Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Fahrerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Fahrerkarte

    Hallo liebe Community, habe da mal eine Frage zwecks Fahrerkarte. Mein alter Chef hat mir mal einen Trick erklärt wie man innerhalb einer Minute die 15 Minuten Pause auf der Fahrerkarte austrichsen kann, weis aber leider nicht mehr genau wie das funktioniert. Kann mich nur noch dran erinnern irgendwie auf Arbeitszeit stellen und dann wieder auf Pause. Kann mir jemand weiterhelfen ?

  • #2
    AW: Frage zur Fahrerkarte

    dir ist schon klar, dass du gerade dazu aufrufst, wie dir jemand 'erklären' soll, eine straftat zu begehen??

    kopfschüttel
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zur Fahrerkarte

      Genau, wer will sowas wissen. Pause ist pause.

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zur Fahrerkarte

        Illegale Tricksereien werden hier nicht unterstützt.

        Sollte jemand ernsthaft auf diese Frage antworten, werden wir eingreifen.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zur Fahrerkarte

          Es gibt die funktion, das ist nichts illegales, daß man für 90 sek.? Die pause unterbrechen kann, um zb wenige meter aus dem weg zu fahren. Danach drückt man sofort auf pause, und die pause wird nicht unterbrochen. Diese funktion ist gewollt und keine trixerei. Aber es verkürzt in keiner weise die pause. Und mehr als ein paar meter zur seite fahren gibt das auch nicht her. Mehr gibts da nicht zu sagen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zur Fahrerkarte

            Es sind übrigens 29Sek, ab 30 ist die Pause weg.

            Da kann man mal 2 Meter von der Rampe vorziehen und schonmal Türen zumachen, oder halt ein kleines Stück zur Seite fahren wenn man im weg steht, mehr ist da kaum drinnen, und das geht auch nur mit neueren DTCO. (Ab Release 1.4)

            Geübte Fahrer schaffen sogar umsatteln in der Zeit, aber wie oben schon geschrieben wurde, du bescheißt dich eigentlich nur selber.

            Manchmal finde ich das aber auch sinnvoll, ich mache nämlich lieber irgendwo im Grünen entspannt Pause anstatt beim Kunden mit Sichtkontakt zu den Büroangestellten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zur Fahrerkarte

              Ravioli,an der Rampe hast Du keine Pause, sondern Arbeitszeit und Türe zumachen ist ebenfalls Arbeitszeit, warum bescheisst Ihr Euch selbst ? Das ist doch genau der Dispowunsch!, Uebrigens Du bekommst bei über 10 Arbeitsstunden kein Ärger in her Kontrolle, sondern die Firma. und Mehr Stunden sind bis zu 3 Jahren einklagbar. Nur : wer beim abladen oder laden auf Pause stellt ist selbst schuld wenn er sich für nix kaputt macht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zur Fahrerkarte

                Das ist falsch, wenn ich lade dann habe ich eine feste Abfahrtszeit und somit ist es Pause.

                Außerdem wie schon oben erwähnt mache ich lieber woanders Pause als an stellen wo dir Leute die ganze Zeit ins die Karre gaffen, Zeitlich bin ich da ohne Druck, habe keine Termine.

                Das heißt ich würde mich nur selber bescheißen, weil wenn ich auf Arbeitszeit stelle habe ich nicht mehr genug fahrzeit um an die "schönen" Pausenplätze zu kommen.
                Ich mache dann sozusagen doppelt Pause, ist doch Super, und das für einmal Tür zumachen, finde ich akzeptabel!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage zur Fahrerkarte

                  OK, aber laut Gesetz ist es Bereitschaft, nur das Problem der meisten ist das beim Be und entladen auf Pause steht, nur dadurch hat die Dispo die Ansicht das die Touren passen,
                  glaube das verdammt viele Fahrer das so machen und zum Sklaven geworden sind.
                  Wunschvorstellung : vor jedem Centrallager ne BAG Kontrolle.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage zur Fahrerkarte

                    Da habe ich keine Zweifel dran das da viel Schindluder mit getrieben wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage zur Fahrerkarte

                      Oh Tgx da sind wir einer Meinung
                      ich kenn solche Vollpfosten die von Pause zu Pause fahren obwohl sie selber Laden und Abladen müssen obwohl sie noch nicht mal druck vom chef bekommen, sondern sie machens um schneller nach Hause zu kommen.
                      Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage zur Fahrerkarte

                        Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                        Das ist falsch, wenn ich lade dann habe ich eine feste Abfahrtszeit und somit ist es Pause. ...
                        Ich bitte um eine Erklärung. Wenn du ladest, oder wenn du dich beladen lässt? Das ist in meinen Augen großes Unterschied :).
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage zur Fahrerkarte

                          Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                          Ich bitte um eine Erklärung. Wenn du ladest, oder wenn du dich beladen lässt? Das ist in meinen Augen großes Unterschied :).
                          Ich denke er meint, er stellt den Auflieger / Brücken an die Rampe sattelt ab und geht dann in die Pause! Abends dann haben die dann eine feste Abfahrtszeit. DHL, Schenker etc. machen das so!

                          Wenn nicht dann muss er während er lädt, auf Arbeitszeit stellen! Pause bedeutet ja auch nur das ich die Zeit zur freien Verfügung habe und ich das Fahrzeug jederzeit verlassen kann um einer Freizeitbeschäftigung nachzugehen.
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frage zur Fahrerkarte

                            Ich hoffe auch, dass er es so gemeint hat :).
                            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frage zur Fahrerkarte

                              wenn ich lade
                              Haha, ja, das war etwas unglücklich ausgedrückt! :)

                              Wie schon geschrieben wurde, ich fahr an die Rampe, das war es dann!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              138642 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 138624.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X