Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrliche Chef`s ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehrliche Chef`s ?

    Gibt es Sie noch? Ich wurde wieder einmal enttäuscht. Mir wurde bei der Vorstellung versprochen, das wir nur im FV tätig sind. Daraufhin habe ich gewechselt. Ging grademal ein halbes Jahr gut. Seit 3 Wochen fahren wir nur noch Luftfracht im erweiterten Nahverkehr. 2-3 mal täglich am Flughafen laden und liefern. Dabei hatten wir Kunden, die uns immer befrachtet haben, wenn wir in der Nähe waren. Die Bezahlung hat wohl auch immer gepasst. Kann man das nicht seinen Fahrern sagen? Sich dann wundern, wenn schlechte Stimmung herrscht. Wie gesagt, gibt es noch ehrliche Chef`s?

  • #2
    AW: Ehrliche Chef`s ?

    :rofl2[1]::rofl2[1]: Außer dem Chef von Ralimann, kenne ich keinen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ehrliche Chef`s ?

      Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
      Gibt es Sie noch? Ich wurde wieder einmal enttäuscht. Mir wurde bei der Vorstellung versprochen, das wir nur im FV tätig sind. Daraufhin habe ich gewechselt. Ging grademal ein halbes Jahr gut. Seit 3 Wochen fahren wir nur noch Luftfracht im erweiterten Nahverkehr. 2-3 mal täglich am Flughafen laden und liefern. Dabei hatten wir Kunden, die uns immer befrachtet haben, wenn wir in der Nähe waren. Die Bezahlung hat wohl auch immer gepasst. Kann man das nicht seinen Fahrern sagen? Sich dann wundern, wenn schlechte Stimmung herrscht. Wie gesagt, gibt es noch ehrliche Chef`s?
      Aber jetzt mal Spaß beiseite. Dein Chef hatte das Unternehmen doch frisch übernommen? Da wird man ihn wohl auch ein wenig gelinkt haben. Schade, ich dachte du hast es geschafft.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ehrliche Chef`s ?

        Ich denke mein Chef ist schon ehrlich, denn bisher ist alles so eingetroffen wir er es mir von Anfang versprochen hat! Bei meiner Dispo sieht es schon etwas anders aus! Man kann mit ihnen arbeiten muss aber nicht alles glauben was sie erzählen!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Ehrliche Chef`s ?

          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Aber jetzt mal Spaß beiseite. Dein Chef hatte das Unternehmen doch frisch übernommen? Da wird man ihn wohl auch ein wenig gelinkt haben. Schade, ich dachte du hast es geschafft.
          Du kannst halt jedem nur bis zur Stirn schauen!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Ehrliche Chef`s ?

            Also ich kann auch nicht Meckern, mein Chef (Der allerdings nicht der Chef der Firma ist) ist voll in Ordnung.
            Mein Chef ist aber auch in Ordnung, jedoch kenne ich den kaum da ich ihn auch fast nie sehe oder mit ihm Beruflich zu tun habe, halt nur über Ecken, nie direkt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ehrliche Chef`s ?

              Oder es ist etwas unvorhersehbares passiert. Ich hab (zwar im anderen kondex) auch mal gedacht das mir der Chef übel zugespielt hätte, und am ende stellte sich heraus das er aus der Not heraus gehandelt hat, ohne jemand was böses zu wollen.
              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ehrliche Chef`s ?

                In einer spedition bestimmt der kunde die richtung und nicht der chef. Es wird nach auftragslage gefahren und nicht uum vergnügen. Wer nah dran ist,der fährt auch. Da kann nicht auf zusagen bezüglich der destinationen keine rücksicht genommen werden. Und wird auch nicht. Wo soll das hinführen, wenn die dispo auf die befindlichkeiten der fahrer eingehen muß? Chaos und anarchie. Ich fahre das was man mir anschafft. Und wenns mir nicht passt, geh ich woanders hin. Da wird bestimmt mehr auf mich eingegangen. Da lachen ja die hühner ob solches gegreine. Das arbeitsleben ist kein wunschkonzert. Auch kein kindergarten. Und rückschlüsse auf den charakter meines chefs auf grund betriebswirtschaftlicher entscheidungen zu ziehen ist völlig absurd. Wo lebt ihr eigentlich? Das ist ein knallharter wettbewerb. Wer das nicht aushält ist in diesem beruf völlig fehl am platz.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ehrliche Chef`s ?

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  In einer spedition bestimmt der kunde die richtung und nicht der chef. Es wird nach auftragslage gefahren und nicht uum vergnügen. Wer nah dran ist,der fährt auch. Da kann nicht auf zusagen bezüglich der destinationen keine rücksicht genommen werden. Und wird auch nicht. Wo soll das hinführen, wenn die dispo auf die befindlichkeiten der fahrer eingehen muß? Chaos und anarchie. Ich fahre das was man mir anschafft. Und wenns mir nicht passt, geh ich woanders hin. Da wird bestimmt mehr auf mich eingegangen. Da lachen ja die hühner ob solches gegreine. Das arbeitsleben ist kein wunschkonzert. Auch kein kindergarten. Und rückschlüsse auf den charakter meines chefs auf grund betriebswirtschaftlicher entscheidungen zu ziehen ist völlig absurd. Wo lebt ihr eigentlich? Das ist ein knallharter wettbewerb. Wer das nicht aushält ist in diesem beruf völlig fehl am platz.
                  Michael, ich nehme an, du kannst erkennen das Klaus wieder zu scherzen belieben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ehrliche Chef`s ?

                    Ich scherze mit nichten. Was soll das sein? Ich bin fernfahrer und nicht für erweiterten nahverkehr zuständig??? Ich schreib da nix mehr zu. Das ist einfach nur blödsin. Das du dich zu so einem mist äußert, das wundert mich wirklich. Frag mal deine gewerkschaft, was die dazu meint.und wie an anderer stelle schon mehrmals sinngemäß geschrieben. Wir sind kraftfahrer und arbeiten nicht im kindergarten....und les mal deinen arbeitsvertrag. Da steht auch was von zumutbaren anderen arbeiten. Dazu zähle ich durchaus "erweiterten nahverkehr".

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ehrliche Chef`s ?

                      Wenn ein Kraftfahrer für den Fernverkehr eingestellt wird, und dann während seiner Betriebszugehörigkeit auch so beschäftigt wird, so ist das hier erklärte eine Versetzung in den Nahverkehr. Sofern er einige Wochen (Betriebsverfassungsgesetz würde jetzt 3 Wochen erlauben, aber ohne Betriebsrat gilt es leider nicht) in diesem Nahverkehr beschäftigt werden soll. Hat er solche Klauseln nicht im Arbeitsvertrag stehen wäre das eine Änderungskündigung. Dieser braucht er nicht zustimmen. Der Fernverkehr wäre ohnehin eine betriebliche Übung. Wenn der Arbeitgeber ihn nicht mehr anders beschäftigen kann muss er mit seinem Arbeitnehmer sprechen und ihn bitten diese Tätigkeit zu übernehmen. Ansonsten würde eine Trennung des Arbeitsverhältnisses anstehen. Unter Umständen mit Abfindung, weil der Arbeitgeber seinen gemachten Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Da aber weder ich noch du Klausi die hier gemachten Behauptungen beweisen kann, würde ich vorschlagen ich versuche dem Michael so gut ich kann zu beraten und die anderen denken sich ihr teil.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ehrliche Chef`s ?

                        Ich erinnere mich ganz dunkel daran das es im Av die stelle also solches spricht "eingestellt als VF"
                        beschrieben sein soll aber wen im Av steht "eingestellt als BKF" dann ist er auch als solches verpflichtet das zu fahren was ihm vor den Bock gesetzt wird, egal ob Nah oder Fern - verkehr.
                        Ps. Da ich mich wie erwähnt nur ganz dunkel dran erinnern kann lass ich mich eines besseren belehren wenn ich falsch liegen sollte.
                        Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ehrliche Chef`s ?

                          Zitat von chemo Beitrag anzeigen
                          Ich erinnere mich ganz dunkel daran das es im Av die stelle also solches spricht "eingestellt als VF"
                          beschrieben sein soll aber wen im Av steht "eingestellt als BKF" dann ist er auch als solches verpflichtet das zu fahren was ihm vor den Bock gesetzt wird, egal ob Nah oder Fern - verkehr.
                          Ps. Da ich mich wie erwähnt nur ganz dunkel dran erinnern kann lass ich mich eines besseren belehren wenn ich falsch liegen sollte.
                          Jein, das ist etwas komplizierter! Wenn im AV eingestellt als BKF im Fernverkehr steht, trifft das zu, was alterelch schrieb.

                          Grenzen

                          Dieses Weisungsrecht findet seine Grenzen im Rahmen der Gesetze, des kollektiven Arbeitsrechts (Betriebsvereinbarung, Tarifvertrag), dem Arbeitsvertrag sowie dem Mitbestimmungsrecht des Betriebsrats (§ 87 BetrVG); deren Regelungen haben stets Vorrang (§ 106 Abs. 1 GewO). Weisungen können einen kollektiven Bezug aufweisen und müssen daher der Billigkeit entsprechen; sie dürfen Arbeitnehmer insbesondere nicht wegen einer zulässigen Ausübung ihrer Rechte maßregeln.[4] Das Weisungsrecht unterliegt der Kontrolle der Gerichte. Dabei sind insbesondere die Grundrechte des Arbeitnehmers zu beachten.
                          Eine Änderung der ursprünglich vereinbarten Rechte und Pflichten durch so genannte Konkretisierung in einen einseitig nicht veränderlichen Vertragsinhalt tritt nicht allein dadurch ein, dass der Arbeitnehmer längere Zeit in derselben Weise eingesetzt wurde. Zum reinen Zeitablauf müssen besondere Umstände hinzutreten, die erkennen lassen, dass der Arbeitnehmer nur noch verpflichtet sein soll, seine Arbeit unverändert zu erbringen.[5] Wird die Grenze des Weisungsrechts überschritten, darf der Arbeitnehmer ein Leistungsverweigerungsrecht nach § 275 Abs. 3 BGB ausüben. Der Arbeitgeber gerät in Annahmeverzug (§ 615 BGB), wenn er dem Arbeitnehmer danach keine andere Arbeit zuweist.
                          Das Direktionsrecht wird unzulässig ausgeübt, wenn die Weisungen über den Inhalt des Arbeitsvertrages hinausgehen. Sie dürfen ferner nicht gegen ein gesetzliches Verbot verstoßen oder sittenwidrig sein (§§ 134, § 138 BGB). Wird eine solche Weisung nicht befolgt, besteht kein Kündigungsgrund, da es für den Arbeitnehmer keine Verpflichtung gibt, einer unzulässigen Weisung Folge zu leisten. Werden dennoch Sanktionen wegen der Nichtbefolgung einer unzulässigen Weisung ausgesprochen, so verstoßen diese gegen das in § 612a BGB niedergelegte Maßregelungsverbot.


                          Direktionsrecht – Wikipedia


                          Das ist es, was alterelch meint. Deshalb sollte @62erMichel sich von alterelch helfen lassen.
                          Nur bei Durchsicht des AV sieht man, ob das alles seine Ordnung hat.
                          Zuletzt geändert von Sunlight; 18.01.2017, 09:47.
                          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                          #deletefacebook - Löscht Facebook

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ehrliche Chef`s ?

                            Klausi. Du bist ja der Glückselige einer! Soviel dummes Zeug auf einmal. Es reicht mir mit Dir. Lass es einfach in Zukunft auf meine Threads zu antworten.
                            Zuletzt geändert von 62erMichel; 18.01.2017, 10:11.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ehrliche Chef`s ?

                              Warum eigentlich diese Diskussion? Wenn ich auch als Fernfahrer eingestellt wurde, heisst das doch lange nicht das meine Tätigkeit sich immer im Fernverkehr abspielt! Wenn ich auch mal im Nahverkehr eingesetzt werde, dann mache ich das und gut ist! Sollte das über einen längeren Zeitraum so gehen, wende ich mich an meinen Chef und rede mit ihm! Sollte dabei rauskommen das es so bleibt, da die Aufträge im Fernverkehr wegbleiben habe ich wirklich Möglichkeiten a. Ich fahre weiter im Nahverkehr und hoffe das bald wieder etwas für die Ferne kommt oder b. Ich kündige und suche mir was neues!!
                              Ich kann natürlich auch vor das Arbeitsgericht ziehen und gegen die fehlenden Aufträge klagen!
                              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              148578 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 148551.

                              Mit 148.578 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:03 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X