Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellenangebote und deren Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Stellenangebote und deren Folgen

    Um nochmal auf den ersten Beitrag zu kommen,
    nach der ersten Nachricht hätte ich schon nicht mehr geantwortet, so wie der schreibt ist er doch sternhagel voll oder was auch immer.
    Auf ein Stellenangebot, egal wo, melde ich mich doch wenigstens halbwegs anständig. Man stelle sich mal vor wie dieser Fahrer einen Lieferschein / Frachtbrief / was auch immer ausfüllt.
    Weiter oben schrieb jemand, Fantasten, das passt wohl, von sich überzeugt aber allem Anschein nach nicht viel Ahnung, es ist ja oft so das Mitarbeiter oder Firmennahe Anzeigen schalten bzw Mitarbeiter suchen, und dann mit diesen zu verhandeln ist schon lächerlich.

    Zum laufenden Thema muss ich sagen, das ich da fahre wo ich ein Auskommen habe und vor allem, ganz wichtig, wo ich Spaß an der Arbeit habe. Fahre allerdings auch nur erweiterten NV

    Kommentar


    • #32
      AW: Stellenangebote und deren Folgen

      Sein auskommen haben, und noch bischen freude an der arbeit...so sollte es sein. Erweiterter nahverkehr ist oft stressiger als ferne oder linie. Ich machs gerne. Unser beruf ist so vielschichtig, da sollte jeder seine niesche finden, wo er sich wohlfühlt. Der rest ist dann verhandlungssache...

      Kommentar


      • #33
        AW: Stellenangebote und deren Folgen

        Ich habe bei meinem jetzigen Arbeitgeber das erstemal eine Bewerbung geschickt! Hatte Freitags angerufen, Samstags die Bewerbung per Mail geschickt und Montags Mittag bekam ich den Anruf wo man mich zu einem Vorstellungsgespräch einlud! Dienstag kam es dann zum spontanen Treffen und Donnerstag Abend bin ich dann nach Spanien gefahren! Genauso stelle ich mir das vor!
        Auch wenn nicht alles Gold ist was hier glänzt aber im grossen und ganzem habe ich es richtig gut getroffen!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #34
          AW: Stellenangebote und deren Folgen

          Ich hol das hier nochmal hoch, weil ich, obwohl ich nicht suche, mir die "Angebote " schon mal ansehe.
          Zuvor sei noch gesagt, dass ich das Angebot nur als Beispiel nutze und dem Anbieter weder etwas unterstelle, noch sonst wie negativ darstellen will.

          Ich fang mal mit dem an, was bei mir die Lampen angehen lässt bzw abschreckend wirkt.
          Natürlich kann man diverse Einzelheiten erfragen, allerdings könnte der Angebotsersteller auch ein wenig präziser sein.

          Fernverkehr Europaweit. Da willste schön richtung Süden fahren, landest aber in Polen, Rumänien, oder sonstwo.
          Wie oben schon erwähnt, such man meist Touren in die passende Richtung.

          Dann Daf 106/510
          Werbung mit PS?? wer es nötig hat....................

          PKW kann eventuell gestellt werden.
          Zwischen den Zeilen gelesen interpretiere ich das so: Kriegst das Auto die ersten 4 Wochen und dann, wenn du erstmal fest da bist,
          hab ich schon Ausreden, dir das zu verwehren. Kennen die meisten hier, dass die Realität häufig markant von den Zusagen im Bewerbungsgespräch abweicht.

          Oder: Was ist wenn der Chef mit fährt um die Kosten zu drücken.

          Auch hier ist meine Interpretation eher negativ.
          Nach meinem Verständniss habe ich es hier mit einem kleinen Krauter zu tun, der weder Rücklagen noch die Suppe übernacht hat.
          Wahrscheinlich kein Spediteur mit eigenem Kundenstamm, sondern eher Unternehmer im Sub-Bereich bzw jemand, der sich via Frachtenbörse durchs Leben kämpft.
          Als 20 jähriger der noch bei Mama wohnt könnte man das versuchen, aber nicht für jemanden, der von seinem Geld leben muss.

          Ich wiederhole nochmal, dass ich hier niemanden Persönlich angreife, oder irgendwelche Unterstellungen mache.
          Ich gebe nur meine Interpretation eines Stellenangebotes wieder, bei dem ich keine Sekunde meiner Zeit am Telefon verschwenden würde und was andere Augenscheinlich auch nicht tun, und so kommt es, dass dann da nur "spezielle" Gesellen anrufen.

          Es ist doch so, dass "gute" Fahrer, ihre Firma dafür nicht verlassen, ist das Risiko doch zu gross, sich zu verschlechtern.
          Also bekommt man das, was übrig bleibt.

          Ich verstehe auch, dass man in so einem Inserat nicht zu ausführlich werden kann, dennoch könnte ein Arbeitgeber sich ruhig mal die Mühe machen, z.B auf seiner Website eine ausführliche PDF Datei zu schreiben und diese im Inserat zu verlinken.
          Macht nur einmal Arbeit.

          Darin könnte z.B das Gehalt genannt werden. 90% aller Vorstellungsgespräche enden mit bekanntgabe des Verdienstes.
          Nach dem Gehalt, könnte man die anzufahrenden Länder benennen.
          Auch wichtig, welche Waren für welche Kunden werden befördert.
          Nicht jeder will den rest seines Leben Hubwagen für Lidl und co ziehen, oder die hälfte seines Lebens in Buden wie BASF verbringen, wo allein das laden einen Tag dauert.

          Gerade im Beruf stehende Fahrer, opfern nicht gerne ihre knappe Freizeit, nur um sich an den kopf fassend das Büro des Chefs zu verlassen.

          Ich denke, dass ein Arbeitgeber, der Leute sucht, einfach mehr Informationen geben sollte, denn das spart auch ihm Zeit.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            AW: Stellenangebote und deren Folgen

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Ich hol das hier nochmal hoch, weil ich, obwohl ich nicht suche, mir die "Angebote " schon mal ansehe.
            Zuvor sei noch gesagt, dass ich das Angebot nur als Beispiel nutze und dem Anbieter weder etwas unterstelle, noch sonst wie negativ darstellen will.

            Ich fang mal mit dem an, was bei mir die Lampen angehen lässt bzw abschreckend wirkt.
            Natürlich kann man diverse Einzelheiten erfragen, allerdings könnte der Angebotsersteller auch ein wenig präziser sein.

            Fernverkehr Europaweit. Da willste schön richtung Süden fahren, landest aber in Polen, Rumänien, oder sonstwo.
            Wie oben schon erwähnt, such man meist Touren in die passende Richtung.

            Europaweit heisst dann auch Europaweit! Dazu gehören dann auch Länder wie Rumänien und Bulgarien!! Es werden in Europa alle Länder angefahren!

            Dann Daf 106/510
            Werbung mit PS?? wer es nötig hat....................

            Wenn du liest oder hörst was meistens die erste Frage ist, dann schreibt man es gleich! Die Frage lautet: " Was für ein Auto ist es und Kann ich den LKW mit nach Hause nehmen? " Für viele ist das Auto wohl das Hauptkriterium um einen Job anzutreten!

            PKW kann eventuell gestellt werden.
            Zwischen den Zeilen gelesen interpretiere ich das so: Kriegst das Auto die ersten 4 Wochen und dann, wenn du erstmal fest da bist,
            hab ich schon Ausreden, dir das zu verwehren. Kennen die meisten hier, dass die Realität häufig markant von den Zusagen im Bewerbungsgespräch abweicht.

            Oder: Was ist wenn der Chef mit fährt um die Kosten zu drücken.

            Der Hintergedanke ist nicht die Kosten zu drücken, sondern den evtl. Arbeitnehmer die Heimfahrten zu ermöglichen! Da es Fahrer gibt die keine 2 Autos haben, bliebe dem Arbeitnehmer nur Flixbus oder Bahn! Das dieses aber einem Fahrer die Freizeit nimmt und mit PKW man flexibler ist, würde ein Fahrzeug gestellt um schnell und flexibel nach Hause zu kommen!

            Auch hier ist meine Interpretation eher negativ.
            Nach meinem Verständniss habe ich es hier mit einem kleinen Krauter zu tun, der weder Rücklagen noch die Suppe übernacht hat.
            Wahrscheinlich kein Spediteur mit eigenem Kundenstamm, sondern eher Unternehmer im Sub-Bereich bzw jemand, der sich via Frachtenbörse durchs Leben kämpft.
            Als 20 jähriger der noch bei Mama wohnt könnte man das versuchen, aber nicht für jemanden, der von seinem Geld leben muss.

            Das ist deine Interpretation! Aber das sind Vermutungen! Auch ein kleiner Krauter muss nicht verkehrt sein! Ich weiss aber das er zwar "nur" 8 LKW´s hat aber er durch sein Hauptgeschäft genügend Geld in der Hinterhand hat um auch mal eben hohe 5 stellige Aussenstände zu überbrücken! Wieder nur eine Vermutung!

            Ich wiederhole nochmal, dass ich hier niemanden Persönlich angreife, oder irgendwelche Unterstellungen mache.
            Ich gebe nur meine Interpretation eines Stellenangebotes wieder, bei dem ich keine Sekunde meiner Zeit am Telefon verschwenden würde und was andere Augenscheinlich auch nicht tun, und so kommt es, dass dann da nur "spezielle" Gesellen anrufen.

            Es ist doch so, dass "gute" Fahrer, ihre Firma dafür nicht verlassen, ist das Risiko doch zu gross, sich zu verschlechtern.
            Also bekommt man das, was übrig bleibt.

            Ich verstehe auch, dass man in so einem Inserat nicht zu ausführlich werden kann, dennoch könnte ein Arbeitgeber sich ruhig mal die Mühe machen, z.B auf seiner Website eine ausführliche PDF Datei zu schreiben und diese im Inserat zu verlinken.
            Macht nur einmal Arbeit.

            Darin könnte z.B das Gehalt genannt werden. 90% aller Vorstellungsgespräche enden mit bekanntgabe des Verdienstes.
            Nach dem Gehalt, könnte man die anzufahrenden Länder benennen.
            Auch wichtig, welche Waren für welche Kunden werden befördert.
            Nicht jeder will den rest seines Leben Hubwagen für Lidl und co ziehen, oder die hälfte seines Lebens in Buden wie BASF verbringen, wo allein das laden einen Tag dauert.

            Gerade im Beruf stehende Fahrer, opfern nicht gerne ihre knappe Freizeit, nur um sich an den kopf fassend das Büro des Chefs zu verlassen.

            Ich denke, dass ein Arbeitgeber, der Leute sucht, einfach mehr Informationen geben sollte, denn das spart auch ihm Zeit.
            Da ich nicht der Arbeitgeber bin, sondern nur auf Wunsch einen Fahrer suchen bzw. mitsuchen sollte, werde ich was das Gehalt betrifft mich nicht dazu äussern! das ist eine Sache die die beiden Parteien klären sollten! Auch sind nährere Infos nicht immer machbar! Wenn es wirkliche Interessenten gibt würde man auch nachfragen!

            Ich greife jetzt nochmals das Europaweit auf! Was hätte er bzw. ich denn schreiben sollen? Europaweit sagt doch alles! Ansonsten hätte ich schreiben können Osteuropa oder Südeuropa!

            Was man mir auch schon vorgeworfen hatte war, das ich durch diese Anzeige und einer evtl. Vermittlung auch verdiene! Ja das stimmt! Ich bekomme vom Inhaber dieser Firma ein Essen ausgegeben! .............. Gut das machen wir öfters, bei einem treffen zusammen Essen gehen! Hin und wieder zahlt es auch der Inhaber!! :)
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #36
              AW: Stellenangebote und deren Folgen

              Ich sachs gerne nochmal.

              das Inserat wurde als Beispiel genommen und nicht explizit als alleiniges angesehen.

              Denke ich hatte das 2 mal erwähnt, daher wollte ich von Dir auch kein Gehalt wissen, sondern nur darauf hinweisen, das eine Gehaltsangabe meist Sinnvoller ist.

              Vorwürfe Dir gegenüber habe ich auch nicht gemacht und ebenso auch keine Unterstellungen Dir gegenüber.
              Seh das bitte etwas entspannter, weil dein Thread eben nur als Beispiel dient.

              Was den gestellten Smart angeht, so kommen da die Worte eventuell und kann vor, was bei mir argwohn auslöst.

              Oder: Was ist wenn der Chef mit fährt um die Kosten zu drücken.
              der Hintergedanke ist nicht die Kosten zu drücken
              Hä?
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #37
                AW: Stellenangebote und deren Folgen

                Kunden schreibt man auch nicht in Stellenangeboten. Das wollen weder Kunden noch geht das irgend einen fremden etwas an.
                Klar wäre das interessant, aber da kann man sicherlich notfalls auch am Telefon drüber sprechen.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Stellenangebote und deren Folgen

                  Es geht nicht um DEN Kunden speziell, sondern nur um die Warengebiete.
                  Chemie, Lebensmittel usw.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Stellenangebote und deren Folgen

                    Was den gestellten Smart angeht, so kommen da die Worte eventuell und kann vor, was bei mir argwohn auslöst.

                    Oder: Was ist wenn der Chef mit fährt um die Kosten zu drücken.


                    der Hintergedanke ist nicht die Kosten zu drücken


                    Hä?
                    Da habe ich es missverstanden! Sorry!

                    Ich habe deine Einwände auch nicht persönlich genommen, alles gut! Ich wollte auch nur nochmals aufzeigen, dass man in alles negatives hineindenken kann, wenn man es will! Auch Dinge die einfach nur gut gemeint waren!
                    Im Endeffekt soll es mir auch egal sein! Ich bin dort nicht mehr beschäftigt und habe mit dieser Firma nichts mehr am Hut! Nur das man sich nicht immer im Stress trennen braucht und ich zu dem Inhaber und seiner rechten Hand auch heute noch einen freundschaftlichen Umgang pflege, habe ich versucht ihm unter die Arme zu greifen!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Stellenangebote und deren Folgen

                      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                      Es geht nicht um DEN Kunden speziell, sondern nur um die Warengebiete.
                      Chemie, Lebensmittel usw.

                      Auch da hätte ich alles oder nichts schreiben können! in erster Linie transportieren sie Pharmazie aber es kann auch Obst und Gemüse sein und auch schon Chemie von der BASF haben sie desöfteren gefahren! Im endeffekt ist es auch nur eine ganz normale Spedition! Der Inhaber fährt u.a. auch mit einem Trailer fest für Aldi! Er fährt Getränke zu den Zentralmärkten und auch da muss jeder Fahrer mal durch! Auch sein eigenes Obst was er anbaut wird mit seinen LKW´s gefahren!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Stellenangebote und deren Folgen

                        Das ehrt dich in meinen Augen, denn nicht jeder trennt sich einvernehmlich.

                        Um nochmal....ich sag jetzt nicht DAS.....auf ein Inserat zurück zu kommen.
                        Lese ich einen Text, bleibt mir nichts anderes übrig, als eben diesen zu interpretieren und das wiederum geht ja nur mit Vermutungen.
                        Also Vermute und interpretiere ich natürlich das gelesene. Das muss ja nicht zwangsläufig negativ sein.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Stellenangebote und deren Folgen

                          Dass Stellenangebote grundsätzlich besser sein könnten da stimme ich dir zu, allerdings haben wir ja auch festgestellt das bei angeboten wie
                          Fahrer mit CE gesucht
                          Fahrerkarte erforderlich.
                          Handy 017xxxxxxx

                          Praktisch keiner Interesse hat überhaupt anzurufen.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Stellenangebote und deren Folgen

                            Es passte einfach nicht mehr was meine Fahrten nach Hause betraf! Und da braucht man sich doch nicht im Streit zu trennen! Nur redenen Mensch kann geholfen werden. Ich wüsste das ich jederzeit wieder anfangen könnte!

                            Es kommt aber auch immer darauf an, wie man evtl. Einwände rüberbringt! Entweder rede ich alles schlecht und suche nur negative Dinge oder die ich für negativ halte raus oder ich frage einfach mal nach wie es gemeint ist! Die Antwort die ich unter den Anzeigen Text geschrieben hatte, war ja nicht die einzigste Antwort! Es wurde ja ohne irgendwelches Wissen gleich mal in den Raum geworfen, man würde garantiert unter 2000 Euro beim Gehalt landen! Auch wurde die Geschichte mit dem Smart in den Schmutz gezogen, da ja jeder Deutsche Arbeitnehmer ja min. 2 Autos in der Garage stehen hat! Dabei soll es nur ein Entgegenkommen der Arbeitnehmer gewesen sein.

                            Sorry wenn ich dich jetzt angegriffen haben mit meinen Post, dass war das letzte was ich damit wollte!
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Stellenangebote und deren Folgen

                              Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                              Auch da hätte ich alles oder nichts schreiben können! in erster Linie transportieren sie Pharmazie aber es kann auch Obst und Gemüse sein und auch schon Chemie von der BASF haben sie desöfteren gefahren! Im endeffekt ist es auch nur eine ganz normale Spedition! Der Inhaber fährt u.a. auch mit einem Trailer fest für Aldi! Er fährt Getränke zu den Zentralmärkten und auch da muss jeder Fahrer mal durch! Auch sein eigenes Obst was er anbaut wird mit seinen LKW´s gefahren!
                              Jaaaaa :)

                              Jetzt sind wir da, wo ich hin wollte...........Nicht jeder Spedi ist auch der Spedi

                              Beispiel:

                              Meine Spedition ist Haubtspedireur (kein Sub)
                              Haben also nen festen direkten Kundenstamm.
                              Opel. BASF. Sanofi-Pharma. Evonik.............um nur einige zu nennen, für die wir Haubtspediteur sind.
                              Mein Kollege und Freund fährt da auch seit etwa 17 Jahren.

                              Dieser wiederum hat nen Freund der Unternehmer ist und ihn in seiner Firma haben will.

                              Er bietet mehr Netto (weniger Brutto) festes Auto (neu Marke kann er sich sogar aussuchen) und 1000€ extra zur Aussattung des LKW. LKW alle 3 Jahre neu.

                              Allerdings ist der kein Haubtspediteur, sondern Unternehmer und dieser Unterschied ist es, was meinen kollegen von einem wechsel abhält. Natürlich noch andere Dinge wie Stress z.B

                              Aber auch das findet man in keiner Anzeige...also ob man Spediteur ist oder eben Spediteur :)
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Stellenangebote und deren Folgen

                                Sorry wenn ich dich jetzt angegriffen haben mit meinen Post, dass war das letzte was ich damit wollte!
                                Alles gut ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, wollte dir aber im Gegenzug auch nix.
                                Daher mein mehrmaliges von wegen nicht persöhnlich gemeint.

                                Sehe gerade, dass unsere Postinge sich überschnitten haben.
                                mein letzter Beitrag ist also ehr auf deinen Vorletzten gemünzt.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                29686 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 29666.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X