Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelle medizinische Hilfe für Lkw-Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelle medizinische Hilfe für Lkw-Fahrer

    Lkw- und Busfahrer können sich auch an der A3 oder an der A61 von Ärzten oder in Kliniken behandeln lassen, wenn sie schnell medizinische Hilfe brauchen. Die Mediziner sind im bundesweiten Verein "Doc Stop" organisiert. Die beteiligten Ärzte und Krankenhäuser sind auf einer Landkarte von "Doc Stop" verzeichnet. Im Norden von Rheinland-Pfalz sind das Praxen oder Kliniken in Rheinböllen, Braubach, Limburg, Montabaur, Dierdorf, Bad Honnef und Ransbach-Baumbach. Der Arzt fährt entweder selbst zum betroffenen Lastwagenfahrer auf die Autobahnraststätte oder der kommt per Taxi in die Praxis. Die Lkw-Fahrer können die Adressen der Mediziner über das Internet aufrufen oder sie über eine Hotline erfahren. Dort erfahren sie auch, wo sie am besten parken können. Das Projekt wurde vor neun Jahren ehrenamtlich gestartet. Ziel ist es, die Gesundheit der Lastwagenfahrer zu verbessern und damit auch Unfälle zu vermeiden. Nach Angaben des "Doc Stop"-Gründers nehmen monatlich bundesweit bis zu 450 Lkw- und Busfahrer das Angebot wahr.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Schnelle medizinische Hilfe für Lkw-Fahrer


    Den Bernikel, einer DER Gründer, hatte ich schon mal selbst persönlich kennen gelernt, ein Mann, der zu Recht ein Bundesverdienstkreuz bekam!!
    Bedenke:
    Er ist Polizist in Ruhestand, Alter deutlich über 70 und ist die meiste Zeit unterwegs, um für DOC STOP zu werben und aufzubauen!

    Kommentar


    • #3
      AW: Schnelle medizinische Hilfe für Lkw-Fahrer

      Ja, echt eine tolle Sache! :)

      Hoffe ich brauche sie trotzdem nie!

      Kommentar


      • #4
        AW: Schnelle medizinische Hilfe für Lkw-Fahrer

        Sehe ich auch so.




        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Schnelle medizinische Hilfe für Lkw-Fahrer

          Image-Video dazu:




          Hier gibt es eine Online-Pedition - Genehmigung einer DocStop-Wegweisung auf Autobahn-Hinweistafeln


          Hier, eine Liste der DocStop-Standorte (Stand: Mai 2016)





          Hier Listen von DocStop Stationen in 24 weiteren Ländern - Länderkennzeichen zum Anklicken weiter unten auf der Seite


          DocStop Journal 2015
          Zuletzt geändert von Sunlight; 12.09.2016, 05:26.
          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
          #deletefacebook - Löscht Facebook

          Kommentar


          • #6
            AW: Schnelle medizinische Hilfe für Lkw-Fahrer

            Ich habe sie zum Glück noch nie gebraucht aber ein Kollege musste sie vor kurzem in Anspruch nehmen! Er war begeistert von diesem Service!
            Anstatt in der Stadt einen Parkplatz zu suchen und dann mit einer Taxe zum Doc, fährst du da direkt vor die Türe!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            66051 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 66020.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X