Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld verdienen oder LuR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Geld verdienen oder LuR

    Also auch nochmal von mir, wenn eine Firma Legal ohne Karte fährt ist das nichts unseriöses, allerdings nur weil du keine Karte nutzt bedeutet dies nicht dass du 24h am Tag Fahren darfst, und sofern das Kontrollgerät nicht ausgebaut ist kann man dies auch nachvollziehen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Geld verdienen oder LuR

      Keine Ahnung wie die das machen. Ich stelle jedenfalls nie auf Pause, oder Arbeitszeit. Beachte das Teil gar nicht. Die 15-30 Minuten die ich dann mal stehe beim auf-/abladen, da läuft die Zeit weiter, da könnte ich auch vor ner Bahnschranke stehen.
      *Hier könnte Ihre Werbung stehen*

      Kommentar


      • #18
        AW: Geld verdienen oder LuR

        Ne, musst du ja auch nicht, aber im fall der fälle sieht man dass du z.b. 14h Lenkzeit hast, und wenn dir dann jemand ohne dein zutun mit dem Fahrrad die vorfahrt nimmt wirst du nie wieder glücklich!

        Kommentar


        • #19
          AW: Geld verdienen oder LuR

          Zitat von DenMike Beitrag anzeigen
          Keine Ahnung wie die das machen. Ich stelle jedenfalls nie auf Pause, oder Arbeitszeit. Beachte das Teil gar nicht. Die 15-30 Minuten die ich dann mal stehe beim auf-/abladen, da läuft die Zeit weiter, da könnte ich auch vor ner Bahnschranke stehen.
          Bitte was? Was für ein Teil? Was frage ich, ich ahne es.
          Bitte bestätigen, dass der LKW ein DIGI hat.
          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
          #deletefacebook - Löscht Facebook

          Kommentar


          • #20
            AW: Geld verdienen oder LuR

            [QUOTE=DenMike;189629]Keine Ahnung wie die das machen. Ich stelle jedenfalls nie auf Pause, oder Arbeitszeit. Beachte das Teil gar nicht. Die 15-30 Minuten die ich dann mal stehe beim auf-/abladen, da läuft die Zeit weiter, da könnte ich auch vor ner Bahnschranke stehen.[/QUOTE
            User@ DenMike,Bist Du ein Fake?
            Das liest sich so!!
            Gruss Harald

            Kommentar


            • #21
              AW: Geld verdienen oder LuR

              Auf was möchtest du hinaus?
              Wenn er unter die Verordnung fällt braucht er keine Karte stecken, ob der LKW einen "Digi" hat ist völlig belanglos!

              Auf Out stellen muss er wenn er einen hat, dass war es dann aber auch.

              Kommentar


              • #22
                AW: Geld verdienen oder LuR

                Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, oder gehört, dass man einen Praktikanten nicht voll als einen Arbeitnehmer ausnutzen darf. Ein Praktikum Vertrag muss auch nach bestimmten Regeln geschrieben werden. DenMike, habe wirklich keine Angst vor einem neuem Anfang. Es werden so viele Kraftfahrer gesucht. Und nimm es als eine Erfahrung für die Zukunft, hast du dann was zu vergleichen. Wir haben alle immer noch was zu lernen!!!
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Geld verdienen oder LuR

                  Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                  Auf was möchtest du hinaus?
                  Wenn er unter die Verordnung fällt braucht er keine Karte stecken, ob der LKW einen "Digi" hat ist völlig belanglos!

                  Auf Out stellen muss er wenn er einen hat, dass war es dann aber auch.
                  Er schreibt nicht was er fährt,7,5 to, oder 12 to und was er fährt.
                  Gruss Harald

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Geld verdienen oder LuR

                    Ravioli

                    Auf was möchtest du hinaus?
                    Wenn er unter die Verordnung fällt braucht er keine Karte stecken, ob der LKW einen "Digi" hat ist völlig belanglos!

                    Auf Out stellen muss er wenn er einen hat, dass war es dann aber auch.
                    Wenn, ganz richtig, wenn er tatsächlich unter die Verordnung fällt und die Firma nicht ein
                    linkes Spiel treibt. Ehrlich gesagt hasse ich einen solchen Umgang von Speditionen mit
                    Anfänger. Durch die Praktium-Verträge werden Vollzeitstellen eingespart, die Spedi holt
                    sich einfach immer wieder einen Anfänger und lässt ihn normal arbeiten. Sieht
                    doch auch hier danach aus.

                    Ich möchte darauf hinaus, wenn dieser LKW ein DIGI hat beim Unfall alle Daten
                    ausgelesen werden können. Deswegen ..

                    Ravioli

                    Ne, musst du ja auch nicht, aber im fall der fälle sieht man dass du z.b. 14h Lenkzeit hast, und wenn dir dann jemand ohne dein zutun mit dem Fahrrad die vorfahrt nimmt wirst du nie wieder glücklich!
                    Ja, da nützt dann auch keine fehlende Fahrerkarte was. Die Daten sind alle vorhanden
                    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                    #deletefacebook - Löscht Facebook

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Geld verdienen oder LuR

                      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, oder gehört, dass man einen Praktikanten nicht voll als einen Arbeitnehmer ausnutzen darf. Ein Praktikum Vertrag muss auch nach bestimmten Regeln geschrieben werden. DenMike, habe wirklich keine Angst vor einem neuem Anfang. Es werden so viele Kraftfahrer gesucht. Und nimm es als eine Erfahrung für die Zukunft, hast du dann was zu vergleichen. Wir haben alle immer noch was zu lernen!!!
                      Sorry,aber keine Anfänger.
                      Gruss Harald

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Geld verdienen oder LuR

                        Also dass er tatsächlich unter die Verordnung fällt, davon gehe ich jetzt einfach mal aus auch ohne dass er das jetzt explizit ausführt, das war ja auch nicht seine frage.

                        Gebe aber zu, wäre natürlich traurig wenn nicht.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Geld verdienen oder LuR

                          Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                          Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, oder gehört, dass man einen Praktikanten nicht voll als einen Arbeitnehmer ausnutzen darf. Ein Praktikum Vertrag muss auch nach bestimmten Regeln geschrieben werden. DenMike, habe wirklich keine Angst vor einem neuem Anfang. Es werden so viele Kraftfahrer gesucht. Und nimm es als eine Erfahrung für die Zukunft, hast du dann was zu vergleichen. Wir haben alle immer noch was zu lernen!!!
                          Richtig, Praktikanten dürfen nicht als Vollzeitkräfte missbraucht werden.
                          Das hast du richtig in Erinnerung, @Helena.

                          Turbotrucker

                          Sorry,aber keine Anfänger.
                          Keine Spedition hat das Recht einen Anfänger auszubeuten, sorry. Erst recht nicht,
                          wenn unter Darstellen falscher Tatsachen dabei für @DenMike ein Bußgeld
                          rauskommen kann. alterelch könnte hier mal hinschauen. Ich bin jedenfalls
                          durch diese Aussagen alarmiert.
                          Zuletzt geändert von Sunlight; 19.02.2017, 22:04.
                          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                          #deletefacebook - Löscht Facebook

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Geld verdienen oder LuR

                            Ich sehe es auch so, dass der DenMike nicht so ganz aus der Verantwortung ist. Er sollte sich über Gesetze und Vorschriften informieren (was er hier auch ganz brav macht :) ), wenn er aber in einem Unfall verwickelt wird und keine Sicherheitspausen hatte, ist er auch dranne.
                            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Geld verdienen oder LuR

                              Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
                              Richtig, Praktikanten dürfen nicht als Vollzeitkräfte missbraucht werden.
                              Das hast du richtig in Erinnerung, @Helena.



                              Keine Spedition hat das Recht einen Anfänger auszubeuten, sorry. Erst recht nicht,
                              wenn unter Darstellen falscher Tatsachen dabei für @DenMike ein Bußgeld
                              rauskommen kann. alterelch könnte hier mal hinschauen. Ich bin jedenfalls
                              durch diese Aussagen alarmiert.
                              Sorry,bei uns 2 Jahre Berufs erfahrung,117 Fahrerin und Fahrer auf
                              der Warteliste.
                              Gruss Harald

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Geld verdienen oder LuR

                                Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
                                Sorry,bei uns 2 Jahre Berufs erfahrung,117 Fahrerin und Fahrer auf
                                der Warteliste.
                                Gruss Harald
                                Sagt das der Chef täglich zu euch? =)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                54659 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 54643.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X