Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch 2016

    Morgen geht es wieder los, elch_02a_H80.gif und das erste Problem zeichnet sich bereits ab: :thinking:

    2016
    ist ein Schaltjahr, ich fahr aber Automatik.... studiere bereits, wie die Lösung aussehen könnte.

    Ob einem von euch dazu vielleicht was Hilfreiches einfällt

    Gruß Hisco

  • #2
    AW: Fahrtenbuch 2016

    Falls du Kontrolliert wirst sags du den Beamten das die Einzelmänchen für dich schalten ;)
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrtenbuch 2016

      Hallo Hisco,

      ich google mal nach einem Update und halte Dich auf dem Laufenden:10_1_138[1]:

      Gruss

      Hannes
      Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrtenbuch 2016

        Jeden Automatik LKW kann man auf manuell umschalten! So kannst du dein Problem,ganz einfach umgehen!

        Mache ich ja auch so. Man tritt zwar mit dem linken Fuss ständig ins Leere, aber daran gewöhnt man sich!!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrtenbuch 2016

          KW 1 04. 01. 2016

          Mein letztes Arbeitsjahr hat begonnen, und heute war der erste Tag davon...



          Morgens um 6 Uhr Start ich in Meggenhofen, dann mit dem Firmen-PKW geht es zum Brummi, welcher in Mutterstadt bei Ludwigshafen auf mich wartet Schneechaos bis hinter Nürnberg genauer gesagt Frankenhöhe, dann auf einmal grüne Wiesen, dafür statt Schnee strömender Regen.
          Auflieger wird bei Tankreinigung Kobler gereinigt, später darf ich in Greffern umsatteln und noch mit einem anderen Tankauflieger in

          Herrlisheim/F index.jpg die Reinigung aufsuchen, IMG_8657.jpg
          danach geht´s weiter nach Rheinmünster, wo ich am DOW Parkplatz für heute abstelle. IMG_8662.jpg

          Morgen ist hier - wie ja nicht zum ersten Mal! - Laden für Frankreich angesagt.



          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrtenbuch 2016

            KW 1 Dienstag: 05. 01. 2016

            Laden: Termin um 7:00, doch wie üblich verzögert sich der Ladebeginn. Somit zeigt die Uhr 11:30, als ich endlich beladen meine Tour

            antreten kann --IMG_8669.jpg
            Bei Gambsheim: der eine Lugi fährt nach Frankreich, ein anderer kommt von dort. IMG_8670.jpg

            Die Route führt wie gewohnt nach Luxemburg (Tanken in Berchem), dann weiter über Belgien, Namur – Mons hinauf nach Nordfrankreich.
            Nach wie vor gilt in Belgien die Tagesvignette € 8,- stellt also die kostengünstigste Route dar, ab März oder April ist dann auch dort die kilometerabhängige Autobahnmaut zu berappen Die Strecke Lille – Calais ist ebenfalls noch mautfrei Zwar hat man hier bereits Mautbalken errichtet, abgebucht wird bis dato aber noch nicht.

            Kurz vor 21:00 erreiche ich meine Abladestelle in Wormhout, nun ist Feierabend. feierabend.jpg

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrtenbuch 2016

              KW 1 Mittwoch: 6. 01. 2016

              6:00 - mit lautem Gequietsche öffnet sich das Rolltor, ich schwinge mich aus der Koje und stehe 5 min später bei der Warenannahme.

              Nach dem obligaten Probeziehen kann ich erst einmal in Ruhe frühstücken, bis ich reinfahren und das Gespann in die Sicherheitsmulde

              manöverieren darf, vergeht eine knappe Stunde. IMG_8675.jpg



              Um 9:00 erhalte ich die neue Order: Reinigung in Rouen, anschließend nach Möglichkeit noch Laden in Oudalle bei Le Havre… Keine Ahnung, wie sich unsere Dispo das so vorgestellt hat – eins steht jedenfalls fest: es wird knapp. :thinking:

              Los geht´s, Calais – Abbeville – Rouen, 276 km bis zur Reinigung. IMG_8728.jpg



              Dort angekommen, werde ich logischerweise auch nicht mit rotem Teppich samt Ehrenspalier in eine extra freigehaltene Waschbox geleitet – es heißt wie immer erst einmal warten. Schließlich bin ich nicht der einzige, und selbst als es soweit ist, dauert das Gesamtprocedere abermals seine Zeit – was auch sonst? Mit Durchspülen allein ist es schließlich nicht getan, die müssen einsteigen und ordentlich Handarbeit leisten,

              um das angehaftete Produkt zu entfernen. IMG_8741.jpg

              Als ich mich um 16:00 mit blitzeblankem Tank in Oudalle zum Laden anmelde, IMG_8756.jpg


              fragt mich der Mann am Dispatch: „Drei Produkte wollen Sie laden?? Ja, da sind Sie aber leider um eine Stunde zu spät, erst morgen Früh wieder um 7 Uhr!“
              Nun ja, wirklich überraschen kann er mich mit dieser Aussage nicht, hätte mich sogar eher sehr gewundert, wär es anders verlaufen

              Und so geht es für mich eben in Richtung Haven zum AutoRoutier. Dort stelle ich mich zu den zahllosen Trucks, die hier alle schon parken.

              Morgen ist auch noch ein Tag, wie recht der Mann am Dispatch doch hat…

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrtenbuch 2016

                KW 1 Donnerstag: 7. 01. 2016

                In Oudalle geht es frühmorgens los, 3 Produkte, wie gestern bereits erwähnt, warten darauf in meinen Tankkammern zu landen



                Mit mehreren Produkten hat man von vornherein die A****karte gezogen, und so dauert es auch bis 11:00, ehe ich endlich on the road

                sein kann. IMG_8775 - Kopie - Kopie.jpg

                Unterwegs fleht mich unsere Dispo an, doch bitte bis Greffern zu fahren. Naja, kein Problem für mich – für meine Zeitlimits eher schon 732 km Distanz… ich schaffe sie in 9,5 Stunden. Mein Kollege erwartet schon den Auflieger wir satteln um der Kollege zieht weiter nach und für mich ist hier vorerst Feierabend



                Gruß Hisco
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrtenbuch 2016

                  KW 1 Freitag: 8. 01. 2016

                  Am Freitag darf ich in Greffern/Rheinmünster zwei Auflieger reinigen und vorladen, ich pendle zwischen Greffern/D und Herrlisheim/F index.jpg

                  hin und her, IMG_8790 - Kopie.jpg

                  aber um 17 Uhr ist dann Schluss.

                  Wieder einmal soll ich mit dem Firmen- Pkw die weite Heimreise antreten… doch darauf hab ich keinen Bock, generell nicht, um diese Jahreszeit aber überhaupt kein Thema. Viel zu riskant, von einem erholsamen WE bei so einer Ochsentour mal zwei keine Rede, ganz im Gegenteil.
                  Und weil ich also hier bleibe, darf ich zur Belohnung am Samstag noch einen TC zu einem 45 km entfernten Kunden bringen… na gut

                  sind ja Überstunden. IMG_8795.jpg

                  Als ich Samstags Vormittag wieder zum DOW-Parkplatz zurückkomme, wartet bereits ein Kollege der hier auch das Wochenende verbringt. Ich habe ja den PKW-Schlüssel und gemeinsam fahren wir nach Baden und Rastatt zum Einkaufen und Essen, so ist das WE nicht langweilig.

                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrtenbuch 2016

                    KW 2 Montag: 11. 01. 2016
                    Ich lade in Greffern für die Heimat, bin dann für den Rest des Tages on the road, IMG_8804.jpg

                    und als ich den weiten Weg bis aufs Firmengelände geschafft habe, darf ich zu später Stunde als Draufgabe auch noch ZM umräumen:

                    ich war ja seit vor Weihnachten mit einer echten Hundehütte unterwegs, 1.jpg

                    nachdem mein treuer TGA den Geist aufgegeben hat. Nun erhalte ich endlich Ersatz, aber das Auf- und Abklettern mit schweren Kisten und Taschen so spät am Abend nach einem ganzen langen Arbeitstag raubt mir den allerletzten Nerv.

                    Total geschafft lande ich schließlich in der Koje – sauber ist diese Hütte auch nicht, muss ich unbedingt bald Hand anlegen, denn so wie die jetzt ist, mag ich nicht hier drinnen hausen.

                    Ist zwar nicht mehr so hoch wie der verstorbene TGA, aber auf jeden Fall so breit und ich habe jetzt wieder genug Platz.



                    Gruß hisco

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrtenbuch 2016

                      KW 2 Dienstag: 12. 01. 2016 Leider keine aufregenden Abenteuer, sondern wieder einmal TC-Dienst…IMG_8809.jpg



                      Der Tiroler Großfrächter Nothegger hat das Frachtaufkommen von Stadler übernommen.....slowakische ZM und Fahrer...was sonst.

                      KW 2 Mittwoch: 13. 01. 2016 Im Chemiepark Linz wird für DE geladen.
                      Die Tour beginnt mit obligatem Stau an der Grenze bei Suben und in weiterer Folge am Kreuz Altdorf IMG_8821.jpg

                      Um 18 Uhr erreiche ich das 450 km entfernte Ziel und lade tatsächlich noch ab. IMG_8823.jpg



                      Anschließend geht es zurück zur A6, wo ich am Rastplatz Hohenlohe noch einen Platz für die Nacht ergattere.

                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrtenbuch 2016

                        KW 2 14. / 15. 01. 2016

                        Donnerstag: Zunächst ab zum Reinigen in Mutterstadt, IMG_8832.jpg

                        Jo mei, da is ja ein Kollege vor mir in der Waschhalle. :thinking: IMG_8833.jpg

                        na endlich er zieht ab..IMG_8835.jpg
                        Aber auch auf ein Schwätzchen beim Kaffee mit Kollegen verzichte ich nicht Anschließend zu BASF zum laden, IMG_8853.jpg

                        was wie immer seine Zeit in Anspruch nimmt, dann fahr ich bis Neumarkt/Opf. A3 und sage dort Tagesruhe an.

                        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                        Am Freitag erreiche ich den Standort, sattle – nein, die Hühner doch nicht, sondern um! Ich lade einem Kollegen in der Zellstofffabrik Lenzing einen Tankauflieger für Frankreich vor, zurück am Standort, ist auch schon Ende der Arbeitswoche an der Reihe. Ende gut, alles gut!



                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fahrtenbuch 2016

                          KW3, Montag 18. 01. 2016
                          Wochenstart mit dem Leerpumpen eines Tankaufliegers in Standortnähe, IMG_8866.jpg

                          danach wird der Auflieger gewechselt, ab nach Linz, wo ich für ČZ zu laden habe. IMG_8872.jpg

                          Es fallen die Temperaturen auf minus 11°C noch am selben Abend, IMG_8885.jpg

                          auf eisglatter Fahrbahn taste ich mich bis aufs Gelände beim Kunden vor und stelle um 18:30 dort ab.



                          Gruß hisco

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fahrtenbuch 2016

                            Dienstag: 19. 01. 2016

                            Am Dienstagmorgen ein bitterkaltes Erwachen: minus 15°C, ich rutsche am Firmengelände beim Kunden herum, muss mir Ketten auflegen, IMG_8887.jpg

                            denn für Streuen oder Räumen scheint man in Tschechien nicht viel übrig zu haben.

                            Dann leer… da fangen die Probleme erst richtig an, wie jeder Trucker nur zu gut weiß. Ich muss mit Achssperre und Ketten 30 km bis zur Hauptstraße tuckern,

                            stehenbleiben am Berg wäre großer Mist, denn trotz Ketten merke ich immer wieder, dass die Räder durchgehen IMG_8894.jpg

                            – es nützt nix, kein Gewicht auf der Triebachse macht im Sommer viel Freude – bei solchen Verhältnissen jedoch jagt es einem die kalten Schweißperlen auf die Stirn...

                            Ab der Hauptstraße läuft es dann besser, die Ketten kommen runter, IMG_8920.jpg

                            ich muss nach Krems, wo ich den „Blechzylinder“ reinigen lasse und anschließend abstelle. IMG_8926.jpg

                            Nun duschen und die Verspannungen des Tages aus den Muskeln rauswärmen. Puuhh….gut, dass ich es trotz wüstem Herumeiern ohne Touchieren oder Hängenbleiben geschafft hab.

                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fahrtenbuch 2016

                              KW3, Mittwoch: 20. 01. 2016

                              In Krems heißt es laden, IMG_8944.jpg

                              damit geht es zum Standort, wo ich volltanke und allerlei Kleinkram zu erledigen habe, Bürobesuch inklusive.

                              Bevor ich allerdings meinen Weg gen Westen antrete, gibt es in Meggenhofen den mittlerweile obligaten Zwischenstopp, wo ich meine Frau nochmal treffe, a gutes Leberkässemmerl verdrücke und mir ein Becherlein Kaffee reingieße. Wenn dann alles erledigt ist, gibt´s a Abschiedsbussi

                              für Brigitte – für meinen TGX hingegen den Abflug Richtung Deutschland. IMG_8950.jpg
                              Bis Rastplatz Ludergraben bei Nürnberg geht es diesmal, dort wird abgestellt, weil es keinen Sinn macht weiterzufahren und dann keinen einzigen Platz für die Nacht mehr zu ergattern....


                              Gruß hisco

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              74812 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 74790.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X