Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxx Pan Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loxx Pan Europa

    Hallo zusammen,
    ich mach grade die Umschulung zum BKF und schau mich derzeit nach einer Stelle um. Ich bin 23, single und will gutes Geld verdienen, die logische Konsequenz ist internationaler Fernverkehr. Ich bin jetzt auf die Firma Loxx Pan-Europa in Tamm bei Stuttgart gestoßen, spezialisiert auf Transporte nach Osten. Ich komme aus Heilbronn, also nicht weit weg und lerne grade die russische Sprache. So wie sich die Firma präsentiert wäre das für mich ein Traumjob. Dass ich vermutlich nicht ununterbrochen von Europa bis in die Monglei fahre ist mir klar, trotzdem wollte ich mal fragen, ob jemand die Firma kennt oder ob jemand jemand anders kennt der mir ein bischen darüber erzählen kann.
    Freundliche Grüße, Justus
    Wer nicht fragt bleibt dumm!

  • #2
    AW: Loxx Pan Europa

    Hallo Justus.
    Wenn Du gutes Geld verdienen möchtest,solltest Du Deine Ausbildung zum BKF abbrechen und vielleicht eine Bankausbildung,eine Ausbildung zum Immobilienmakler oder dergleichen machen.
    Als LKW-Fahrer ist das leider nicht möglich.
    Frag doch mal nach den Verdienstmöglichkeiten als BKF bei Deiner Ausbildungsstätte nach und Du wirst sicher ernüchtert sein.
    Ich wollte nicht Deinen Traum zerstören sondern Dir nur die Realität vor Augen halten.

    Kommentar


    • #3
      AW: Loxx Pan Europa

      [QUOTE=rotzloeffel;188432]Hallo Justus.
      Wenn Du gutes Geld verdienen möchtest,solltest Du Deine Ausbildung zum BKF abbrechen und vielleicht eine Bankausbildung,eine Ausbildung zum Immobilienmakler oder dergleichen machen.
      Als LKW-Fahrer ist das leider nicht möglich.
      Frag doch mal nach den Verdienstmöglichkeiten als BKF bei Deiner Ausbildungsstätte nach und Du wirst sicher ernüchtert sein.
      Ich wollte nicht Deinen Traum zerstören sondern Dir nur die Realität vor Augen halten.[/QUOTE

      Kommentar


      • #4
        AW: Loxx Pan Europa

        http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/gelsenkirchener-logistiker-ist-auf-dem-sprung-nach-china-id11124527.html
        Kenne die Firma seit 2000.
        Zuletzt geändert von Turbotrucker; 29.01.2017, 18:57.

        Kommentar


        • #5
          AW: Loxx Pan Europa

          Hallo Turbotrucker,

          danke für den Artikel, sehr spannend. Ne Makler ist nichts für mich, dafür bin ich zu gutmütig. Unter gutem Geld verstehe ich auch ehrliches Geld. Und ich bin lieber in einer ehrlichen Arbeit unterbezahlt, als dass ich andere über den Tisch ziehen muss. Außerdem reise ich sehr gern.
          Mir hat neulich ein Fahrer beim Seminar erzählt, dass er bei seiner alten Stelle 3300 Netto plus 1500 Spesen bekommen hat. So viel brauch ich nicht, aber 3000 alles in allem sollte doch auch heutzutage noch möglich sein?
          Ich werd morgen mal bei Loxx anrufen, und fragen.
          Wer nicht fragt bleibt dumm!

          Kommentar


          • #6
            AW: Loxx Pan Europa

            Oder vielleicht warte ich lieber, bis ich den Schein habe und schicke dann eine vollständige Initiativbewerbung, das kommt vielleicht besser. Vielleicht habe ich ja Glück :-D.

            Gruß
            Wer nicht fragt bleibt dumm!

            Kommentar


            • #7
              AW: Loxx Pan Europa

              @Justus,Du muss nicht alles glauben was sie Dir erzählen.
              Loxx hat keine deutschen Fernfahrer,sont wär ich schon
              lange bei der Firma.
              Ich weis wovon ich schreibe.
              P.S.Habe ein paar Jahre Orient gefahren.
              Gruss Harald
              Zuletzt geändert von Turbotrucker; 29.01.2017, 21:22.

              Kommentar


              • #8
                AW: Loxx Pan Europa

                Hallo Justus,
                ich fahre gerade auf der Seite von Loxx Europa und da steht das zur Zeit nur Fahrer für den Nahverkehr gesucht werden. Aber es gibt genug andere die International fahren. Geeignete Firmen können die Kollegen und Kolleginnen hier aus dem Forum bestimmt empfehlen.

                Gruß Kipper

                Kommentar


                • #9
                  AW: Loxx Pan Europa

                  Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
                  Loxx hat keine deutschen Fernfahrer,sont wär ich schon
                  lange bei der Firma.

                  An Loxx hatte ich auch gedacht, als Du hier vor einiger Zeit mal erwähnt
                  hattest, dass Dein Brötchengeber (passende Bezeichnung für eine Brotfirma)
                  zu gemacht habe, denn Loxx ist einigermaßen groß und befindet sich
                  direkt in Deiner Heimatstadt.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Loxx Pan Europa

                    Wenn ich nach china wollte, dann würde ich eine ausbildung bei einee reederei machen. Als kraftfahrer komme ich da eher weniger hin. Und als nautiker besteht vieleicht sogar die möglichkeit, eines tages gutes geld zu verdienen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Loxx Pan Europa

                      hallo justus du wirst doch nicht glauben was so ein kollege in deinem seminar erzählt von wegen 3400 euro netto+1500 spesen das kann ich dir garantieren das verdienst du nichtmal wenn du mit dem lkw auf den mond fährst

                      lale lu +der mond schaut zu:rofl2[1]:

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Loxx Pan Europa

                        cavallo, das hatte ich auch gedacht, aber es gibt immer noch Grosskotze die sich einen in die Tasche lügen.
                        Aber als Anfänger glaubt man das eventuell und kommt nach den ersten Gesprächen auf den Boden der Tatsachen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Loxx Pan Europa

                          Nu ist gut. Jetzt haben wir alle mal gelacht. Traurig, daß diese löhne nicht real sind. Verdient hätte man es ja. Und es kommt auch immer auf den standpunkt an. Wenn ich als fahrer aus nowosibirsk oder wolgograd "gut" verdiene, läßt sich das noch lange nicht auf unsere verhältnisse übertragen. Ich glaube auch nicht, daß in dieser firma und destinationen deutsche fahrer weit kommen. Und das auch wollen. Den kollegen justus könnte man jetzt noch an fixmer oder betz verweisen. (Gibts die noch?) Wäre aber schoofelig. Last ihn sein dingel machen. Die realität wird ihn einholen. Dann mag er uns berichten. Bis dahin wünschen wir ihm viel glück....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Loxx Pan Europa

                            Das wären ja 75€ Spesen am Tag?!?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Loxx Pan Europa

                              Okey, dann frag ich mal einfach ganz naiv in die Runde, mit was für einer Summe ich pro Monat ganz grob rechnen kann.
                              Damit ich mich nicht komplett über den Tisch ziehen lasse (ich bin leider grade beim Geld manchmal etwas naiv).
                              Ich will ja wie schon woanders erwähnt mir ein Tinyhouse bauen, und zwar am liebsten noch Ende dieses Jahres damit anfangen. Damit ich weiß, wie ich planen kann, muss ich nur grob wissen, wie viel Geld ich monatlich sparen kann.
                              Wie sind so circa die Unterschiede zwischen WB, Kühler-, Tank-, und normalem Planenwagen im Lohn?

                              Freundliche Grüße, Justus
                              Wer nicht fragt bleibt dumm!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              163902 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 163870.

                              Mit 163.903 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X