Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor Diskussion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Angst vor Diskussion?

    Die Anzahl der BKF bezogenen Themen hat in letzter Zeit (1 Jahr) eher abgenommen.
    Das lag nur daran, dass ich nicht da war :)

    Scherz beiseite.
    Wenn Du diverse Themen vermisst, kannst Du sie ja wieder hoch holen und neu zur Diskussion stellen.
    Manchmal brauchen die "Brüder" hier nur nen schupps in die gewünschte Richtung...........
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Angst vor Diskussion?

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Das lag nur daran, dass ich nicht da war :)

      Scherz beiseite.
      Wenn Du diverse Themen vermisst, kannst Du sie ja wieder hoch holen und neu zur Diskussion stellen.
      Manchmal brauchen die "Brüder" hier nur nen schupps in die gewünschte Richtung...........

      Sehe ich genau so . Denn es sind ja auch viele neue in den letzten 2 / 3 Jahren dazu gekommen , die ja nicht über Jahre zurückblättern .
      Ich bin ja nun schon über neun Jahre dabei ( also fast von Anfang an ) und da hieß es immer : ja nichts altes hochkramen . Aber nach so langer Zeit ,kann man das ruig mal tun .
      Da kommt dann auch vieles wieder was man schon Vergessen hat .

      Und nein --- Ich bin noch nicht Dement --:rofl2[1]:
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #18
        AW: Angst vor Diskussion?

        Das gilt ja auch für die vielen neuen Mitglieder, die sicher zu mach früherem Thema etwas beisteuern könnten
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Angst vor Diskussion?

          @ Ralimann: Schön das Du wieder unter uns bist. Freue mich schon auf herzhafte Freds zu denen natürlich auch auch alle anderen eingeladen sind. Es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: Angst vor Diskussion?

            Danke Tim.
            ich werd mich bemühen was "herzhaftes" zu liefern, allerdings habe ich beschlossen, die Gewerkschafts und Politecke zu meiden.
            Oh.....kann hören wie so mancher erleichtert ausatmet :)
            Gibt ja genug andere Sparten für mich.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Angst vor Diskussion?

              Gerade die Gewerkschaftsecke wird spannend werden in Zukunft. Ich bin mit Sicherheit auch kein Gewerkschaftfuzzi. Aber als "beinahe Franzose" kann ich natürlich mit dem Begriff Solidarität was anfangen. 2016 war schon spannend - aber 2017 wird noch besser. Wie gesagt - wir müssen schon selber was machen. Drauf warten bis jemand kommtund unsere Probleme löst - wird nicht passieren. Darum lasst es uns angehen.
              Gruss Tim

              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

              Kommentar


              • #22
                AW: Angst vor Diskussion?

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Danke Tim.
                ich werd mich bemühen was "herzhaftes" zu liefern, allerdings habe ich beschlossen, die Gewerkschafts und Politecke zu meiden.
                Oh.....kann hören wie so mancher erleichtert ausatmet :)
                Gibt ja genug andere Sparten für mich.
                Warum auslassen? Jede hilfreiche Antwort wird benötigt. Wer nicht klar kommt damit, soll sich in der Witzeecke rumtreiben.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Angst vor Diskussion?

                  Oh, das ist nett gemeint, aber nicht jeder hier geht mit meiner Art, die Dinge zu sehen konform.
                  Die Leute, die schon länger hier sind, haben mich da ja schon erlebt.
                  Nun ist es auch hier so, dass sich Grüppchen bilden, die zusammen an ihrer Meinung zu gewissen Themen arbeiten und die diversen Threads in eine bestimmte Richtung lenken.
                  Ich möchte aus Respekt gegenüber diesen Leuten nicht in "ihrem" Revier aufkreuzen und durch meine Sicht der Dinge, ihre Arbeit erschweren.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Angst vor Diskussion?

                    Wenn mir der geschätzte threadverfasser zu verstehen gibt, daß er zu gewissen Themen nicht diskutieren möchte, da die Gefahr besteht, daß die diskussionsgegner nicht seiner Meinung sein könnten, eventuell sich gegen ihn zusammenrotten, so ist dieser thread und die Frage die er aufwirft mehr als berechtigt. Dann aber sollte Kollege ralimann auch schreiben..."ICH habe angst zu diskutieren"...
                    Mehr gibt's zu diesem gesülze nicht zu sagen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Angst vor Diskussion?

                      Mehr gibt's zu diesem gesülze nicht zu sagen.
                      Sagt wer?

                      Gerade Du solltest mich doch besser kennen oder?
                      Hast Du in all der Zeit, in der ich hier bin/war schonmal erlebt, dass ich vor einer Diskussion zurückgeschreckt bin?

                      Ich nehme mir nur das Recht heraus, mich zu diversen Sparten hier nicht zu äussern.

                      Kennst Du noch die Aussage von Dir : warte mal bis wir Gewerkschaften durchnehmen...........
                      Ehrlich Klausi......ich bin weder reformierbar, noch missionierbar und mein Teil in solchen Diskussionen würde eher aus Kontra bestehen.
                      Das nutzt weder den Gewerkschaftsbeführwortern, noch mir selbst.

                      Du weist auch, das ich hier Mod war, was mir einen Blick hinter die Kulissen beschert hat. Daher kenne ich auch die seitenweisen Beschwerden via mail oder Pm an Harry, der sich dann damit rumschlagen muss.
                      Meist von Foris geschrieben, die nicht die Eier hatten das hier öffendlich zu tun. (Darf ich hier Pussys schreiben?)


                      Also gesteh mir doch einfach das Recht zu, hier und da nicht zu erscheinen. Das nimmt schärfe raus und spart Harry Jammerbriefe.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Angst vor Diskussion?

                        Ersteres sage ich. Und man muß nicht JEDES fass wieder aufmachen. Und erst recht nicht die ganz alten, die wir mit viel mühe zugemacht haben. Das solltest du auch wissen, als ex mod. Grade du, du warst nämlich kein schlechter.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Angst vor Diskussion?

                          die wir mit viel mühe zugemacht haben
                          Und mein fernbleiben in bestimmten Betreichen soll dazu beitragen.
                          Also alles gut...........denke ich
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Angst vor Diskussion?

                            :thinking: Man kann das Ganze auch unter dem Aspekt der Diplomatie und Toleranz betrachten.
                            Wenn Jemand von vornherein weiß, dass seine Äußerungen zu Themen zu unüberwindbaren
                            Differenzen führen, ist es folgerichtig zu entscheiden diese Themen auszusparen.
                            Das schadet der Diskussionskultur keineswegs, sondern erhält letztendlich den Frieden innerhalb
                            einer Gemeinschaft.

                            Ralimann
                            Du weist auch, das ich hier Mod war, was mir einen Blick hinter die Kulissen beschert hat. Daher
                            kenne ich auch die seitenweisen Beschwerden via mail oder Pm an Harry, der sich dann damit
                            rumschlagen muss.
                            Ein Blick hinter die Kulissen lässt manchmal durchaus eine Vernunft betonte Entscheidung
                            treffen. Manchmal ist es gerade das, was Stärke zeigt, Zurückhaltung. Jemand, der sich
                            zurückhält muss nicht zwangsläufig schwach sein, im Gegenteil.
                            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                            #deletefacebook - Löscht Facebook

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Angst vor Diskussion?

                              Dann macht das mal so. Alle beide!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Angst vor Diskussion?

                                Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
                                :thinking: Man kann das Ganze auch unter dem Aspekt der Diplomatie und Toleranz betrachten.
                                Wenn Jemand von vornherein weiß, dass seine Äußerungen zu Themen zu unüberwindbaren
                                Differenzen führen, ist es folgerichtig zu entscheiden diese Themen auszusparen.
                                Das schadet der Diskussionskultur keineswegs, sondern erhält letztendlich den Frieden innerhalb
                                einer Gemeinschaft.



                                Ein Blick hinter die Kulissen lässt manchmal durchaus eine Vernunft betonte Entscheidung
                                treffen. Manchmal ist es gerade das, was Stärke zeigt, Zurückhaltung. Jemand, der sich
                                zurückhält muss nicht zwangsläufig schwach sein, im Gegenteil.
                                Bin ich voll bei Dir. Zurückliegendes dort liegen lassen wo es ist und mit neuem Wissen in die nächste Runde gehen. Was soll es bringen, wenn wir nur Threads haben die alle in eine Richtung gehen. Wäre doch langweilig. Und wenn die Fairnis beachtet wird, ist doch alles gut

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                32627 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 32607.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X