Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrer bei Häcker Küchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Fahrer bei Häcker Küchen

    Dass Möbelfahrer richtig Kohle machen,ist ja nun ein alter Hut.Ich bin von 1995-1999 bei Arling in DK Möbel gefahren.Nach dänischen Tarif!Da gab es 10,50 DM die Stunde(rund um die Uhr) und etwa 15 Pf pro km.
    Also rechnet mal:von Sonntagabend 22 Uhr bis Freitag 22 Uhr=120 Std a 10,50DM und ca.3000km a 0,15 DM.Und das ganze mal 4 Wochen.Es gab Monate(wenn Urlaubsgeld o.Weihnachtsgeld fällig war)da habe ich in Padborg 12000 DM auf der Sydbank abgeholt!
    OK,man mußte sich selbst versichern,aber bei gut 7000DM im Monat war das doch kein Thema.
    Aber ein absoluter Knochenjob,die Auswirkungen spüre ich heute noch im Kreuz.Deshalb kann man das auch nicht ewig machen,aber wenn man was vor hatte so wie ich(Haus gebaut)kneift man schon mal die A...backen zusammen!
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #47
      AW: Fahrer bei Häcker Küchen

      Bin bei Häcker.

      Es gibt Unterschiede zwischen Werksfernverkehr und Spedition.
      Arbeit ist natürlich anstrengend, aber Bezahlung ist Bombe, Firma macht viel für die Mitarbeiter und ich hab zwar körperlich mehr Anstrengung, aber meine Nerven werden weniger belastet wie bei meinem vorherigen Arbeitgeber (Spedition). Vom Disponenten höre ich 1x wöchentlich, wenn er mir die kommende Wochenplanung mitteilt.

      Gruss

      Kommentar


      • #48
        AW: Fahrer bei Häcker Küchen

        Und wer, bitteschön, ist vinni?

        Kommentar


        • #49
          AW: Fahrer bei Häcker Küchen

          Meinereiner, der versucht sich hier erstmal zurechtzufinden :10_1_138[1]:

          Kommentar


          • #50
            AW: Fahrer bei Häcker Küchen

            Hab ja nur gefragt. Alles gut.

            Kommentar


            • #51
              AW: Fahrer bei Häcker Küchen

              vinni finde dich erstmal zu recht +berichte dann mal vom möbel bzw küchentransport

              Kommentar


              • #52
                AW: Fahrer bei Häcker Küchen

                Würde mich auch interessieren was genau man da nun machen (Schleppen) muss, rein aus Neugierde!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Fahrer bei Häcker Küchen

                  push... das Thema interessiert mich auch sehr.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Fahrer bei Häcker Küchen

                    Hab mich jetzt auch bei Häcker im Werksfernverkehr beworben. Die suchen ja wieder im moment. Mal schauen was daraus wird. Würde mich auch brennend interessieren wie es da ist.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Fahrer bei Häcker Küchen

                      Hallo ihr lieben!
                      Ich habe jetzt ein Bewerbungsgespräch bei Häcker geführt und die genannten Bedingungen stimmen so ziemlich. 13,75€ die Stunde in den ersten 7 Monaten (3850€- 4400€ Brutto p.M.), danach 15.09€ (4225,2€-4828,8€ Brutto p.M), 280-320 Std im Monat, Doppelbesetzung im europäischen Werksverkehr mit abladen beim Kunden und Ca. 8 Kunden pro Woche.
                      Werde das ganze wahrscheinlich versuchen und euch ggf. mal mit einem Erfahrungsbericht beglücken.
                      Zuletzt geändert von igorfakov; 12.11.2018, 15:44.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Fahrer bei Häcker Küchen

                        Ich will ja nicht mosern, aber mind. 280 Std./Monat - ich weiß nicht ... wie soll das gehen?
                        Lies mal - die von DE bekannten AZ-Tegelungen gelten in ganz Europa...
                        und dann evtl. sogar 320 Stunden - ne danke, um kein Geld der Welt

                        http://www.eu-info.de/europa-punkt/politikbereiche/arbeitszeit/


                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Fahrer bei Häcker Küchen

                          Sry. War länger abwesend hier. Also hatte ende Februar mein Vorstellungsgespräch da. Der Vertriebsleiter der zusammen mit dem Fuhrparkleiter das Vorstellungsgespräch geführt hat war mit sehr sympathisch was ich leider vom Fuhrparkleiter nicht behaupten kann. Mache nebenberuflich meinen Kraftverkehrsmeister. Auf die Frage vom Fuhrparkleiter was ich später damit machen kann und was ich danach bin war ich erstmal schockiert. Darum hielt ich ihn für Inkompetent. Also mit den 300 std kommt es hin. Dürft nicht vergessen das dort in Doppelbesatzung gefahren wird und somit ihr eine Schichtzeit von 21std habt am Tag. Wie ihr aus dem Kontext hören könnt habe ich da natürlich nicht angefangen. Liebe Grüße :)

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Fahrer bei Häcker Küchen

                            Fest steht geschenkt sind die 1500 brutto (= netto +750€) mehr nicht. 100 Std Mehrarbeit und v.a. so gut wie keine Privatsphäre mehr in der Hütte.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Fahrer bei Häcker Küchen

                              ich muss mich schon ein bisschen wundern, auf 2-3 tausend euro verzichten nur wegen dem 2.mann (privatsphäre) +die 250-300 stunden da sitzt man nur die hälfte zeit auf dem beifahrersitz,denn in dem moment wo der lkw das firmengelände verlässt rollt der euro. so 8 kunden in der woche das ist doch ein klacks,maximal 6 tonnen möbel umeinander schuppsen

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Fahrer bei Häcker Küchen

                                8Kunden ist Wunschdenken. Mir wurde beim Vorstellungsgespräch erzählt das ein Auflieger 300m3 Fassungsvermögen hat und das auch vollständig genutzt wird. Man fährt Sonntag gegen 18 uhr los und hat Freitag gegen 12uhr Wochenende. Unter dee Woche kommt man 3-5x zurück zur Firma hat eine halbe std Zeit zum Duschen oder nachbereiten. Sattelt um und macht sich wieder auf den Weg. Ausgenommen die Spanien oder Portugal Touren. 70% der Kunden sind kleine Küchenstudios ohne Rampe. Die Auflieger haben natürlich auch keine. Glaubt mir. Geschenkt bekommt ihr nix.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                254513 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 254497.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X