Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fahrtenbuch 2016

    Kurz vor 6 muss ich los, um 8:00 sollte ich in Wertheim sein, bei einem Kunden, für den ich sage und schreibe fünf Stück Schläuche mitzubringen habe – bei Kälte sind die ja besonders elastisch, und lassen sich daher um diese Jahreszeit hervorragend leicht und schön verlegen…

    Nach dem Highlight der Plackerei mit fünf Schläuchen bring ich den roten Lugi-Truck in Schwung: 2.JPG

    189 km bis nach Mutterstadt meinem nächsten Ziel wo gereinigt wird, Ich nehme die Strecke Miltenberg IMG_8960.jpg

    - Odenwald. IMG_8967.jpg



    Anschließend wird bei BASF wieder mal geladen IMG_8983.jpg

    Und da der Parkplatz in Lud`hafen proppenvoll mit lauter „schweren Jungs“ steht, wähle ich für heute Abend als Standort für mein mobiles Highway Hotel nochmals Mutterstadt und das Gelände von Kobler.

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #17
      AW: Fahrtenbuch 2016

      KW3, Freitag: 22. 01. 2016

      So hab ich es besonders gern: da bekommst du zum Wochenende hin Ladung für die Heimat und darfst dann urplötzlich diesen Auflieger an einen Kollegen abgeben, der damit nach Hause fährt – und selber steht man draußen und hat das Nachsehen. :omg: Naja die Dispo hat mich auch höflich gefragt ob es in Ordnung geht und Hisco konnte mal wieder nicht nein sagen.

      Der Typ kommt natürlich ewig nicht daher, um 10:30 taucht er auf, es wird getauscht und er zieht an meiner Stelle ab in Richtung Heimat…

      ich hingegen darf seinen Auflieger in Dettingen bei Stuttgart abladen. IMG_8985.jpg

      Danach wird bei Kobler gereinigt IMG_8986.jpg

      und schließlich nach Greffern weitergefahren, wo ich am WE stehen bleibe. Am Montag lade ich hier für Frankreich. :)



      Kommentar


      • #18
        AW: Fahrtenbuch 2016

        Hi Hisco,

        super interessant, danke fuer dein Logbuch, ich lese es mit grossem Interesse

        Lieben Gruss vom Hannes, der seit einer Woche auf Tour ist..........
        Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

        Kommentar


        • #19
          AW: Fahrtenbuch 2016

          KW 4, Montag 25. 01 und Dienstag: 26. 01.

          Wie bereits erwähnt, geht es heute am Morgen hier in Greffern gleich rein zum Laden. Obwohl ich meinen Termin eigentlich später habe, steh ich gegen 7 bereits unter der Abfüllanlage.
          Draußen noch ein kurzes Schwätzchen mit den Kollegen, von denen heute mehr als sonst anwesend sind, dann geht´s los über die Grenze nach

          Frankreich bei frühlingshaften 14°C und wunderbarem Wetter… IMG_8999.jpg

          8 Stunden 45 min später erreiche ich Voreppe, bei Grenoble meinen Zielort, wo ich gegenüber dem Industriegebiet auf einer Raststätte parke. IMG_9023.jpgMorgen muss ich dann nur mehr den knappen Kilometer rüber in dieses Industriegebiet.

          -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Genau das mach ich am Dienstagmorgen, zeitig wie gewohnt, nur um nichts zu versäumen, seh ich zu, dass ich über die Brücke da hinüber komme zum Abladen. Doch die Franzosen haben es nicht halb so eilig: Beginn 8:00… na, da hätt ich es auch lockerer nehmen können, also setz ich mich halt in die Hütte und warte.
          Um 8:00 wird’s dann aber doch was mit Abladen, leer muss ich zurück, IMG_9045.jpg

          und zwar nach Mutterstadt, wo ich bei noch reinige und bei Kobler abstelle.

          Das Wetter genau wie gestern, Frühling bei 14°C… was soll das erst im Sommer werden?

          UFO-Landung in Frankreich...IMG_9048.jpg

          Zuletzt geändert von hisco; 27.01.2016, 08:19.

          Kommentar


          • #20
            AW: Fahrtenbuch 2016

            an diesem ufo bin ich auch oft vorbei gefahren . lang ist es her.:36_1_4[1]:

            Kommentar


            • #21
              AW: Fahrtenbuch 2016

              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
              an diesem ufo bin ich auch oft vorbei gefahren . lang ist es her.:36_1_4[1]:
              Und so sieht es von der anderen Seite aus.



              Gruß Hisco

              Kommentar


              • #22
                AW: Fahrtenbuch 2016

                KW 4 Mittwoch: 27. 01. 2016

                Bei Kobler wird morgens zunächst gereinigt, anschließend bei BASF für die Schweiz geladen. Wegen der Zollpapiere zieht sich die Geschichte bis zu Mittag hin… :no:

                Über die Strecke Strasbourg IMG_9056.jpg

                Colmar – Mulhouse komme ich nach Rheinfelden, doch die Jungs vom Zollbüro machen bereits um 17:00 Feierabend – na, da brauch ich mir kein Bein mehr

                auszureißen. Ich parke mich elegant am Zollhof-Parkplatz hin zollhof.jpg

                und beschließe den Tag, denn morgen ist auch noch einer!


                EZ 12 Std. LZ 5 Std. 39 min. 338 km gefahren
                , echter Nahverkehr






                Gruß hisco

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fahrtenbuch 2016

                  KW 4, Donnerstag: 28. 01. 2016

                  Wie es meine Art ist: wenn ich weiß, es steht eine Anmeldung oder Ähnliches bevor, dann bin ich frühzeitig vor Ort. Um 6:00 hieß es, machen die Zollschalter auf Ja, stimmt tatsächlich, alle Deklaranten sind schon da, die Schalter besetzt – nur meiner nicht, ist ja logisch. Der, so heißt es, kommt erst um 7… Gut, dann also zurück in die Hütte und warten.

                  Anlauf 2, Klappe die zweite, diesmal erfolgreich: bereits um 10 vor 7 geruht „mein Mann“ überraschenderweise die Arbeit aufzunehmen…

                  #Ich rolle um 7:20 vom Hof, Niedergösgen lautet das Ziel. IMG_9074.jpg
                  Hier hole ich mir auch gleich noch vom angrenzenden Atomkraftwerk meine benötigte Strahlendosis ab…IMG_9086.jpg

                  Zurück über Basel--IMG_9090.jpg

                  -Mulhouse-Strasbourg nach Herrlisheim in die Reinigung, dann wird um 17:00 mein Lieblingsstandort Greffern angefahren Hier steht man (gleich nach der Heimat) am besten.



                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fahrtenbuch 2016

                    Endlich, nach viel zu langer Zeit: Fortsetzung meines Fahrtenbuchs! Zuletzt war´s etwas stressig, entweder keine Zeit oder kein NET,

                    manchmal sogar beides!


                    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                    KW 4, Freitag: 29. 01. 2016


                    Zum zweiten Mal in dieser Woche lade ich in Greffern, schon wieder für Frankreich, nun habe ich nämlich schon das zweite Wochenende fern der Heimat gewonnen…

                    Um 11:00 steh ich vollbeladen wieder auf dem Werksparkplatz. Jetzt rüber zu Lidl noch Lebensmittel und Getränke nachkaufen, dann geht´s ins Net, skypen mit meiner Frau ist angesagt. Aber um 15:00 wird es Zeit für mich, da zieh ich los, möchte ja heute noch ein ganzes Stück Wegstrecke schaffen

                    Mit einer Schichtzeit komme ich bis zur Shell-Station Sainte Dizier, wo ich nach dem Tanken auf dem letzten freien Parkplatz auch gleich abstelle. Die restlichen 250 km bis zur A1-Raststätte nördlich von Paris fahr ich dann morgen


                    Sonntags am Rastplatz: Aire Ressons Ouest A1 IMG_9106.jpg



                    Gruß Hisco
                    Zuletzt geändert von hisco; 06.02.2016, 12:12.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fahrtenbuch 2016

                      Schöne Berichte!!!
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fahrtenbuch 2016

                        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                        Schöne Berichte!!!
                        Danke

                        ----------------------------------------------------------------------------------------------------

                        KW 5 Montag: 01. 02. / Dienstag 02. 02. 2016
                        Nach zwei Tage Pause am brechend vollen A1 Rasthof nördlich von Paris starte ich um 7:00 meinen TGX und fahre zur Entladestelle in

                        Pont Saint Maxence. IMG_9115.jpgTermin wäre um 8:30, da habe ich ja dann noch genügend Zeit zum Besuch des Kaffeeautomaten.

                        2 Stunden hänge ich in der Warteschleife, dann erfahre ich, das Produkt muss zu allem Überfluss auch noch in 200 l-Fässer abgefüllt werden… Eine Bierabfüllanlage müsste man dabei haben, die arbeitet effizienter und schneller als hier dieses Rumgemurkse mit Füllpistole rein, Absperrhahn auf, Absperrhahn zu, Füllpistole raus, Deckel draufgeschraubt,
                        nächster Drum usw.

                        Nun ja, die Franzosen sind zwar unglaublich freundlich und hilfsbereit, aber eben nicht die schnellsten.
                        Deswegen geht bei dieser Abfüllerei der ganze Tag drauf, :no: die Uhr steht auf 17:30, als ich hier endlich das Feld räume...
                        Ein Glück, dass ich mir die obligate Tankreinigung ersparen kann, denn ich habe zwei saubere Kammern, damit komm ich aus. In Evergem soll ich laden, heißt die Order, also brech ich auf und mach mich Richtung Evergem auf den Weg, wo ich mit 8 min Rest Einsatzzeit ankomme und endlich Pause ansagen kann.




                        Am Dienstag wird den ganzen Vormittag geladen, dann geht es Richtung Standort, somit back to Austria. IMG_9136.jpg
                        Der Weg ist weit, in Haidt Mittelfranken an der A3 schlage ich heute mein Nachtlager auf.


                        Gruß Hisco


                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Fahrtenbuch 2016

                          KW 5 Mittwoch 03. 02.
                          Am Morgen nach 11stündiger Pause die muss man ja auch mal absolvieren – weiter bis zum Standort, wo mich bereits der nächste Auftrag erwartet:

                          umsatteln, volltanken, kurzer Besuch im Büro und dann nach Ebensee laden. IMG_9147.jpg



                          Das Zeug geht nach Absam/Tirol, doch dort komme ich dann morgen hin. Heute wird erst mal auf der Autobahnrastsätte Samerberg, A8, 2 bayern.jpg abgestellt und der Arbeitstag abgehakt.

                          Leider beginnt es tierisch zu schneien, da kann ich nur hoffen, dass die morgen in Tirol gut geräumt haben: der Kunde liegt anfahrtstechnisch besonders günstig auf steiler Bergstrecke, :thinking: und ich hab zu meinem großen Vergnügen auch noch einen Jumbo an der Sattelplatte. Das wird ein Spaß, denn bei der dortigen Zufahrt hat man schon mit einem normalen Tanksattelauflieger seine liebe Not…

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Fahrtenbuch 2016

                            hisco ich hätte einmal einen rat von dir. wie soll ich fahren wenn ich von graz nach dresden durch tschechien fahren soll

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Fahrtenbuch 2016

                              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                              hisco ich hätte einmal einen rat von dir. wie soll ich fahren wenn ich von graz nach dresden durch tschechien fahren soll
                              Servus Cavallo 09 :hi:Egal ob wir aus Kärnten oder der Steiermark kommen, sobald es nach Norden geht, nehmen wir immer diese Route. Damit ist man zwar nicht schneller unterwegs, spart auf dieser Route jedoch mehr Maut ein.





                              Gruß Hisco

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Fahrtenbuch 2016

                                hisco danke für die info ich habe sie meinem sohn weiter geleitet.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                95547 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 95513.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X