Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

    Eis : Ganz einfach wenn "flache Ware" auf Plantrailer- von innen mit dem Holzbrett loskloppen und dann 3 mal durch den Kreisverkehr mit Tempo eh ich mir die Knochen breche. Gesetz ? Undiskutabel und nicht verhandelbar wenn ich kein Gerüst zum "nebenfahren " hab.

    Kommentar


    • #17
      AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

      Und wenn man Automotive fährt oder verplombt?

      Kommentar


      • #18
        AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

        Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
        Und wenn man Automotive fährt oder verplombt?

        Ist doch jedes Jahr die gleiche Debatte, ich hatte es vor Jahren, einen Trailer aus einem Industriegebiet abgeholt, da waren gut und gerne 30 cm Schnee auf dem Dach, wie willst du den herunter kriegen wenn kein Gerüst in der Näher ist. Leiter kommt sowieso nicht in Frage, eindeutig viel zu Gefährlich und bei einem beladenen Trailer ist das wohl kaum möglich von innen die Plane hochzudrücken, ich turne doch nicht auf der Ladung herum. Also fährt man damit los...... und muß halt ein Bußgeld riskieren.
        in search of incredible

        Kommentar


        • #19
          AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

          Das ganz grosse Problem liegt doch einfach darin, dass keiner mich dazu zwingen kann auf meinen Auflieger zu klettern und diesen von Schnee und Eis zu räumen! Aber fährt man los und es passiert etwas dann bin ich als Fahrer dafür zur Rechenschaft zu ziehen! Da beisst sich die Katze doch selber in den Schwanz!

          Es ist doch nunmal so das es zu wenige Anlagen (Gerüste) gibt um sicher den Auflieger von Eis und Schnee zu befreien! Und wiedermal ist der Kutscher der gelackmeierte!

          Es gibt sicherlich genügend Gerätschaften die man einsetzen kann um solche Eisansammlungen zu verhindern, aber die Kosten Geld und das scheinen einige Transporteure nich aufbringen zu wollen! Einfache Mittel sind dann nur Steckbretter in der Mitte unter die Plane stellen damit das Wasser ablaufen kann. Dieses funktioniert aber auch nur dann wenn der Auflieger nicht verblombt bzw. leer ist!

          Wir haben bei uns auf dem Platz ein solches Gerüst! Damit können wir zumindest auf dem Platz für Sicherheit sorgen, aber wenn wir den Trailer in Travemünde holen, sind es auch 80 km die wir fahren müssen!

          Vielleicht hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und erzählt etwas drüber!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #20
            AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

            Und Jährlich grüsst das Murmmel Tier. So lange es keine Gesetzte gibt die es Regel wird sich auch nix ändern. Für Spedis sollte es ein gerüst zur standard ausrüstung gehören und bei jedes Autohof der Lkw service anbietet auch. Aber ohne entsprechendes gesetzt wird das nix.
            Wie immer :(
            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

            Kommentar


            • #21
              AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

              Kommentar


              • #22
                AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

                Die empfohlene Praxis der Berufsgenossenschaft für Verkehr (BG Verkehr) sieht tatsächlich vor, dass Lkw-Fahrer mit Hilfe einer Leiter das Dach räumen. Die BG Verkehr warnt: "Eine der häufigsten Unfallursachen ist hierbei das Wegrutschen der Leiter." Immerhin ist der Fahrer laut Branchenverband beim Absturz versichert.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

                  Ist echt klasse.....wenn ich unten liege und meine beine nicht mehr spüre, wird mich der notarzt mit diesen salbungsvollen worten beruhigen.....keine sorge, sie sind doch versichert......da kann ich mir in aller ruhe einen rollstuhl bei amazon aussuchen. Hoffentlich haben die im krankenhaus ein ordentliches wlan....du spinnst, ralimann....

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

                    du spinnst, ralimann....
                    Ne Klausi....du spinnst. Mit deinen Stammtischparolen von wegen verboten. Aber so ist das, wenn man alles nachplappert.

                    Fakt ist: Wir haben die Pflicht das Dach zu räumen.
                    Fakt ist: wir sind bei einem Unfall abgesichert.
                    Fakt ist: Jede Ausrede von wegen geht nicht ist schlichtweg falsch und beruht entweder auf Faulheit oder Ignornaz.

                    Lust wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht zu stehen??

                    Es darf nur der ein Fahrzeug führen, der dazu auch in der Lage ist.
                    Kommste nicht aufs Dach wegen Höhenangst??? Fahr Tieflader.
                    Deine körperlichen Unzulänglichkeiten rechtfertigen nicht die Gefährdung dritter.

                    Mit Schnee und Eis auf dem Dach wird nicht gefahren Punkt.
                    Der Arbeitgeber hat die Pflicht, seine Angestellten mit der nötigen Ausrüstung auszustatten, also auch mit einer entsprechenden Leiter.

                    Es gibt keine Ausrede, mit der wir uns dieser Verantwortung entziehen können. Es gehört zum Job und können oder wollen wir nicht, sind wir der falsche für diesen Job.
                    Na da beten wir alle lieber mal, dass Onkel Doktor nicht die gleiche Einstellung zum Job hat, wie hier zu lesen.....falls wir mal unters Messer müssen.

                    Es liegt halt an jedem selbst, ob er seinen hintern lieber auf der Sitzheizung lässt, oder doch lieber professionell arbeitet, was unserem Berufsbild durchaus gut tun würde.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

                      Och nöö, ralimann.....ich habe keine angst. Nur vor dem zahnarzt. Ich hab im stahlbau gelernt. 4 meter schrecken mich nicht. Aber ich bin nicht dumm. Ich werde jetzt hier nicht schreiben, wo cheffe sich sein leiterchen hinstecken kann. Übrigens wird in jeder fahrschule gelehrt, sich von lkw fern zuhalten. Gerade und auch im winter. Wenn die fahrschüler allerdings draußen stehen und rauchen, kommt dieser gute rat natürlich nicht an.
                      Wieder mal hast du einen thread nicht gründlich gelesen. Es war nämlich alles gesagt und geschrieben, zu diesem thema. Mach du wie du möchtest. Leg dir die zollschnur im den hals, als absturzsicherung. Ich jedenfalls werde mich nicht zu tode stürzen.punkt. Und ja, dein gutmensch getue geht mir gelinde gesagt auf die nerven. Fernab jeder realität. Das scheint ein reservat zu sein, die firma mainsped....glaub mir, ich weis es besser. Und du auch......
                      Bei aller freundschaft...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

                        Och nöö Klausi..ich glaub auch nicht, dass Du angst hast, nur das dir die Sitzheizung lieber ist. :)

                        Ich hab den schon gelesen, daher ist mir deine falsche Aussage ja auch aufgefallen.

                        Als Reservat würde ich es nicht beschreiben.
                        Eher als Arbeitgeber, bei dem du keine Zukunft hättest. Da gibt es das Geld nicht für reine Anwesenheit.

                        Nenn es ruhig gutmensch....is egaaal.
                        Und erschlag du Fußgänger mit deinen Eisplatten. Wir brauchen dringend nocht mehr Schlagzeilen in der Presse, wie sonst sollten wir denn über ungerechte Medienpresse rumheulen können.

                        In diesem Sinne.....bleib weiter eine Zierde unseres Berufsstandes.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

                          Ralf.....rutsch mir den buckel runter oder von der leiter. Dem ist nichts hinzu zu fügen. Ich liebe dich auch....;-)))

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

                            Danke Klausi...das wollte ich hören. Dachte schon meine Liebe wird nicht erwiedert[smilie=mylove.gif]
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

                              Noch jemand Popkorn???.
                              Wie süsssss, ihr zwei seit wie ein altes Ehepaar :rofl:
                              @klausi: Der Satz mit dem Versichern sein ist mir auch übel ins Auge gefallen.
                              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Unfälle wegen herabfallender Eisplatten auf Autobahn

                                Na und??? Wie ralimann selber schrieb, sind wir ein kraftfahrerforum. Da gibts auch mal raue töne. Und wir sind nicht "frag mutti.de und verkaufen kein softeis. (Sinngemäß, kein zitat) und ich behaupte trotzdem, daß ich mit ralimann befreundet bin.und bleibe...wenn er möchte...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                144201 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 144187.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X