Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellenangebote und deren Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Stellenangebote und deren Folgen

    Was ich besonders schlimm finde ist, dass es egal ist was man schreibt, die Stellenangebote immer schlecht gemacht werden! Es ist wirklich unglaublich was ich mir anhören musste! Von " soetwas kann nur unseriös sein " über " in dieser Bude wird man nicht mehr als 1500 Euro Brutto verdienen " bis hin zu " es ist eine Unverschämtheit Fahrer am WE arbeiten zu lassen " ! Auch kamen die Fragen warum ich nicht dort arbeiten würde wenn sie doch so toll und seriös sei?
    Aber am aller schlimmsten empfinde ich, das man die Firma als betrügerisch hinstellt, obwohl man sie nicht kennt. Am wenigstens wird verstanden, das ich mich in Frieden getrennt habe und ich heute noch sehr guten Kontakt zum Fimeninhabet Pflege!

    Sicher stimmt da auch nicht alles, denn dort muss man tatsächlich arbeiten!

    Aber ich sehe es einfach so, was bringt mir das Gehalt von 3000 Euro netto wenn ich mir täglich die Frage stelle, nachdem mein Wecker morgens schellt " Soll ich aufstehen oder kündigen "

    Wenn das Arbeitsklima stimmt und ich mit Freude meine Arbeit verrichte, bin ich auch mit 2500 Euro Netto zufrieden!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #17
      AW: Stellenangebote und deren Folgen

      Was mir zum Beispiel in der Truckerboerse auffällt ist das es anscheinend Firmen gibt die permanent täglich dort nach Fahrern suchen, da muss doch was nicht ganz in Ordnung sein.
      Für mich sähe ein vernünftiges Stellenangebot so aus das klar drin steht was geboten wird inclu Brutto. Ebenfalls was der Fahrer bieten muss. So können beide Seiten abwägen obs passen kann oder nicht.

      Kommentar


      • #18
        AW: Stellenangebote und deren Folgen

        Da ich nicht der Frmeninhaber bin, werde ich keinerlei Beträge in das Stellengebot setzen! Ich denke das sollte jeder selber mit dem Firmeninhaber klären!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #19
          AW: Stellenangebote und deren Folgen

          Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
          Da ich nicht der Frmeninhaber bin, werde ich keinerlei Beträge in das Stellengebot setzen! Ich denke das sollte jeder selber mit dem Firmeninhaber klären!
          So war das ja auch nicht gemeint, sondern bezogen auf das was in Zeitung, Homepage oder I Net steht.

          Kommentar


          • #20
            AW: Stellenangebote und deren Folgen

            Schlagt mal die zeitung auf. Da stehen dann stellenangebote wie....suche fahrer für fv, klasse ce, fahrerkarte erforderlich......und dann noch eine handy nummer. Warum soll ich da anrufen? Da denk ich nicht mal drüber nach, ob das seriös ist oder nicht. Am schlimmsten finde ich gewisse anfragen in diversen foren...kennt jemand firma xyz? Ich will mich da vorstellen...das ist einfach nur bescheuert. Und @ragnar benson hat recht. Kraftfahrer muß man sein. Nur als kraftfahrer arbeiten geht nicht. Solchen leuten sieht man das an, daß sie nicht wirklich arbeit als fahrer suchen. Wenn die vom hof rollen, kippt denen das erste mal der kaffee um. Das schlimmste ist, daß diese leute nicht teamfähig sind und eher den betriebsablauf stören. Und du kannst das dann ausbaden. Viele entscheidungen der dispo sind keine schikane, sondern resultieren aus dem nichtskönnen solcher "kollegen". Lest mal die beiträge zu "spesa münster"....ohne das zu bewerten, es ist doch hochinteressant was der firmeninhaber dieser spedition schreibt.

            Kommentar


            • #21
              AW: Stellenangebote und deren Folgen

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Schlagt mal die zeitung auf. Da stehen dann stellenangebote wie....suche fahrer für fv, klasse ce, fahrerkarte erforderlich......und dann noch eine handy nummer. Warum soll ich da anrufen?
              Es gibt bestimmte Indizien, die dazu verlassen von einem Stellenangebot die Finger zu lassen.
              Nur eine Handy-Nummer gehört auch dazu, ganz richtig. Davon mal abgesehen, dass das sehr
              teuer werden kann, wenn Jemand keine Flatrate hat.

              klausi
              Und @ragnar benson hat recht. Kraftfahrer muß man sein. Nur als kraftfahrer arbeiten geht nicht.
              Hat er und es gibt tatsächlich auch heute noch Kraftfahrer, die ihre Arbeit lieben, in ihr aufgeben und
              aus Überzeugung 100% Kraftfahrer sind. Es macht einen großen Unterschied, ob Jemand fährt, weil
              er ja irgendwas tun muss, oder Jemand fährt, weil er seinen Beruf liebt.

              klausi
              Solchen leuten sieht man das an, daß sie nicht wirklich arbeit als fahrer suchen. Wenn die vom hof rollen, kippt denen das erste mal der kaffee um. Das schlimmste ist, daß diese leute nicht teamfähig sind und eher den betriebsablauf stören. Und du kannst das dann ausbaden. Viele entscheidungen der dispo sind keine schikane, sondern resultieren aus dem nichtskönnen solcher "kollegen". Lest mal die beiträge zu "spesa münster"....ohne das zu bewerten, es ist doch hochinteressant was der firmeninhaber dieser spedition schreibt.
              Sicher, solche Kollegen gibt es! Aber bitte darüber nicht unfähige Disponenten vergessen.
              Denn die gibt es auch und Jeder hat in seinem Fahrerleben bestimmt schon so ein
              "Prachtexemplar" gehabt. Wo er dann das Chaos des Dispo erst einmal ordnen musste. :classic:
              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
              #deletefacebook - Löscht Facebook

              Kommentar


              • #22
                AW: Stellenangebote und deren Folgen

                Ich vergesse nichts und niemanden.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Stellenangebote und deren Folgen

                  Bei einem Punkt muss ich aber dann doch widersprechen, früher dachte ich auch wer ständig sucht der hat ne miese Firma, das muss aber nicht zwingend so sein, es kann z.b. durch starke Expansion und/oder gleichzeitiger weggang vieler alter (in Rente) sein dass eine Firma über Monate hinweg sucht.

                  Bei den "Fahrer CE gesucht + Handy Nr." dagegen bin ich mir auch sicher das es sich selbst mit Flatrate nicht lohnt dort anzurufen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Stellenangebote und deren Folgen

                    Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                    Bei den "Fahrer CE gesucht + Handy Nr." dagegen bin ich mir auch sicher das es sich selbst mit Flatrate nicht lohnt dort anzurufen.
                    Wie sieht das aus wenn der Firmeninhaber selber mitfährt bzw. das freie Fahrzeug fährt um die Kosten zu drücken!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Stellenangebote und deren Folgen

                      Es ist doch auch so, in der einen firma fühlst du dich nicht wohl, du gehst, und in der nächsten firma bist du DER MANN...ich habs selbst bei meiner letzten firma erlebt. Ich bin da nicht warm geworden. Lag am klima, war nicht meine welt. Hab aber dreieinhalb jahre ausgehalten. Dieses hinschmeißen und abhauen wenn es schwierig wird, das sagt viel über den kollegen aus. Sowas wird einem zb in einer ordentlichen berufsausbildung vermittelt. Nämlich soziale kompetenz. Daran hapert es an den meisten "flitzpiepen" (der ausdruck gefällt mir). Etwas nicht können ist nicht der punkt. Aber man muß es ändern WOLLEN. Ich kenne kollegen mit 30 jahren erfahrung. Die sind nix wert. Die können grade aus fahren, mehr nicht. Und große fresse...das brauchst du nicht, das haben wir nie gemacht, das machen wir immer so....vor denen habe ich mich immer gehütet. Und deshalb bin ich ein passabler kraftfahrer geworden. Bilde ich mir ein, und das ist auch bildung.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Stellenangebote und deren Folgen

                        Wie sieht das aus wenn der Firmeninhaber selber mitfährt bzw. das freie Fahrzeug fährt um die Kosten zu drücken!
                        Auf Seriöse Stellen bewirbt man sich Schriftlich, ausnahmen gibt es da meiner Meinung nach nur wenn wenn man den Chef Persönlich kennt.

                        Der wird ja auch irgendwann mal Wochenende haben, oder will der während er beim Discounter auf dem Schrotthaufen gute Euros raussucht nebenbei am Telefon ein Bewerbungsgespräch am Handy führen?

                        Wenn ja, dann möchte ich da nicht Arbeiten, das ist Respektlos mit gegenüber, ich ruf da ja auch nicht an wenn ich beim Metzger auf meine Nummer warten muss.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Stellenangebote und deren Folgen

                          Ich habe noch nie eine bewerbung geschrieben. Dieses bewerbungschreiben ist eine seuche. Wenn ich nur diese bewerbungsmappen sehe...die landen ungelesen in der tonne. Ich ruf an, braucht ihr einen gebackenen fahrer, schau mir das an und dann fang ich da an oder nicht. Ist mir völlig egal ob cheffe zeit für mich hat. Sucht er gute leute oder nicht. Dann sollte er sich zeit für mich nehmen. Und da liegt auch der hase im pfeffer...gute fahrer sind zufrieden und suchen nicht. Die werden gesucht.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Stellenangebote und deren Folgen

                            Moin, als ich Arbeitslos war hatte ich einige Bewerbungen geschrieben, auf ca. 50 Bewerbungen die ich verschickt habe war eine Antwort,
                            und was auch vom Arbeitsamt angeboten wird.... äh ja, lieber nichts mehr dazu sagen. Das Ende vom Lied, ich habe mir eine Spedition ausgesucht, von der ich wußte das sie in meine Wunschrichtung fahren, dort dann angerufen, gefragt ob sie eventuell einen Fahrer brauchen, am nächsten Tag dort zum Vorstellungsgespräch gewesen und zwei Wochen später dort angefangen..... und so war das Früher auch immer gewesen, kurzes Telefonat, Vorstellungsgespräch und dann angefangen, wenn man sich gegenüber sitzt, sich in die Augen schauen kann, ist das viel Persönlicher als ein Bewerbungsschreiben.
                            in search of incredible

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Stellenangebote und deren Folgen

                              Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                              Moin, als ich Arbeitslos war hatte ich einige Bewerbungen geschrieben, auf ca. 50 Bewerbungen die ich verschickt habe war eine Antwort,
                              und was auch vom Arbeitsamt angeboten wird.... äh ja, lieber nichts mehr dazu sagen. Das Ende vom Lied, ich habe mir eine Spedition ausgesucht, von der ich wußte das sie in meine Wunschrichtung fahren, dort dann angerufen, gefragt ob sie eventuell einen Fahrer brauchen, am nächsten Tag dort zum Vorstellungsgespräch gewesen und zwei Wochen später dort angefangen..... und so war das Früher auch immer gewesen, kurzes Telefonat, Vorstellungsgespräch und dann angefangen, wenn man sich gegenüber sitzt, sich in die Augen schauen kann, ist das viel Persönlicher als ein Bewerbungsschreiben.
                              So halte ich es auch. Habe dieses Jahr die Firma gewechselt. Auf meine ca. 20 Bewerbungen habe ich 1!!!!! Antwort bekommen. Darin stand: Interessante Vita, aber leider zu alt!!! Das mit 54 J. Übrigens wurde ein Fahrer mit langjähriger Erfahrung gesucht. Hab dann mal telefoniert und mich dann mit meinem jetzigen Chef getroffen und siehe da, es hat geklappt

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Stellenangebote und deren Folgen

                                Vermutlich arbeiten in dieser firma belastbare zwanzigjährige fahrer mit langjähriger berufserfahrung. Sei froh das du für den zu alt warst. Mein nachtfahrer ist 65. Warum der noch fahren muß ist eine andere geschichte. Aber er fährt. Wenn alle älteren kollegen aufhören würden, dann wäre in europa dunkeltuten. Jeder arbeitgeber ist gut beraten, auch auf ältere mitarbeiter zu setzen. Das diese öfter und länger krank sind, stimmt nicht. Die gehen nämlich nicht wegen jedem schnupfen zum arzt. Aber wer seine mitarbeiter rücksichtslos ausbeutet und kaputt macht ist selber schuld. Der braucht dann auch nicht jammern, daß er keine leute findet und das die älteren nicht mehr können.
                                Mir hat mal die frau eines kollegen der mit 60 auf rente gehen mußte, mit deutlichen abschlägen versteht sich, folgendes gesagt.....original zitat: "nicht mal einen tritt in den arsch hat er gekriegt"...zitat ende. So siehts aus. Denkt mal drüber nach.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                129928 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 129912.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X