Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahranfänger Probleme mit dem Drehschemel Anhänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fahranfänger Probleme mit dem Drehschemel Anhänger

    der Trick ist der lange Anhänger, je länger der Anhänger, desto einfacher ist das Rückwärtsfahren.
    in search of incredible

    Kommentar


    • #17
      AW: Fahranfänger Probleme mit dem Drehschemel Anhänger

      bei dieser drehschemel debatte muss ich mein kopfkino einschalten +was sehe ich da? so gut wie nichts .mein damaliger kollege+ich haben oft verschiedene anhänger hinter uns hergezogen vom 2 achser-3 achser zwillingsbereift +der letztere liess sich am bessten rangieren+ wenn ich ehrlich bin war mein langharriger bombenleger(kollege) der bessere von uns beiden warum auch immer . bei unserer spezial rampe ging es immer um die getränke zum abendessen +ich war oft der sponsor:36_1_4[1]:

      Kommentar


      • #18
        AW: Fahranfänger Probleme mit dem Drehschemel Anhänger

        Ach deswegen bist du Tankfahrer geworden ;)
        Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

        Kommentar


        • #19
          AW: Fahranfänger Probleme mit dem Drehschemel Anhänger

          Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
          der Trick ist der lange Anhänger, je länger der Anhänger, desto einfacher ist das Rückwärtsfahren.
          Dazu kommt dann noch die Doppelachse am Dolly und hinten die drei Achsen! Bis der ausbricht dauert es schon was!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #20
            AW: Fahranfänger Probleme mit dem Drehschemel Anhänger

            Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
            Dazu kommt dann noch die Doppelachse am Dolly und hinten die drei Achsen! Bis der ausbricht dauert es schon was!
            .... Vor allen wenn man merkt das der Anhänger "wegläuft" kriegt man ihn wieder "gefangen", man sieht ja auch das er ein paar mal sehr heftig lenken muß.

            Wenn das jetzt einer mit einem kurzen Containerchassis macht hätte ich großen Respek dafür, aber mit so einem langen Zug würde ich nur sagen "haste fein gemacht min jung."
            in search of incredible

            Kommentar


            • #21
              AW: Fahranfänger Probleme mit dem Drehschemel Anhänger

              Ihr fahrt alle sattel, kann das sein?

              Kommentar


              • #22
                AW: Fahranfänger Probleme mit dem Drehschemel Anhänger

                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                Ihr fahrt alle sattel, kann das sein?
                Jetzt ja, aber früher über 10 Jahre Hängerzug mit Drehschemel, alle Variationen, 2 Achs Motorw. mit 3 Achs Anhänger, 3Achs Motorw. mit 2Achs Anhänger, 3Achs Motorw. mit 3Achs Anhänger........... und ich habe sogar einen 25m Hängerzug in Schweden gefahren, so eine Kombination wie der im Video, und damit ist das Rückwärtsfahren ein Kinderspiel, was meinst du warum er damit die Rückwärts Rekordfahrt gemacht hat. Mußt uns nicht für doof verkaufen.
                in search of incredible

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fahranfänger Probleme mit dem Drehschemel Anhänger

                  Ich verkauf doch niemanden für doof. Ich bitte dich....

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fahranfänger Probleme mit dem Drehschemel Anhänger

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Ich verkauf doch niemanden für doof. Ich bitte dich....
                    Na ja, das hörte sich nach einem zweifeln an, ob wir überhaupt wissen worüber wir reden.......
                    in search of incredible

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fahranfänger Probleme mit dem Drehschemel Anhänger

                      üps:rofl2[1]:

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fahranfänger Probleme mit dem Drehschemel Anhänger

                        Ausserdem, was SEEEEHR viel ausmacht, die lange Hecküberstand zw. Antriebsachse und Zugmaul!!
                        So kommt die Lenkkomando von Zugmaschine zu Deichsel viel schneller an, während bei Zugmaul direkt an Antriebachse erst ein paar Meter (in doppelte Sinne) "vergeht", bevor die Deichsel eine nennenswerte Kurskorrektur annimmt!!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Fahranfänger Probleme mit dem Drehschemel Anhänger

                          Ich bin die ersten Zehn Jahre als BKF nur Drehschemel gefahren, und ich bin noch immer der Meinung das es einfacher ist als Sattel, dass einzige was mit Sattel einfacher ist, ist irgendwie, irgendwohin rückwärts fahren.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          87811 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87780.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X