Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trump ist neuer US-Präsident

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Trump ist neuer US-Präsident

    Hey, wir holen uns nur unser Benzingeld zurück. Für die Todesopfer sind wir nicht verantwortlich.........Wir können doch nicht wissen was der Käufer mit unserer Ware macht.....
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

    Kommentar


    • AW: Trump ist neuer US-Präsident

      Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
      Für ein paar schmutzige Dollar wird die Welt in Brand gesteckt.
      Wer hat diesen größenwahnsinnigen Milliardär eigentlich gewählt?
      Ich wage zu bezweifeln, daß dieser Waffendeal unter welchen Präsidenten auch immer, nicht abgeschlossen worden wäre.

      Da sieht man wie perfide dieser Irrsinn ist. Gerade Saudi Arabien als einer der Hauptsponsoren des IS und kriegführend im Jemen können Waffen kaufen bei denen, die als eines ihrer Hauptziele erklärt hat, den IS zu beseitigen.

      Aber so ist das in dieser neoliberalen Welt, für ausreichend Dollars verkaufen die auch ihre Großmutter, werden alle Bedenken über Bord geworfen. Ist halt Saudi Arabien.......! Ich möchte nicht wissen, was es für ein Aufschrei geben würde, wenn Russland mit Syrien einen ebensolchen Vertrag geschlossen hätte.
      Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 22.05.2017, 06:10.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • AW: Trump ist neuer US-Präsident

        Ist es denn völlig egal, was in den USA in Politik, Wirtschaft und Kultur passiert?
        Jede Meldung wird einfach abgewimmelt:
        Das mein Freund wird wohl nicht der Wahrheit entsprechen. Fake News.
        glaubst du in deutschland ist es anders?
        unter welchen Präsidenten auch immer
        Trump ist sicherlich nicht der einzige, der eine menschenverachtende Politik betreibt.
        Ich betrachte Hillary Clinton ebenfalls als Alptraum.

        Ich finde es trotzdem richtig auszusprechen, was empörend ist.

        Donald Trump setzt den Rotstift an - bei Bedürftigen und Behinderten. Laut "Washington Post" will der US-Präsident die medizinische Hilfe für Arme massiv einschränken - und so 800 Milliarden Dollar sparen.
        http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1148736.html

        Kommentar


        • AW: Trump ist neuer US-Präsident

          Trump ist sicherlich nicht der einzige, der eine menschenverachtende Politik betreibt...

          Vielleicht ist es ja so, dass überall dort menschenverachtende Politik
          betrieben wird, wo es Politiker gibt.

          Menschenverachtend sind übrigens nicht nur Kriege und Waffengeschäfte,
          sondern beispielsweise auch der Sozialabbau inform von wesentlich
          zu gering bezahlter Renten, was zur Folge haben kann, dass sich von
          staatlicher Seite in Altersarmut getriebene Ruheständler von ihrem kärglichen Salär nicht einmal vernünftig und gesund ernähren können,
          geschweige denn sich eventuell dringend erforderliche Arzneimittel
          leisten können...da bleibt so manches Rezept schon aufgrund
          der zu hohen Eigen-Zuzahlung uneingelöst auf dem heimischen Küchentisch liegen,
          denn bist du arm so musst du eher sterben...,
          auch in Industrienationen der ersten Welt!

          Inhumanität bzw. Unbarmherzigkeit braucht nicht erst
          Kriege und Gewaltmittel, das Auseinanderdriften und der gesellschaftliche
          Verfall fangen meiner bescheidenen Meinung nach schon weit vorher an,
          und dass nicht nur ein einem Land über den großen Teich,
          sondern direkt auf der Straße vor unserer Haustür...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • AW: Trump ist neuer US-Präsident

            Ob "die Politiker" an allem Schuld sind, lasse ich mal dahingestellt.

            Ansonsten pflichte ich dir, M.P.U, voll bei.

            Kommentar


            • AW: Trump ist neuer US-Präsident

              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Vielleicht ist es ja so, dass überall dort menschenverachtende Politik
              betrieben wird, wo es Politiker gibt.

              Menschenverachtend sind übrigens nicht nur Kriege und Waffengeschäfte,
              sondern beispielsweise auch der Sozialabbau inform von wesentlich
              zu gering bezahlter Renten, was zur Folge haben kann, dass sich von
              staatlicher Seite in Altersarmut getriebene Ruheständler von ihrem kärglichen Salär nicht einmal vernünftig und gesund ernähren können,
              geschweige denn sich eventuell dringend erforderliche Arzneimittel
              leisten können...da bleibt so manches Rezept schon aufgrund
              der zu hohen Eigen-Zuzahlung uneingelöst auf dem heimischen Küchentisch liegen,
              denn bist du arm so musst du eher sterben...,
              auch in Industrienationen der ersten Welt!

              Inhumanität bzw. Unbarmherzigkeit braucht nicht erst
              Kriege und Gewaltmittel, das Auseinanderdriften und der gesellschaftliche
              Verfall fangen meiner bescheidenen Meinung nach schon weit vorher an,
              und dass nicht nur ein einem Land über den großen Teich,
              sondern direkt auf der Straße vor unserer Haustür...


              Gruß!
              M.P.U
              Sag mal , früher haben doch deine Einzahlungen die Höhe der Rente bestimmt. Ist das nicht mehr so?
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                Massenanklagen wegen der Proteste gegen Trumps Amtsantritt im Januar:
                Strafanträge bis 75 Jahre, auch gegen Basis-Gewerkschafter der IWW



                Anfang Januar 2017 protestierten in der US-Hauptstadt Washington Zehntausende gegen die Amtseinführung Donald Trumps als US-Präsident. Die Polizei setzte Gummigeschosse und Knüppel gegen DemonstrantInnen ein, schlug und verhaftete Hunderte, nachdem sie sie stundenlang eingekesselt hatte – darunter auch mehr als zwei Dutzend Mitglieder der Industrial Workers of the World. Die Staatsanwaltschaft reichte nun Anklage wegen diverser Verbrechen gegen DemonstrationsteilnehmerInnen ein, darunter auch wegen „Verschwörung zu Ausschreitungen“. Die Protestierenden sind mit Strafmaßandrohungen von bis zu 75 Jahren Haft konfrontiert. Nachdem in den USA bereits eine Solidaritätskampagne organisiert wurde, wird nun, in der Woche vom 20. Bis zum 27. Juli zu einer internationalen Solidaritätskampagne aufgerufen, was LabourNet Germany hiermit unterstützt. Der Rundbrief mit dem Solidaritätsaufruf ist von der IWW Wien am 19. Juli 2017 in die deutsche Sprache übersetzt worden


                Anfang Januar 2017 protestierten in der US-Hauptstadt Washington Zehntausende gegen die Amtseinführung Donald Trumps als US-Präsident. Die Polizei setzte Gummigeschosse und Knüppel gegen DemonstrantInnen ein, schlug und verhaftete Hunderte, nachdem sie sie stundenlang eingekesselt hatte – darunter auch mehr als zwei Dutzend Mitglieder der Industrial Workers of the World. Die Staatsanwaltschaft reichte nun Anklage wegen diverser Verbrechen gegen DemonstrationsteilnehmerInnen ein, darunter auch wegen „Verschwörung zu Ausschreitungen“. Die Protestierenden sind mit Strafmaßandrohungen von bis zu 75 Jahren Haft konfrontiert. Nachdem in den USA bereits eine Solidaritätskampagne organisiert wurde, wird nun, in der Woche vom 20. Bis zum 27. Juli zu einer internationalen Solidaritätskampagne aufgerufen, was LabourNet Germany hiermit unterstützt. Der Rundbrief mit dem Solidaritätsaufruf ist von der IWW Wien am 19. Juli 2017 in die deutsche Sprache übersetzt worden und unter der Überschrift: „Strafmaßandrohung bis zu 75 Jahre für Gewerkschafter*innen“ auf der deutschsprachigen Seite der IWW veröffentlicht (und enthält auch weitere Links zu Informationen und zur Unterzeichnung der Protestresolution.

                Kommentar


                • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Sag mal , früher haben doch deine Einzahlungen die Höhe der Rente bestimmt. Ist das nicht mehr so?


                  Entschuldige bitte, Harry - dadurch dass das Thema wieder hoch geholt wurde habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen,
                  daher erst jetzt eine Antwort.

                  Ja...der wichtigste Faktor bei der Rentenberechnung ist die Höhe
                  der geleisteten Rentenbeiträge.
                  Was da sonst noch mit hineinspielt entzieht sich meiner Kenntnis,
                  allerdings kann man es drehen und wenden wie man will,
                  dass was den Rentenberechtigten nach 40-45 Jahren Arbeit
                  ausbezahlt wird, ist in den meisten Fällen zum Sterben zu viel
                  und zum Leben zu wenig.

                  Im Kontrastprogramm dazu sind Staat und Kommunen allerdings
                  beispielsweise bereit, für einen Betreuungsplatz für minderjährige Flüchtlinge monatlich 3000 - 5000 Euro hinzublättern.
                  Ob das gerechtfertigt und richtig ist und ob dabei die Verhältnismäßigkeiten gewahrt werden, sei jetzt mal dahingestellt
                  und nicht Gegenstand dieser Diskussion und nur mal zum Vergleich erwähnt.

                  Mit meinen eigenen Einzahlungen und meiner privaten Absicherung
                  und Berentung hat das alles hier nichts zu tun,
                  ich werde als ehemaliger Unternehmer lt. Rentenbescheid
                  irgendwann mal knapp 300 Euro beziehen; und dass ist
                  gerechtfertigt so und hat seine absolute Richtigkeit!

                  Meine Einkünfte setzen sich aus anderen Kriterien zusammen,
                  für die ich privat in verschiedenen Richtungen vorgesorgt habe
                  und mich für einen gegebenenfalls eintretenden Invaliditätsfall
                  selbst abgesichtert habe, weil ich es kann.
                  Damit laufe ich in dieser Diskussion ausserhalb jeglicher Konkurrrenz
                  und kämpfe hier gesinnungsmäßig nicht für mich, sondern für all
                  diejenigen Arbeitnehmer und Kleinstselbstständigen,
                  die dass aus eigenen Kraft aufgrund ihrer Einkommenshöhe
                  nicht bewerkstelligen können; und in dieser Angelegenheit kann einem
                  in Sachen Absicherung und Altersversorgung in dieser Republik
                  so einiges gegen den Strich gehen.

                  Beispielsweise der gesamte Zeitarbeits- und Niedriglohnsektor,
                  in dem die Arbeitnehmer ein Leben lang einzahlen,
                  aber eben nur geringfügig, weil der ihnen gezahlte Lohn
                  nun mal leider nicht für dicke Rentenleistungen und schon gar nicht
                  für großzügige Privatvorsorgen ausreicht, meistens nicht mal
                  für Dinge, die über Miete und Lebensmittelversorgung hinausgehen;
                  und das ist unfair.

                  Da lassen sich Industrie und Wirtschaft durch den Steuerzahler
                  zum einen die Billiglöhner bezahlen und bezuschussen und wenn deren
                  Rente aufgrund des lebenslang zu geringen Lohnes hinterher nicht ausreicht und diese Menschen deshalb zum Aufstocken ihrer kargen Rente zum Sozialamt gehen müssen, zum zweiten
                  später auch noch diese Leitungen durch die Allgemeinheit abfedern.

                  Es kann einfach nicht sein, dass ein Arbeitnehmer nach einem
                  langen, meistens sogar lückenlosen Arbeitsleben in die Rolle
                  des Bittstellers gezwungen wird und von der Allgemeinheit
                  getragen werden muss...sowas ist menschenunwürdig!


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                    Danke für die ausführliche Erklärung und ich pflichte dir in allen Dingen bei.
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                      Der Tod kommt aus Amerika. 100.000 Tonnen schwer. Eine Botschaft für die Welt.

                      Manchmal hat meine Regionalzeitung, „Die Rheinpfalz“ aus Ludwigshafen, eine wirklich aufklärende Aufmachung. So am vergangenen Montag auf der Titelseite mit diesem Bild und dem Text an der Seite:



                      Stellen Sie sich vor, der russische Präsident Putin würde auf einem Flugzeugträger erscheinen, ihn in Dienst stellen und Ähnliches sagen wie US-Präsident Trump: „Amerikanischer Stahl und amerikanische Hände haben eine 100.000 Tonnen schwere Botschaft an die Welt konstruiert: Amerikas Macht ist allen überlegen, und mit jedem Tag unter meiner Regierung werden wir größer und besser und stärker.“ Albrecht Müller.


                      „Russischer Stahl und russische Hände …“. Da wäre was los in den deutschen Medien. So nicht im Falle der USA. Das sind die Guten. Ein bisschen versteckte Kritik an Trump, weil er sich mit dem neuen Flugzeugträger inszenierte. Das ist alles. Keine bundesweite Empörung, obwohl darin eine grundlegende Änderung unserer Sicherheitslage sichtbar wird.
                      Weltherrschaft statt Gemeinschaft aller Völker, Konfrontation statt Entspannung. Das ist eine veränderte Weltordnung.
                      Die 100.000 Tonnen schwere Botschaft und die begleitenden martialischen Worte des US-amerikanischen Präsidenten sind in diesen Tagen der dritte Beleg dafür, dass die USA nicht mehr viel von Partnerschaft halten: Das amerikanische Repräsentantenhaus hat – parteiübergreifend – Sanktionen gegen Russland beschlossen, unter denen nicht nur Russland, sondern auch Europa leiden wird. (siehe hier) Und die USA haben deutlich gemacht, dass sie die Gaslieferungen Russlands an Europa stören und mindern wollen; sie sind gegen die Pipeline Nordstream 2 und sie wollen die Lieferungen Russlands ersetzen durch eigene Flüssiggaslieferungen, um so ihrer Fracking-Wirtschaft den interessanten Absatzmarkt Europa zu öffnen.
                      Repräsentanten der USA sagen offen, was sie antreibt. America first! Sie suchen die Konfrontation mit Russland und mit Europa, und sie verlangen von Europa die Konfrontation mit Russland.
                      Wenn man noch klar denken kann, dann nennt man so etwas das Verhältnis des Kolonialherrn zur Kolonie.

                      Trump hat das nicht erfunden. Sowohl die Bereitschaft der USA zur Konfrontation und zum Krieg, als auch die vorrangige Durchsetzung der eigenen Interessen waren bei Obama und seinen Vorgängern auch schon gängig


                      P.S.: Die Kriege der USA und des Westens und die Flüchtlingsfrage
                      Der 100.000-Tonnen-Flugzeugträger, den der US Präsident in Dienst gestellt hat, dient nicht nur der Abschreckung. Er wird wie die anderen Flugzeugträger und die ca. 700 US-Militärbasen all überall auf der Welt dazu genutzt, Kriege zu führen. In der deutschen öffentlichen Debatte wird die Rolle dieser Kriege und ihre Bedeutung für uns in einem erstaunlichem Maße unter den Teppich gekehrt. Am deutlichsten wird das sichtbar bei der Debatte um die Flüchtlinge, die ihr Heil in Europa und insbesondere in Deutschland suchen. Dass Afghanen hierher flüchten, weil bei ihnen Krieg herrscht und ihre Lebensbasis zerstört hat, wollen wir nicht richtig wahrnehmen. Dass der Irak kaputtgebombt worden ist und deshalb von dort die Menschen fliehen. Dass der Syrien-Krieg maßgeblich vom Westen initiiert worden ist, nicht nur von USA, sondern auch von Frankreich und von Großbritannien und Deutschland sich dort beteiligt, beziehen wir nicht in die Debatte ein, wenn wir über syrische Flüchtlinge reden. Und das gilt noch viel mehr für Libyen.

                      Wir sollten die Fluchtursache „Kriege des Westens“ zur Sprache bringen, weil sie häufig ausgeblendet wird, obwohl sie die Hauptursache für die Fluchtbewegungen sind.
                      Hier der gesamte Artikel

                      Wir in Europa müssen es dann ausbaden. Es sollte endlich Schluß sein mit dieser Vasallentreue zur USA - dem selbst ernannten Weltgendarm.
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                        Kann es sein, daß hier gerade ein Beitrag spurlos verschwunden ist?

                        Kommentar


                        • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                          Ganz offenbar...

                          Kommentar


                          • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                            Huch...ist das aufregend!
                            Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                            Kommentar


                            • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                              Das Versprechen der politischen Arena
                              Hier können politische Themen heiß diskutiert werden.
                              scheint jedenfalls heiße Luft zu sein.

                              Kommentar


                              • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                                Ich mag dieses Forum.
                                Ich lese gern mal mit und äußere mich eher selten.
                                Es liegt mir fern hier zu provozieren oder Unfrieden zu sähen.
                                Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen. Ich möchte meine Meinung hier aber äußern können, auch wenn sie nicht der von Harry oder anderen Moderatoren entspricht.
                                Ich will keine Hetze oder Unwahrheiten verbreiten. Wenn etwas z.B. nachweisbar unwahr sein sollte, dann soll man das mir sagen und belegen. Ich würde das dann selbst herausnehmen/löschen.

                                Ich habe eine Nachricht von Harry erhalten, wo er mir mitteilt, ich solle die Klappe halten oder das Forum am besten ganz verlassen. Ich verstehe diesen ganzen Alarm nicht.

                                Im Gegensatz zu anderen, bin ich kein Trump-Fan. Aber auch in den USA sind viele mit dem Präsendenten nicht zufrieden.

                                Wenn Trump Nordkorea mit "Feuer, Wut und Macht, wie die Welt es so noch nicht gesehen hat" droht, finde ich es weder vertretbar, noch witzig.

                                Wenn eine junge Gewerkschafterin auf offener Straße von einem Rechtsradikalen ermordet wird und der US-Präsident Täter und Opfer auf die gleiche Stufe setzt, dann ist das für mich ein erschreckender Vorgang.

                                Ich versuchte mich mit eigenen Einschätzungen zurückzuhalten und verlinkte auf zwei Videos von US TV Sendern, die über Youtube zugänglich sind. Der eine Beitrag ist ein Auszug aus der Late Night Show von John Oliver. John Oliver wurde vom Time Magazin in die Liste der einflußreichsten Personen der Welt aufgenommen. Der andere Beitrag war eine Dokumentation der Redaktion "Vice" von dem Sender HBO. Diese Doku wurde bei uns auch von der Süddeutschen Zeitung verlinkt.

                                Ich fand beide Beiträge seriös. Sie spiegeln auch eine Sicht eines großen Teil der US Bevölkerung wieder. Ich finde es gut, wenn man sich über verschiedene Standpunkte und Meinungen, ein Bild machen kann. Nur so kann man sich seine eigene Meinung bilden. "Hier können politische Themen heiß diskutiert werden." verspricht die Politische Arena bei BO. Aber eine Diskussion ist doch nur möglich, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt.

                                Oder sehe ich das falsch?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                96843 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 96824.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X