Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei Dortmund fotografiert Unfall-Gaffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Polizei Dortmund fotografiert Unfall-Gaffer

    Hat doch jeder schonmal erlebt oder?
    Beliebt auch wenn links frei ist das irgendwann einer rauszieht und die Spur zu macht.

    Manche sind halt als Kraftfahrer ungeeignet.

    Kommentar


    • #17
      AW: Polizei Dortmund fotografiert Unfall-Gaffer

      22519654_890703331083647_1080138656022186068_n.jpgIch denke mal das du dieses Foto meinst?

      Das ist definitiv nicht die A3! Das Foto stammt aus Frankreich und wurde beim dortigen Streik aufgenommen!

      Traurig das solche Fotos jetzt dazu missbraucht werden um weiter Hetze gegenüber den Beruf des Kraftfahrers zu machen!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #18
        AW: Polizei Dortmund fotografiert Unfall-Gaffer

        Also wenn das stimmt dann wäre das ja die Oberfreichheit überhaupt!

        ASCHAFFENBURG. Kilometerlanger Stau am Donnerstagvormittag auf der A3 bei Aschaffenburg. Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Aschaffenburg-Ost und Aschaffenburg-West hatten Einsatzkräfte die Autobahn in beide Richtungen gesperrt. Ein Sattelzug durchbrach die Mittelleitplanke und krachte in den Gegenverkehr. Ein 35-jähriger Autofahrer aus Würzburg verstarb noch an der Unfallstelle. Kilometerlanger Stau In der Folge des Unfalls…

        Kommentar


        • #19
          AW: Polizei Dortmund fotografiert Unfall-Gaffer

          Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]13126[/ATTACH]Ich denke mal das du dieses Foto meinst?

          Das ist definitiv nicht die A3! Das Foto stammt aus Frankreich und wurde beim dortigen Streik aufgenommen!

          Traurig das solche Fotos jetzt dazu missbraucht werden um weiter Hetze gegenüber den Beruf des Kraftfahrers zu machen!
          Also die Autobahn schaut doch schon sehr Deutsch aus, die Mittelinsel, die Strassenpfosten, die Leitplanken.
          Würde mal auf

          tippen.
          Gegenangebote ??

          Kommentar


          • #20
            AW: Polizei Dortmund fotografiert Unfall-Gaffer

            wenn ich das noch länger anschaue bin ich deiner meinung Dogface, weil kein pkw weit +breit nicht zu sehen ist

            Kommentar


            • #21
              AW: Polizei Dortmund fotografiert Unfall-Gaffer

              Es gab bei Facebook vorgestern einen Post von einem Fahrer der in dem Stau drin stand.
              Angeblich wurden die Fahrer von der Polizei aufgefordert alle drei Spuren zu nutzen nachdem alle Rettungs- und Bergungskräfte am Unfallort eingetroffen waren.
              Sollte wohl den Stau verkürzen.
              Was daran der Wahrheit entspricht weiß ich nicht.
              Ich finde den Post auch leider nicht wieder.
              Gruß Thorsten

              Kommentar


              • #22
                AW: Polizei Dortmund fotografiert Unfall-Gaffer

                Nachtrag:

                Hab nochmal gesucht und auch was gefunden das zur Aufklärung der Situation beiträgt.

                Die Polizei hat vor und im Stau die PKW´s von der Autobahn abgeleitet und um die Unfallstelle herumgeführt.
                Das war für den Schwerverkehr über 7,5t zGG aufgrund diverser Durchfahrtsverbote in der Gegend (kenn mich da nicht aus) wohl nicht ohne weiteres möglich.
                Um das ableiten zu erleichtern und den Stau möglichst kurz zu halten wurden die LKW Fahrer aufgefordert sich so zu stellen.
                Das würde auch erklären warum auf dem Bild nichts unter 7,5 Tonnen zu sehen ist.

                Das ganze ist passiert nachdem die Rettungsmaßnahmen abgeschlossen waren und die Bergung lief.
                Aus dem Text geht ja auch hervor das die Rettungskräfte relativ problemlos zur Unfallstelle hingekommen sind und das Bild erst Stunden später entstanden ist.

                Sollte das wirklich so stimmen gab es entweder keine Absprache oder es sollte auf dem Rücken der (bösen) LKW Fahrer mal wieder Stimmung gemacht werden.
                Gruß Thorsten

                Kommentar


                • #23
                  AW: Polizei Dortmund fotografiert Unfall-Gaffer

                  dadurch dass die feuerwehr nicht schrieb ,dass es um einen gewollten stau handelte, rückt das bild komplett an der realität vorbei

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Polizei Dortmund fotografiert Unfall-Gaffer

                    Habe auch einige der über 700 Beiträge dieses FB Post gelesen, die Angaben waren sehr wiedersprüchlich....

                    Also, ich bin ja sehr viel Deutschland gefahren, deshalb hier ein kleines Beispiel:
                    Auf der A6 gab es vorm Kreuz Weinsberg regelmäßig Stau, im Stop& go kam man voran. Dabei kam es so gut wie immer vor, dass ein paar besonders Eilige trotz Überholverbot einfach auf der dritten Spur vorgefahren sind. Auf Spur zwei scherten sogar noch welche aus und folgten den Eiligen, weiter vorne an der Baustelle kam dann die Fahrbahnverengung (Spur zwei fiel weg), da wollten die Vorfahrer von der dritten dann wieder rein – so lief ein LKW auf den anderen auf, und schon waren durch den rasch auflaufenden Rückstau sämtliche drei Spuren mit Trucks belegt.

                    Diese Unart mancher Kollegen habe ich sehr oft beobachtet.
                    Sobald auch nur ein einziger Brummi vorfährt, tun es ihm sofort etliche andere gleich, weil auf dieser Spur ja momentan was weiter geht, und in null Komma nix entsteht ein Bild wie dieses.
                    Dass hier wegen der Umleitung kein PKW zu sehen ist, heißt ja noch lange nicht, dass LKW die dritte Spur benützen dürften.
                    Eine Spur sollte immer frei bleiben wegen Räum- und Erhaltungsfahrzeugen, schließlich wurde ja in diesem Falle, wie man sieht die Mittelleitplanke aus Beton durchbrochen.



                    Wäre doch Schwachsinn die Spur dicht machen zu lassen, oder ?!

                    Egal wie das zustande kam, es wird immer jeder die Schuld von sich weisen…



                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Polizei Dortmund fotografiert Unfall-Gaffer

                      Ich freu mich schon auf den Winter wenn die Autobahnen komplett verschneit sind und kein räumdienst mehr durchkommt weil einige meinen im Stau noch die letzte Spur dichtmachen zu müssen.

                      Das es sich durch die einfädelei derer die überholt haben vorne im Stau der Stau insgesamt länger wird interessiert eh niemand. Hauptsache gut gestanden.
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      130828 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 130811.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X