Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesenauftrag für Fehrenkötter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riesenauftrag für Fehrenkötter

    Mit 70 Trucks nach Alicante
    Ladbergen * Trucks, wohin das Auge schaut. Ein orange*farbener Lkw reiht sich an den anderen.
    Fast erinnert die Szene an den Streifen „Convoy“, ein Roadmovie von Sam Peckinpah aus dem
    Jahr 1978. Doch es sind nicht „Rubber Duck“, „Spider Mike“ und „Love Machine“, die die
    schweren Motoren angeworfen haben und gemeinsam mit ihren Kameraden am Neujahrstag die
    langen Fahrzeuge über die Heinrich*Büssing*Straße und dann in Richtung Autobahn steuern. Von
    Sigmar Teuber



    Was für ein Anblick: Mit Hilfe einer Drohne wurde der Start der Lastwagen fotografiert, die in
    den nächsten Tagen rund 200 Volkswagen in den Süden befördern. Ganz vorn mit dabei ist
    Firmenchef Joachim Fehrenkötter, der von Frau und Tochter begleitet wird. Foto: Joachim
    Fehrenkötter

    An der Spitze des Zuges fährt Joachim Fehrenkötter. Neben ihm sitzen seine Frau Sandra und
    die neunjährige Tochter Fiona. Das gemeinsame Ziel ihres Trucks und 69 weiterer Lastwagen ist
    Alicante/Spanien. Knapp drei Tage haben sie für die Anreise kalkuliert.
    Es ist keine Ferienreise, zu der der Geschäftsführende Gesellschafter der Transport und Logistik
    GmbH Fehrenkötter und seine Truppe aufbrechen. Die Wagen transportieren im Auftrag von
    Volkswagen gut 200 Fahrzeuge zu einer Händlerpräsentation in die Hafenstadt an der Costa
    Blanca.
    Der größte Auftrag der Firmengeschichte
    „Das ist der größte Auftrag in der Firmengeschichte, der auf einmal durchgeführt wird“, freut
    sich Fehrenkötter – und wundert sich, warum andere Unternehmen nicht zugegriffen haben. „In
    der einen Woche, die wir unterwegs sein werden, ist sonst nicht viel los. Die Tour rettet den
    Umsatz im Januar“, sagt er.
    „Wie ich gehört habe, haben einige mit der Begründung abgesagt, dass die meisten ihrer
    ausländischen Fahrer im Weihnachtsurlaub seien. Andere sollen erklärt haben, dass sie ihren
    Mitarbeitern die Ruhetage gönnen wollen“, berichtet Joachim Fehrenkötter weiter. Er selbst habe
    seine Fahrer nicht lange bitten müssen: „Die haben sich freiwillig gemeldet und freuen sich
    schon seit Wochen auf den Trip. Sie haben viele Ideen eingebracht, wo wir unterwegs eine
    Pause einlegen und was wir uns anschauen könnten.“ Das zeige, so der Chef, dass die
    Mitarbeiter Spaß an ihrem Job hätten.
    Wichtiger Auftrag für VW
    Eine Sondergenehmigung für die Fahrten am Neujahrstag zu bekommen, sei kein Problem
    gewesen, sagt der Fachmann. Schwieriger seien die Vorbereitungen für eine solche Tour. „Hier
    kommt es auf die Kapazität des Unternehmens und die Qualität der Fahrer an, da alle Fahrzeuge
    pünktlich und unbeschädigt zur großen Händlerpräsentation in Spanien eintreffen müssen. Mit
    dem neuen Crafter, um den es geht, hat VW einiges vor. Der Event ist Volkswagen als einem der
    größten Nutzfahrzeug*Hersteller weltweit sehr wichtig.“ Deshalb hätten die Fachleute schon vor
    rund einer Woche damit begonnen, die Automobile aus einem Werk in Hannover abzuholen und
    sie sorgfältig zu verladen.
    Dass sich 70 Lkw auf einen Schlag auf den Weg machen, stellt für Fehrenkötter eine Premiere
    dar. Nicht alle starten gestern in Ladbergen. „So ein langer Konvoi ist in Deutschland nicht
    erlaubt“, erläutert der Geschäftsführer. Darum machen sich die Trucker in Gruppen auf den Weg
    nach Süden und treffen sich an verabredeten Plätzen zur Ruhepause.
    Rund drei Tage hin, drei Tage zurück: Nicht gerade eine leichte Aufgabe. Joachim Fehrenkötter
    will trotzdem dabei sein, wenn der Zug nach Alicante rollt. „Ich freue mich, nach vielen Monaten
    endlich einmal selbst wieder das Lenkrad eines Lkw in meinen Händen zu halten“, sagt er. Frau
    und Tochter lassen ihn auf der großen Tour nicht allein, „auch, wenn Sandra sich den
    Jahresanfang vielleicht ruhiger vorgestellt hätte“, schmunzelt der Firmenchef, der im Grunde
    seines Herzens wohl ein Trucker geblieben ist.

    http://m.wn.de/Muensterland/Kreis-St...-nach-Alicante

  • #2
    AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter

    Wie geil [smilie=hot over yo: da fängt "Mann" an zu Sabbern :drool:
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

    Kommentar


    • #3
      AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter


      Das Video ist von meinem Kollegen Ralf Berg geklautf1.jpgf2.jpgf4.jpg[ATTACH=CONFIG]f6.jpg
      Die Bilder habe ich ebenfalls bei Ralf und bei Sissi geklaut. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen und könnt evtl auch noch was dazu schreiben.
      Wie ich gesehen habe seit ihr ja jetzt wohl in Spanien angekommen. Ich hoffe es ist alles glatt gegangen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter

        Zitat von chemo Beitrag anzeigen
        Wie geil [smilie=hot over yo: da fängt "Mann" an zu Sabbern :drool:

        Schau dir das Video genau an, dann kannst du 5:12 sabbern. Über 5 Minuten pure Spannung ! ! !

        Kommentar


        • #5
          AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter

          Sehr gut "Alter Elch", verfolge die Fehrenkötter Action mit Spannung....images 4.jpg


          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #6
            AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter

            Zitat von oldie Beitrag anzeigen
            Schau dir das Video genau an, dann kannst du 5:12 sabbern. Über 5 Minuten pure Spannung ! ! !
            Man könnte den Sicherheitsabstand rausschneiden, dann wird das Video kürzer und noch spannender.

            Kommentar


            • #7
              AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter

              Hab mir das Video angesehen das war wie Schafe zählen vor dem einschlafen :) .
              Danke Elch fürs Bilder klauen ;) .
              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

              Kommentar


              • #8
                AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter

                Video ist schon nicht schlecht, leider sind solche Convois ohne Genehmigung in Deutschland nicht erlaubt!

                Aber für Fehrenkötter eine Werbung die auch noch gut bezahlt wird!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter

                  Ich habe vorhin zwischen Narbonne und Perpignan so an die 20 Autos von Fehrenkötter gesehen, alle ohne Ladung auf dem Heimweg...... hätte man nicht einen Teil der eigenen Autos aufladen können und hätte somit Maut und Diesel gespart ?
                  wäre jetzt so meine Idee gewesen, weil ich auch ein paar Flachere Fahrzeuge von Fehrenkötter gesehen habe....

                  fehrenkötter.jpg
                  in search of incredible

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter

                    Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                    Ich habe vorhin zwischen Narbonne und Perpignan so an die 20 Autos von Fehrenkötter gesehen, alle ohne Ladung auf dem Heimweg...... hätte man nicht einen Teil der eigenen Autos aufladen können und hätte somit Maut und Diesel gespart ?
                    wäre jetzt so meine Idee gewesen, weil ich auch ein paar Flachere Fahrzeuge von Fehrenkötter gesehen habe....

                    [ATTACH=CONFIG]12136[/ATTACH]
                    Wären mit der Höhe nicht hingekommen. Aber ich weiß wo die meisten zum laden hinfahren. Da gibt es einen Kunden in Frankreich.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter

                      Fehrenkötter Spanien Tour Januar 2017

                      in search of incredible

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter

                        Schönes Video. Ich denke auch die Fahrer empfinden ihren Job genau so wie im Film ausgesagt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter

                          Ein guter Film, der das ganze Projekt nochmal ordentlich zusammenfasst.

                          Vielen Dank dafür!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter

                            Einfach nur genial :)
                            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Riesenauftrag für Fehrenkötter

                              eine frage hätte ich noch hat der chef die rechnung fürs mittagessen übernommen:rofl2[1]:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              137954 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137937.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X