Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Ich wechsele sofort meine Job und fange bei dir als Pensionist an.

    Nimmst du mich???
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      12. September 2017

      Heute ist die Strecke Umeå - Sundsvall angesagt.



      Leider sind wir mit dem Wetter nicht unbedingt gesegnet, IMG_6912.jpg

      über Schweden ziehen quer tiefhängende Wolkenfelder und die Temperaturen sind etwas kühl geraten.

      Gegen Abend reißt es auf, die Sonne zeigt sich, IMG_6921.jpg

      und so nützen wir die Gelegenheit und unternehmen einen kleinen Ausflug rauf auf den Södra Stadsberget, von dem man einen herrlichen Ausblick auf Sundsvall genießt. IMG_6937.jpg

      Übernachtet wir im Vandrar Hem, im gemütlichen Zimmer mit Dusche und WC. IMG_6932.jpg



      Unerwartet bietet sich danach sowohl wettermäßig als auch von den Gegebenheiten her die Chance, endlich einmal im Freien zu jausnen, IMG_6936.jpg

      was wir uns selbstverständlich nicht entgehen lassen!



      Gruß Hisco

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Ich wechsele sofort meine Job und fange bei dir als Pensionist an.

        Nimmst du mich???
        Pensionisten Dasein ist so hart, das hat noch keiner überlebt,:unibrow: früher oder später stirbt man daran.

        Ja Harry, das sind keine guten Aussichten.:omg:

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          ja hisco wie recht du hast,immer planen das strengt den pensionist schon an:rofl2[1]:

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            13. September 2017

            An diesem Tag sind wir, was die abendliche Unterkunft 339 km südwärts betrifft, ganz besonders mit Glück gesegnet: das Haus ist so wunderschön, IMG_7034.jpg

            dass wir am liebsten gleich eine ganze Woche hiergeblieben wären... Mietpreis 1000 Sek. pro Tag € 105,-IMG_7037.jpg



            Doch ehe wir von diesem Glück erfahren, erwartet uns - im speziellen meine kleine Enkeltochter - ein Highlight, das wir so noch nirgendwo erleben konnten, und das als langjährige Schweden-Urlauber: wir besuchen einen Elchpark.

            Zunächst große Enttäuschung: die Dame in der Nähe des Eingangs teilt uns mit, der Park wäre seit 15. August geschlossen. Als wir mit betrübten Gesichtern schon wieder kehrt machen wollen, winkt sie uns dann aber herbei und ein junger Mann, offenbar einer der Parkwärter, führt uns die ersten Meter, gibt uns Infos über die Tiere und schickt uns schließlich alleine auf den Rundweg durch den ganzen Park.

            So nahe und lange hat keiner von uns jemals einen Elch zu Gesicht bekommen! IMG_7019.jpg

            Und so wird aus der anfänglichen Enttäuschung doch noch ein tolles Erlebnis, IMG_7027.jpg

            das wir ausgiebig in Bild und Video festhalten.IMG_7023.jpg





            Gruß hisco

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              so wie ich das sehe wird euer urlaub auf der rückreise immer besser . viele grüsse an die familie

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Das ist der einzige Fred den man gerne liest..... wenn du noch Pensionisten suchst..... Ich komme gerne.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  14. September 2017



                  Leider machen uns düstere Wolken und Regengüsse einen Strich durch so manche Rechnung. So kann auch der beste Fotograf keine ansprechenden Bilder zustande bringen, und von den vielen wunderschönen, interessanten Sehenswürdigkeiten, die sich uns auf dieser Strecke bieten, bleiben alle unbesehen: bei strömendem Gießkannenwetter mag man ja nicht einmal gerne zum Toilettenbesuch aussteigen…

                  Somit bleibt es bei Einkauf, Tankstopp und dem Aufsuchen unseres Campingplatzes in Mullsjö… IMG_7065.jpg

                  Für die bevorstehende letzte Nächtigung in Schweden stehen uns wieder Hütten zur Verfügung. :classic: IMG_7067.jpg

                  IMG_7067b.jpg

                  Naja, Abends reicht´s dann für einen Spaziergang übern Campingplatz...IMG_7074.jpg

                  IMG_20170914_174650.jpg

                  GRuß Hisco

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    Na hoffentlich habt ihr jetzt mehr Glück mit dem Wetter
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                      Na hoffentlich habt ihr jetzt mehr Glück mit dem Wetter
                      Das Wetter blieb gemischt bis nach Hause und erst jetzt, scheint sich zu bei uns ein stabile Herbstwetterlage mit Sonne einzustellen!

                      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      15. September 2017

                      Früh am Morgen verlassen wir den Campingplatz, 350 km liegen vor uns und der heutigen Überfahrt mit der Fähre. IMG_7076.jpg

                      In Laganrasta sperren sie zu unserer Freude den Sweden-Shop auf, und zwar rechtzeitig, IMG_7079.jpg

                      sodass mein Sohn Gelegenheit für Souvenirs und Mitbringsel bekommt – etwas, das noch ganz oben auf seiner To-do-Liste steht! IMG_7083c.jpg

                      In Malmö scheint wie zum Hohn warm und golden die liebe Sonne, nur wenige Kilometer vor Erreichen des Fährhafens in Trelleborg. IMG_7099.jpg


                      Schweden byebye...IMG_7107.jpg

                      Nach sechsstündiger Überfahrt öffnen sich endlich die Tore, wir rollen in Rostock Überseehafen vom Schiff und steuern sogleich unser gebuchtes Hotel in Brodersdorf an: das uns schon bekannte IBIS. Duschen, essen, gemütlich machen, dann geht jeder gerne zu Bett, denn auch morgen steht ein schöner Brocken Wegstrecke auf dem Programm.




                      Gruß hisco

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        16/17. September 2017

                        Um die Heimfahrt nicht in Stress ausarten zu lassen - vor allem für unsere junge Familie mit Kleinkind - beschließen wir die weite Strecke von Rostock bis daheim nochmals aufzuteilen.

                        In Merseburg, unserem beliebten Zwischenziel für derartige Fälle, haben wir deshalb das SkyHotel, inzwischen zum wiederholten Male, dafür ausgewählt und vorgebucht. IMG_7135.jpg

                        Da meine EX-Frau, die Mutter meines Sohnes außerdem in dieser Stadt aufgewachsen ist, besteht bei Mario Interesse daran, Merseburg ein wenig genauer zu sehen. IMG_20170916_181024.jpg

                        Eine kleine abendliche Rundfahrt nach Erreichen des Hotels und Beziehen der Zimmer beschließt somit diesen kilometerreichen Tag. IMG_20170916_175312.jpg

                        Am darauffolgenden Tag, einem Sonntag, findet schließlich der letzte Teilabschnitt unserer weiten, erlebnisreichen Urlaubsreise statt. IMG_7138.jpg

                        Ohne viel Schwerverkehr und bei blauem Himmel erreichen wir am Nachmittag unser Heimatland. IMG_7144.jpg



                        Es war trotz so manch anstrengender Situationen eine gelungene Reise, die mein Sohn noch unterwegs in einem tollen, eindrucksvoll gestalteten Fotobuch festgehalten hat - schon 2 Tage später zeigt er uns voll Stolz die wunderschöne Erinnerung!

                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          Die Route unserer vierwöchigen Rundreise mit Ziel Belevag Havnegate und zurück.



                          Aus dieser Europakarte ist gut ersichtlich, welche Dimension unsere Reise in den Norden Europas hatte. Es ist aber nicht unsere erste Reise dieser Art: seit nunmehr 24 Jahren zieht es uns regelmäßig in diesen Teil Europas, auf alle erdenkliche Weise, per Auto plus Zelt,

                          11 Reisen mit dem Wohnwagengespann, xx2.jpg

                          einmal sogar mit geliehenem Wohnmobil –xx3.jpg

                          und wie es aussieht, wird auch diese Reise noch immer nicht die letzte ihrer Art gewesen sein…

                          ​Der pensionierte Trucker gibt noch lange keine Ruhe.107.jpg

                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Für die zurückgelegten 7.618 Kilometer waren 345,13Liter Diesel nötig

                            345,13 liter = € 408,70


                            Verbrauch: 4,53 Liter/100km giphy.jpg



                            Hotels/Hütten
                            26 Nächtigungen: Kosten € 1.590,-

                            Ausgaben: € 1.160,-

                            Fähre: Tallinn - Helsinki € 50,-

                            Fähre: Trelleborg - Rostock € 70,-

                            ----------------------------------------------------------------------

                            Reisekosten Gesamt: 3.278,-



                            Außer Rovaniemi und Berlevåg haben wir alle Unterkünfte via "Booking com" gebucht

                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              Klasse Eindrücke, informative Kostenrechnung
                              insgesamt eine tolle Reise mit bleibenden Eindrücken,
                              wie ich finde - ein echter Hammer!



                              ...und was das Fotobuch des Sohnes angeht...
                              da fällt der Apfel wohl nicht weit vom Stamm.;):D


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                Ich hoffe das unser Freund gleich wieder in Urlaub geht ,ich liebe seine Berichte.

                                In der Zwischenzeit Hisco schreib uns mal was von deiner Zeit im Beruf , was du vermisst oder an was du dich gerne zurück erinnerst usw.

                                Du weißt wir alle lesen dich gerne
                                Liebe Grüße
                                Harry


                                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                83613 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 83593.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X