Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten für Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten für Projekt

    Guten Tag, ich bin an einem digitalisierungs Projekt für den Detailhandel, und bräuchte zur Berechnung vom Zeitaufwand und CO2-Werte Durchschnittswerte zu folgenden Fragen:

    - Wie lange dauert es einen Stattelschlepper, der nur mit stapelbaren Kisten resp. Europaletten beladen ist, auszuladen und wieder einzuladen wenn eine optimale Einrichtung vorhanden ist?
    - Zu wie viel % sind Sattelschlepper durchschnittlich beladen?
    - Wie viele Firmen werden durchschnittlich mit einer Ladung beliefert?
    - Wie viele Kilometer wird für eine Ladung durchschnittlich zurückgelegt?
    - Werden auf der Rückfahrt neue Abholungen getätig, oder sind die Sattelschlepper leer?

    Für Antworten für z.B. kleinere Fahrzeuge von DHL und & Co. die ab einem Zentrallager Einzelpakete ausliefern wäre ich auch dankbar.

    Herzlichen Dank für alle Rückmeldungen und ganz liebe Grüsse aus der Schweiz!

  • #2
    AW: Daten für Projekt

    1) du kannst von 30 min im Schnitt ausgehen

    2) da kann ich nur für mich sprechen. Bei uns sind es meistens zu 100 %

    3) bei uns sind es zwischen komplett bis 5 Kunden für ausladen und das gleiche für Rückladungen

    4) da muss man wissen ob einer international oder im innerdeutschen fährt! Da ich international fahre können auch mal 3500 km zusammenkommen bis ich leer bin! Fahre Schweden - Spanien - Schweden

    5) es kann sich heutzutage kaum noch ein Unternehmer erlauben leer nach Hause zu fahren! Durch die Osterweiterung sind die Preise so im Keller, dass geladen werden muss um im Plus zu arbeiten! Bei kürzeren Entfernungen sieht es da schon mal anders aus!

    Wie ich oben schon geschrieben hatte, fahre ich im internationalen Fernverkehr und da sieht es anders aus wie im Innerdeutschen oder im Wrrksverkehr!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Daten für Projekt

      Lieber Dogface

      Merci für Deine Antworten, sie haben mir schon viel geholfen!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      79551 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 79531.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X