Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxx Pan Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Loxx Pan Europa

    Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Wesswegen?

    Wenn ich etwas suche, sollten 2000 Netto möglich sein und von 20€ am Tag kann man gut essen und leben. Ich will ja nur ein Jahr voll arbeiten und danach langsam machen.
    Hallo @Justus,nun wollen mal Tacheles schreiben:
    BW,2000 Brutto-ca.1468,-Netto in Steuerklasse 1,die paar Euro Spesen
    kannst du auch vergessen.Mehr bekommts du als Anfänger nicht.
    P.S.War ein paar Jahre Betriebsrat,kenne die Lohnentwickung
    für Anfänger.
    Gruss Harald

    Kommentar


    • #32
      AW: Loxx Pan Europa

      Ich habe mal eine Frage, der Kollege ist doch noch in der Ausbildung. Lernt man so eine Vorstellung von unserem Job in der Ausbildung? Im LKW wohnen und 2000 Euro an die Seite legen? Ich kam mir echt verarscht vor beim lesen dieses Themas. Was wird denn da ausgebildet. Wofür stehen viele Kollegen eigentlich seit Ewigkeiten ein? Muss mal Taggi fragen. Der ist IHK Prüfer. Vielleicht stimmt da mit den Prüfungsergebnissen auch was nicht. Und Justus, ich will nicht auf dich einschlagen. Du kannst dich gern bei einem der Kfk melden. Die helfen dir gern. Nur mit deinen aktuellen Äußerungen wirst du in unserem Job nicht unbedingt Karriere machen.
      Zuletzt geändert von alterelch; 07.02.2017, 19:30.

      Kommentar


      • #33
        AW: Loxx Pan Europa

        Hallo @alterelch,ich auch.
        Gruss Harald

        Kommentar


        • #34
          AW: Loxx Pan Europa

          Oder wir haben es mit einem Forentroll zu tun.
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #35
            AW: Loxx Pan Europa

            Daran habe ich gestern auch schon gedacht,
            aber wer wirft schon den ersten Stein und tut ihm eventuell Unrecht...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #36
              AW: Loxx Pan Europa

              :) Denke ich nicht, aber beim Durchlesen nachdenklich geworden.

              Justus
              mach grade die Umschulung zum BKF und schau mich derzeit nach einer Stelle um. Ich bin 23, ....
              23 Jahre, voll Euphorie nach der Umschulung. Mal zurückdenken, solange ist bei Einigen
              die Jugend noch nicht her. Wie war das mit 23 Jahren noch gleich? :rofl2[1]:
              Der Alltag bringt jetzt die Ernüchterung, geht direkt bei der Bewerbung jetzt los. Sobald
              da steht mit Berufserfahrung, wird Justus seine Erfahrungen machen.
              Kann mich an Anfänger mit einem Anfangsgehalt von 1.500 Euro - 1.900 Euro Brutto,
              Steuerklasse 1, plus Spesen erinnern. Mehr waren die AG nicht bereit zu zahlen am Anfang.
              Erst mit den Jahren, mit der Berufserfahrung und wechseln der AG wurde der Verdienst
              höher. Ein Anfänger kennt nur die Theorie Berufskraftfahrer. Jetzt kommt die Praxis, Stress,
              Stau, Unfälle, Diebstähle, Termindruck, fehlende Parkplätze für LKW, nörgelnde Dispo und
              lange Arbeitszeiten.
              Zuletzt geändert von Sunlight; 08.02.2017, 00:54.
              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
              #deletefacebook - Löscht Facebook

              Kommentar


              • #37
                AW: Loxx Pan Europa

                Auch als Anfänger muss man sich nicht unter Wert verkaufen! 1500 Euro finde ich schon echt unverschämt!

                Aber du hast recht man wird weniger bekommen aber auch von diesem Gehalt sollte man Leben können!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Loxx Pan Europa

                  Als ich gestern diesen Thread las, erinnerte ich mich an eine kürzlich geführte Unterhaltung.
                  Unter Anderen wurde auch über die Anfänge eines Berufskraftfahrer-Lebens gesprochen,
                  Nostalgie, Erinnerungen.

                  Gerade in diesen Umschulungen, 8 Wochen und 12 Wochen herrschen oft völlig
                  falsche Vorstellungen über das Berufsbild Berufskraftfahrer. Die haben bei dem
                  Lernpensum, meistens Vollzeit, auch keine Zeit sich damit zu beschäftigen. Sind
                  meistens alle froh, wenn der Stoff "gefressen" wird. Ein paar Aussagen von
                  Justus erinnerten mich gestern an diesen Umstand:

                  Justus
                  ich mach grade die Umschulung zum BKF und schau mich derzeit nach einer Stelle um. Ich bin 23, single und will gutes Geld verdienen, die logische Konsequenz ist internationaler Fernverkehr.
                  Sicher der Gedanken ist richtig, aber irgendwer hat dort vergessen Justus
                  zu erzählen, dass es Anfänger sehr schwer haben wegen mangelnder
                  Berufserfahrung. alterelch schrieb es auch, wenn Justus nicht ganz schnell
                  auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt, ist es fraglich, ob er so einen AG
                  findet.

                  Justus
                  ich habe als ich mit der BKF-Umschulung angefangen habe damit gerechnet, dass ich 2000€ im Monat beiseite legen kann, womit ich nach 12 Monaten bei 24.000€ wäre (minus 4000-6000 für die Umschulung), was schon mal eine Summe ist. Natürlich ist jeder Euro mehr besser. Und auch wenn alle meckern, glaub ich doch dass es wenige Berufe gibt, in denen man in so schneller Zeit (inklusive Ausbildung) auf so eine Summe kommt.
                  So eine Aussage, völlig realitätsfern, der Jugend und Unerfahrenheit geschuldet. :rofl2[1]: Gebt ihm
                  die Chance auf den Boden der Tatsachen zu kommen als erfahrene Kollegen. :classic:
                  Zuletzt geändert von Sunlight; 08.02.2017, 11:04.
                  Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                  #deletefacebook - Löscht Facebook

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Loxx Pan Europa

                    Hast ja recht. Aber wir wurden auch belächelt, ob unserer unbedarftheit. Soll er mal machen. Meinen segen hat er.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Loxx Pan Europa

                      Na hoffen wir mal, daß die Sozialvorschriften auch ein Thema bei der Umschulung war................!
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Loxx Pan Europa

                        Lach....gacker....

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Loxx Pan Europa

                          :rofl2[1]: Die Sozialvorschriften sind wohl in der Praxis am Anfang das Schwerste.
                          Wenn man im Forum sich so gewisse Thread anguckt! Auch das wird Justus in
                          der Praxis lernen. Er wird auch den Kampf mit ihnen lernen. Bin eher amüsiert,
                          man mag mir das verzeihen. Habe auch ein bisschen Mitleid mit Anfängern.
                          Die kommen aus der Theorie, sind ganz stolz es geschafft zu haben, glauben Alles
                          zu wissen und haben dann irgendwann ihren ersten Arbeitstag. Der Papierkram in
                          der jeweiligen Firma, wie oft werden erfahrene Kollegen um Rat gefragt. Manch ein
                          Hilferuf kommt, weil das Wissen fehlt und der Chef vergessen hat die Anfänger
                          richtig einzuweisen.

                          Mit Kollegen ausgefüllte Muster begleiten die Anfänger, wenn sie nette Kollegen in
                          der Firma haben, die sich ihrer erbarmen.
                          Zuletzt geändert von Sunlight; 08.02.2017, 12:06.
                          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                          #deletefacebook - Löscht Facebook

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Loxx Pan Europa

                            Ich habe meine ersten Erfahrungen im Stückgutverkehr gemacht.1993 auf einem DB 814.
                            Nach einem Jahr habe ich ich die C/E Prüfung gemacht und bin deutschlandweit gefahren,für damals 2200 Mark incl. Spesen.
                            Ich hab in der Zeit das Fahren und Rangieren mit Anhänger gelernt und danach bei verschiedenen Speditionen gearbeitet.
                            Dabei machte ich auch die ein oder andere negative Erfahrung,wie zB.keinen Lohn bekommen,mit nicht gedeckter Tankkarte in Spanien versucht zu tanken(und dann erst mal 600 Mark aus der eigenen Tasche ausgelegt...und 6 Monate später zurück bekommen)um wieder heim zu kommen und ähnliches.
                            So schlecht die Erfahrungen teilweise waren,möchte ich sie nicht missen,weil ich mir danach die Arbeitgeber unter ganz anderen Gesichtspunkten ausgesucht habe.
                            Ich fahre jetzt seit 14 Jahren in der selben Firma und habe es noch keinen Tag bereut.
                            Auch bei uns muss man klotzen,aber das Grundsätzliche stimmt(Lohn,Lohnpünktlichkeit,Arbeitskleidung,ARV_ Einhaltung...).
                            Aus der Sicht sollte jeder auch mal die ein oder andere negative Erfahrung machen.
                            Umso mehr weiss man dann seine Stelle zu schätzen,wenn die vorher genannten Parameter stimmen.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Loxx Pan Europa

                              Nur durch laufen und fallen lehrnt ein Kind das Laufen. ;)
                              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Loxx Pan Europa

                                Und wieder aufstehn nicht vergessen...gaaaanz wichtich....

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66932 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 66913.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X