Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firma Heisterkamp!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firma Heisterkamp!!!

    Hallo@all

    Ich habe nun schon viel gelesen und gehört über diese Firma und wollte mir selbst ein Bild von der ganzen sache machen und habe nun dort auch Angefangen. Muss auch dazu sagen das ich den Schein für LKW noch nicht lange habe.

    Nunja ich kann nach gut 2 Wochen meine Bilanz ziehen

    Diese Firma ist das schlimmste was ich bis jetzt gesehn habe :devil[1]:

    Wenn man bedenkt das ich den schein noch nicht lange habe und ich fahre dort im moment nur 2 Touren aber man kommt einfach immer sehr spät nachhause.

    Kleines Beispiel wir fangen um 2:30 uhr an und ist wenn man glück hat um 17 uhr zuhause.

    Es wird einem erzählt man braucht am VDO gerät nichts umstellen also bedeutet im klartext du fährst von der Firma weg ab zum Laden dort stellt das gerät auf Pause du musst aber selbst laden,bist du fertig bekommst du deine Papiere und ab zum Kunden, dort angekommen musst du auch nichts umstellen den das gerät geht auf pause weiter geht es mit abladen und leergut mitnehmen.

    Ist man fertig beim kunden ab ins lager und wider nichts umstellen da Pause aber in der zeit kannst du ja den lkw abladen !!

    Dann geht es ab zur dispo neuer auftrag das spiel beginnt von vorne.

    Ich weiß ja nicht auch wenn ich nu bin sagt mir mein klarer verstand das dies so nicht richtig ist und es wurde uns auch anders beigebracht.

    Meine frau sehe ich wenn ich glück habe am Wochenende da ich abends nachhause komme und fertig bin.

    Der Stundenlohn ist auch für zum :rofl2[1]:

    Aber ich dachte ich versuche es dort mal aber wie es aussieht werde ich dort nicht lange bleiben nur es ist eben nicht so einfach als Neuling auch in eine gute firma zukommen.

    Wenn ihr fragen habt immer her damit glaube es gibt darüber noch viel zuerzählen.

    Auch wenn jemand eine gute Firma kennt wo man sich als neuling vorstellen kann würde ich mich über eine info freuen.

    Lg
    Micha

  • #2
    AW: Firma Heisterkamp!!!

    Hallo
    das ist (leider) vielfach gaengige bzw noetige Praxis geworden.

    Du suchst, sagts aber nicht was du gerne vereinbart haettest (Nah/Fernverkehr, WE zu hause etc)
    suchen tun viele Firmen, aber ob diese jeweils zum suchenden passen, ist eben eine andere Sache

    Kommentar


    • #3
      AW: Firma Heisterkamp!!!

      ........was hast Du erwartet....? Mach es doch ganz einfach.... wenn Du mit der ersten Runde fertig bist, stellste dich inne Ecke und machst 47 Min. pause..... Wenn der Dispofuzzi fragt, wat dat soll, sachste ihm, dat de anne Ameise nich futtern kannst.....
      Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

      Kommentar


      • #4
        AW: Firma Heisterkamp!!!

        Jo, und nicht vergessen bei Pauschlohn alle Überstunden dir in ein Buch zu Notieren (Das ist alles über 48h Woche)
        Das kannst du dann später alles nachträglich einfordern!

        Kommentar


        • #5
          AW: Firma Heisterkamp!!!

          Das beste was du machen kannst wäre montag nicht aufstehen. Geh da weg. Da hast du nix zu suchen. Neuling hin oder her. Aber so wirst du nie ein "altling" .

          Kommentar


          • #6
            AW: Firma Heisterkamp!!!

            Ich stimme dir grundsätzlich zu, allerdings macht sich "einfach nicht mehr hingehen" weder gut im Lebenslauf, noch gut für die Lohnfortzahlung vom Amt, und verklagt werden kann man auch noch...

            Kommentar


            • #7
              AW: Firma Heisterkamp!!!

              Ach scheiß drauf. Nen alten arsch. Das sind rummelplatzmethoden. Und diesen mist mit lebenslauf und bewerbung und und und...das ist eine seuche. Das hat man nach der wende erfunden um arbeitslose im osten mit bewerbungstrainings zu beschäftigen. In so einer firma bleib ich keinen tag länger. Ein arsch in der hose macht im nächsten betrieb vieleicht eindruck. Wenn nicht ist es der falsche.

              Kommentar


              • #8
                AW: Firma Heisterkamp!!!

                Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                ...noch gut für die Lohnfortzahlung vom Amt, und verklagt werden kann man auch noch...
                Stimmt nicht ganz...
                Bist du noch in Probezeit?
                Dann hat Chef Pech gehabt!

                PS:
                Ach jaaa, manche werden überaschend Krank! (Vorsicht! Anspruch auf Lohnfortzahlung hat man erst ab der 5. Beschäftigungswoche!!)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Firma Heisterkamp!!!

                  Zitat von hafra1967 Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  das ist (leider) vielfach gaengige bzw noetige Praxis geworden.

                  Du suchst, sagts aber nicht was du gerne vereinbart haettest (Nah/Fernverkehr, WE zu hause etc)
                  suchen tun viele Firmen, aber ob diese jeweils zum suchenden passen, ist eben eine andere Sache
                  Also ich möchte gerne in den Nahverkehr und natürlich wäre es schön wenn man am WE zuhause ist :)

                  Ja klar wäre es am besten wenn ich Montag da nicht mehr hingehn würde aber so einfach ist es eben nicht ich habe frau und kind und da kann man nicht eben von der arbeit weg bleien !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Firma Heisterkamp!!!

                    Na klar verstehe ich dein problem. Du kannst aber auch nicht zulassen, daß heisterkamp deine familie als geisel nimmt. Sieh zu das du da raus kommst. Dazu wünsche ich dir viel glück. Hau rein....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Firma Heisterkamp!!!

                      Hallo
                      also NV hab ich keine Ahnung, aber nach meinem Verstaendnis sollte beim NV das WE immer zu Hause sein, ansonsten waere es kein NV... dann waere es ja FV.
                      (OK OK, es gibt Firmen die bezeichnen bis 2000km einfache Strecke noch als NV bzw max erweiterten NV....lol)
                      Ich bin der Meinung das gerade imNV der zeitliche Stress hoeher ist als im FV, allerdings ist es ggfs mit dem Familienleben etwas einfacher als im FV. Aber das muessten hier einige Kollegen besser beantworten koennen....
                      (OT: Fuer mich persoenlich es nix, liesse sich auch mit meinem Job gar nicht vereinbaren bzw es gaebe kaum bis gar keine Moeglichkeiten)
                      Drueck Dir die Daumen das du was passendes findest

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Firma Heisterkamp!!!

                        Dem kann ich nur beipflichten:
                        In FV hatte man kein Stress, denn wenn Lenkzeit voll war, war Feierabend, egal wie laut die Dispo mekcerte!!
                        In NV dagegen wurde immer so kalkuliert, daß die 9 Std. Lenkzeit ausgeschöpft waren... Eventuelle Stau's, Mehrfahrt wegen umladen, Umleitung, rangieren etc... wurde NICHT berücksichtigt, so daß es jeden Tag ein Kampf war, mit saubere Lenkzeiten heimzukommen! Die 10er LZ?? Wurde bereits fest in Montag und Dienstag einkalkuliert, und ab Mittwoch musste man diesen Deppen jeden verdammten Tag schon frühmorgens erklären, daß heute kein 10er LZ möglich ist, incl. Begründung!!!
                        Dies war mein Haupt-Kündigungsgrund...
                        Nun kann ich ohne Rücksicht auf L&R fahren, bekomme jede Minute bezahlt, selbst wenn ich in Stau stehe oder Stundenlang auf Kunde warte!!
                        (Rekord: 2 Std. Anfahrt, von Morgens 7 bis Abends 17 Uhr bei bis zu 30°C in Schatten unterm Baum liegen und faulenzen, 2 Std. heimfahren + tanken, Stunden schreiben = 14 1/4 Std. Arbeit aufgeschrieben!!)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Firma Heisterkamp!!!

                          Also ich sage mal so ich habe nichts gegen Arbeiten und arbeite auch echt gerne für mich ist es halt auch Wichtig das ich auch mal zuhause bin und mit meiner Familie was machen kann.

                          Aktuell ist es so das ich morgens um 3:30uhr das haus verlasse und abends so um 17uhr nachhause komme wenn ich glück habe diesen freitag war ich sage und schreibe um 19:30uhr zuhause.

                          Also es zieht jetzt schon an den nerven wie soll es da nur weiter gehn ?!

                          Ich sag mal so keiner sagt was wenn man 12 stunden arbeitet aber so wie es jetzt ist ist es müll und kann es auch nicht weiter gehn.

                          Es ist halt nicht gerade einfach wenn man seinen Führerschein erst neu hat und sich bei firmen bewerben will da kaum erfahrung vorhanden ist.

                          Es ist halt nur schade wie man bei HKP behandelt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Firma Heisterkamp!!!

                            HAst du mal schon mit einer klärende Gespräch bei Chef/Fuhrparkleiter/Dispo... versucht?

                            Ansonsten kann ich mir nur die anderen anschließen:
                            Schau nach einer andere Job um!!
                            Und als CE-Inhaber wirst du nicht lange suchen müssen, zumindest in meiner Gegend werden Fahrer so heiss gesucht, daß manche selbst eine blinde, herzkranke Oma aufs LKW setzen wollen, Hauptsache ihre "Qualifikation" von FS-Klasse CE liegt vor!
                            So übertrieben ist es nicht mal:
                            Mein ehem. Bude z.B. stellt -da sie nun nicht mal mehr Fahr-willige Rentner finden- zwischenzeitlich sogar Fahrer ein, die nicht mal richtig Englisch sprechen können, Geschweige Deutsch!! Das bei Baustofflieferung, wo die Komunikation mit Kunden zwingend gegeben sein sollte...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Firma Heisterkamp!!!

                              Also NV ist für mich, ich Schlafe Abends zuhause.
                              Ich Penne im LKW = Fernverkehr!

                              Dabei ist unerheblich ob das 10Km von meinem Zuhause entfernt ist oder nicht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              96242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 96208.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X