Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein LKW oder deiner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mein LKW oder deiner?

    Mir wurde es in England erklärt. Ganz einfach zu verstehen. Alles was der Scheibenwischer wischt, darf von innen nicht bedeckt sein. Demnach müssen wir alle Fahrzeuge direkt ab ab Werk stilllegen. Schaut euch doch einmal genauer dieses Wischfeld an.

    Kommentar


    • #17
      AW: Mein LKW oder deiner?

      Klingt fast schon vertretbar. Aber Ok, will auch keiner à la MadMax durch die Gegend fahren.
      *Hier könnte Ihre Werbung stehen*

      Kommentar


      • #18
        AW: Mein LKW oder deiner?

        Will jetzt kein neues Thema aufmachen, habe auch noch nicht ordentlich danach gesucht hier. Wie fühlt ihr euch so, wenn ihr nachts (auch evtl auf dem Autohof) pennen müsst. Habe vieles gehört, von wegen Gas und all die irren Klamotten. Stelle mir meine erste Nacht draußen alleine echt prickelnd vor :-D Gesichert mit Gurt und Helm wahrscheinlich.
        *Hier könnte Ihre Werbung stehen*

        Kommentar


        • #19
          AW: Mein LKW oder deiner?

          Keine Angst...
          Kommt innerhalb BRD recht selten vor!
          Hatte Anfangs auch etwas Muffensausen und spannte gar beide Türen von innen zusammen!
          Aber 8 Jahre Fernverkehr zeigt, solche Überfälle kommen recht selten vor! Auf eigene Parkplatz habe ich es noch nie erlebt, zumindest noch nie was mitbekommen... Wenn, dann ziehen die solche vor, die tatsächlich was Wertvolles transportieren, und dann idR. ohne daß der Fahrer es bemerkt!
          In meiner Ex-Bude sind mir nur 2 "Raub" bekannt, Fall eins wurde eine über Nacht abgestellte Auflieger mit 25 Tonnen Kupfer gestohlen, in Fall 2 ist einer Klammheimlich ins Lkw und hat Geldbeutel + Handy gestohlen, solange sie auf der Kran saß und den Hänger ablud...

          PS:
          Zum Schluss hatte ich sogar bei offene Fenster geschlafen! Egal wo!

          Kommentar


          • #20
            AW: Mein LKW oder deiner?

            Glaube das geht sicher am Anfang jedem so. Es sind auch da die Erfahrungen die man macht. Bin froh, wenn ich endlich dabei bin.
            *Hier könnte Ihre Werbung stehen*

            Kommentar


            • #21
              AW: Mein LKW oder deiner?

              Ich fahre jetzt seit fast 25 Jahren im internationalen Fernverkehr! In den ganzen Jahren ist mir einmal etwas passiert! 2014 in Frankreich! Da hat man mich in Montelimar betäubt und ausgeraubt! Ich habe sooft schon in dunklen Ecken gestanden und nie ist etwas passiert! Sicherlich ist jeder Überfall einer Zuviel aber das sowtwas passiert ist eher selten! Meistens sind die nur auf die Ladung aus und gehen nicht an den Fahrer! Meine Türen Sperre ich trotzdem nicht mit einem Gurt oder sonstigem Sicherheitsriegel!
              Wenn du sowas siehst, spiele nicht den Helden und lasse sie wirken! Die Ladung ist versichert und kann ersetzt werden! Dein Leben nicht!

              Mache dir keinen Kopf, denn es passiert äußerst selten! Meine Frau hatte im Endeffekt ein größeres Problem mit dem Vorfall als ich! Besorge dir die einen Gaswarner (Gibt es z.B. beim Conrad) und benutze ihn auch, damit hast du erstmal einen Schutz!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #22
                AW: Mein LKW oder deiner?

                Bei einigen ist es ja vorgerüstet, ansonsten würde ich es mir wohl kaufen. Aber gut, wenn man zuviel Schiss hat, ists eh der falsche Job. Aber bin auch ein Sicherheitstyp, daher frage ich die Erfahrenen. Danke für die Antworten. Abhalten tut es mich jetzt nicht, im Fernverkehr fahren zu wollen 😊
                *Hier könnte Ihre Werbung stehen*

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mein LKW oder deiner?

                  Ich bin mal am Tage vom LKW weggelockt worden. In der Zeit hat man den LKW aufgebrochen und durchsucht. Das war in Mailand und ist etwa 20 Jahre her. Ich parke im Ausland nicht auf leeren Parkplätzen. Mehr mache ich nicht.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  116091 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116072.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X