Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seecontainer Transporte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Seecontainer Transporte

    Aber ich hab die hosen an....sooo, nun genug davon. Zurück zum thema. Von containerfahren versteh ich nämlich nix. Ist aber bisher sehr erbaulich, das thema. Also lass knacken, ralf. Vieleicht auch mal ein paar bilder. Sind nämlich sehr abstrakt, eure beschreibungen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Seecontainer Transporte

      Schön, dass ihr es geklärt habt :) . Mich würde noch interessieren, wie ist es mit den Zollvorschriften. Einer Kollege hatte große Probleme, er hat ein Container für einen vietnamesischen Großmarkt transportiert. Unterwegs hat ihn das Zoll angehalten, den Container aufgemacht, die Hälfte weg genommen, weil der Vietnamese Zollschulden hatte. Später hat aber auch der Kollege - selbstfahrender Unternehmer - eine hohe Strafe bekommen. Das kommt mir schon irgendwie ungerecht vor.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #33
        AW: Seecontainer Transporte

        Da hänge ich mich mal dran. Wie sieht das aus mit ladungssicherung?

        Kommentar


        • #34
          AW: Seecontainer Transporte

          was willst du in einem container sichern wenn eine panzerplombe dran ist?

          Kommentar


          • #35
            AW: Seecontainer Transporte

            Klausi meint sicher wenn du ihn belädst.
            Das übernimmt der Verlader und der wiederum verwendet spezielle Gurte oder Stauhölzer
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #36
              AW: Seecontainer Transporte

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Wie sieht das aus mit ladungssicherung?
              Nicht dein Bier, solange da hinten nix unten flüssig rausläuft oder die Büchse Brennt -> egal.
              Wenn es hinten drinne rumpelt, naja, dann musst du selber entscheiden, solange es vertretbar ist, alles egal.
              Lieber die letzten paar KM vorsichtig fahren und dafür dicht lassen.
              Du weißt ja nicht wie der geladen ist, auf die Internationalen Packrichtlinien scheißen sowieso alle (Je nach Empfängerland), es gibt sogar hochkant geladene Container mit Schüttgut, wenn du den mit der Hand ohne Sicherung aufmachst hattest du mal einen Kopf.

              Wenn die z.b. Kaffee Container aufmachen kommt da auch immer erst so eine "Schlagsicherung" dran, das ist sonst Lebensgefährlich.
              Container mit Autos übereinander wie auf einen Autotransporter habe ich auch schon gesehen, wenn da die Halterung reißt und der Pickup drückt hinten gegen die Tür möchte ich beim aufmachen nicht davor stehen.

              Kommentar


              • #37
                AW: Seecontainer Transporte

                Heute hat mich jemand angerufen und fragte, wie ist es mit den Open Top- Container. Für mich ist es das gleiche Problem, wie mit der Länge. Mehr als 4m Gesamthöhe eigentlich nur mit einer Genehmigung möglich. Und auch nur bis 40t Gesamtgewicht, also eine Genehmigung nach dem §46 StVO. Hat damit jemand schon Erfahrungen? Ich habe auch schon gehört, dass es die BAG für unzulässig erklärt hat.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Seecontainer Transporte

                  Beim Gewicht gehen unter Umständen aauch 44 to. Vorausgesetzt der Transport fällt unter den kombinierten Verkehr Straße/Schiff. Ich weiß allerdings nicht wie die Voraussetzungen sind. Ich meine zwischen Ladeort und Hafen dürfen max.150 km sein. Bin mir da aber nicht sicher.
                  Wir fahren fast immer mit 42-43 to.

                  Gruß Kai
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Seecontainer Transporte

                    Wir fahren im Kombiverkehr ja immer 44to, allerdings haben wir für die 45er eine Überlängen-Genehmigung auch nur bis 40to.

                    Kann nicht sagen wie es mit mehr als 4 Meter Höhe aussieht, glaube aber nicht, dass man das im Kombiverkehr fahren kann.
                    Da wird ja auf einen Waggon aufgesetzt und auch die Bahn hat da beschränkungen,was die Höhe angeht.
                    Wollen ja nicht, dass auf 5Km die Oberleitung flöten geht, oder der Container an ne Brücke hängen bleibt.
                    Allerdings sollte die Bahncodifizierung ( Blechschild oder Aufkleber) am Container aufschluss geben.

                    Da steht dann 45 S44
                    C44 für Büchsen
                    Oder 1.0 386 für Trailer usw.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Seecontainer Transporte

                      Ich muß zugeben das ich mich mit der Bahncodifizierung nie beschäftigt habe, da wir nur direkt in die Häfen. Ich sehe dort allerdings hin und wieder OT Container die höher geladen sind. Aber nur soviel das die Plane noch schließt. Allerdings denke ich das man die mit einem Tieflader noch fahren könnte ohne über 4 m zu kommen.
                      Für die ganz großen Sachen laufen dann eher Flats.
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Seecontainer Transporte

                        Wegen der Genehmigung hab ich mal das Handy gezückt......is aber nix geworden.
                        IMG_20170313_163630.jpg

                        Dann haben wir noch 45er High Cube als Kühler , da braucht es noch mehr an Länge.
                        IMG_20170313_163830.jpg
                        IMG_20170313_163840.jpg

                        Der Dieseltank vorne ist übelst klein und ich fummel immer mit nem Schraubendreher drinne rum, weil die Tankanzeige für den Popo ist.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Seecontainer Transporte

                          Als ich dieses Thema angefangen habe, hatte ich das Schreiben des Bremer Senats im Kopf, konnte aber im Net nicht finden. Heute per Zuffall gefunden:

                          Transport oder Schwertransport? Was sind die größten Abmessungen? Was ist eine teilbare Ladung? Eine Kesselbrücke? Die Spedition Otlinghaus antwortet.


                          Da auf der Seite unten muss man die pdf Datei anklicken. Jetzt verstehe ich die hier schon mal erwähnte 44t.
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          151771 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 151756.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X