Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bußgelder gestaffelt nach Einkommen für Raser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bußgelder gestaffelt nach Einkommen für Raser

    Der Innenminister von NRW, Ralf Jäger, fordert eine nach Einkommen gestaffelte Bestrafung von Rasern. Das hätte meine uneingeschränkte Zustimmung. Diejenigen, die mit aufgemotzten Schlitten unterwegs sind, lachen doch über unsere Bußgelder. Das ist für die Kleingeld. Aber ich denke, es wird nur eine PR-Aktion vom Innenminister sein, immerhin sind nächstes Jahr Landtagswahlen. Bußgelder werden vom Bund festgelegt und deshalb wird es wohl auch nichts werden.



    Viele Grüße

    Ramaanda

  • #2
    AW: Bußgelder gestaffelt nach Einkommen für Raser

    Würde das nicht bedeuten, dass jede Bußgeldstelle dann genau
    über die Einkommensverhältnisse der kraftfahrenden Bundesbürger
    Bescheid wissen müsste?


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Bußgelder gestaffelt nach Einkommen für Raser

      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      Würde das nicht bedeuten, dass jede Bußgeldstelle dann genau
      über die Einkommensverhältnisse der kraftfahrenden Bundesbürger
      Bescheid wissen müsste?


      Gruß!
      M.P.U
      Wahrscheinlich wäre das so. Es würde wohl so ähnlich ablaufen wie bei Gerichtsurteilen, wo die Strafe in Tagessätzen verhängt wird.
      Ich persönlich glaube nicht, dass sich das durchsetzen oder von der Bundesregierung auch nur in Erwägung gezogen wird. Ein ziemlich hohes Bußgeld für alle Verkehrssünder wäre vom Verwaltungsaufwand her einfacher. Und irgendwie ist es auch makaber, bei der Verhängung von Strafen auch noch soziale Gerechtigkeit walten zu lassen.

      Wenn man soziale Gerechtigkeit will, dann müsste man auch endlich den Forderungen einiger Kollegen nachgeben, die einen Rabatt fordern, weil sie ungleich mehr Kilometer unterwegs sind als der normale Bürger. Auch das halte ich für ziemlich gaga, um es mal mit dem richtigen Begriff zu umschreiben.

      Viele Grüße

      Ramaanda

      Kommentar


      • #4
        AW: Bußgelder gestaffelt nach Einkommen für Raser

        Letzteres ist auch unlogisch. Je mehr du fährst um so sicherer und fehlerfreier solltest du fahren. Je mehr erfahrung, um so weniger fehler solltest du machen. Also ich habe dieses jahrtausend noch keinen punkt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bußgelder gestaffelt nach Einkommen für Raser

          Dann bin ich entweder blutiger Anfänger oder ich gehöre zu irgendeiner Chaos Theorie. Anfang des Jahres auf der Autobahn im PKW schwer geträumt. Mit knapp 150 durch einen fest installiertem Blitzer. 100 war erlaubt. 188,- Euro und 4 Wochen zu Fuß. Dank der Unterstützung der Verdi eigenen Versicherung bekam ich Unterstützung und später eine Familiennothilfe. Soll heißen, ich habe einen Antrag auf erhöhte Strafzahlung gestellt. Wurde bewilligt. 433 Euro bezahlt. 360 von der Nothilfe wieder bekommen. Gehe nicht zu Fuß. Aber fahre natürlich als gebranntes Kind durch die Gegend. Stolz bin ich bestimmt nicht drauf.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bußgelder gestaffelt nach Einkommen für Raser

            Das ist auch meine größte Sorge, nicht Geblitzt zu werden wegen Raserei sondern weil ich irgendein Schild verpennt habe.

            Meistens stehen feste Kästen ja auch an genau solchen Orten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Bußgelder gestaffelt nach Einkommen für Raser

              Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
              Das ist auch meine größte Sorge, nicht Geblitzt zu werden wegen Raserei sondern weil ich irgendein Schild verpennt habe.

              Meistens stehen feste Kästen ja auch an genau solchen Orten.
              Ich wußte sogar von der Gefahrenstelle. Habe keine Erklärung dafür. Völliger Aussetzer.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bußgelder gestaffelt nach Einkommen für Raser

                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Dann bin ich entweder blutiger Anfänger oder ich gehöre zu irgendeiner Chaos Theorie. Anfang des Jahres auf der Autobahn im PKW schwer geträumt. Mit knapp 150 durch einen fest installiertem Blitzer. 100 war erlaubt. 188,- Euro und 4 Wochen zu Fuß. Dank der Unterstützung der Verdi eigenen Versicherung bekam ich Unterstützung und später eine Familiennothilfe. Soll heißen, ich habe einen Antrag auf erhöhte Strafzahlung gestellt. Wurde bewilligt. 433 Euro bezahlt. 360 von der Nothilfe wieder bekommen. Gehe nicht zu Fuß. Aber fahre natürlich als gebranntes Kind durch die Gegend. Stolz bin ich bestimmt nicht drauf.
                Hallo @alterelch,die GUV ist kein eigene Versicherung von Verdi sondern:https://www.verdi-mitgliederservice....ce/guv-fakulta
                Gruss Harald
                P.S.da lege Wert darauf.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bußgelder gestaffelt nach Einkommen für Raser

                  Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
                  Hallo @alterelch,die GUV ist kein eigene Versicherung von Verdi sondern:https://www.verdi-mitgliederservice....ce/guv-fakulta
                  Gruss Harald
                  P.S.da lege Wert darauf.
                  Danke dir, ich weiß das. Ich versuche mich nur so verständlich wie möglich auszudrücken. Ich habe sie übrigens am 18 Februar bei mir zu Gast im KFK.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  96371 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 96337.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X