Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxx Pan Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Loxx Pan Europa

    Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
    Oder wir haben es mit einem Forentroll zu tun.
    Ich fühle mich selbst eigentlich ganz real an, und die letzten paar Wochen Fahrschule waren auch ganz schön real vor allem auf meinem Konto.


    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
    Hast ja recht. Aber wir wurden auch belächelt, ob unserer unbedarftheit. Soll er mal machen. Meinen segen hat er.
    Danke :-D

    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage, der Kollege ist doch noch in der Ausbildung. Lernt man so eine Vorstellung von unserem Job in der Ausbildung? Im LKW wohnen und 2000 Euro an die Seite legen? Ich kam mir echt verarscht vor beim lesen dieses Themas. Was wird denn da ausgebildet. Wofür stehen viele Kollegen eigentlich seit Ewigkeiten ein? Muss mal Taggi fragen. Der ist IHK Prüfer. Vielleicht stimmt da mit den Prüfungsergebnissen auch was nicht. Und Justus, ich will nicht auf dich einschlagen. Du kannst dich gern bei einem der Kfk melden. Die helfen dir gern. Nur mit deinen aktuellen Äußerungen wirst du in unserem Job nicht unbedingt Karriere machen.
    Was ist ein kfk?

    Ich weiß, dass Fahrer lange für menschliche Arbeitszeiten gekämpft haben und es auch immer noch tun. Ich bin selber seit stolzen drei Jahren Gewerkschaftsmitglied (meine Ausbildung hat vor vier Jahren angefangen!) und bin auch der Meinung, dass Arbeitnehmerverbände für menschliche Arbeitsbedingungen und faire Löhne kämpfen sollen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wer keine heimischen Verpflichtungen hat, und wer Lust dazu hat die Möglichkeit bekommen sollte ununterbrochen draußen zu sein, wenn der Arbeitgeber mitmacht.
    Die Sozialvorschriften kenne ich, und wenn es sie nicht gäbe, würde ich nicht Kraftfahrer werden. Wenn ich meine 4,5 bzw. 9 bzw. 2mal die Woche 10 bzw 56 Wochen- bzw. 90 2-Wochenstunden gefahren bin, dann werde ich sicherlich stehen, egal was mein Chef mir dann vorjammert. Im Zweifel ist es ja mein Führerschein der weg ist und nicht seiner. Und dass man die Wochenendruhezeiten (abgesehen von der verkürzten) nicht im Fahrerhaus verbringen darf weiß ich auch, allerdings finde ich das nicht in Ordnung.
    Ich will ja Europa kennen lernen, und wenn es möglich ist auch noch ein bischen mehr. Ich will verschiedene Sprachen lernen, englisch kann ich, russisch bin ich dran und danach kommt französisch. Ich bin jung, ich will keinen festen Wohnsitz, was soll ich damit?
    Sobald ich älter werde und eine Familie gründe kann ich immer noch umsteigen auf regional- oder Baustellenverkehr, oder nochmal was ganz anderes lernen. Diese Entscheidung liegt noch weit in der Zukunft.


    Zitat von chemo Beitrag anzeigen
    Nur durch laufen und fallen lehrnt ein Kind das Laufen. ;)
    Und durch das Zuschauen bei den Eltern. Desswegen bin ich ja froh über dieses Forum, damit ich schon ein wenig Erfahrungen von euch abgreifen kann, bevor ich bei meinem ersten Vorstellungsgespräch den ganzen Klotz auf einmal reingehauen bekomme.

    Also 2500€ Brutto sollten in BaWü mindestens drin sein, drunter nehm ich nichts an. Das sind ca. 1640€ Netto. Mit was kann ich denn an Spesen normalerweise rechnen? Einer aus meinem Kurs meinte 24 €/Tag im Inland, 48 €/Tag im Ausland. Das wären ja 720€, bzw. 1440 € im Monat. Wie läuft das dann normalerweise tatsächlich ab?

    Ich schau mich momentan auf folgenden Portalen nach Jobs um:
    - http://www.brummijobsonline.com
    - http://www.truckerboerse.net
    - http://lkw-fahrer-gesucht.com
    - http://www.trucker-job-boerse.de

    kennt ihr noch andere gute BKF-Jobforen?

    Freundliche Grüße, und danke für eure ehrliche Meinung

    Justus
    Wer nicht fragt bleibt dumm!

    Kommentar


    • #47
      AW: Loxx Pan Europa

      Na ein troll ist er nicht. Hat wohl auch was auf dem kasten...dann mal herzlich willkommen, kollege und viel erfolg..

      Kommentar


      • #48
        AW: Loxx Pan Europa

        Zitat von Justus Beitrag anzeigen
        I


        Was ist ein kfk?

        Ich weiß, dass Fahrer lange für menschliche Arbeitszeiten gekämpft haben und es auch immer noch tun. Ich bin selber seit stolzen drei Jahren Gewerkschaftsmitglied (meine Ausbildung hat vor vier Jahren angefangen!) und bin auch der Meinung, dass Arbeitnehmerverbände für menschliche Arbeitsbedingungen und faire Löhne kämpfen sollen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wer keine heimischen Verpflichtungen hat, und wer Lust dazu hat die Möglichkeit bekommen sollte ununterbrochen draußen zu sein, wenn der Arbeitgeber mitmacht.
        Die Sozialvorschriften kenne ich, und wenn es sie nicht gäbe, würde ich nicht Kraftfahrer werden. Wenn ich meine 4,5 bzw. 9 bzw. 2mal die Woche 10 bzw 56 Wochen- bzw. 90 2-Wochenstunden gefahren bin, dann werde ich sicherlich stehen, egal was mein Chef mir dann vorjammert. Im Zweifel ist es ja mein Führerschein der weg ist und nicht seiner. Und dass man die Wochenendruhezeiten (abgesehen von der verkürzten) nicht im Fahrerhaus verbringen darf weiß ich auch, allerdings finde ich das nicht in Ordnung.
        Ich will ja Europa kennen lernen, und wenn es möglich ist auch noch ein bischen mehr. Ich will verschiedene Sprachen lernen, englisch kann ich, russisch bin ich dran und danach kommt französisch. Ich bin jung, ich will keinen festen Wohnsitz, was soll ich damit?
        Sobald ich älter werde und eine Familie gründe kann ich immer noch umsteigen auf regional- oder Baustellenverkehr, oder nochmal was ganz anderes lernen. Diese Entscheidung liegt noch weit in der Zukunft.



        Eigentlich sagt mir mein Bewusstsein und Gewissen, erkläre diesen armen Kerl, was ein Kfk ist. Erkläre ihm, was in Europa erlaubt ist und was nicht. Ich mache heute bei dir die erste Ausnahme. Nein, ich möchte dich nicht sehen im Kfk. Die User hier haben mich schon so manchesmal verurteilt für Fahrer und ihre Aussagen denen ich helfen wollte. Diesmal geht es nicht mehr. Jemand der diese Äußerungen macht, hat von meinem Job 0 Ahnung. Der hat auch im Unterricht geschlafen. Auch hat so jemand eigentlich nichts in der Gewerkschaft zu suchen. Du hast da, so wie du tickst nix zu suchen. Mittlerweile denke ich, mach deinen Führerschein und versuche bitte niemals einen Job als LKW Fahrer zu bekommen. Tut mir leid, das ich so denke. Ich werde auch mit jemanden bei der IHK sprechen und deine Prüfungsergebnisse in Zweifel ziehen. Glaube zwar das wird nicht viel bringen, aber dennoch müssen wir Fahrer uns schützen vor dir.

        Kommentar


        • #49
          AW: Loxx Pan Europa

          Justus
          Die Sozialvorschriften kenne ich, und wenn es sie nicht gäbe, würde ich nicht Kraftfahrer werden. Wenn ich meine 4,5 bzw. 9 bzw. 2mal die Woche 10 bzw 56 Wochen- bzw. 90 2-Wochenstunden gefahren bin, dann werde ich sicherlich stehen, egal was mein Chef mir dann vorjammert.
          Liest sich schräg, halte ich noch für ein virtuelles Verständigungsproblem.
          Denn so kommt es zu einem Lesart-Fehler und das kann den Einen oder
          Anderen schonmal die Fassung verlieren lassen. Also Konzentration und
          bitte um des Friedens Willen genauer erläutern.

          Justus
          Und dass man die Wochenendruhezeiten (abgesehen von der verkürzten) nicht im Fahrerhaus
          verbringen darf weiß ich auch, allerdings finde ich das nicht in Ordnung.
          Lese, dass du das weißt. Den Rest überlese ich, weil ich hier keine Debatten über das
          Für und Wider einer regelmäßigen Wochenend-Ruhezeit zu Hause produzieren will.
          Nur soviel, "alte Hasen" in dem Beruf verbringen sehr gerne ihre Ruhezeit zu Hause
          bei ihren Familien. Viele sind verheiratet und es ist für die Familie auch so schon
          schwer genug mit den Sozialkontakte feindlichen Arbeitszeiten fertig zu werden.

          Justus
          Also 2500€ Brutto sollten in BaWü mindestens drin sein, drunter nehm ich nichts an.
          Das sind ca. 1640€ Netto. Mit was kann ich denn an Spesen normalerweise rechnen?
          Einer aus meinem Kurs meinte 24 €/Tag im Inland, 48 €/Tag im Ausland. Das wären
          ja 720€, bzw. 1440 € im Monat.
          @Justus, du bist Anfänger und kannst froh sein, wenn du eine Firma findest, die dieses
          Risiko bereit ist einzugehen. In der jetzigen angespannten Lage greifen Spedionen lieber
          auf Fahrer mit langjähriger Berufserfahrung zurück.

          Niemand wird dir am Anfang 2.500 Euro Brutto bezahlen. Unter 2.000 Euro Brutto wäre
          für den Anfang realistisch. 24 Euro Spesen innerhalb DE sind normal, manche Firmen
          zahlen auch die üblichen Auslands-Spesen. Gibt aber auch Firmen, da bleibt es bei 24 Euro.
          Für dich ist zunächst wichtig, dass du überhaupt eine Firma findest, die sich
          "einen Anfänger ans Bein bindet".
          Knallhart mal geschrieben, muss wohl sein, um die
          Euphorie etwas zu dämpfen und den Boden der Tatsachen zu erreichen.

          Das machen Viele nämlich wegen der etwaigen zu erwartenden Schäden nicht gerne.
          Zuletzt geändert von Sunlight; 08.02.2017, 15:53.
          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
          #deletefacebook - Löscht Facebook

          Kommentar


          • #50
            AW: Loxx Pan Europa

            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Eigentlich sagt mir mein Bewusstsein und Gewissen, erkläre diesen armen Kerl, was ein Kfk ist. Erkläre ihm, was in Europa erlaubt ist und was nicht. Ich mache heute bei dir die erste Ausnahme. Nein, ich möchte dich nicht sehen im Kfk. Die User hier haben mich schon so manchesmal verurteilt für Fahrer und ihre Aussagen denen ich helfen wollte. Diesmal geht es nicht mehr. Jemand der diese Äußerungen macht, hat von meinem Job 0 Ahnung. Der hat auch im Unterricht geschlafen. Auch hat so jemand eigentlich nichts in der Gewerkschaft zu suchen. Du hast da, so wie du tickst nix zu suchen. Mittlerweile denke ich, mach deinen Führerschein und versuche bitte niemals einen Job als LKW Fahrer zu bekommen. Tut mir leid, das ich so denke. Ich werde auch mit jemanden bei der IHK sprechen und deine Prüfungsergebnisse in Zweifel ziehen. Glaube zwar das wird nicht viel bringen, aber dennoch müssen wir Fahrer uns schützen vor dir.
            Ja fall ich denn vom Glauben ab .
            Du willst hier jemanden Denunzieren - sag mal merkst du noch was?
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #51
              AW: Loxx Pan Europa

              Gemach, freunde....der elch kämpft für anständige arbeitsbedingungen. Dazu gehören auch wochenenden daheim. Und viele kollegen, die oft draußenbleiben MÜSSEN sehen die ausführungen von justus eher differenzierter. Ich übrigens auch. Da wird andreas mal der gaul durchgegangen sein. Wenn einer DAS versteht, dann bin ich das. Aber eins kann ich euch versichern....der alte elch ist absolut integer und würde Niemals einen kollegen verraten oder im stich lassen. Mal dampf ablassen sei gerade ihm gestattet.
              Der justus wird von der realität eingeholt werden. Das ist kein dummer, und er wird die realitäten schnell umsetzen. Und hoffentlich unser forum bereichern.
              @lutz
              In sachen heißdampf bist du auch spezialist für überdruck...;-))

              Kommentar


              • #52
                AW: Loxx Pan Europa

                Ich weis jetzt zwar nicht wie du auf Überdruck kommst , find ich aber schön formuliert , denn den hab ich gerade im Hals .
                Ich kann es absolut nicht ab , wenn jemand angeschwärzt wird . ( hat mit meiner Vergangenheit zu tun )
                Gut is nur das derjenige dann weis woher es kommt.
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #53
                  AW: Loxx Pan Europa

                  Nu leg nicht alles auf die goldwaage, lutz. Der elch hat geröhrt und sich schon längst wieder beruhigt. Lass gut sein und schwamm drüber.
                  Übrigens kündigen wirkliche anscheißer ihr tun nicht an. Die machen das heimlich. Lass es gut sein....

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Loxx Pan Europa

                    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                    Ja fall ich denn vom Glauben ab .
                    Du willst hier jemanden Denunzieren - sag mal merkst du noch was?
                    Danke Lutz für deine Worte. Ich habe über PN bereits Kontakt zu Justus. Und ich denke Justus und ich werden uns einigen. Übrigens, für diese Beleidigung sind hier schon User gesperrt worden. Ich verstehe übrigens bis heute nicht, warum bei deinem Namen immer noch Moderator beisteht. Was genau tust du für dieses Forum? Hilf mir mal auf die Sprünge. Bitte, ich meine die Frage ernst, was tust du für dieses Forum?

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Loxx Pan Europa

                      Ich nehme mir jetzt mal was raus, mögen mich die eminenzen sperren....
                      Schluß jetzt....mannmannmann....

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Loxx Pan Europa

                        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                        Danke Lutz für deine Worte. Ich habe über PN bereits Kontakt zu Justus. Und ich denke Justus und ich werden uns einigen. Übrigens, für diese Beleidigung sind hier schon User gesperrt worden. Ich verstehe übrigens bis heute nicht, warum bei deinem Namen immer noch Moderator beisteht. Was genau tust du für dieses Forum? Hilf mir mal auf die Sprünge. Bitte, ich meine die Frage ernst, was tust du für dieses Forum?
                        Du glaubst doch wohl allen ernstes nicht das ich dir darauf
                        Antworte.
                        Und wo bitte hab ich dich beleidigt ?
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Loxx Pan Europa

                          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                          Du glaubst doch wohl allen ernstes nicht das ich dir darauf
                          Antworte.
                          Und wo bitte hab ich dich beleidigt ?
                          Du möchtest öffentlich, gern. Das lesen die neuen hier sehr gern. Was hast du in den letzten Jahren für dieses Forum getan? Eine Frage die du nicht beantworten kannst. Wenn du keine bessere Erziehung hast, tut mir das natürlich sehr leid. Ich bin da gern bereit dir etwas benehmen beizubringen.

                          Übrigens, wir wissen beide, wie lange dieser Thread noch online ist. Also tob dich schnell aus.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Loxx Pan Europa

                            Alles in Ordnung, ich fühle mich weder denunziiert, noch habe ich irgendwelche Probleme mit irgendjemand. Andreas und ich werde uns vermutlich demnächst mal besser miteinander unterhalten.

                            Ich muss auch zugeben, dass ich den Gewerkschaftern hier im Forum wohl ein wenig vor den Kopf gestoßen habe, aber so bin ich halt mal. Ist wohl das preussische Blut in meinen Adern :-D. Ich mein, es hat durchaus seine Gründe, wesshalb ich in einen Beruf, bei dem man die meiste Zeit alleine ist umschule. Es ist nicht so, dass mir die Zimmerei keinen Spaß macht, im Gegenteil, es ist ein sehr befriedigender Beruf. Allerdings tue ich mich manchmal mit Kollegen und Chefs etwas schwer, weil ich laut polternd ausspreche was ich denke, und das gefällt besonders den Chefs oft nicht so gut. (es gibt auch noch andere Gründe für die Umschulung, aber dazu evt. später). Das ist aber für mich kein Grund, mein Verhalten zu ändern :-D.

                            Im Grunde sind wir bei der Grundsatzfrage angekommen, sollte es erlaubt sein mehrere Wochen ununterbrochen zu fahren und die einfachste Lösung auf die Frage lautet: "Jeder wie er will". Leider funktioniert das allem Anschein nach nicht, da es darauf hinausläuft, dass mehrwöchentliches Wegbleiben vom Fahrer erwartet wird und der Fahrer keine Möglichkeit hat nein zu sagen. Desswegen gibt es Gesetze, die grundsätzlich verhindern sollen, dass Fahrer draußen bleiben (die wohl nur eingeschränkt wirken, da sie nur eingeschränkt kontrolliert werden). Das ist widerum problematisch für Leute wie mich, die genau das suchen, weil sie jung sind, noch keine Famielien haben und ein bischen mehr verdienen wollen.
                            Das ist alles kompliziert und kniffelig, aber das ist es meisten in der Politik.
                            Wer nicht fragt bleibt dumm!

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Loxx Pan Europa

                              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Nu leg nicht alles auf die goldwaage,....

                              Mit dieser Einstellung bin ich grundsätzlich völlig bei Dir, Klausi.
                              Wenn alle Diskutanten dieses Edelmetall-Wiegegerät im Schrank lassen,
                              ist das auch durchaus praktikabel, teilt aber jemand aus,
                              wie Gebhard Leberecht von Blücher und beansprucht für sich selbst,
                              ausschließlich mit Samthandschuhen angefasst zu werden,
                              wird es kompliziert...

                              ;)

                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Loxx Pan Europa

                                so, ein kleiner Nachtrag, ich fahre nun doch nicht nach Kasachstan sondern erst mal nur europaweit. Das ist wohl kein schlechter Anfang.
                                Wer nicht fragt bleibt dumm!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                246540 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 246521.

                                Mit 246.540 Benutzern waren am 26.04.2024 um 16:08 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X