Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speditionen in Schleswig-Holstein und rund um Münster/NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speditionen in Schleswig-Holstein und rund um Münster/NRW

    Hallo Kollegen und Kolleginnen,
    Wie schon im Vorstellungsthread berichtet arbeite ich zur Zeit nebenbei im Bereich Lebensmitteltransporte/Tanktransporte von Lebensmitteln.

    Beruflich scheint es sich so zu ergeben das ich bald hauptberuflich auf dem Bock sitzen werde. Vorher möchte ich aber noch einige Sachen klären um zu wissen was mich erwartet.

    Mir ist durchaus bewusst das man für den Job des Berufskraftfahrer-/in "gemacht" sein muss aber ich möchte einfach mal gerne was anderes machen und was anderes erleben. Als Aushilfe macht man natürlich seine Erfahrungen positive und negative, aber mir gefällt dieser Beruf und ich kann mir vorstellen LKW zu fahren mit allen was dazu gehört (Beladen, Entladen,vom "Kunden" nicht beachtet werden, Nächte auf Rastplätzen verbringen, nur am Wochenende zu Hause sein etc.).

    Ich habe zwar Erfahrungen im Bereich Walking-Floor/Schubboden, Tanktransporte, Schüttgut. Schreibt aber auch gerne wenn ihr gute Firmen in den Bereichen Tautliner bzw. Kühler kennt. Ich möchte mir gerne verschiedenes anschauen.



    Dies soll also kein Thread werden warum es so sinnvoll ist auf dem LKW zu sitzen oder was alles so sch...ß... daran ist. Ich bin groß und weiß was ich und warum ich es will



    Ich komme zwar aus Schleswig-Holstein habe aber auch Wurzeln in NRW, so dass meine Familie und ich uns auch vorstellen können dorthin zu gehen.

    Ich bin mir sicher das einige Fragen meines Themas schon in anderen Threads beantwortet wurden, trotzdem hätte ich gerne noch weitere Antworten.

    Thema Gehalt/Stundenlohn


    So ganz viele aktuelle Aussagen zu diesem Thema habe ich nicht gefunden. Ich weiß das ich als Aushilfe schon 9€/Std. im Nahverkehr + teilweise Fernverkehr verdient habe und hauptberuflich angestellte Fahrer 10-11€/Std. im Nahverkehr bekommen haben. Die Fernfahrer wurden meist mit 1700€ + Spesen "abgefertigt".

    Natürlich habe ich auch mit Kollegen/Kolleginnen gesprochen aber die meisten sprechen nicht so gerne über das Thema Lohn. Teilweise variiert dies natürlich auch weil ich auch Berufskraftfahrer kennen die Nachtzuschläge bekommen >>> Extrem selten :36_1_10[1]:

    Was wird aktuell in den oben genannten Bundesländern und Regionen so gezahlt
    • Welchen Stundenlohn gibt es in Schleswig-Holstein Bereich Husum/Heide/Itzehoe/Pinneberg, Hamburg und Münster/NRW?
    • Gibt es in den oben genannten Regionen noch Speditionen die ihren Fahrern ab z.B. 50 Wochenstunden Überstundenzuschläge bezahlen?
    • Was ist das reine Monatsgehalt OHNE SPESEN für einen Fernfahrer national aktuell in oben genannten Regionen?



    Firmen in Schleswig-Holstein entlang der Westküste > Husum/Heide/Itzehoe/Pinneberg und rund um Münster/NRW

    • Kennt jemand faire Arbeitgeber bzw. Arbeitgeber aus den oben genannten Regionen wo es sich auch längerfristig aushalten lässt.
    • Kennt jemand die Speditionen Kruse aus Brunsbüttel?




    Entschuldigt bitte wenn dies mal wieder der 10000. Thread zu den selben Themen eines neuen Forummitgliedes ist. Ich hoffe ihr könnt mich trotzdem einiges beantworten.
    Ich hoffe ich habe das ganze hier ins richtige Unterforum gepostet

    Namen von Firmen braucht ihr natürlich nicht nennen und könnt ihr mir auch gerne per PN antworten.

    Danke für eure Hilfe.

    Mfg Kipper


  • #2
    AW: Speditionen in Schleswig-Holstein und rund um Münster/NRW

    Als erstes möchte ich dir eine Spedition vorstellen die auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Ich muss dazu sagen, dass ich nur telefonisch Kontakt zum Chef hatte und nicht dort anfing weil ich zu weit weg wohne.
    Aber auf deren eigener Seite steht auch eine Stellenausschreibung auf der damit geworben wird...

    wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven (Unsere durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beträgt 13,4 Jahre)

    Wenn die Leute lange dort arbeiten(...bleiben, ...beschäftigt sind) spricht das schon irgendwie für sich. Man beachte, dass von einer durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit die Rede ist.

    Hier ist der Link zur Homepage...

    Interesse geweckt? Melden Sie sich bei uns



    Die Fernfahrer wurden meist mit 1700€ + Spesen "abgefertigt".
    Das ist ja eher was für gaaaaanz neue Fahrer mit seeeehr wenig Erfahrung. Nein, ganz im ernst. Für FV ist das doch echt zu wenig, da mangelt es wohl an Verhandlungsgeschick wenn man dafür fahren muss, zu mal man sich im FV die Region wo die Firma sitzt fast aussuchen kann.
    Zuletzt geändert von Sandmann; 27.01.2017, 17:10.

    Kommentar


    • #3
      AW: Speditionen in Schleswig-Holstein und rund um Münster/NRW

      Hallo
      Carstensen wie auch FA Kruse haben einen guten bzw renomierten Ruf, nun kommt es drauf an was DU willst, da zb jede der Firmen entsprechende Schwerpunkte haben (Kruse macht viel BASF zb, Carstensen ua auch Bier).

      Und zum Frigo fahren, da koennen dir hier bestimmt einige die Vor/Nachteile aufzeigen, auch was die Wochenenden angeht.
      Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Grossraum / Schwerlast...(Frigo/Plane hab ich schon lange hinter mir gelassen)

      Lohn in SH, nun das ist eine Niedriglohnzone.... die Annahme das gerade wg Naehe zu Skandinavien hier die Loehne hoeher sind, das ist leider schon lange vorbei. In NRW denke ich das die Basisloehne hoeher sind als in SH, zumal eben auch NL sich vieler Fahrer aus DE bedient sprich es gibt ein kraeftiges Defizit an guten Fahrern dort.

      Allerdings, bitte beruecksichtige auch dabei das du Neu/Quereinsteiger bist (egal wie alt, es geht ja um die reine Erfahrung).

      Und FV ist eine Definitionssache der jeweiligen Firma (..... vom Nordkap bis zum Mittelmeer ist alles nur Nahverkehr....), dementsprechend auch die Wochenendregelungen.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      132715 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 25, Gäste: 132690.

      Mit 132.844 Benutzern waren am 29.03.2024 um 03:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X