Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Frau log, Hauptjob weg, habe mehrere Optionen, brauche Euren Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Frau log, Hauptjob weg, habe mehrere Optionen, brauche Euren Rat!

    Hallo.

    Man beachte ggf. zuvor folgendes Thema:
    Manches mal hat man Schwierigkeiten für ein Thema ein passendes Forum zu finden, jetzt bietet sich die Möglichkeit solche Threads in dieses Forum einzustellen.
    Moderator: Alle Moderatoren


    Fakt ist:
    - Eine Frau log.
    - Ich verlor somit meinen Hauptjob.
    - Ich habe nun neue Optionen.
    - Ich brauche Euren Rat wegen zumindest 2 dieser Optionen.

    Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten:
    1.)
    Ich schlag die Zeitung auf und suche mir einen neuen Job.
    2.)
    Ich nutze das Angebot eines Bekannten und gehe dort nebenbei arbeiten, um mir ein bischen Geld (eher mehr Taschengeld als Verdienst) dazu zu verdienen. Das kann kein Dauerzustand sein, sondern nur eine Übergangs-Lösung....
    3.)
    Ich nutze das Angebot meines Chef's, der mich heute (Sonntag, 13:15'h) faktisch entlassen mußte, weil ich eine der Touren nicht mehr fahren darf, und halte mich bis August für ihn - wie auch immer - bereit, um dann auf eine neue Tour eingearbeitet zu werden, welche ich dann - sofern ich mich bewähre - bekomme. (Die Schwierigkeit bei dieser Tour ist es, daß ich für einen völlig anderen Konzern verschiedene Stellen anfahren muß und mit einer Toleranzzeit von plus minus 29 Sekunden irgendwelche Sachen scannen muß. Treffe ich genau diesen Zeitraum plus minus 29 Sekunden nicht super exakt, so gibt es für uns nachteilige Fehlermeldungen.... Zu früh scannen ist schlecht, zu spät scannen ist noch schlechter!)
    4.)
    Ich gehe auf 2000% Risiko und versuche etwas völlig Neues und Unbekanntes: Mir wurde am Freitag vormittag, als ich von all dem diese Situation auslösenden Shit noch gar nichts ahnte / wußte, beim nach der Nachtschicht morgendlichen Kaffee in einem Düsseldorfer Café nahe dem Flughafen ein Tip gegeben:
    Reuter Transport Ratingen (vermutlich diese Spedition hier http://www.reuter-transport.de/ ) auf der Broichhofstraße 5 soll ANGEBLICH Leute suchen und einstellen, die keinen LKW-Führerschein haben, sofern sie einen absolut verbindlichen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben, und ihnen dann anschließend den Führerschein für sowas hier bezahlen.

    Hierbei sollen angeblich Beträge von rund 1800 netto bis 2500 netto bezahlt werden.
    Diese Option wäre für mich absolutes Neuland und ich habe keine Ahnung, ob ich es schaffe und bewältigen kann. Ja, das Selbstvertrauen ist da, aber Selbstvertrauen allein reicht oftmals nicht, zumal gerade diese richtig großen (und von mir stets mit Hochachtung und Respekt behandelten) Pötte einfach keine Fehler erlauben.
    Der Fahrer, der den Tip gab, sagte, daß er für Fritz Reuter fährt und hierbei oft London - Düsseldorf bzw. Düsseldorf - Spanien fährt. Luftfracht-Güter. Dabei bekäme er bis zu 3 Tage Zeit, aber er würde dadurch, daß er nur nachts fährt, nicht mehr als 30% bis 50% der Zeit benötigen. Somit hätte er ein sehr angenehmes Leben....
    ---
    Diese Option könnte faul / fehlerhaft sein. Denn der Tip stammt von einem Fahrer (er hatte seinen LKW, der dem auf dem Foto recht ähnlich schien, dabei), der sagte, daß er für Fritz Reuter fährt und früher für meinen jetzigen Chef gefahren ist. Ich fragte meinen jetzigen Chef hierzu. Der Fahrer ist niemals für ihn, sondern für einen Bekannten von ihm gefahren und wurde da raus geschmissen. Dann fuhr er für Fritz Reuter und wurde da angeblich auch rausgeschmissen. Er fahre jetzt für eine andere Spedition, die laut meinem jetzigen Chef nicht ganz so optimal wie Fritz Reuter sein soll.
    5.)
    Aus der selben Quelle, aus der jener "Fritz Reuter Tip" kam, erhielt ich einen Tip, daß in der Nähe des Flughafen Düsseldorf eine Spedition sein soll, die mit Lieferfahrzeugen wie Mercedes Sprinter etc. Luftfracht fährt. Sie soll APS oder ATS heißen. Dies sei angeblich wesentlich entspannter als das, was ich jetzt mache (bzw. bis Samstag 07:00 gemacht habe!!!), und besser bezahlt. Die suchen angeblich ebenfalls Leute. Haken: Ich darf nur Spinter / Renault Master / etc. bis 3,5 Tonnen + Anhänger (einachsig bis max. 1900kg) fahren (Führerschein B). Die haben da angeblich aber auch größere Sprinter, die ich problemlos fahren kann, aber ab einem gewissen Beladungsgewicht rein rechtlich nicht fahren darf.
    6.)
    Ich schaue via Internet und Zeitung nach einem ganz anderen Hauptjob. Daß ich hierbei zumindest in NL alles (Gabelstapler bis 32t, Reachtruck, ManUpTruck, Papierkralle, EPT's, (Combi-)HochregalTruck etc.) fahren darf und noch sehr viele weitere Qualifikationen habe, könnte hierbei von Vorteil sein.
    7.)
    Ich könnte verschiedene der vorgenannten Optionen miteinander kombinieren....
    Ich bin - abgesehen von meinem Kaninchen - ungebunden und somit sehr flexibel und durch meinen PKW quasi Deutschlandweit bzw. BeNeLux weit mobil / einsatzwillig.

    Was denkt Ihr?
    Was empfehlt Ihr mir?
    Was soll ich machen?


    Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen.
    Denn wenn ich nicht schnell handle, bin ich - ohne behördliche Hilfe - Anfang August pleite.

    Fabian
    Zuletzt geändert von Flying Fortress; 13.07.2015, 02:37.

  • #2
    AW: Hilfe! Frau log, Hauptjob weg, habe mehrere Optionen, brauche Euren Rat!

    Auf jeden Fall arbeitslos melden. Wie auch immer gearteter "Stolz" ist da einfach nur sattes Eigentor.
    Dann die Leute fix mal befragt, ob Du da den CE machen kannst (weil manchmal geht das relativ einfach).
    Führerschein gegen Zeitvertrag? Hieß sowas nicht mal Knebelvrträge?.
    Aber was solls. Wenn der Renault schon Fliegende Festung ist, muss LKW schon B52 sein. Probiers aus.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe! Frau log, Hauptjob weg, habe mehrere Optionen, brauche Euren Rat!

      Arbeitslos melden ist das wichtigste erstmal! Du verschenkst ansonsten viel Geld und Probleme könnte es auch geben!

      Dadurch du sehr lange Texte schreibst, wird es irgendwann nicht verständlicher, eher das Gegenteil! Ich versuche es trotzdem darauf zu Antworten!

      Ich und das ist nur meine Meinung, würde sagen schau nicht nur in irgendwelche Zeitungen, sondern auch auf diverse Internet Seiten! Auch die Agentur für Arbeit ein ein Portal wo du nach einem neuen Job suchen kannst!
      Das Angebot deines Chefes ist wahrscheinlich gut gemeint und wenn er es dir nicht zutrauen würde, hätte er dir diesen Job nicht angeboten! Nur leider dauert es bis dahin ja noch etwas!

      Das mit der Spedition Reuter empfinde ich persönlich als Susnutzung! Sicherlich kommst du billig an einen Führerschein ABER du verkaufst dich in der Zeit an die Firma! Wenn alles passt ok aber wenn nicht dann hast du ein Problem! Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass Reuter den Fahrern 3 Tage Zeit gibt um nach Spanien zu fahren, es sei denn er fährt bis in ganz dem Süden! Meistens fahren die aber Barcelona oder Madrid!

      Zu ATS kann ich nicht viel sagen aber die Luftfahrtbranche ist eine feine Sache!

      Was du machen sollst, musst du alleine für dich entscheiden! Aber zum Arbeitsamt solltest du auf alle Fälle hingehen! Auch die Idee dort zu Fragen wegen dem CE Führerschein ist eine gute Option!

      Auf alle Fälle solltest du auch einen Anwalt hinzuziehen um gegen die Dame zu klagen! Was hast du jetzt noch zu verlieren!
      Zuletzt geändert von Dogface; 13.07.2015, 12:14.
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe! Frau log, Hauptjob weg, habe mehrere Optionen, brauche Euren Rat!

        Ich hab den gleichen Mistjob vor 32 Jahren auch mal gemacht. Die Verteiler sind in aller Regel die unterste Schicht des Proletariats, das Verhalten dieser Frau passt genau. Vergiss den Mist, alles was du in die Richtung unternimmst kostet Zeit, Geld und bringt dich nicht weiter. Die Tussi wird weiter lügen dass sich die Balken biegen, mit gedrehten Zeugen kommen usw., du hast keine Chance. Verbuch es als Lehrgeld, mach es nicht wieder und fertig.
        Mach, was meine beiden Vorposter geschrieben haben, melde dich arbeitslos, am besten gestern. Hat nichts mit Stolz zu tun sondern mit Überleben. Denk an Krankenversicherung, Rente, etc. Du brauchst nur die Treppe runterfallen und dir was brechen.
        Sprech die vom Amt auf den CE an. Wenn nicht, kannst du immer noch für nen Kurierdienst fahren. So nen Job wie bei der Rheinischen Post gibts immer wieder. ;)

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe! Frau log, Hauptjob weg, habe mehrere Optionen, brauche Euren Rat!

          Wie die anderen schon sagten, meld ich arbeitslos und dann nehm dir die Zeit in Ruhe was vernünftiges zu suchen oder übers Amt den CE zu machen bevor du dich dem nächsten Verbrecher an den Hals schmeisst.....
          Und das mit dem Knebelvertrag für zwei Jahre hak das mal ab.......
          Wenn du unbedingt wieder auf Transporter willst dann such dir nen halbwegs gescheiten Unternehmer bei Intime oder bewerb dich bei Intime Express selber.......
          Aber wenn dein Chef dich rausschmeisst anstatt dir im Rücken zu stehen, dann würde ich da auch nicht mehr hin zurückgehen.....ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe! Frau log, Hauptjob weg, habe mehrere Optionen, brauche Euren Rat!

            Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen, Meinungen und Empfehlungen.
            Nein, Diem perdidi = "Fasse dich kurz" war noch nie meine Stärke....


            Derzeit bin ich dabei, alles zu ordnen und mich der neuen Situation anzupassen.
            Die Umstellung von Nacht- auf Tag-Modus kostet verflucht viel Kraft. Ich bin völlig kaputt.

            @Don Derfel:
            "... Wenn der Renault schon Fliegende Festung ist, muss LKW schon B52 sein. ..."
            Du hast recht.
            Über einen 40-Tonner-LKW und seinen Namen habe ich heute Nacht, als ich nicht schlafen konnte, auch schon nachgedacht. :-)
            WENN das denn wirklich irgendwann mal zum Zuge käme, dann bekäme er wahrscheinlich tatsächlich den Namen eines B52er's (möglicherweise Stratofortress B52-H?) oder eines sehr großen Schiffes (möglicher Weise "Surprise" oder "F802 De zeven Provincien"?), denn was sonst würde ihm, wenn der Renault Master B17 Flying Fortress ist, gerecht werden?
            :-)

            @Actros:
            Du hast Dir (wie viele andere sicher auch) wirklich jede meiner Optionen angeschaut und mir Deine Meinung hierzu gesagt. Danke! Das bringt mich richtig weiter.

            @Speedy:
            "....Wenn du unbedingt wieder auf Transporter willst dann such dir nen halbwegs gescheiten Unternehmer bei Intime oder bewerb dich bei Intime Express selber...."
            Intime Express kannte ich noch nicht. Ich bin erst seit 3 Monaten in der Branche. Vielen Dank für diesen für mich verflucht wertvollen Tip!

            Ich werde mir jetzt sehr genau überlegen, in welche Richtung ich meine Bemühungen voran treibe.
            Derzeit gehe ich meinem Nebenjob und verschiedenen kleineren, aber nicht unlukrativen, Tätigkeiten nach, damit neben meinem letzten noch ausstehenden Gehalt ja nicht das Geld zu früh ausgeht.
            Ich tendiere echt dazu, sowohl das mit dem Führerschein für den 40-Tonner zu probieren, aber zeitgleich nach einer neuer Fahrtätigkeit auf Sprinter oder Renault Master (Master wäre mir lieber, den beherrsche ich mittlerweile bei allem außer Schnee und Eis) zu suchen, falls das mit dem 40to-FS (aus finanziellen oder anderen Gründen) nicht klappt.
            Zuletzt geändert von Flying Fortress; 13.07.2015, 22:39.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe! Frau log, Hauptjob weg, habe mehrere Optionen, brauche Euren Rat!

              @Flying Fortress habe dir mal ne PN geschickt mit diversen Firmen, alles ohne Garantie, aber vielleicht hilft es dir ein wenig bei deiner Suche.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe! Frau log, Hauptjob weg, habe mehrere Optionen, brauche Euren Rat!

                Enterprise, Voager. Bei Staus im Hochsommer auch gern mal Defiend ;)
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe! Frau log, Hauptjob weg, habe mehrere Optionen, brauche Euren Rat!

                  *jubel*
                  *freu*
                  *tanz-und-spring*
                  *jubel*


                  Ich bin wieder auf der Straße und habe ab 05:45 (also in 6 Stunden und 3 Minuten) eine neue Route!
                  *XXL-mega-freu*

                  Diese Route sollte ich eigentlich erst Mitte August kriegen, aber der jetzige Fahrer baut zu viel Schitte! Also muß ich bereits morgen ran!
                  Nein, meine Flying Fortress werde ich erst mal nicht mehr fahren, dafür etwas, was dem hier so ziemlich nahe kommt....



                  Nein, ganz so schlimm sieht meine neue Falten-Kutsche nicht aus. Aber als ein Fahrer vor ca. 4 Wochen an der L137 / Moerser Straße in Meerbusch rückwärts auf den Parkplatz setzte, rauschte ihm eine völlig hysterisch-hektische Frau mit 80 in das Heck (überholte, obwohl mehrere Autos meinen Kollegen einparken ließen), womit dieses nun nicht mehr ganz faltenfrei ist.
                  Naja - Der Wagen wurde mittlerweile wieder zusammen geflickt, wie's irgendwie möglich war und der TÜV hat sein OK gegeben. Also kriege ich den Wagen und fahre ab morgen mit ihm von 05:45 bis zum Mittag / Nachmittag für....



                  Naja - besser eine Tour ohne Flying Fortress (*sniff*) als gar keine Tour.
                  Wer weiß, vielleicht ist die Falten-Kutsche ja gar nicht so schlecht und hat auch ihren ganz eigenen Charme....
                  :-)

                  Mein Chef steht nach wie vor dankbar hinter mir und stützt mir auch vor der RP den Rücken (da kam noch was nach, was kaum zu glauben aber wahr ist und von uns brachial abgewehrt wurde - traurig).

                  Meine neue Strategie:
                  Die Tour fahren, Geld sparen und die Augen nach joblichen Alternativen / Ergänzungen offen halten. Hoffentlich habe ich 2016 oder 2017 das Geld für den CE-Führerschein zusammen.... Das wäre schön, dann irgendwann auf einen großen LKW zu wechseln. Auch, wenn von der Fernfahrer-Romantik nichts mehr übrig ist.
                  Es ist schon was Besonderes, Herrin/Herr über brachial wummernde 38,5 Tonnen zu sein, obgleich dies auch extreme Verantwortung erfordert.

                  Ich danke Euch allen hier ganz herzlich für Eure Unterstützung!
                  Ganz herzlichen lieben Dank.

                  Fabian

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe! Frau log, Hauptjob weg, habe mehrere Optionen, brauche Euren Rat!

                    Hossa! Fuhr das Mädel einen Leopardpanzer???
                    Mann darf die PMS (post menstruales Syndrom)- Fraktion einfach nicht an die Steuerung von schwerem Gerät lassen, aber schon verwunderlich, mit welchem Kriegsgerät ihr eure Häschen zum Bäcker schickt (wir Muschelschuppser verstecken sowas im Keller [smilie=to funny.gi:)

                    Naja. Hoffentlich kannst Du auf der Tour nun ungenervt Deine Runden drehen und der Faltenhobel hat gerade eine Menge Zuneigung verdient ;)

                    Gute Fahrt und vorsicht, wenn in bäckernähe der Boden vibriert :)
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    55355 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 55336.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X