Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufskraftfahrerqualifikation nicht weiter zu Lasten von Fahrerinnen und Fahrern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Berufskraftfahrerqualifikation nicht weiter zu Lasten von Fahrerinnen und Fahrern

    Ja Tim, du hast den Vorteil, dass du dich offensichtlich gut verständigen kannst. Und diese Erfahrungen sind wieder nur Beispiele, dass ein Berufskraftfahrer unheimlich viel wissen muss, oder mindestens sollte. Es sind auch immer wieder Tendenzen Berufskraftfahrerquali bei Begleitpersonal gesetzlich vorzuschreiben. Schauen wir, wie viele Unterschriften es schon gibt, dass wir nicht zu weit von Thema abkommen? 455, sehe ich richtig?

    https://www.openpetition.de/petition...nen-und-fahern

    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #32
      AW: Berufskraftfahrerqualifikation nicht weiter zu Lasten von Fahrerinnen und Fahrern

      Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Frankreich habe ich vorerst mal verzichtet auf die Petition in franz. Fahrerforen hinzuweisen. Kommt aber noch - die Frist geht ja noch. Wobei auch in diesem Board die Resonanz besser sein könnte. Untensteht das heute etwa 1500 User online waren.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #33
        AW: Berufskraftfahrerqualifikation nicht weiter zu Lasten von Fahrerinnen und Fahrern

        Ist eigentlich sinnlos darüber zu schreiben aber Kraftfahrer und gemeinsam für etwas kämpfen oder sich zu organisieren (Zum Wohle des Fahrers wohlgemerkt) und wenn es auch nur um eine Unterschrift geht ist einfach nicht möglich. Wenn ich mir so einige Gestalten anschaue die ich so täglich aus ihren Kabinen krabbeln sehe, wundert mich es auch nicht. Vom Inelligenzquotienten möchte ich mal garnicht reden und ein anderer Teil kämpft nur mit dem eigenen Ego nach dem Motto "Jedem das seine, mir das meiste" und nach mir die Sintflut.
        Es muß sich jetzt aber keiner den Schuh anziehen:lmao[1]:
        Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 15.11.2015, 19:05.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #34
          AW: Berufskraftfahrerqualifikation nicht weiter zu Lasten von Fahrerinnen und Fahrern

          ... ist ja soweit alles schön und gut. Ich bin nicht bereit zu glauben, dass nur Flachpfeifen unterwegs sind. Anhand der gezeigten Reaktionen wundert es mich allerdings nicht, dass wir keinerlei Aufmerksamkeit erlangen. Von sowas wie Streik mal ganz abgesehen. Der Blick ins Ausland zeigt aber dass glücklicherweise nicht alle so lethargisch veranlagt sind. Ich bleibe auch dabei: Wenn wir was wollen müssen wir es uns holen. An den Arsch tragen wird es uns sicher keiner. Das die Arbeitsumstände in Zukunft besser werden, glauben auch nur die Naiven. Die Erfahrung zeigt eher das Gegenteil. Wie man(n) da noch die Füße ruhig halten kann ist mir unverständlich.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #35
            AW: Berufskraftfahrerqualifikation nicht weiter zu Lasten von Fahrerinnen und Fahrern

            wichtig der v8 brummelt.

            Kommentar


            • #36
              AW: Berufskraftfahrerqualifikation nicht weiter zu Lasten von Fahrerinnen und Fahrern

              Aggressivwerbung ist auf Dauer nervig, damit überzeugt man niemanden......damit erreicht man bei vielen höchstens das Gegenteil......
              Bei vielen gutgemeinten Sachen, kann man mit dem falschen Weg genau das gegenteil erreichen.....
              Nur weil 20 mal am Tag Schokoladenwerbung läuft, kaufen nicht alle Menschen deswegen auch gleich mehr Schokolade.....nicht alle Menschen empfinden die gleichen Sachen als gleich gut.....nur mal als Hinweis am Rande....
              Den Leuten Gewerkschaften regelrecht aufdrängen, bringt nicht mehr Mitglieder und erst recht keine Zustimmung für eine Gemeinsamkeit.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #37
                AW: Berufskraftfahrerqualifikation nicht weiter zu Lasten von Fahrerinnen und Fahrern

                Mit nixtun ist aber auch noch nix erreicht worden. Was mir hier fehlt ist eine gewisse Zähigkeit in Verbindung mit einem Einsatz für Dinge die man erreichen will. Tust Du nix - hast Du nix. Die meisten deutschen Fahrer sitzen in den meisten Firmen nur noch die Zeit bis zur Rente ab und denken nach mir die Sintflut.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #38
                  AW: Berufskraftfahrerqualifikation nicht weiter zu Lasten von Fahrerinnen und Fahrern

                  Das traurige an der Sache ist ja das man es anhand des Auslandes wie z.b.in Frankreich sieht wie es anders gehen könnte, aber hier ist es aussichtslos.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Berufskraftfahrerqualifikation nicht weiter zu Lasten von Fahrerinnen und Fahrern

                    deshalb sagen viele deutsche fahrer zu allem ja+amen! ich glaube das es nichts zutun hat mit einer aufforderung zu irgend was ,es ist einfach so dass die meisten es hinnehmen beschissen zu werden zb schlechter bruttolohn das ist der anfang vom ende von dn prämien habe ich im rentenalter nix +schon sind wir bei altersarmut. in diesem sinne an alle unbelehrbaren weiter so. keiner hat die absicht euch unter druck zu setzen .

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Berufskraftfahrerqualifikation nicht weiter zu Lasten von Fahrerinnen und Fahrern

                      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      zb schlechter bruttolohn das ist der anfang vom ende von dn prämien habe ich im rentenalter nix +schon sind wir bei altersarmut.
                      Diese Sau wird zwar immer wieder durchs Dorf getrieben, aber deshalb muss sie nicht wahr sein. Prämien unterliegen der vollen Steuer- und Sozialversicherungspflicht. Sie wirken sich also schon auf die Rente aus. Und wenn die Prämie monatlich gezahlt wird, kann sie auch nicht so einfach gestrichen werden. Dann hat man einen Rechtsanspruch darauf.
                      Was die Petition angeht, so zeichne ich sie nicht mit. In der Regel ist es immer für die Katz dort zu zeichnen, weil die Petenden die Petition hinterher nicht an den Petitionsausschuß weiterreichen. Bei einer ordentlichen Petition an die richtige Stelle bin ich auf jeden Fall dabei, aber nicht bei solchen Spielereien. Wäre ja nur eine Unterschrift.

                      Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen

                      Das traurige an der Sache ist ja das man es anhand des Auslandes wie z.b.in Frankreich sieht wie es anders gehen könnte, aber hier ist es aussichtslos.
                      Was sieht man denn in Frankreich? Ok, man sieht, dass sie für jeden Anlass streiken. Aber hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht zu hinterfragen, welche Erfolge dabei erzielt wurden? Ich kann nämlich keine erkennen, außer dass viele Firmen in Frankreich daran zugrunde gegangen sind. Hier in Deutschland sieht man kaum noch Lkws aus Frankreich. In Frankreich gibt es auch ein ganz anderes Streikrecht als bei uns. Dort kann nämlich jeder Franzose streiken wenn er das möchte. Eine Gewerkschaft braucht er dazu nicht. Wenn der Franzose also Lust dazu hat, dann probt er den Aufstand, ohne dass er hinterher einen Erfolg verbuchen kann. Aber Hauptsache, man hat gestreikt und die Kollegen aus Deutschland jubeln darüber. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber solche Streiks brauchen wir hier in Deutschland nicht. Schaut einfach mal, wie das in anderen Branchen läuft. Da wäre die Kostenübernahme der Qualifikation schon längst kein Thema mehr, weil sich die Betriebsräte in den Betrieben und die Gewerkschaften darum gekümmert hätten. So war es ja auch vom Gesetzgeber angedacht gewesen. Dass immer nur gejammert wird und sonst nichts zustande kommt außer so einer blöden Petition, beeindruckt niemanden.

                      Viele Grüße

                      Ramaanda

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Berufskraftfahrerqualifikation nicht weiter zu Lasten von Fahrerinnen und Fahrern

                        Ganz so blauäugig ist das nicht, mit den prämien. Die haben nichts mit dem grundlohn zu tun. Von dem muß ich leben können. Und auch mein leben im alter bestreiten. Eine prämie ist eine schöne sache für gute leistungen. Mehr nicht. Wird gerne ins gefüge eingebaut, um den lohn zu pimpen. Der lohn bleibt deshalb trotzdem schlecht. Ich versteh aber, worauf du rauswillst.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Berufskraftfahrerqualifikation nicht weiter zu Lasten von Fahrerinnen und Fahrern

                          Genau, so sollte es sein...
                          Ein Prämie sollte ein Belohnung auf NORMALE Verdienst sein, und (in Falle eines Streichung der Prämie) kein Strafgebühr auf NORMALE Verdienst!!!

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          87175 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87144.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X