Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladebordwand Absenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladebordwand Absenken

    Hallo zusammen,

    ich bin bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage zum Thema Ladebordwand.

    Mich würde interessieren, wie stark man eine Ladebordwand abwinkeln kann und ob jede Ladebordwand etwa gleich ist. Hintergrund: Ich würde gerne einen LKW an einer Ladestelle entladen, die nur eine Höhe von 60cm hat (man kann die Ladebordwand also nicht waagerechte stellen). Hierfür möchte ich nur die Ladebordwand gerne abwinkeln (nicht absenken), um direkt mit der Ware in den Laderaum zu fahren.

    gruß Nils

  • #2
    AW: Ladebordwand Absenken

    Nun, wenn die Bordwand aufliegt ist ihr der Winkel egal.....Aber wie willst du mit dem Hubwagen über den Knick kommen......?
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

    Kommentar


    • #3
      AW: Ladebordwand Absenken

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Gibt es denn eine Begrenzung bei Ladebordwänden, wie viel man sie abwinkeln kann? Wäre es möglich die LBW bis zum Boden abzuwinkeln (siehe Bild)?

      Ich muss den LKW mit einem Rollwagen (ein Eigenbau der Firma), daher komme ich über die "Kante" herüber.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        AW: Ladebordwand Absenken

        Zitat von Nils Beitrag anzeigen
        Hallo,

        danke für die schnelle Antwort. Gibt es denn eine Begrenzung bei Ladebordwänden, wie viel man sie abwinkeln kann? Wäre es möglich die LBW bis zum Boden abzuwinkeln (siehe Bild)?

        Ich muss den LKW mit einem Rollwagen (ein Eigenbau der Firma), daher komme ich über die "Kante" herüber.
        https://de.wikipedia.org/wiki/Ladebordwand.
        Lese dir das mal durch,wenn du den Rolli so abladen willst,kippt er dir um.
        Gruss Harald

        Kommentar


        • #5
          AW: Ladebordwand Absenken

          Na und?

          Kommentar


          • #6
            AW: Ladebordwand Absenken

            Weshalb abwinkeln, einfach auf höhe absenken,Ware drauf, mit dem Fusstaster hochfahren ,Ware rein.
            Warum einfach wenns auch unfallgefährdent geht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ladebordwand Absenken

              Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
              Weshalb abwinkeln, einfach auf höhe absenken,Ware drauf, mit dem Fusstaster hochfahren ,Ware rein.
              Warum einfach wenns auch unfallgefährdent geht.

              :rofl2[1]:

              Kommentar


              • #8
                AW: Ladebordwand Absenken

                Nun, da erschließt sich mir der Sinn auch nicht...Wenn du die Bordwand so absenken wolltest bekommst du da nix hoch geschoben weil das viel zu steil ist. Abr in diesem Winkel kann man die auch nicht absenken
                Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ladebordwand Absenken

                  Denke das ist vor allem von der Marke abhängig, eine MBB hat sicherlich einen anderen winkel als eine *whatever*.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ladebordwand Absenken

                    Ich glaube, da gibt es gewisse bedienungsanleitungen, daran hält man sich, man ist damit relativ vor unfällen gefeit, alle kommen mit heilen knochen nach hause. Ich frage mich, worauf will der kollege raus??? Die funktion der ladebordwand gibt vor, was geht. Punkt. Klappwinkel was auch immer...soll er machen wie er will. Wenn dem kollegen beim tricksen der rolli umfällt? Na und??? Selbst schuld. Ich wunder mich hier über die tollen tips. Das ganze thema gehört in die tonne...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ladebordwand Absenken

                      Klausi der Kollege macht es im Endeffekt sowieso wie er es will! Also sage ich nichts dazu.
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ladebordwand Absenken

                        Dann liegt er halt unterm rolli... na und? Wenn ich mir das so durchlese..als erstes wird er vergessen, die obere klappe zuzumachen. Die ist beim nächsten kunden kaputt. Das rolltor des kunden auch.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ladebordwand Absenken

                          Das seltsame an dieses Klappen ist ja dass da jeder einmal in seinem Leben mit seinem Schädel gegenläuft, aber nur ein einziges mal und danach nie wieder in seinem Leben, komisch oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ladebordwand Absenken

                            Kenne das auch nur mit dem Fuß-Taster. Das eingestellte Bild von @Nils sieht
                            merkwürdig aus. :thinking: Zum Beladen von Rollis/Paletten bleibt oft nicht viel
                            Zeit, muss schnell gehen.
                            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                            #deletefacebook - Löscht Facebook

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ladebordwand Absenken

                              Na gut, dann schinde ich halt noch einen beitrag.....
                              Ich habe eine menge kollegen, die mit ladebordwand den ganzen mist zustellen, den ich nachtst beischaffe. So von wegen riesenfernseher...bei müller klingeln. Da kommt freude auf..... ja toll, kommse mal hoch...(5 treppen) .
                              Da kommt keiner hoch. Egal wie sich die ladebordwand abwinkeln läßt. Nur mal ein joke am rande. Der thread ist blödsinn. Die fuktion der ladebordwand gibt vor was geht. Ist nicht auszuhebeln. Und das ist gut so.....

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              95229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 95210.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X