angesagt)

    Wie gefährlich ist starker Wind einzuschätzen? - Ist das ehr " Lenkrad vernünftig festhalten und vorsichter fahren" oder " Ach du scheiße, bleib mitm Arsch zuhause? :D Ich hoffe das kann mir jemand was zu erzählen ;) LG

  • #2
    AW: Wind

    Lenkrad festhalten und im offenen Gelände langsamer fahren. Wenn du leer fährst umso vorsichtiger. Gute Tour

    Kommentar


    • #3
      AW: Wind

      So schnell kippen die LKW´s auch nicht aber wie der Elch schon schrieb auf Brücken und im offenen Gelände extrem aufmerksam fahren und langsamer fahren!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Wind

        Wirklich gefährlich wird es vorallen mit den Lilliput Transportern (Atego Planenzug mit Anhänger)

        Generell ist Plane erheblich empfindlicher als z.b. Container oder Koffer.

        Gute fahrt!

        Kommentar


        • #5
          AW: Wind

          Wie dogface schon schrieb, so schnell kippt ein lkw nicht um. Hat auch mit den ladezuständen und schwerpunkt zu tun. Also physik und damit kein thema....
          Das eigentliche problem besteht darin, daß dich eine windböe aus der spur drückt. Du bietest ja eine gewaltige segelfläche. Besonders in spurrillen kann sowas unangenehm werden. Das einzige was hilft, ist langsamer machen. Ich glaube das nennt man....den straßen, verkehrs und witterungsverhältnissen angepasste fahrweise.....denk dir selbst deinen teil. Bischen mit gefühl und im zweifel langsam machen.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          88117 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 88086.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X