Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenenden draussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenenden draussen

    Ich kann jetzt nur für mich persönlich reden.... jeder ist eben anders.....
    Mir persönlich machen die Wochenenden draussen nix aus.....ok mehr als 3 Wochen draussen wäre mir auch zuviel.....aber mir macht es Spaß.....ich bin gerne ab und zu an den Wochenenden woanders....jedes WE zuhause wäre nix für mich.....
    Bei den Firmen wo ich bisher war, war es aber auch meistens Grundvoraussetzung für die Einstellung, das die Bereitschaft besteht auch am WE draussen zu stehen....passt also bestens.....
    An den Wochenenden draussen in England bin ich meistens unterwegs, nix den ganze Tag oder das ganze WE in der Karre hocken.....ne das wäre mir auch zu doof......kommt nur ganz ganz selten vor das ich das ganze WE im Lkw bin....
    Jeder hat aber auch eine andere private Lebenssituation, verheiratete kann man zum Beispiel schlecht mit Singels vergleichen.....
    Manche haben auch Hobbys die sich schlecht mit dem Job vereinbaren lassen wenn man jedes WE draussen wäre, mein Hobby passt beispielsweise perfekt zu meinem Job und durch die Wochenenden in UK habe ich viel mehr Möglichkeiten mein Hobby aus zu üben. In Deutschland ist Steeldart eben nicht so üblich.....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Wochenenden draussen

    Ich greife hier einen Beitrag von unserem User Mr.TGX im Thread "Wohin des Weges" auf da ich finde das ein eigener Thread dazu eine gute Idee wäre.....

    Hier der Orginaltext von Mr.TGX aus dem anderen Tread:

    Bei dem Wohin des Weges, speziell die Wochenenden > draussen<, stelle ich mir immer wieder die Frage : wollt Ihr kein Wochenende Zu Hause verbringen, ? Oder ist das Firmen vertraglich so festgelegt? Wenn ich mal sehr selten an nem Weekend nicht zu Haus bin, dann bin ich nicht grad begeistert, grad im Sommer, da sind wir doch lieber mit dem Cabrio unterwegs anstatt in der Karre zu hocken,ich frag mich einfach, gibt es nicht auch ein Leben neben dem Beruf oder lebt man nur für den LKW?, Sitze jetzt nach unserer > offen Eifeltour< draussen , bereit den Grill anzuwerfen und stelle mir einfach diese Frage,
    Meinungen dazu faend ich gut.
    Schoenen Sonntag allen die > draussen < stehn
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wochenenden draussen

      Ich bin lieber bei meiner Familie. Allerdings ist das selten. Leider habe ich es nicht geschafft mein Einkommen auf dem von mir gewünschten Level zu halten und trotzdem jedes Wochenende zu Hause zu sein. Nun bin ich in einem Alter wo ich nicht mehr so viel ändern könnte. Also scheiß drauf. Ist mittlerweile zu spät. Mit dem ändern seid ihr dran.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wochenenden draussen

        Ich kann von mir selbst sagen das ich Wert drauf lege am Wochenende zu Hause zu sein. Habe eine Frau wo alles harmoniert, kein Stress, wir unternehmen gern was am Wochenende (auch wenn Mein Freundeskreis durch den Beruf gleich Null ist), Um mehr vom Wochenende gemeinsam zu haben, wird in der Regel Samstags nicht gekocht und wir gehen lecker essen, Sind mal Shoppen, mit dem MTB unterwegs usw. Geld ist nicht alles, aber wir kommen sehr gut klar.
        Freizeit ist unbezahlbar für uns. ZB Heute mit einem "MeinerSpielzeuge" unterwegsgewesen:Spider Daten 018.jpg ist ein V6

        Kommentar


        • #5
          AW: Wochenenden draussen

          Ok mit dat mit dem Fahrrad is ja ok, auch wenn ich defintiv kein Cross Over Fahrer bin, aber wandern?Nee, bin Fussfaul.....lach....*Scherz*
          Aber bei dem Satz vollste Zustimmung......
          Würde mir mein Chef sagen ab heute nur noch Innerdeutsch dann würde ich denke ich mal glaube ich kündigen.
          , das habe ich auch immer so gesehen und gesagt......entweder international oder ich hänge die Schlüssel an den Nagel...
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Wochenenden draussen

            Der Kollege der mir sagt, ich bleibe gerne draußen trotz einer harmonischen Beziehung, lügt sich und vorallem uns einen vor.
            Ich habe Familie und sicherlich würde ich gerne jeden Tag bei meinen Lieben zuhause sitzen und mit denen die Freizeit verbringen, als unterwegs auf irgendwelchen dreckigen Parkplätzen! Zum Glück habe ich aber auch eine Familie, die trotz des Jobs immer hinter mir stehen und zu mir halten. Dafür bin ich auch sehr dankbar!!!

            Ich denke wer international unterwegs ist, muss damit leben auch mal am WE nicht zuhause zu sein! Sicherlich gibt es da auch Firmen die es hinbekommen, dass an den WE die Fahrer zuhause sind, die sind aber dann sehr rar gesäht!!!
            Spanien gehört zu den Ländern, wo die Kunden die Ware gerne am Montag (im Norden) oder Dienstag (im Süden) ihre Ware haben möchten, also bleibt einem erstmal nichts anderes übrig als übers WE rauszufahren!

            Ich merke zwar immer mehr, dass es mir immer schwerer fällt von zuhause fern zu bleiben, was auch mit ein Grund war den Arbeitgeber zu wechseln. Nur das sind halt Dinge die ich mache, um meiner Familie ein Leben in Spanien zu ermöglichen!
            Ich bin nur froh, dass es nicht immer irgendwelche Autohöfe in Deutschland sind, sondern hin und wieder mal in Spanien am Meer!
            Ich habe dazu noch mein Bike bei mir, wo ich dann auch mal die Gegend erkunden kann, was ja auch ganz schön sein kann!!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Wochenenden draussen

              wochenende irgend wo draussen war fuer mich +meine damaligen kollegen eine strafe obwohl wir 450 dm auf die kralle bekamen. am anfang sind wir immer nach hause geduest,weil es mit den gesetzen nicht so hart war +man hat eben noch ein bisschen beschissen. aber heut zu tage ist es doch so ,dass schon beim vorstellungs gespraech 1-2 wochenende von dem fahrer erwartet wird +zum nulltarif .:36_1_4[1]::36_1_10[1]:

              Kommentar


              • #8
                AW: Wochenenden draussen

                Ich bin jedes Wochenende zu hause.....das ist mir unendlich wichtig.Fahre ja auch nur noch innerdeutsch,da möche das ja wohl klappen.Aber auch als ich die Woche über in Ialien war,hatte ich zum WE immer eine Rücktour für Dtl....auch wenn bloß für Montag vorgeladen.Auflieger unerwegs abgesattelt und solo nach hause.Da hat kein Hahn danach gekräht.Heute undenkbar.....
                Wieviel einem an Lebensqualität zerbröselt,hab ich wieder bemerkt,als ich so lange krank zu hause war.Deshalb käme für mich Wochenende in der Prärie nicht in Frage....mir ist der Preis dafür einfach zu hoch.Aber jeder hat da seine eigene Sichtweise.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wochenenden draussen

                  Zitat von M5 Power
                  Würde mir mein Chef sagen ab heute nur noch Innerdeutsch dann würde ich denke ich mal glaube ich kündigen.

                  "Innerdeutsch" ist vielleicht gut, nicht einmal außerhalb
                  der Sichtweite unserer Dorfkirche wollte ich unterwegs sein
                  und habe es lebenslang so gehalten,
                  bin gern und viel gefahren und hätte mich, wie ich schon
                  an anderer Stelle hier im Forum geschrieben habe auch komplett
                  in die Nachtschicht verschieben lassen, überhaupt kein Problem,
                  aber täglich zu Hause ankern ist bzw.war für mich ein absolutes Muß,
                  an den Wochenenden in heimischen Gefilden zu sein sowieso.
                  Fernweh kenne ich nur als Vokabel aus dem Wörterbuch,
                  als Gefühl ist es mir völlig fremd.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  223076 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 223063.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X