Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das leidige Thema Gehalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das leidige Thema Gehalt

    Hallo Leut,

    Was verdienen eigentlich die Brücken Fahrer hier, hab aktuell ein Angebot bekommen wo ich lieber 2mal nach denke, nachttour Paket ware begegnungsverkehr.
    2 Steine im Monat inkl. Allem, kommt mir bißchen wenig vor.
    Wie sind di Erfahrungen hier.

    Danke.

  • #2
    AW: Das Leidige Thema Gehalt

    Brutto? Netto? Wieviel nächte pro woche? Wieviel stunden im monat?

    Kommentar


    • #3
      AW: Das Leidige Thema Gehalt

      Hallo Klausi,

      Sowie ich das verstanden habe, meinte er das manchmal Touren dabei sind die nur 5h gehen also nicht immer 8h Werken.

      Und ja Netto inkl spessen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Das Leidige Thema Gehalt

        Das läuft unterm strich auf mindestlohn raus.

        Kommentar


        • #5
          AW: Das Leidige Thema Gehalt

          Was ist da normal an netto plus spessen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Das Leidige Thema Gehalt

            bei 2000 netto +spesen bist du doch gut bedient +das im nahverkehr

            also ran an den speck

            Kommentar


            • #7
              AW: Das Leidige Thema Gehalt

              Zitat von mrtony Beitrag anzeigen
              Hallo Leut,

              Was verdienen eigentlich die Brücken Fahrer hier, hab aktuell ein Angebot bekommen wo ich lieber 2mal nach denke, nachttour Paket ware begegnungsverkehr.
              2 Steine im Monat inkl. Allem, kommt mir bißchen wenig vor.
              Wie sind di Erfahrungen hier.

              Danke.
              Den Mitgliedern von Verdi liegt der Tarif Vertrag vor. Schau doch mal rein................

              Kommentar


              • #8
                AW: Das Leidige Thema Gehalt

                @Alter Elch da ich kein verdi Mitglied bin sehe ich eher schwarz.

                Aber wie sieht den der Tarifvertrag aus.

                Was ist den so üblich.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Das Leidige Thema Gehalt

                  Tja mrtony....da gibts nur eins...das online beitrittformular ausfüllen und mitglied werden. Alle gewerkschaftsmitglieder sind leider zum stillschweigen verpflichtet. Und das ist auch gut so.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Das Leidige Thema Gehalt

                    Genau, gib noch etwas von deinem Gehalt ab um zu sehen was andere verdienen.
                    Bezahlt wird so je nach Region zwischen 1800 und 2800. (Durchschnittlich)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Das Leidige Thema Gehalt

                      Ich denke für Nahverkehr 2000 Euro Netto inkl. Spesen ist nicht der Brüller aber doch schon ganz ok! Und wenn dann mal 5 Stunden und mal 8 Stunden pro Nacht, ist auch nicht von der Hand zu weisen! Andere fahren für 200-300 Euro mehr, im Fernverkehr!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Das Leidige Thema Gehalt

                        Jo, genau...und weil ihr alle nix abgeben wollt, wi§t ihr auch nix genaues. 2000 ist gut, andere fahren für weniger....blablabla.....das sind richtig belastbare fakten um ins vorstellungsgespräch zu gehen. Nur mal so...hier in meiner region werden für wb-nachtlinie zwischen 1600 und 1800 eus gezahlt. Erspart mir die frage nach spesen. Und was soll ich euch sagen....die finden immer wieder einen dummen der das macht. Woran das wohl liegt? Und bevor jemand fragt...ich fahre auch wb. Aber nicht um jeden preis.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Das Leidige Thema Gehalt

                          Klausi, das die Gehälter zum Teil unter aller Sau sind darüber brauchen wir nicht diskutieren! Da sind wir Konform! Aber es gibt Firmen die viel weniger bezahlen, da sind die 2000 € schon im oberen Drittel! Und sich jetzt hinzustellen und zu sagen " Solange es Fahrer gibt, die für einen Hungerslohn anfangen, solange steigen die Gehälter nicht" stimmt schon aber bedenke auch, dass man bei überzogenen Wunschgehältern, du weiterhin von AL II leben musst da du keinen Job finden wirst! Wenn sich 2 Leute vorstellem und einer gibt sich mit dem Gehalt erstmal zufrieden und der andere möchte 2400 € haben, wenn stellst du dann wohl ein!

                          Man kann Anfangen und sich dann weiter umschauen! Und in den Firmen wo noch gute Gehälter gezahlt werden, kommt man normalerweise auch nur mit Vitamin B rein!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Das Leidige Thema Gehalt

                            Also werde ich ihm sagen du Chef mach mal 300euro dazu dann passt das.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Das Leidige Thema Gehalt

                              Jo markus...nichts anderes habe ich in frage gestellt. Im übrigen würde ich die 2000 nehmen. Aber ob es dabei bleibt, mal 5 stunden, mal 8 stunden....das ist doch nicht belastbar. Du bist selber lang genug dabei. Unterm strich wird da der mindestlohn übrigbleiben. Und was soll das, inclusive spesen...spesen haben mit dem gehalt rein garnichts zu tun. Genauso wie prämien. Damit wird dein lohn nur aufgepimt. Meine frage wäre eher, ob tony mit einer wb klarkommt. Schließlich ist er anfänger. Wird er ordentlich eingewiesen? DAS wäre meine erste frage.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              135667 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 135650.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X