Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Klasse Tourenplanung und tolle Bilder! Danke Hisco,freue mich immer auf deine Reiseberichte.Vielleicht kann ich sie ja mal brauchen....
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
      Klasse Tourenplanung und tolle Bilder! Danke Hisco,freue mich immer auf deine Reiseberichte.....




      Dem schließe ich mich vollumfänglich an.



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        24. August 2018 Teil 1

        8 Uhr, kurzes Frühstück an der Reception, dann gehts weiter gen Norden.

        1.jpg

        Die heutige Tagesetappe von Røkland nach Narvik beträgt zwar nur 317 km, hat es aber in sich. Durchgehend sind bloß 80 km/h erlaubt, auf so manchem Teilstück gerade mal 60, hinzu kommen viele Kurven und Berge, und dann ist ca. 80 km vor Narvik die E6 am Tysfjord zu Ende. :thinking:

        Nun heißt es geduldig warten, auf reinem Landweg gelangt man nun einmal nicht in den nördlichsten Teil Norwegens.:eyes:
        Schon bald trudelt die Fähre ein, schließlich sind wir voll beladen mit Fahrzeugen aller Art bis zur hintersten Kante der Auffahrtsrampe, doch der Käpt´n hat es nicht eilig. Wir verdrehen die Augen, als das kleine Schiff endlich seine Schraube rotieren lässt und das Wasser weißgrün hochschäumt: gottlob beginnt nun endlich die Überfahrt...
        Gruß Hisco

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Das kann doch einen alten Seebär nicht aus der Ruhe bringen,oder? :D
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            24. August 2018 Teil 2


            Nach 30minütiger Überfahrt und vielen Stopps an Plätzen, die wir von früheren Reisen kennen, erreichen wir nach 17:00 unser Hotel in Narvik.

            5.jpg

            6.jpg

            Unser Hotel zwei Nächte mit Top Früstück € 164,- über Booking com. für Norwegen sehr Preisgünstig

            9.jpg

            Vorm Erzhafen Narvik liegen die Bulkcarrier (Erzfrachter) auf Reede (Ankerplatz)

            8.jpg

            Narvik liegt am Ofotfjord und ist ein wichtiger Hafen für die Verschiffung von Eisenerz aus dem Gebiet von Kiruna, Schweden.

            Zwei Nächte sind gebucht, somit ist für morgen ein Ruhetag eingeplant. Einmal bummeln wir durch die Stadt, ansonsten aber ist Relaxen angesagt. Morgen soll es sofort nach dem Frühstück (7:00) losgehen.

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Lach....jemehr ich von hiscos reisen lese, um so weniger habe ich lust arbeiten zu gehen....
              Klasse hisco...

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Solche Bilder wecken das Fernweh.............
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Jep.....bin ganz gelb vor neid....

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    26. August 2018 Teil 1

                    Ausgeruht und mit ordentlich Frühstück im Magen ziehen wir um 7:30 weiter nordwärts.

                    Bei Narvik baut man eine Brücke übern Fjord, wir fahren noch die alte Strecke ca. 10km länger

                    253a.jpg

                    Wettermäßig scheint es ein schöner Reisetag zu werden, doch das lässt sich nicht mit Sicherheit für einen ganzen Tag vorhersagen: hier im Norden wechseln die Wetterbedingungen sehr viel häufiger als bei uns im Binnenland Österreich.

                    Es ist Sonntag, der Verkehr auf der E6 hält sich in Grenzen, wir kommen gut voran. Über Berge und Fjorde entlang genießen wir die Fahrt unserer ersten heutigen Teilstrecke.

                    Bei Skibotn wechseln wir auf die E8, nun geht es Richtung Finnland.
                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      Moin Hisco,

                      ich persönlich bin das Kapitel Reisen schon aufgrund
                      unserer Hundemeute nicht zu leisten im Stande,
                      irgendwann werden es gewiss mal weniger,
                      aber ohne Tiere werden wir wohl nie sein,
                      schließlich und endlich aber meine Entscheidung
                      und ich werde mich nicht beklagen.

                      Aber um so mehr nehme ich Anteil an Deinen interessanten und gut bebilderten Reiseberichten, davon kann man als Betrachter
                      nämlich richtig etwas mitnehmen.

                      Ich beneide Euch um die vielen Reiseprojekte,
                      allerdings keine Missgunst, sondern ein wohlwollend gemeinter
                      und befürwortender Neid.

                      Weiterhin viel Spaß Euch auf allen Reisen und hoffentlich
                      noch viele Berichte von Dir hier im Forum.





                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        Ich hab ja nur 4 wellensittiche.....aber ich schließe mich den worten von mpu an......

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          26. August 2018 Teil 2

                          Auf den Großteils gut ausgebauten Straßen im finnischen Lappland könnte man im Grunde so richtig dahin brettern, wenn - ja, wenn die unberechenbaren Rentiere sich nicht bevorzugt ausgerechnet auf der Fahrbahn tummeln würden.
                          Da die E8 aber auch LKW Route Finnland - Nordnorwegen ist, kann man Folgendes beobachten: ist ein Truck am heran donnern, so verziehen sich die Rentiere rechtzeitig ins Gebüsch und lassen sich überhaupt nicht blicken. Dieses Geräusch scheint sie denn doch ein wenig zu verschrecken, während Pkw-Motoren ihnen herzlich egal zu sein scheinen!

                          xIMG_8109.jpg

                          xIMG_8110.jpg

                          Auf einem endlos langen Highway... a little bit of American feeling

                          xIMG_8128.jpg

                          In Enontekiö/FIN haben wir für die kommende Nächtigung eine Hütte gebucht .

                          Diese finnische Hütte ist ein Wahnsinn, dort hätten wir es locker einige Tage länger ausgehalten, doch was soll´s.
                          Die Hütte für 4 Personen mit Küche, Dusche Sauna und eigenes WLAN kostete über Booking com. 85 €

                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Cool, das Abendessen steht an der Straße....Nur noch einpacken und....guten Appetit..:rofl2[1]:
                            Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                            Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                            Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              Danke für die schönen Bilder, wieder ein toller Reisebericht von dir. Das Elchfoto ist dir besonders gut gelungen. zwei Perspektiven in einem Foto. "Unverhofft kommt oft"
                              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                              In der internationalen Politik geht es
                              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                              Es geht um die Interessen von Staaten.
                              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                              Geschichtsunterricht erzählt.
                              Egon Bahr

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                27. August 2018

                                Die nächste Reiseetappe steht an, und sie führt uns wieder gen Norden: auf der unglaublich geraden, teilweise mehr als einen Kilometer weit einsehbaren E45 ziehen wir des Weges - zwar sind nur max. 90, oftmals auch weniger km/h als Höchstgeschwindigkeit erlaubt, doch hier dürfte kein Radargerät versteckt sein und auch ein im Gebüsch lauernder Inspektor der Polis ist in der kilometerweit einsamen Tundra mit den paar samischen Einwohnern eher nicht zu erwarten.

                                Einen kleinen Haken hat die sonst gute E45 allerdings zu bieten: ständig Bodenwellen, oft auch richtige Gruben lassen das Fahrgestell und die Federn nicht zur Ruhe kommen, und so hält sich das Tempo auch in eher gemäßigtem Bereich.
                                Faszinierend trotz der Kargheit dieser speziellen Landschaft sind die unglaubliche Weite und der Tanafluss, der uns zur Rechten stets begleitet sowie die teils schon recht deutlich in herbstliches Orange-Braun gehüllten Laubbäume.
                                Als wir Tanabru erreichen, wird vollgetankt, etwas Bargeld gezogen und sodann der letzte Teilabschnitt des heutigen Tagespensums in Angriff genommen. ​

                                Teilweise jagen Regenschauer dahin, später, als wir schon an der Küste der Barentsee entlangfahren, fegt uns auch ein heftiger Wind entgegen und die Sonne lässt sich auch wieder mal blicken. Dann kurz vor 15:30 erreichen wir unser heutiges wie auch das eigentliche Hauptziel unserer gesamten Reise: Berlevåg Havnegate


                                Gallspach/A - Berlevåg/N ​​​​ 4263 km

                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                151259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 151232.

                                Mit 151.259 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X