Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

    Alter Elch bat mich die Umfrage einzustellen!


    Ist der Sekundenschlaf vielleicht auch ein Grund, dass es in der jüngsten Vergangenheit es zu den schweren Unfällen mit LKW´s gekommen ist?
    9
    Über 50
    11,11%
    1
    Über 50, Übergewicht und Raucher
    33,33%
    3
    Ich bin Gesund
    22,22%
    2
    Trotz allem Gesund, von Schlafstörungen weiß ich nichts
    33,33%
    3
    Ich habe Schlaf Apnoe und bin bereits in Behandlung
    0,00%
    0
    Zuletzt geändert von Dogface; 02.10.2016, 08:22.
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

    Den haben auch pkw fahrer. Und nicht wenige unfälle sind darauf zurück zuführen. Wer nicht mehr kann hält an....ich glaube, daß das ein profi eher macht, als ein "sonntagsfahrer", der unbedingt noch sein ziel erreichen möchte.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

      Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
      Alter Elch bat mich die Umfrage einzustellen!


      Ist der Sekundenschlaf vielleicht auch ein Grund, dass es in der jüngsten Vergangenheit es zu den schweren Unfällen mit LKW´s gekommen ist?
      Danke Markus, ich wusste nicht wie man es macht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

        Ist der Sekundenschlaf vielleicht auch ein Grund, dass es in der jüngsten Vergangenheit es zu den schweren Unfällen mit LKW´s gekommen ist?
        Nein, es kommt ausschließlich durch Handy und Filme am Laptop gucken zu den Unfällen!
        Das haben die Experten in den Facebook Kommentaren zumindest gesagt, daher muss es stimmen!

        Kommentar


        • #5
          AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

          Ein dreifach hoch auf die experten...

          Kommentar


          • #6
            AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

            es gibt für jedes problem sogenannte experten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

              Umfrage: Leidet ihr vielleicht unter Schlafstörungen?

              Über 50
              Über 50, Übergewicht und Raucher
              Ich bin Gesund
              Trotz allem Gesund, von Schlafstörungen weiß ich nichts
              Ich habe Schlaf Apnoe und bin bereits in Behandlung
              :thinking: Diese Umfrage ist nicht professionell, sorry. Das möchte ich nicht so stehen lassen.

              Wikipedia.org - Schlafapnoe-Syndrom


              50 Jahre, völlig irrelevant, denn Schlafapnoe-Syndrom hat nichts mit dem Alter zu tun. Sie ist altersunabhängig
              und kann schon wesentlich früher auftreten.

              Ravioli


              Ist der Sekundenschlaf vielleicht auch ein Grund, dass es in der jüngsten Vergangenheit es zu den schweren Unfällen mit LKW´s gekommen ist?





              Nein, es kommt ausschließlich durch Handy und Filme am Laptop gucken zu den Unfällen!
              Das haben die Experten in den Facebook Kommentaren zumindest gesagt, daher muss es stimmen!
              Ganz richtig, die schweren Auffahrunfälle/Stau übersehen, sind nicht dem Sekundenschlaf geschuldet.
              Sekundenschlaf-Unfälle machen einen Bruchteil aus.
              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
              #deletefacebook - Löscht Facebook

              Kommentar


              • #8
                AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

                Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
                ... die schweren Auffahrunfälle/Stau übersehen, sind nicht dem Sekundenschlaf geschuldet.
                Sekundenschlaf-Unfälle machen einen Bruchteil aus.
                Na ja, wer gibt es schon zu, er ist einfach eingeschlafen und dadurch ein Unfall verursacht? Wäre die Umfrage bischen anders aufgebaut, hätten wir vielleicht was interessantes erfahren :) . Wäre ja anonym. Ich gebe es zu, Sekundenschlaf hatte ich auch schon ein Paar mal. Und ich kenne auch ein Paar (Un)Fälle, wo rein nur die Müdigkeit die Rolle gespielt hat. Ich glaube nicht, dass diese Fälle nur ein Bruchteil von allen ausmachen.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

                  Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                  Na ja, wer gibt es schon zu, er ist einfach eingeschlafen und dadurch ein Unfall verursacht? Wäre die Umfrage bischen anders aufgebaut, hätten wir vielleicht was interessantes erfahren :) . Wäre ja anonym. Ich gebe es zu, Sekundenschlaf hatte ich auch schon ein Paar mal. Und ich kenne auch ein Paar (Un)Fälle, wo rein nur die Müdigkeit die Rolle gespielt hat. Ich glaube nicht, dass diese Fälle nur ein Bruchteil von allen ausmachen.
                  Es geht mir genauso! Der Sekundenschlaf ist mir nicht fremd. Ich hatte in der Vergangenheit nur Glück gehabt.
                  Früher war der Sekundenschlaf eine sehr häufige Unfallursache. Zumindest wurde immer wieder darüber geredet. Es lag zumeist an den schlechten Arbeitsbedingungen. Dass die Arbeitsbedingungen besser geworden sind, kann mir niemand erzählen. Folglich wird auch das Phänomen des Sekundenschlafes noch genauso häufig vertreten sein wie damals. Es ist nur von den Problemen mit den Handys und Laptops verdrängt worden. Letzteres kann man auch besser begreifen, weil es nicht so abstrakt ist.

                  Viele Grüße

                  Ramaanda

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

                    Schlafapnoe-Syndrom ist aber sicherlich nicht der Hauptgrund für die vielen Unfälle in letzter Zeit.
                    Das wäre zu einfach und so einfach sollte man es sich nicht machen.

                    Helena
                    Wäre die Umfrage bischen anders aufgebaut, hätten wir vielleicht was interessantes erfahren
                    Zustimmung, der Aufbau ist unglücklich.
                    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                    #deletefacebook - Löscht Facebook

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

                      Jeder der international gefahren ist, für den ist der Sekundenschlaf kein Fremdwort! Jeder der sagt, dass wäre im noch nie passiert lügt sich selbst einen in die Tasche!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

                        Dogface

                        Jeder der international gefahren ist, für den ist der Sekundenschlaf kein Fremdwort! Jeder der sagt, dass wäre im noch nie passiert lügt sich selbst einen in die Tasche!
                        Es geht nicht darum etwas zu leugnen, aber hier werden 2 Sachen durcheinander gebracht. Sekundenschlaf wegen Übermüdung
                        und der krankhafte Zustand Schlafapnoe-Syndrom. Deshalb sind @Helena und ich der Meinung, dass es für Umfrage besser gewesen wäre, wenn sie etwas anders gebaut worden wäre. Nicht jeder Sekundenschlaf hat als Ursache Schlafapnoe-Syndrom.
                        Zuletzt geändert von Sunlight; 02.10.2016, 15:11.
                        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                        #deletefacebook - Löscht Facebook

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

                          Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                          Es geht mir genauso! Der Sekundenschlaf ist mir nicht fremd. Ich hatte in der Vergangenheit nur Glück gehabt...


                          Vermutlich trifft diese Zusage auf (fast) alle Kraftfahrer zu,
                          die längere Strecken zu bewältigen haben, ob BKF oder Privatmann.
                          Wer das nicht einsieht, macht sich etwas vor.

                          Jede Fahrt ist tagesformabhängig und da spielen viele Faktoren,
                          wie Stress, tagesunterschiedliche Ausgeruhtheit, der aktuelle
                          Gesundheitszustand u.v.m eine Rolle.
                          Reicht ja schon, wenn man z.B aufgrund einer Erkältung schlecht geschlafen hat, zack liegen zwei beungünstigende Faktoren zugrunde,
                          niedriger Blutdruck ist auch so eine Geschichte...


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

                            Wenn ich das jetzt zusammenfasse, ist die unfallursache "sekundenschlaf" durch die unfallursache "ablenkung durch handy und lappatoppe" verdrängt worden. So ein quatsch. Im übrigen merkt man sekundenschlaf oft garnicht. Das passiert jedem und immer wieder.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sekundenschlaf ein Grund für die Unfälle

                              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Wenn ich das jetzt zusammenfasse, ist die unfallursache "sekundenschlaf" durch die unfallursache "ablenkung durch handy und lappatoppe" verdrängt worden. So ein quatsch. Im übrigen merkt man sekundenschlaf oft garnicht. Das passiert jedem und immer wieder.
                              Na Klaus, machen wir jetzt auf Dr. Sommer? Deine Vorverurteilung der möglichen Ursachen ist bemerkenswert. Warum könnte das Ergebnis so falsch sein? Und auch wenn ich von meinem Sekundenschlaf gar kein Ahnung habe, warum ist das dann falsch? Wie stelltst du denn deinen Gesundheitszustand fest?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              72419 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 72389.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X