Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das leidige Thema Gehalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Das Leidige Thema Gehalt

    Ja Leute eine Einweisung findet statt. Er meinte er schickt mir einen paar wochen lang mit. Ob das reicht.

    Kommentar


    • #17
      AW: Das Leidige Thema Gehalt

      Klausi, dann habe ich dich missverstanden!

      Irgendwann ist jeder mal Anfänger! Ich bin bisher noch nie WB gefahren! Auch ich werde da erstmal ganz unten anfangen! Einen Hänger Rückwärts an die Rampe fahren ist etwas anders als unter eine Brücke zu fahren! Gut es gibt die Hilfsmittel auf die auch erfahrene Kutscher zurückgreifen! Ich meine die Führungsrollen!

      Das Thema Mindestlohn, sehe ich eher als übel, als dass ich mich darüber freue! Für den Einzelhandel mag er ja ganz ok sein, aber im Speditionsgewerbe ist das nur eine verarsche! Im Zweifel hast du am Ende weniger in der Lohntüte als vorher!

      Ich denke, es ist egal ob ich Anfänger oder ein alter Hase bin. Man muss von dem Lohn leben können! Du kannst dich als erfahrener Fahrer natürlich besser verkaufen als ein Neuling, ich denke du wirst da ein paar Euro mehr rausholen! Aber nichts desto trotz für den Nahverkehr 1800-2000 Euro als Anfänger ist schon ganz ok! Mehr verdienen kann man immer!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #18
        AW: Das Leidige Thema Gehalt

        Der mindestlohn ist hier weniger das thema. Aber da du es anschneidest...damit ist die armut in deutschland für alle zeiten gesetzlich festgeschrieben. Und tarifverträge orientieren sich eher an leistung und weniger am mindestlohn. Darum ging es doch. Ich hab jetzt drei wochen urlaub gehabt und mich aus geige mal umgehört, auf dem arbeitsmarkt. Wenns ums geld geht, mitlerweile kommen alle mit mindestlohn. Eigentlich fehlt nur noch die ansage..."zahlen können wir nix". Ich würde mich ohne mit der wimper zu zucken als spitzenkraft bezeichnen. Nach 25 jahren, viel erfahrung in verschiedenen firmen und ohne nennenswerte schäden. Es hat heute nix mehr mit verkaufen oder anfänger oder spitzenkraft zu tun. Der schuss mit dem mindestlohn ist nach hinten losgegangen. Die löhne nivelieren sich nach unten und nicht nach oben. Für manche mag das gut sein, siehe unser thema "thüringer spediteure leiden unter mindestlohn". Die müssen 15% mehr für löhne aufwenden. Da kannst du dir ausrechnen, was die kollegen vorher vetdient haben. Unterm strich aber ist der mindestlohn eher ein lohndumping. Und das gilt für alle gewerke. Nicht nur für das transportgewerbe.

        Kommentar


        • #19
          AW: Das Leidige Thema Gehalt

          @tony
          14 tage mitfahren ist in deinem fall ok. Auch wenns einfach aussieht, bei wb kann eine menge schief gehen. Nimm den job und hau rein. Wenns nicht passt, kannst du ja was anderes machen. Aber du hast eine menge gelernt. Das ist auch was wert. Hau rein...

          Kommentar


          • #20
            AW: Das Leidige Thema Gehalt

            Kann mich Klausi nur anschliessen! Fahre 2 Wochen bei vollem Lohn mit und schaue es dir an! Man kann immer noch sich nach etwas neuem umschauen wenn es nicht passt! WB fahren ist eigentlich eine gute Sache! Vorallem lernst du dabei das Hänger fahren und wer weiss wann du es nochmal brauchst!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #21
              AW: Das Leidige Thema Gehalt

              bei diesem gehalt gibt dir dein chef nur für die erste fahrt einen mit,sonst wird die sache zu teuer +das muss auch reichen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Das Leidige Thema Gehalt

                Aber das wäre zutiefst unseriös und würde nur zeigen, daß der chef kein interesse hat, an guten stammfahrern. Die alten zeiten sind vorbei, cavallo....

                Kommentar


                • #23
                  AW: Das Leidige Thema Gehalt

                  Was muss man denn bei WB 14 Tage zeigen?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Das Leidige Thema Gehalt

                    ich denke mal ,weil jede WB eine andere nummer hat:rofl2[1]:

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Das Leidige Thema Gehalt

                      Tja, was soll man darauf antworten? Ich fahre zwar nicht jede nacht, aber jede nacht die ich fahre, seh ich das.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Das Leidige Thema Gehalt

                        Also ein oder zwei Tage, ja, das finde ich auch wichtig, aber was man dann nicht kann, das kann man auch nicht in 14 Tagen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Das Leidige Thema Gehalt

                          Kommt auf Aufgabe an...
                          Manche lernen es nie, andere können's von Pampers raus immer Level "Naaaja", ohne besser zu werden, andere brauchen ihre Zeit und werden zu Besten ihrer Fach...
                          Es lässt sich einfach nicht pauschalieren, bei welche Job einer wie lange Vorlauf braucht, bis man in seine Aufgabe "drin" ist...
                          Jeder ist anders...

                          Zu Gehalt:
                          Kann jedem, der schon Erfahrung hat, nur empfehlen, nur noch Gehalt PLUS Überstunden (oder besser gleich nur Stundenlohn!!) zu akzeptieren!!
                          Ich habe den Absprung geschafft, habe meine Stundenlohn (sogar Stressfrei!!) plus diverse Zuckerle (Überstundenzuschlag, gestellte Kleidung etc...) und wenn ich so viel Stunden habe wie früher, dann sind's Netto schnell deutlich über 50% mehr Verdienst als früher!!
                          Ich weiss, es ist nicht leicht, aber nach 2 Jahre Suche habe ich MEIN Job gefunden!! :18_1_35[1]:

                          Klar, als Neuling wird einem nichts anderes übrig bleiben und ins saure Apfel beissen müssen (Gehalt incl. alles andere, obwohl verboten), aber wenn man Referenzen hat, dann kann man durchaus auch mal wagen, mehr auf sein Recht zu pochen!!
                          Arbeitslose Fahrer gibts nicht mehr, zumindest in meiner Gegend nicht!!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Das Leidige Thema Gehalt

                            Hallo Leute melde mich zurück,

                            Nach 2 Tagen meinte er ich soll es lassen es ist nix für mich. Da dachte ich mensch du hast doch noch gar nix gesehen, aber egal so soll es sein. Der Mann stand total unter stress.
                            Habs aufgegeben obwohl es eigentlich ziemlich Ok wahr, doch der Einweiser stand mir ständig auf den Füssen, meinte alle 20min was ich mir vorstell und wie ich zu rangieren habe etc....
                            Rückwärts um die Ecke mit hänger fahren ging nicht mehr, obwohl es eigentlich gar kein problem ist. Habe mich letztendlich sowas von aufgeregt das ich ausgestiegen bin, hier mach selber.
                            Nein Nein nicht mein Ding. Von 16uhr bis 5 UHr morgens wahr heftig.

                            @Orginal Bernie
                            was ist den deine Gegend.
                            Zuletzt geändert von mrtony; 22.02.2016, 12:22.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Das Leidige Thema Gehalt

                              ja dann auf ein neues.

                              noch ist nicht aller tage abend:rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Das Leidige Thema Gehalt

                                Nur nicht unterkriegen lassen! Es gibt auch Firmen die viel Wert auf Einarbeitung legen und das auch vernüftig machen, so dass du auch etwas dabei lernst! Du bist am Anfang und du wirst in dieser Branche noch viele schwarze Schafe kennenlernen!
                                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                39679 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 39662.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X