Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladebordwand Absenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ladebordwand Absenken

    Ich sehe es schon kommen......
    Zuletzt geändert von P.anzer; 16.02.2017, 22:21.
    in search of incredible

    Kommentar


    • #17
      AW: Ladebordwand Absenken

      P.anzer
      AW: Ladebordwand Absenken
      Ich sehe es schon kommen......


      :rofl2[1]:
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
      #deletefacebook - Löscht Facebook

      Kommentar


      • #18
        AW: Ladebordwand Absenken

        Hallo, zunächst Danke für die vielen Antworten.
        ich glaube meine Frage ist etwas falsch angekommen :D ich verstehe, dass es entgegen der UVV ist, mich interessiert jedoch schlichtweg, ob es bei normalen LBWs möglich ist.

        Eine praktische Anwendung: ich habe einen Trecker (Gewicht 1To.; also ein sehr kleiner Trecker) und muss diesen in den LKW verladen (keine Anhänger etc. möglich). Der Verladeort verfügt jedoch nur über eine Laderampe mit einer Höhe von 60 cm.... Ich würde den Trecker gerne direkt in den LKW fahren (wie gesagt, kleiner Trecker: er passt in den Koffer). Hierfür müsste ich aber die Laderampe entsprechend abwinkeln, bin mir aber nicht sicher, wie stark man eine LBW abwinkeln kann. Ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten. Alternativ müsste ich Laderampen verwenden... das will ich aber vermeiden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Ladebordwand Absenken

          kleiner tipp von mir . ich fuhr einen jumpotandemzug um an einer ramp ausladen zu können bin ich immer auf 2 holzkeile gefahren +das gefälle war so mit gelöst

          Kommentar


          • #20
            AW: Ladebordwand Absenken

            Nö....
            er will ja nicht höher werden, sondern niedriger.
            Prinzipiell würde ich die Bühne waagerecht lassen, dass Ladegut drauf und hoch damit. Sagte Klausi ja schon.
            Willste nen Schlepper verladen, winkelste die Bühne ab, so das sie auf der Rampe aufliegt und donnerst dann da rauf.
            Darfst halt nicht vergessen, was die Bühne trägt.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Ladebordwand Absenken

              rallimann das habe ich im nach hinein auch bemerkt.wenn er die bordwand auf der rampe aufliegen lässt ,dann ist der höhenunterschied bestimmt nicht mehr so gross dan kannst du mit dem schlepper den kleinen absatz über brücken

              Kommentar


              • #22
                AW: Ladebordwand Absenken

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Nö....
                er will ja nicht höher werden, sondern niedriger.
                Prinzipiell würde ich die Bühne waagerecht lassen, dass Ladegut drauf und hoch damit. Sagte Klausi ja schon.
                Willste nen Schlepper verladen, winkelste die Bühne ab, so das sie auf der Rampe aufliegt und donnerst dann da rauf.
                Darfst halt nicht vergessen, was die Bühne trägt.
                Und beim raufdonnern Bremsen nicht vergessen :lmao[1]:
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                166857 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 166825.

                Mit 166.857 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X