Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Heute habe ich begonnen unser Auto für die große Reise klar zu machen. In Polen und im Baltikum wird ein Feuerlöscher verlangt.



    Und weil eine Bordspannungssteckdose nicht reicht, (Kühlbox,Navi, Handy…) habe ich auch einen Verteiler montiert.



    Gruß Hisco

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      Vieleicht eine neue batterie? Ich orientiere mich da am verteiler....lach....und einen größeren feuerlöscher....
      Wir freun uns auf tolle berichte und bilder. Gute reise und grüße an die frau gemahlin...

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Ja die Berichte sind immer klasse, man darf also gespannt sein.
        Gute Reise auch von mir.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Neidischbin.
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Heute, habe ich die endgültige Reiseroute festgelegt und die Unterkünfte (Hotel und Hütten) gebucht. images 08.jpg




            Ursprünglich wollte ich ja über Russland reisen, aber wegen der EU-Sanktionen wurde der Erhalt eines Visums für diese Tour erheblich erschwert.
            Reisen auf dieser Route nur mehr mit russischer Reisgesellschaft möglich. :thinking:


            Ich habe in Karelien Foren gestöbert und dort haben vor 3 Jahren Deutsche, Österreicher und Schweizer noch Fahrten durch Karelien hoch bis zum Eismeer gemacht und darüber berichtet.
            Die E 105 Leningrad - Murmansk ist gut ausgebaut und kann mit Skandinavischen Straßen locker mithalten.




            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Na, 47 Std. Fahrzeit...ich hoffe du hast genug 9er und 11er und Wrz eingeplant.....
              Viel Spass bei der Urlaubstour.
              Stau ist Mist, aber vorne gehts....


              Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

              Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Freue mich jetzt schon auf deine Bilder und Berichte.

                Viel Spaß bei der Fahrt.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Und kommt gesund zurück
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    Zitat von BaluderBär Beitrag anzeigen
                    Na, 47 Std. Fahrzeit...ich hoffe du hast genug 9er und 11er und Wrz eingeplant.....
                    Viel Spass bei der Urlaubstour.
                    Moin Balu, Fahr- und Schichtzeiten sowie Ruhezeiten sind großzügig geplant, bis Tallinn sind schon 4 Nächtigungen eingeplant. (Olmütz/CZ, Łódź und Augustow/PL dann Riga/LV.)

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      Start morgens um 6:30, die erste Etappe macht 396km unserer 3.712 km langen Tour aus, die bis Berlevåg an der Barentsee im Norden Norwegens gehen soll.

                      An der Strecke liegt auch das historische Austerlitz: Die Schlacht bei Austerlitz, auch die Drei-Kaiser-Schlacht genannt, ist eine der bekanntesten Schlachten der Napoleonischen Kriege.

                      Hier hat man ein Betonwerk als Mahnmal dargestellt.

                      Die Silos als Soldaten, IMG_6049.jpg

                      Teile des Werks als Kanone. IMG_6050 Betonwerk, Slavkov, Austerlitz, Tschechien.jpg

                      Gallspach - Linz - Zwettl - Horn - Znojmo - Brno - Olomouc, wo wir um 14:30 im Park Hotel einchecken. IMG_6052.jpg




                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        23. August 2017
                        Heute Etappe Olomouc - Łódź 373 km IMG_6059.jpg



                        Viel Bundesstraßen über Dörfer in teilweise sehr "rumpeligem" Zustand, dazu Baustellen, Straßensperren (weswegen weiß man nicht, können kein Polnisch!!) Umleitungen, Traktoren und LKW´s, aber in Częstochowa ging´s dann auf die Autobahn,

                        sodass wir schließlich erst um 16 Uhr unser Hotel erreichten. IMG_6061.jpg


                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          Sag mal probierst du überall auch das Bier die haben doch das Pils in Polen erfunden
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                            Sag mal probierst du überall auch das Bier die haben doch das Pils in Polen erfunden

                            ja klar Harrer, jeden Tag ein anderes, IMG_6073.jpg

                            und morgen kauf ich mir noch ein paar Dosen, ist ja spot billig hier Polen!
                            --------------------------------------------------------------------------------------------------

                            24. August 2017



                            3. Tag on Tour. IMG_6063.jpg

                            Quer durch Polen in nordöstlicher Himmelsrichtung verläuft unsere Reiseroute, IMG_6068.jpg

                            und zwar 386 km weit bis Augustow, wo abermals ein schönes Hotel auf uns wartet.

                            Hotel Nad Netta..IMG_6072.jpg

                            Auf der Rückseite liegt ein kleiner See, eine kleine Bucht verläuft bis an die Restaurantterrasse - sehr idyllisch.

                            Wir genießen zur Entspannung erst einmal ein Tässchen Kaffee und lassen die Landschaft auf uns wirken. IMG-20170824-WA0004.jpg

                            Wenn man bedenkt, dass wir uns am Ende der Masurischen Seenplatte befinden, sozusagen in der Wallachei Polens, ist das hier ein wirklich angenehmer Ort.

                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              hisco bei seiner lieblingsbeschäftigung, dem caffee trinken:rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                25. August 2017

                                8:00, Start in ein neues Abenteuer on the road! Unser heutiges Ziel lautet Riga, 420 km liegen laut Navi vor uns.





                                Obwohl Polen uns mittlerweil sehr sympathisch geworden ist (topp Hotels mit ausgiebigen und äußerst vielfältigen Frühstücksbuffets, auch unterwegs saubere, kostenfreie Toiletten, nette Leute und alles preismäßig noch sehr im Rahmen...) zieht es uns weiter nordwärts. :classic:
                                Wir durchqueren Litauen IMG_6084.jpg

                                und erreichen auf wunderbaren breiten Straßen, die uns sehr an skandinavische Gegebenheiten erinnern, um 16:00 unser Hotel in der lettischen Hauptstadt.

                                eine edle Hütte das Rixwell Elefant Hotel, DZ mit Frühstück € 50,20... IMG_6095b.jpg

                                Man staune, uns wurde der rote Teppich ausgerollt. IMG_6096a.jpg

                                geschafft....IMG_6096b.jpg

                                und jetzt das Feierabend Bier, IMG_6093.jpg

                                den Absacker trink ich an der Hotelbar.....

                                Gruß Hisco...
                                Zuletzt geändert von hisco; 25.08.2017, 20:00.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                77663 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 77643.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X