Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitskleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitskleidung

    Hatte am Wochenende eine hitzige Diskussion mit einem Kollegen! Es ging dort um das Thema Arbeitskleidung!

    Da wir bei uns in der Firma komplett mit Arbeitskleidung ausgestattet werden, ziehe ich diese dementsprechend auch an! Ich hatte am Sonntag Morgen beim Treffen eine Arbeitshose und meine Winterjacke von der Firma an, da ich Anschluss meinen Trailer aufsatteln musste und evtl. auch einmal über dir Kisten klettern wollte um die Lasi zu kontrollieren! Auch ansonsten habe ich die Jacke oder auch mal ein Sweat Shirt der Firma an! Warum auch nicht! Bevor ich mir meine Privatklamotten dreckig mache nehme ich dafür lieber die Arbeitskleidung. Geht was kaputt oder lässt sich nicht mehr reinigen, bekomme ich neue Sachen!

    Wie seht ihr das?
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Arbeitskleidung

    Es spricht nichts gegen Deine Vorgehensweise, im Gegenteil.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Arbeitskleidung

      Meistens steht da ja auch noch riesig die Firma drauf, sollte man also nicht gerade auf den weg in den Puff sein ist das doch Super Gratis Werbung.....hoffentlich :D

      Kommentar


      • #4
        AW: Arbeitskleidung

        Ich fahre für diese Firma und kann mich mit der Firma identifizieren und darum habe ich damit kein Problem. Auf der Winterjacke, auf der Arbeitsjacke und auf den Sweatshirts steht auf dem Rücken der Firmenname und die E-Mail Adresse! Ansonsten haben wir auf allen Klamotten irgendwo das Firmenlogo eingestickt!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Arbeitskleidung

          Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
          ...sollte man also nicht gerade auf den weg in den Puff sein ist das doch Super Gratis Werbung.....hoffentlich :D


          Super Darstellung des Berufsbildes BKF in der Öffentlichkeit...



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Arbeitskleidung

            Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
            Ich fahre für diese Firma und kann mich mit der Firma identifizieren und darum habe ich damit kein Problem. Auf der Winterjacke, auf der Arbeitsjacke und auf den Sweatshirts steht auf dem Rücken der Firmenname und die E-Mail Adresse! Ansonsten haben wir auf allen Klamotten irgendwo das Firmenlogo eingestickt!
            Jetzt musste ich gerade laut auflachen, weil mir das Dschungelcamp in den Sinn kam.

            Entschuldige bitte diese kleine freche Bemerkung. Ich konnte sie mir einfach nicht verkneifen.

            Viele Grüße

            Ramaanda

            Kommentar


            • #7
              AW: Arbeitskleidung

              Ich bin auch von der Firma komplett versorgt. T Shirt, Hosen, Winter- und Sommerjacken, Arbeitsschuhe, Mützen usw. Das volle Programm Spare dadurch eine Menge Geld. Auch wenn ich für die Firma Werbung laufe, sehe ich für mich nichts verwerfliches dabei. Ich weiß aber das es da verschiedene Ansichten gibt.
              Dann wäre da noch die Verpflichtung es AG bei bestimmten klimatischen Bedingungen. Es kann durchaus Vorschrift sein, Arbeitsschutzbekleidung durch den Arbeitgeber zu erhalten. Bei dir Markus würde ich es so sehen als Kühler Fahrer.

              Kommentar


              • #8
                AW: Arbeitskleidung

                Mein vorheriger Arbeitgeber meinte es besonders gut, es gab für die Füße ausschließlich S3 Stiefel, also bei aller liebe, neee.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Arbeitskleidung

                  Wenn du mit Flurfördergeräten arbeitest(man kann auch Ameise sagen;-)),sind S3 Vorschrift.Sonst guckst du bei einem Arbeitsunfall in die Röhre!Weiss ich es,ziehe ich sie an-null Problem.Meine Gesundheit ist mir teuer!
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Arbeitskleidung

                    S3 ist ja ok, aber Stiefel zum Fahren?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Arbeitskleidung

                      Wenn sie nicht gerade bis zum Knie gehn.....:lmao[1]:
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Arbeitskleidung

                        Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                        Jetzt musste ich gerade laut auflachen, weil mir das Dschungelcamp in den Sinn kam.

                        Stimmt...einige dieser Figuren wollten ja streiken,
                        für den Fall dass sie keine neue Arbeitskleidung bekämen.

                        >Lach!<


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Arbeitskleidung

                          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                          Super Darstellung des Berufsbildes BKF in der Öffentlichkeit...


                          Gruß!
                          M.P.U
                          @M.P.U Kann dir nur zustimmen.
                          Zuletzt geändert von chemo; 25.01.2017, 09:30.
                          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Arbeitskleidung

                            Als mein Chef damals den Vorschlag machte, uns mit Arbeitskleidung auszustatten, war ich davon auch nicht angetan.
                            Fühlte ich mich doch irgendwie in meiner Entscheidungsfreiheit beschränkt. Will ja nicht rumlaufen wie die Müllmänner, oder ein Fabrikarbeiter.

                            Das hat sich geändert: Einziges Manko......schwarze Hose im Sommer und die Sonne scheint dir durchs Fenster auf die Oberschenkel.
                            Bruzzel Bruzzel.

                            Heute trage ich diese Kleidung nur noch. selbst zuhause am WE, wenns Bäume zu fällen gilt, Brennholz. Traktor oder Auto schrauben usw.Wir haben sehr hochwertige Kleidung und keines meiner privaten Kleidungsstücke hat auch nur annähernd die Haltbarkeit und Robustheit meiner Arbeitskleidung. Tshirts werden nach Jahren wegen vom waschen verblichen abgelegt. Hosen erst wenn der Stoff so dünn geworden ist, das bücken gefährlich werden könnte.

                            Die Firmenaufschrift ist eher dezent gehalten, als kleiner Schrifftzug links auf der Brust und sonst nix.
                            Der Firmenname muss auch nicht immer von Nachteil sein. Hab ich ne Arbeitsjacke und Warnweste an, erkennt man den Firmenname nicht und ich trage dann ein Firmenbasecap.
                            Der Grund dafür ist, das wir viele Kunden schon Jahrzehnte haben und werde ich vom Personal unter all den Fahrern als zugehöriger unserer Firma erkannt, ist die bei Konzernen eher schroffe Behandlung fremder Fahrer, schlagartig verschwunden.
                            Die merken sich Firmennamen eben leichter.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Arbeitskleidung

                              Ein psychologisches meisterstück deines chefs, dich von etwas zu überzeugen...respekt...
                              In meinem job kann mir die arbeitskleidung nicht auffällig genug sein. Grade jetzt in der dunklen jahreszeit. Wer schon mal nachts zur stoßzeit im zwielicht eines speditionshofes mang der lkw rumgelaufen ist, wird sich hüten, das ohne warnweste zu tun. Und warum nicht den firmennamen auf der arbeitskleidung? Ich vertrete meine firma, und ich schäme mich nicht, das auch zu zeigen. Wäre es anders, sollte ich drüber nachdenken zu wechseln. Was ich nicht verstehe, warum wehren sich die meisten kollegen gegen sicherheitsschuhe. Das sind mitlerweile tadelose hightec schuhe, die sich optisch und in sachen tragekomfort kaum von anderen schuhwerk unterscheiden. Natürlich nicht diese dinger für 19 euro von aldi. An den schuhen sparen heist am falschen ende sparen. Und dann erledigen sich auch diese fadenscheinigen argumente wie zu schwer, unbequem, häßlich, kein gefühl beim fahren, undundund von selbst. Ich würde niemals einen betrieb ohne sicherheitsschuhwerk betreten. Und zwar hohe schuhe. Halbschuhe helfen mir eher nicht, wenn mir mal ein "kollege" mit einer palette in die hacken fährt. In meiner firma gab es letztes jahr einen solchen unfall. Mit anständigen schuhen wäre das für den kollegen weit weniger hässlich ausgegangen!!!
                              Noch ein nachtrag ......ich zieh mich auch gerne an wie ein müllmann. Wenn ich dafür anständigen lohn, weihnachtsgeld, urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt und alle sozialleistungen eines modernen unternehmens bekomme...und müllmann oder fabrikarbeiter ist nichts ehrenrühriges. Jeder der sein eigenes geld verdient, wie und wo auch immer, verdient auch respekt.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              32031 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 32011.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X