Hallo.
Man beachte ggf. zuvor folgendes Thema:
Fakt ist:
- Eine Frau log.
- Ich verlor somit meinen Hauptjob.
- Ich habe nun neue Optionen.
- Ich brauche Euren Rat wegen zumindest 2 dieser Optionen.
Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten:
1.)
Ich schlag die Zeitung auf und suche mir einen neuen Job.
2.)
Ich nutze das Angebot eines Bekannten und gehe dort nebenbei arbeiten, um mir ein bischen Geld (eher mehr Taschengeld als Verdienst) dazu zu verdienen. Das kann kein Dauerzustand sein, sondern nur eine Übergangs-Lösung....
3.)
Ich nutze das Angebot meines Chef's, der mich heute (Sonntag, 13:15'h) faktisch entlassen mußte, weil ich eine der Touren nicht mehr fahren darf, und halte mich bis August für ihn - wie auch immer - bereit, um dann auf eine neue Tour eingearbeitet zu werden, welche ich dann - sofern ich mich bewähre - bekomme. (Die Schwierigkeit bei dieser Tour ist es, daß ich für einen völlig anderen Konzern verschiedene Stellen anfahren muß und mit einer Toleranzzeit von plus minus 29 Sekunden irgendwelche Sachen scannen muß. Treffe ich genau diesen Zeitraum plus minus 29 Sekunden nicht super exakt, so gibt es für uns nachteilige Fehlermeldungen.... Zu früh scannen ist schlecht, zu spät scannen ist noch schlechter!)
4.)
Ich gehe auf 2000% Risiko und versuche etwas völlig Neues und Unbekanntes: Mir wurde am Freitag vormittag, als ich von all dem diese Situation auslösenden Shit noch gar nichts ahnte / wußte, beim nach der Nachtschicht morgendlichen Kaffee in einem Düsseldorfer Café nahe dem Flughafen ein Tip gegeben:
Reuter Transport Ratingen (vermutlich diese Spedition hier http://www.reuter-transport.de/ ) auf der Broichhofstraße 5 soll ANGEBLICH Leute suchen und einstellen, die keinen LKW-Führerschein haben, sofern sie einen absolut verbindlichen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben, und ihnen dann anschließend den Führerschein für sowas hier bezahlen.
Hierbei sollen angeblich Beträge von rund 1800 netto bis 2500 netto bezahlt werden.
Diese Option wäre für mich absolutes Neuland und ich habe keine Ahnung, ob ich es schaffe und bewältigen kann. Ja, das Selbstvertrauen ist da, aber Selbstvertrauen allein reicht oftmals nicht, zumal gerade diese richtig großen (und von mir stets mit Hochachtung und Respekt behandelten) Pötte einfach keine Fehler erlauben.
Der Fahrer, der den Tip gab, sagte, daß er für Fritz Reuter fährt und hierbei oft London - Düsseldorf bzw. Düsseldorf - Spanien fährt. Luftfracht-Güter. Dabei bekäme er bis zu 3 Tage Zeit, aber er würde dadurch, daß er nur nachts fährt, nicht mehr als 30% bis 50% der Zeit benötigen. Somit hätte er ein sehr angenehmes Leben....
---
Diese Option könnte faul / fehlerhaft sein. Denn der Tip stammt von einem Fahrer (er hatte seinen LKW, der dem auf dem Foto recht ähnlich schien, dabei), der sagte, daß er für Fritz Reuter fährt und früher für meinen jetzigen Chef gefahren ist. Ich fragte meinen jetzigen Chef hierzu. Der Fahrer ist niemals für ihn, sondern für einen Bekannten von ihm gefahren und wurde da raus geschmissen. Dann fuhr er für Fritz Reuter und wurde da angeblich auch rausgeschmissen. Er fahre jetzt für eine andere Spedition, die laut meinem jetzigen Chef nicht ganz so optimal wie Fritz Reuter sein soll.
5.)
Aus der selben Quelle, aus der jener "Fritz Reuter Tip" kam, erhielt ich einen Tip, daß in der Nähe des Flughafen Düsseldorf eine Spedition sein soll, die mit Lieferfahrzeugen wie Mercedes Sprinter etc. Luftfracht fährt. Sie soll APS oder ATS heißen. Dies sei angeblich wesentlich entspannter als das, was ich jetzt mache (bzw. bis Samstag 07:00 gemacht habe!!!), und besser bezahlt. Die suchen angeblich ebenfalls Leute. Haken: Ich darf nur Spinter / Renault Master / etc. bis 3,5 Tonnen + Anhänger (einachsig bis max. 1900kg) fahren (Führerschein B). Die haben da angeblich aber auch größere Sprinter, die ich problemlos fahren kann, aber ab einem gewissen Beladungsgewicht rein rechtlich nicht fahren darf.
6.)
Ich schaue via Internet und Zeitung nach einem ganz anderen Hauptjob. Daß ich hierbei zumindest in NL alles (Gabelstapler bis 32t, Reachtruck, ManUpTruck, Papierkralle, EPT's, (Combi-)HochregalTruck etc.) fahren darf und noch sehr viele weitere Qualifikationen habe, könnte hierbei von Vorteil sein.
7.)
Ich könnte verschiedene der vorgenannten Optionen miteinander kombinieren....
Ich bin - abgesehen von meinem Kaninchen - ungebunden und somit sehr flexibel und durch meinen PKW quasi Deutschlandweit bzw. BeNeLux weit mobil / einsatzwillig.
Was denkt Ihr?
Was empfehlt Ihr mir?
Was soll ich machen?
Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen.
Denn wenn ich nicht schnell handle, bin ich - ohne behördliche Hilfe - Anfang August pleite.
Fabian
Man beachte ggf. zuvor folgendes Thema:
Fakt ist:
- Eine Frau log.
- Ich verlor somit meinen Hauptjob.
- Ich habe nun neue Optionen.
- Ich brauche Euren Rat wegen zumindest 2 dieser Optionen.
Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten:
1.)
Ich schlag die Zeitung auf und suche mir einen neuen Job.
2.)
Ich nutze das Angebot eines Bekannten und gehe dort nebenbei arbeiten, um mir ein bischen Geld (eher mehr Taschengeld als Verdienst) dazu zu verdienen. Das kann kein Dauerzustand sein, sondern nur eine Übergangs-Lösung....
3.)
Ich nutze das Angebot meines Chef's, der mich heute (Sonntag, 13:15'h) faktisch entlassen mußte, weil ich eine der Touren nicht mehr fahren darf, und halte mich bis August für ihn - wie auch immer - bereit, um dann auf eine neue Tour eingearbeitet zu werden, welche ich dann - sofern ich mich bewähre - bekomme. (Die Schwierigkeit bei dieser Tour ist es, daß ich für einen völlig anderen Konzern verschiedene Stellen anfahren muß und mit einer Toleranzzeit von plus minus 29 Sekunden irgendwelche Sachen scannen muß. Treffe ich genau diesen Zeitraum plus minus 29 Sekunden nicht super exakt, so gibt es für uns nachteilige Fehlermeldungen.... Zu früh scannen ist schlecht, zu spät scannen ist noch schlechter!)
4.)
Ich gehe auf 2000% Risiko und versuche etwas völlig Neues und Unbekanntes: Mir wurde am Freitag vormittag, als ich von all dem diese Situation auslösenden Shit noch gar nichts ahnte / wußte, beim nach der Nachtschicht morgendlichen Kaffee in einem Düsseldorfer Café nahe dem Flughafen ein Tip gegeben:
Reuter Transport Ratingen (vermutlich diese Spedition hier http://www.reuter-transport.de/ ) auf der Broichhofstraße 5 soll ANGEBLICH Leute suchen und einstellen, die keinen LKW-Führerschein haben, sofern sie einen absolut verbindlichen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben, und ihnen dann anschließend den Führerschein für sowas hier bezahlen.
Hierbei sollen angeblich Beträge von rund 1800 netto bis 2500 netto bezahlt werden.
Diese Option wäre für mich absolutes Neuland und ich habe keine Ahnung, ob ich es schaffe und bewältigen kann. Ja, das Selbstvertrauen ist da, aber Selbstvertrauen allein reicht oftmals nicht, zumal gerade diese richtig großen (und von mir stets mit Hochachtung und Respekt behandelten) Pötte einfach keine Fehler erlauben.
Der Fahrer, der den Tip gab, sagte, daß er für Fritz Reuter fährt und hierbei oft London - Düsseldorf bzw. Düsseldorf - Spanien fährt. Luftfracht-Güter. Dabei bekäme er bis zu 3 Tage Zeit, aber er würde dadurch, daß er nur nachts fährt, nicht mehr als 30% bis 50% der Zeit benötigen. Somit hätte er ein sehr angenehmes Leben....
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Diese Option könnte faul / fehlerhaft sein. Denn der Tip stammt von einem Fahrer (er hatte seinen LKW, der dem auf dem Foto recht ähnlich schien, dabei), der sagte, daß er für Fritz Reuter fährt und früher für meinen jetzigen Chef gefahren ist. Ich fragte meinen jetzigen Chef hierzu. Der Fahrer ist niemals für ihn, sondern für einen Bekannten von ihm gefahren und wurde da raus geschmissen. Dann fuhr er für Fritz Reuter und wurde da angeblich auch rausgeschmissen. Er fahre jetzt für eine andere Spedition, die laut meinem jetzigen Chef nicht ganz so optimal wie Fritz Reuter sein soll.
5.)
Aus der selben Quelle, aus der jener "Fritz Reuter Tip" kam, erhielt ich einen Tip, daß in der Nähe des Flughafen Düsseldorf eine Spedition sein soll, die mit Lieferfahrzeugen wie Mercedes Sprinter etc. Luftfracht fährt. Sie soll APS oder ATS heißen. Dies sei angeblich wesentlich entspannter als das, was ich jetzt mache (bzw. bis Samstag 07:00 gemacht habe!!!), und besser bezahlt. Die suchen angeblich ebenfalls Leute. Haken: Ich darf nur Spinter / Renault Master / etc. bis 3,5 Tonnen + Anhänger (einachsig bis max. 1900kg) fahren (Führerschein B). Die haben da angeblich aber auch größere Sprinter, die ich problemlos fahren kann, aber ab einem gewissen Beladungsgewicht rein rechtlich nicht fahren darf.
6.)
Ich schaue via Internet und Zeitung nach einem ganz anderen Hauptjob. Daß ich hierbei zumindest in NL alles (Gabelstapler bis 32t, Reachtruck, ManUpTruck, Papierkralle, EPT's, (Combi-)HochregalTruck etc.) fahren darf und noch sehr viele weitere Qualifikationen habe, könnte hierbei von Vorteil sein.
7.)
Ich könnte verschiedene der vorgenannten Optionen miteinander kombinieren....
Ich bin - abgesehen von meinem Kaninchen - ungebunden und somit sehr flexibel und durch meinen PKW quasi Deutschlandweit bzw. BeNeLux weit mobil / einsatzwillig.
Was denkt Ihr?
Was empfehlt Ihr mir?
Was soll ich machen?
Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen.
Denn wenn ich nicht schnell handle, bin ich - ohne behördliche Hilfe - Anfang August pleite.
Fabian
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