Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer liegt hilflos im Führerhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer liegt hilflos im Führerhaus

    Ungewöhnlicher Anruf bei der Langelsheimer Polizei: Heute Vormittag meldete sich eine Spedition aus Litauen und teilte mit, dass sie einen Sattelzug samt Fahrer vermisse. Dieser sei am Donnerstag bei einer Firma im Innerstetal in Langelsheim beladen worden und sei seitdem überfällig. Eine Überprüfung der Umgebung durch eine Funkstreife ergab, dass der Sattelzug tatsächlich auf einem Lkw-Parkplatz stand. Die Gardinen des Führershauses waren geschlossen und auf Klopfen und Rufen reagierte niemand.


    Daraufhin wurde ein Schlosser einer ortsansässigen Firma mit der Öffnung der Beifahrertür beauftragt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer hilflos und nur leicht bekleidet vor dem Fahrersitz lag. Er war bereits so schwach, dass er sich nicht mehr artikulieren konnte; deshalb wurde ein Notarzt samt Rettungsteam bestellt.


    Die Bergung aus dem Lkw stellte sich jedoch derart schwierig da, dass die Feuerwehr Langelsheim um Hilfe gebeten wurde. Nachdem der Beifahrersitz ausgebaut wurde, baute man eine sogenannte Rettungsbrücke in Höhe des Führerhauses auf. Der Fahrer konnte somit schonend geborgen werden. Er wurde zur weiteren Behandlung zur Klinik Seesen verbracht. Vermutlich hatte er bereits mehrere Tage in dieser misslichen Lage verbringen müssen.

    Link zur Quelle dieses Artikels: GZ live
    Unsere Feuerwehren werden viel zu selten gelobt. Ein Hoch auf alle Feuerwehrleutesie sind immer für uns da und helfen. Muss ja mal gesagt werden

    LG Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Lkw-Fahrer liegt hilflos im Führerhaus

    Dem kann ich nur beipflichten, vor allem Dank an die Polizei, daß sie sogleich Gewissenhaft nach den LKW fahndeten, und nicht wie vieles als Bagatell-Fall ins Rundablage verschoben haben!!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw-Fahrer liegt hilflos im Führerhaus

      Eigentlich ein Wunder das so etwas nicht öfter vorkommt. Bei so vielen Übernachtungen im LKW und unserem (im allgemeinen) nicht so überragenden Gesundheitszustand. Denn auch wenn wir vom Verkehr umgeben sind so sind wir doch eigentlich alleine...Bis jemand aufmerksam wird kann es manchmal schon zu spät sein. Gut das es für diesen Fahrer gut aus gegangen ist...
      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw-Fahrer liegt hilflos im Führerhaus

        Ja da hast Du recht Balu. ich telefoniere täglich mit der besten Ehefrau von allen, nämlich meiner. Wenn ich mich mal nicht melde würde sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen um zu erfahren was los ist.
        Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
        Persisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw-Fahrer liegt hilflos im Führerhaus

          Daher gehört nach meiner Meinung auch ein oder mehere Notfallknöpfe in das Führerhaus so das wenn der Fahrer diesen betätigt, in der nächsten Rettungsstelle eine Meldung eingeht wo man sich befindet und das man dringend Hilfe benötigt.
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw-Fahrer liegt hilflos im Führerhaus

            Ich lag vor ca. 3 Jahren 2 Tage in meinem Begleitfahrzeug in Bremen in einer Industriezone. Mir war so schlecht. Draußen eine Hitze, war im Sommer und mir war kalt. Habe die 2 Tage nur geschlafen. Und ... ich Blödmann selbstverständlich keine Hilfe geholt. Ich hätte die 110 rufen können und habe nicht gemacht. Und ich denke, das ist das Problem bei vielen Kollegen. Jeder denkt, das ist nicht so schlimm, morgen wird wieder gut.
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw-Fahrer liegt hilflos im Führerhaus

              so sieht es aus.
              ich bin mit einer schweren lungenentzündung in spanien unterwegs gewesen,vom führerhaus bis ans ende vom aufleger musste ich verschnauf paausen einlegen,so ging es die ganze woche bis ich zuhause mich bei meinem arzt meldete der mich fragte ob ich noch ganz knusper bin in diesem zustand nicht früher zu erscheinen. er meinte ich habe mit meinem leben gespielt.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              168409 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 168377.

              Mit 168.409 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:11 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X