Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

    PS:
    Guckstu hier, habe hier mein Zug um fast 180° eingeknickt...
    Deichsel kurz vor die Rücklichter...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #17
      AW: Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

      Ich frag mich auch seit ich fahre, welcher idiot die anschlüsse und rücklichter um das fangmaul konfektioniert. Bei meinem 105 daf ist das gut gelöst. Hatte jetzt einen 106 vorführwagen, da hat die schere die kupplungsköpfe gedrückt. Im normalen betrieb. Also keine übertriebenen radien. Sowas kann einem das leben schwer machen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

        Hi Bernie und Klausi,

        danke fuer eure Antworten, ich fahre meisten einen Grossraum Transport, der Motorwagen hat nur 5,10m Ladeflaeche aber der Anhaenger fast 11meter,
        die Deichsel ist sehr massiv und gross, rechts an der Deichsel gehen alle Verbindungen zum Anhaenger, die haengen da runter sodass man automatisch alles was Luft und Elektrick nach hinten geht durchtrennt, voll bloed, ich versuche mal ein Bild zu schicken.

        Lieben Gruss

        der Hannes
        Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

        Kommentar


        • #19
          AW: Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

          Mein Actros.jpg
          Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

          Kommentar


          • #20
            AW: Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

            Geiles geschoss...hab ich mir fast gedacht, die zentralachse am anhänger. Bind die leitungen oben auf das zugrohr. Nicht seitlich. Kabelbinder. Ich hatte sowas auch als kipper. Da hats dann auch die hydraulikleitung getrennt. Ist keine schande. Mach dir nix draus.

            Kommentar


            • #21
              AW: Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

              Aber schau dir mal genau an, wieweit du einschlagen kannst, bevor du was verbiegst oder mehr beschädigst als nur ein paar leitungen. Sonst stehst du unterwegs blöd da.

              Kommentar


              • #22
                AW: Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

                ok danke werde ich tun !!
                Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ist es normal das man auch mal einen Schaden verursacht?

                  Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                  Meistens machst du dich selber verrückt und stehst mit gesenktem Kopf vorm Chef und der fällt vor Lachen aus seinem Sessel!
                  Ich bin mal beim Wenden mit meinem hinteren Unterfahrschutz an der Leitplanke hängen geblieben und habe mir ihn auf einer Seite fast 90 Grad rausgezogen! Ich habe gekotzt und geflucht ohne Ende! Meine Firma war 300 m entfernt! Also hin, rein zum Chef und ihm die Sache beichten! Das einzigste was kam war ein schallendes Gelächter!
                  Nachdem gerade biegen musste ich noch 9 Tage mit dem noch etwas krummen Unterfahrschutz fahren, bis ich einen neuen bekam! 9 Tage gekotzt wenn ich ihn sah!

                  War eigene Blödheit, kann aber nunmal passieren!

                  Den Chef möchte ich sehen,der bei der Meldung eines selbst verschuldeten Schadens, vor Lachen aus seinem Sessel fällt.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

                    Doch, wenn da einer mit gesenktem haupt vor mir steht.. da würde ich auch lachen, als cheffe. Bei der nächsten gehalts verhandlung geht der kollege auch gesenkten hauptes wieder raus. Aber die kollegen wolln das ja so.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

                      Davor habe ich auch schon etwas Angst, einen kleinen Schaden zu verursachen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

                        Verständlich...
                        Aber:
                        Wo gehobelt wird, fallen auch Späne!

                        Und die Fahrer, die erklären, denen sei auch nach Jahren NOCH NIIEE was zu Bruch gegangen, die lügen!!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

                          Habe auch bei meiner zweiten Fahrt mit Auflieger das Rücklicht der nagelneuen Zugmaschine (2500km) zerstört bzw der Staplerfahrer. Hatte meinen Zug nicht komplett gerade hingestellt und die Zugmaschine war zum Auflieger leicht eingeknickt, sodass der Spritzschutz und das Rücklicht etwa herausstanden. Der Staplerfahrer fuhr an den Auflieger komplett ran und knickknack, war das Rücklichtglas kaputt. Ab jetzt weiss ich, das man beim seitlichen abladen den Zug komplett gerade stellt!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

                            Nu, wer dir eine nagelneue zugmaschine gibt ist selber schuld. Vom schaden her, schuld des staplerfahrers. Ans auto poltern ist ein durchfaller bei der staplerschein prüfung. Deine firma anrufen. Bilder machen, protokoll aufsetzen, soll cheffe vom staplerfahrer unterschreiben. Wenn nicht, auch egal. Nicht deine schuld. Solln sich die da oben einig werden. Und das werden die. Mach dir keinen kopf.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ist es normal dass man auch mal einen Schaden verursacht?

                              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Nu, wer dir eine nagelneue zugmaschine gibt ist selber schuld. Vom schaden her, schuld des staplerfahrers. Ans auto poltern ist ein durchfaller bei der staplerschein prüfung. Deine firma anrufen. Bilder machen, protokoll aufsetzen, soll cheffe vom staplerfahrer unterschreiben. Wenn nicht, auch egal. Nicht deine schuld. Solln sich die da oben einig werden. Und das werden die. Mach dir keinen kopf.
                              Kaputtes Rücklicht fällt unter: "Ein bisschen Schwund ist immer", solange @obblgang nicht
                              die Zugmaschine zerlegt, geht es ja noch. :rofl2[1]:
                              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                              #deletefacebook - Löscht Facebook

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              55461 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 55438.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X