Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Seit Freitag ist der goldene Herbst da. IMG_20171005_145643.jpg

    und das Traumwetter soll auch nächste Woche noch anhalten.images 4a.jpg

    Heute noch über Booking com. ein Appartement in Budweis für drei Tage gebucht, pc laptop smileys 1.jpgTschechien ist um diese Jahreszeit richtig in!

    Anreise Morgen über den bayrischen Wald.



    Gruß Hisco

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      Budweis...ein bekannter Name hier in den USA...Budweiser Bier die größte Brauerei hier in den Staaten


      Allerdings die Bayern würden diese Brühe nicht trinken
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Sonntag 15. Oktober 2017

        Heute morgen 09 Uhr starten wir bei dichtem Hochnebel.

        Wieder einmal zugeparkt, aber wir haben ja zwei kleine Autos, der Suzuki ein bisschen zurück und schon kommen wir durch.



        Nach einigen Kilometern Fahrt wird´s sonnig. IMG_7150.jpg

        Ich habe die Route ein wenig geändert, wir fahren über die Dörfer und durchs Donautal IMG_7156.jpg

        über Passau IMG_7161.jpg

        zum Grenzübergang Phillipsreut im bayrischen Wald. IMG_7168.jpg




        Im tschechischen Prachatice machen wir im Gasthaus Primysl die erste längere Rast, IMG_7188.jpg

        dort ist nämlich noch alles preisgünstigt.

        Am Nachmittag erreichen wir unser eigentliches Ziel Budweis (České Budějovice) wo wir drei Tage bleiben wollen.

        Gruß hisco
        Zuletzt geändert von hisco; 15.10.2017, 21:07.

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Spricht man dort auch deutsch oder musst du dich mit Händen und Füßen verständlich machen ?
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            Spricht man dort auch deutsch oder musst du dich mit Händen und Füßen verständlich machen ?
            Servus Harry! Es haben viele Tschechen Deutschkenntnisse und einige sprechen sogar ziemlich gutes Deutsch, bei der jüngeren Generation ist Englisch sehr beliebt.
            Bei unserer Wohnungsvermieterin hat uns die Tochter im astreinen englisch alles erklärt.

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Na dann ist es ja kein Problem...viel Spass noch
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Hisco lernt als rentner inzwischen mehr Länder kennen als als Kraftfahrer! Aber Hisco ich gönne es euch vom ganzen Herzen!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Tschechien, Polen, und Baltikum sind noch sehr Preisgünstig und auch die Menschen freundlich und hilfsbereit.

                  Das Bier € 1 – 1,50, Essen mit € 5 bist du dabei. z 1.jpg

                  Cafeteria, alles um mehr als die Hälfte günstiger als bei uns. z 5.jpg

                  Eintritte: Schwimmbad, Zoo, Museum usw. ein Drittel unserer Preise.

                  Auch die Kosten für Übernachtungen schlagen alles: Eine Ferienwohnung über Booking. Com 3 Nächte € 90,-z 0.jpg

                  Dachwohnung 70m³ z 2.jpg

                  in ruhiger Gegend von Budweis..z 6.jpg

                  Tschechien ist für uns wegen der Nähe ideal für Kurzurlaube.



                  Gruß hisco

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    Jeden Tag top Wetter…IMG_7221.jpg

                    Der Goldene Herbst zeigt sich auch in Tschechien von der besten Seite..IMG_7226.jpg

                    Zurück ging´s über die historische Kleinstadt Cesky Krumlov (früher Krumau) IMG_7228.jpg



                    Die Moldau hier noch ein kleines Flüsschen.. IMG_7230.jpg



                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      das bogenviaduckt oder wie das heisst sieht klasse aus.

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        Tolles Wetter - tolle Gegend - was will man mehr.

                        Irgendwie wird meine To-do Liste für meine kommenden Urlaube immer länger wenn ich Hisco so zuschaue. Bloss bis zur Rente ist es auch noch ein Stück.

                        Geniesse die Zeit.
                        Gruss Tim

                        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          Český Krumlov, deutsch Krumau, auch Böhmisch Krumau. IMG_7285.jpg

                          Krumau an der Moldau ist eine Stadt in Südböhmen. IMG_7265.jpg

                          Die historische Altstadt wird als Kulturdenkmal auf der Liste des UNESCO-Welterbes geführt. IMG_7237.jpg

                          Krumau ist ein Touristenhotspot, Hotels und Gaststätten für tschechische Verhältnisse teuer, kommen schon eher an Österreichische Preise ran.IMG_7243.jpg

                          Der wohl berühmteste ehemalige Bewohner Krumaus ist der Expressionist Egon Schiele. IMG_7245.jpg



                          Gruß hisco

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Am Mittwoch den 18. Oktober ging´s wieder nach Haus, IMG-20171018-WA0005.jpg




                            diesmal über meinen Heimatort wo wir meine Eltern noch besuchten. IMG_7293.jpg


                            Mein Vater kann´s nicht lassen immer am arbeiten, im Februar 2018 wird er 90. IMG_20171017_154306.jpg

                            Ich bin nämlich nahe der Tschechischen Grenze damals CSSR geboren und aufgewachsen.





                            Gruß Hisco
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von hisco; 22.10.2017, 20:12.

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              im landkreis krumau ist mein vater geboren .sein heimatdorf ist in dem grossen stausee versunken ich war vor jahren dort in der nähe zu ehren meines vater

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                Die Stadt aus Atlantis??
                                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                155394 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 155366.

                                Mit 155.395 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X