Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verantwortungslosigkeit des deutschen Begleiters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verantwortungslosigkeit des deutschen Begleiters

    Ich war vorgestern sehr traurig. Habe einen Auftrag angenommen und wieder den Fehler gemacht, dass ich nach den Abmessungen des Transportes nicht gefragt habe. Na ja, ich komme um 21.30 Uhr bei dem Transport an und sehe ziemlich breites Ding. Habe mir die Genehmigung zeigen lassen, und, wie ich es geahnt habe, war da die Polizei vorgeschrieben. Ich frage den weißrussischen Fahrer, ob die Polizei angemeldet ist. Er wusste nicht. Dann habe ich da angerufen und ... die war nicht bestellt. Habe den Auftraggeber angerufen und ... es sollte ohne Polizei gefahren werden, wie so habe ich die angerufen? Ich sagte, weil mir es zu a) niemand gesagt hat und zu b) hätte ich dann den Auftrag nicht angenommen!!!!!
    Dann habe ich von 2 Kollegen die Aufklärung bekommen, dass mich das doch nicht interessieren muss, ich habe ja keine Verantwortung. Ich finde es zu kotzen. Habe abgelehnt zu begleiten und bin nach hause gefahren.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: Verantwortungslosigkeit des deutschen Begleiters

    Respekt für deine Verweigerung!!
    Wieviele deiner Kollegen würden es dennoch machen, nur um die Auftrag nicht zu verlieren??

    Weshalb wurde die Polizei nicht informiert, kosten die Polizeieinsatz hierfür zu viel, oder wie?

    Kommentar


    • #3
      AW: Verantwortungslosigkeit des deutschen Begleiters

      Habe abgelehnt zu begleiten und bin nach hause gefahren.



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Verantwortungslosigkeit des deutschen Begleiters

        Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
        ...Wieviele deiner Kollegen würden es dennoch machen, nur um die Auftrag nicht zu verlieren??...
        Ich bin selbständig und deswegen fallen mir diese Entscheidungen leichter, als wenn ich angestellt wäre. Es ist aber tatsächlich so, dass ich aus diesem Grund - nicht Einhaltung der Auflagen, einigen Kunden Tschüss gesagt habe und wir zur Zeit weniger Arbeit haben.

        ...Weshalb wurde die Polizei nicht informiert, kosten die Polizeieinsatz hierfür zu viel, oder wie?
        Da habe ich nicht nachgeforscht. Manchmal ist es um die Kosten für die Polizei zu sparen, aber sehr oft ist es um den Ärger sich zu sparen. Die Polizei benimmt sich manchmal so, dass sogar die Fahrer selbst sagen, die wollen ohne fahren. Es reicht, wenn die Lastangriffspunkte auf dem Auflieger nicht gekennzeichnet werden und es ist schon ein Grund für die Polizei böse zu sein. Manchmal weiß man, dass die Polizei gerne auf sich warten lässt, in Brandenburg haben die schon einige Transporte stehen lassen, die um 2 Uhr abfahrbereit waren, auch so angemeldet waren und die Polizei es bis 6 Uhr hinausgezögert hat und dann sagte, ups, jetzt geht es nicht mehr, morgen wieder. Dann entscheiden sich schon einige Firmen lieber ohne zu fahren.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Verantwortungslosigkeit des deutschen Begleiters

          ...und wie ging es in dieser Fall weiter?
          Kam ein andere BF3?
          Fuhren sie ohne los?
          Können sie überhaupt "einfach so" zu einen anderen BF3 wechseln, oder stehst du mit in der Genehmigung drin?
          (Schätze, hast nix mehr mitbekommen)

          Kommentar


          • #6
            AW: Verantwortungslosigkeit des deutschen Begleiters

            Im Speditionsgewerbe ist es bei solchen Situationen üblich Ausfallgeld zu fordern, ist ja schließlich nicht deine Schuld gewesen!

            Kommentar


            • #7
              AW: Verantwortungslosigkeit des deutschen Begleiters

              Nein, ich stehe nicht in der Genehmigung drin :). Bernie, ich denke, ich will es gar nicht wissen, wie es dann abgelaufen ist. Ich finde nur traurig, dass der Fahrer des Transportes keine Unterstützung von dem Begleiter bekommt. Die Strafe bezahlt dann nämlich der Fahrer des Schwertransportes. Ich habe schon erlebt, dass sich der Fahrer gewehrt hat, also ich mit ihm zusammen :), wir sagten nein, ich bin nach hause gefahren und sein Disponent hat einen anderen Begleiter gefunden, dem alles egal war. Der Fahrer hat dann nachgegeben.
              Aus diesem Grund sind dann einige Kollegen - Schwertransportfahrer, so sauer, dass die den Begleiter nicht mehr als nützliche Hilfe sehen, sondern als einen Anhängsel, was man dulden muss.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Verantwortungslosigkeit des deutschen Begleiters

                Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                Im Speditionsgewerbe ist es bei solchen Situationen üblich Ausfallgeld zu fordern, ist ja schließlich nicht deine Schuld gewesen!
                Meine Schuld war, dass ich die Tatsachen vorher nicht geklärt habe. Wie ich geschrieben habe, hätte ich nach den Abmessungen fragen sollen. Also berechne ich nix, hat mich auch nicht viel gekostet. Damit bin ich nicht so ganz in Bösen mit dem Kunde auseinander und das Leben geht weiter.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verantwortungslosigkeit des deutschen Begleiters

                  dass ich aus diesem Grund - nicht Einhaltung der Auflagen, einigen Kunden Tschüss gesagt habe und wir zur Zeit weniger Arbeit haben.

                  Deine Selbstständigkeit ist mir bekannt und ich wusste,
                  dass es für Dich trotz oder wegen vernünftigen und verantwortungsbewussten
                  Handelns zu finanziellen Einbußen kommen kann, deshalb meine Hochachtung.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verantwortungslosigkeit des deutschen Begleiters

                    Danke M.P.U., Geld ist überbewertet :).
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    146450 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 146423.

                    Mit 146.450 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X