Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logistikverband fordert mehr Polizeipräsenz auf Rastplätzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Logistikverband fordert mehr Polizeipräsenz auf Rastplätzen

    Da hast du sicher recht. Mich ärgert auch jeder cent maut, und ich versuche mautpflichtige strecken zu meiden. Mir ist das möglich. Die kollegen sind schon vor 20/30 jahren auf der rola nach italien ausgeraubt worden. Das hat es immer gegeben, wird es weiterhin geben. Aber wir dürfen uns nicht aufwiegeln lassen. Wir fahren lkw und keine potenziellen waffen für terroristen. Das meint @dogface und auch ich mit kirche im dorf lassen. Das "reisende" ziel von ganoven sind, das hats schon immer gegeben. Ich will das nicht verharmlosen oder entschuldigen, oder relativieren. Aber was da passiert ist, in berlin, ist eine andere qualität. Das kann und werde ich mir nicht als "normal" vorstellen. Und auch die hohe polizeipräsentz konnte das nicht verhindern. Und wird es auch nicht. Also ruhe bewahren, wachsam bleiben...mehr können wir nicht tun. Aber was kollegin zita sagt, mal wieder miteinander reden, aufeinander aufpassen, so wie es früher war...DAS würde helfen. Früher hat sich kaum jemand an ein rudel kraftfahrer rangetraut. Und wehe er wurde erwischt....die alten säcke wissen was ich meine...

    Kommentar


    • #17
      AW: Logistikverband fordert mehr Polizeipräsenz auf Rastplätzen

      Habt Ihr geglaubt, das wir nicht von den Schwachsinnigen ins Visier genommen werden? Die haben genügend Möglichkeiten bei uns einen Anschlag zu verüben. Das es nun einen Kollegen getroffen hat ist zwar schlimm, aber war durchaus im Bereich des möglichen( siehe Frankreich). Es gibt und wird keinen totalen Schutz vor solchen Aktionen geben. Da nützen auch keine bewachten und beleuchteten Parkplätze was. Und die Zeit wo wir einen Zusammenhalt unter den Fahrern hatten ist schon seit Jahren vorbei. Heute wird sich schnell geduscht, was in sich rein gefuttert und ab in den LKW. Nur nicht anquatschen. Habe ich diese Woche wieder mal erlebt

      Kommentar


      • #18
        AW: Logistikverband fordert mehr Polizeipräsenz auf Rastplätzen

        Ich würde mich vom "Sicherheitsgedanken" verabschieden.
        Nachden vor Jahren zwei Flugzeuge in die Twintowers gedonnert sind, die ja nun nicht gerade leicht zu kapern sind, ist es einfach Utopie zu glauben, dass man durch irgendwelche Maßnahmen die Sicherheit bei LKW gewährleisten kann.
        So ziemlich jeder von uns kann sich nen Laster untern Nagel reissen, aber wieviele von uns können das bei einem Flugzeug?
        Und dennoch haben sie es geschafft.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Logistikverband fordert mehr Polizeipräsenz auf Rastplätzen

          Man sollte nicht vergessen das in Deutschland die Sicherheitspartkplätze eher geschlossen werden anstatt neu zu eröffnen! Vielleicht sollte man eher versuchen diese zu erhalten und sie mehr zu fördern! Wenn man ins europäische Ausland schaut, sieht man wie es funktioniert! In Spanien und Frankreich sind diese schnell voll und werden von den Kollegen auch gerne angenommen!

          Wir dürfen aber auch nicht vergessen das mit Erweiterung der EU auch die Kriminalität erhöht wurde! Dieseldiebstähle, Überfälle, Planenschlitzerei usw. gehen zum grössten Teil auf Rumänen und Bulgaren zurück!

          Aber jetzt in Panik zu verfallen und eine Polizeipräsenz zu fordern finde ich echt übertrieben! Es fehlen dafür nicht nur die Einsatzkräfte sondern auch das liebe Geld! Man könnte ja die LKW Maut nehmen aber dafür hat unsere Bundes Angie ja eine andere Verwendung!!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          173525 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 173495.

          Mit 173.525 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X