Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pausenregelung 11h vs 9+3h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Pausenregelung 11h vs 9+3h

    War wohl nix mit Donnerstag ins WE :36_1_4[1]:


    Spannender link, Danke dafür! :)

    Kommentar


    • #17
      AW: Pausenregelung 11h vs 9+3h

      Na ja, spannend ist es schon, aber streite mit der Polizei, dass du bis 11x11 Stunden Pause in einer Woche machen darfst :).
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #18
        AW: Pausenregelung 11h vs 9+3h

        Naja, das Beispiel ist ja wirklich schon sehr konstruiert, ein bekannter von mir ist in der Windrad Branche und erzählt mir immer von Lenkzeiten bis zu 40h in der Doppelwoche :yay:
        Aber noch weniger ist dann doch wirklich unrealistisch.

        Kommentar


        • #19
          AW: Pausenregelung 11h vs 9+3h

          Ich habe ja schon wirklich wenig Lenkzeit aber auf 40 Std. In der Doppelwoche komme ich auch nicht! Ich liege im Schnitt bei 33 Std. Pro Woche, was daher kommt das ich oft auf den Fähren bin.
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #20
            AW: Pausenregelung 11h vs 9+3h

            Der bringt die Flügel zu den Windparks und ab einer bestimmten Windstärke dürfen die nicht Arbeiten, das heißt die stehen dort ewig rum, muss man aber mögen, die Zeit geht dann ja auch nicht rum und man steht irgendwo mitten im Wald fernab jeglicher Zivilisation.

            Kommentar


            • #21
              AW: Pausenregelung 11h vs 9+3h

              Ich sage es den Kollegen immer wieder: du, ich bringe dir stricken bei, weißt du, wie viele Socken du schon gestrickt haben könntest? :) . Zurück zu dem IHK Bericht, das wäre ja ein Grenzfall, aber irgendwo muss doch die Grenze sein :).
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #22
                AW: Pausenregelung 11h vs 9+3h

                Also, wenn ich die KM-Stand meiner Bühne anschaue, und daraus die gefahrene Zeit errechne, dann komme ich kaum über 15 Std. in der Doppelwoche... :terminator:

                Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                ...das heißt die stehen dort ewig rum, muss man aber mögen, die Zeit geht dann ja auch nicht rum und man steht irgendwo mitten im Wald fernab jeglicher Zivilisation.
                Anfangs, wenn man mit dieser Situation konfrontiert wird, ja, aber mit der Zeit, da weiss man sich zu helfen...
                Mit Windkraft direkt arbeite ich zwar kaum (bisher 4 mal: 2 mal daran gebaute Mobilfunk, einmal Verletzte bergen, einmal Schaden durch (vermutlich) Modellflugzeug beseitigen), aber das Warten gehört auch des öfteren dazu, sei es warten auf Freischaltung, Ingenieur, der trotz Warnung 200 km entfernt in Stau steckt, bis einer die richtige Schlüssel bringt etc...
                Dann wird mal gegrillt, mal Video's geschaut, mal TV aufgestellt etc..., aber vorher gibt's genug sonstige kleinere Arbeiten zu tun, wie etwa kleine Lackschaden ausbessern, Ölkühler ausblasen, Reifendruck checken oder einfach mal wieder "Kehrwoche" in der "gute Stube"!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Pausenregelung 11h vs 9+3h

                  Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                  Danke für den Link, ist interessant!
                  Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                  #deletefacebook - Löscht Facebook

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  117180 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117161.

                  Mit 117.180 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X