Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstandskontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also mal für Celine: Du hast Dich jetzt im Fahrstil sozusagen um 180° gedreht. So hört es sich an. Vorher zu aggressiv jetzt zu passiv. Versuch mal die Mischung. ;)

    @Carola Falls ich unseren lieben Tiefensee richtig verstanden habe, will er LKW´s eine Abstandskontrolle aufzwingen. Sprich eine aktive die Dich halt runterbremst, wenn der Abstand zu klein wird. Was Lutz da geschrieben hat klingt ja toll, nur nützt es Dir überhaupt nichts, wenn lustige PKW-Fahrer meinen kurz vor der Abfahrt Dich noch zu überholen, um dann vor Dir rein zu schneiden und Vollbremsungen hinzulegen um die Ausfahrt auch heil zu bekommen. Das Nachsehen hast Du! Letzens erst wieder gehabt. Ausfahrt ist bergan. PKW schert kurz vor mir rein und bremst wie blöde. Im Normalfall ist der PKW weg bevor man drankommt. Aber halt nicht immer. Bei eben diesem Fall mußte ich bremsen, sonst hätte ich den von der Bahn geschoben. So nun war ich bergauf unterwegs, der Zug voll beloden. lustige 44 Tonnen die sich nun krampfhaft versuchen den Berg hoch zu quälen. Überholverbot für LKW´s. So nun rate was auf einer vollen Bahn passiert?! Richtig es gibt durch so eine kleine Aktion einen dermaßen blöden Rückstau der nicht hätte sein müssen. Also wenn aktive Abstandskontrollen, dann für ALLE und wenn man sowas einführt, dann gleich so ein System dazu, welches Dich akustisch davon abhält die Spur zu wechseln, wenn kein Sicherheitsabstand gegeben ist.

    mfg Slowly

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Slowly Beitrag anzeigen
      Also mal für Celine: Du hast Dich jetzt im Fahrstil sozusagen um 180° gedreht. So hört es sich an. Vorher zu aggressiv jetzt zu passiv. Versuch mal die Mischung. ;)

      @Carola Falls ich unseren lieben Tiefensee richtig verstanden habe, will er LKW´s eine Abstandskontrolle aufzwingen. Sprich eine aktive die Dich halt runterbremst, wenn der Abstand zu klein wird. Was Lutz da geschrieben hat klingt ja toll, nur nützt es Dir überhaupt nichts, wenn lustige PKW-Fahrer meinen kurz vor der Abfahrt Dich noch zu überholen, um dann vor Dir rein zu schneiden und Vollbremsungen hinzulegen um die Ausfahrt auch heil zu bekommen. Das Nachsehen hast Du! Letzens erst wieder gehabt. Ausfahrt ist bergan. PKW schert kurz vor mir rein und bremst wie blöde. Im Normalfall ist der PKW weg bevor man drankommt. Aber halt nicht immer. Bei eben diesem Fall mußte ich bremsen, sonst hätte ich den von der Bahn geschoben. So nun war ich bergauf unterwegs, der Zug voll beloden. lustige 44 Tonnen die sich nun krampfhaft versuchen den Berg hoch zu quälen. Überholverbot für LKW´s. So nun rate was auf einer vollen Bahn passiert?! Richtig es gibt durch so eine kleine Aktion einen dermaßen blöden Rückstau der nicht hätte sein müssen. Also wenn aktive Abstandskontrollen, dann für ALLE und wenn man sowas einführt, dann gleich so ein System dazu, welches Dich akustisch davon abhält die Spur zu wechseln, wenn kein Sicherheitsabstand gegeben ist.

      mfg Slowly
      wo ist das problem? vor dir macht jemand einen fehler, du reagierst darauf und setzt deinen arbeitsalltag dann fort.

      was ist passiert? nix, garnix.

      ist ja nunmal kein wettrennen das ganze.

      wenn du mit sondergenehmigung unterwegs bist sollte dir das doch gewohnt vorkommen.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #18
        Habe ich irgendwas von Sondergenehmigung geschrieben?
        Es ist ja schön, daß Du allen Fahrern hier wie es scheint, bessere "Fahrmanieren" eintrichtern willst, aber weit am Ziel vorbei. Solch eine Aktion kostet mich in meiner Tour etwa (Beispiel) 5 min. Das Ganze passiert mir in etwa 3x am Tag sind es 15 min. Meine Tour ist so schon knapp mit der Zeit, da ich Stau mit einplanen muß. So jetzt kommst Du in einem anderem Thread mit 100% Lenkzeiteinhaltung. BUMM irgendwas läuft da wohl doch nicht so rund oder?! ICh weiß nicht ob Du schon mal 44 Tonnen (hier wird sich zeigen, wer sich mit seinem Fahrzeug auskennt;) )abgebremst hast. Ist mir auch egal. Aber oft kommt es mir vor als würden die meisten hier nur Klopapier durch die Gegend fahren. Und wenn ein PKW 10 meter vor Dir reinschert und voll bremst, hast Du nen ziemlich großes Problem!
        Die ganzen Kommentare von wegen ist ja alles halb so wild, kommen zumeist von Leuten die kaum Ahnung haben. Jedenfalls kommt es mir so vor. Oder denen es völlig egal ist. Völlig egal=unrentabel für eine Firma=nicht lange tragbar für die Firma. Keine Ahnung=zu mind.50% auf der Strasse anzutreffen.
        Ich bin bestimmt kein "Top-Profi" wie sie immer dargestellt werden, allerdings wage ich zu behaupten, ich weiß was ich hinterm Steuer mache. Und wenn ich das Chaos auf den Bahnen sehe, möchte ich mich am Liebsten in ne Klapper einweisen lassen, da ist es ruhiger. ;P
        Die Vorschriften anderen vor die Nase halten kann jeder! Nur sie selber dann auch zu 100% einhalten macht KEINER! Und hier spreche ich aus jahrelanger Erfahrung. Und es ist keiner wirklich keiner davon ausgenommen! @laaangsaaaam erzählst Du mir etwas anderes, muß ich Dir ins Gesicht sagen Du lügst.

        mfg Slowly

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Slowly Beitrag anzeigen
          Habe ich irgendwas von Sondergenehmigung geschrieben?
          Es ist ja schön, daß Du allen Fahrern hier wie es scheint, bessere "Fahrmanieren" eintrichtern willst, aber weit am Ziel vorbei. Solch eine Aktion kostet mich in meiner Tour etwa (Beispiel) 5 min. Das Ganze passiert mir in etwa 3x am Tag sind es 15 min. Meine Tour ist so schon knapp mit der Zeit, da ich Stau mit einplanen muß. So jetzt kommst Du in einem anderem Thread mit 100% Lenkzeiteinhaltung. BUMM irgendwas läuft da wohl doch nicht so rund oder?! ICh weiß nicht ob Du schon mal 44 Tonnen (hier wird sich zeigen, wer sich mit seinem Fahrzeug auskennt;) )abgebremst hast. Ist mir auch egal. Aber oft kommt es mir vor als würden die meisten hier nur Klopapier durch die Gegend fahren. Und wenn ein PKW 10 meter vor Dir reinschert und voll bremst, hast Du nen ziemlich großes Problem!
          Die ganzen Kommentare von wegen ist ja alles halb so wild, kommen zumeist von Leuten die kaum Ahnung haben. Jedenfalls kommt es mir so vor. Oder denen es völlig egal ist. Völlig egal=unrentabel für eine Firma=nicht lange tragbar für die Firma. Keine Ahnung=zu mind.50% auf der Strasse anzutreffen.
          Ich bin bestimmt kein "Top-Profi" wie sie immer dargestellt werden, allerdings wage ich zu behaupten, ich weiß was ich hinterm Steuer mache. Und wenn ich das Chaos auf den Bahnen sehe, möchte ich mich am Liebsten in ne Klapper einweisen lassen, da ist es ruhiger. ;P
          Die Vorschriften anderen vor die Nase halten kann jeder! Nur sie selber dann auch zu 100% einhalten macht KEINER! Und hier spreche ich aus jahrelanger Erfahrung. Und es ist keiner wirklich keiner davon ausgenommen! @laaangsaaaam erzählst Du mir etwas anderes, muß ich Dir ins Gesicht sagen Du lügst.

          mfg Slowly
          wer mit 44tonnen rumfährt hat entweder ne sondergenehmigung...oder selbst schuld.

          grade diese 4 tonnen übergewicht sind es doch die deine brems und beschleunigungswege so extrem verändern.

          zusätzlich nimmst du noch mit jeweils 9 touren einem kollegen eine tour weg...und damit auf dauer dessen arbeitsplatz.

          und wer behauptet er müsse über gesetzliche grenzen gehen um rentabel zu arbeiten hat keine ahnung von ANGEBOT UND NACHFRAGE.

          der transportkuchen bleibt immer gleich gross, und wenn alle das weniger täten was sie eh nicht dürfen bliebe für jeden weiterhin der gleiche anteil...nur stressfreier.

          wenn du jahrelange erfahrung hast dann füge mal eine neue hinzu:

          ich halte vorschriften zu 100% ein.

          und ich glaube nicht das du die nötige höhe erreichst um mir irgendwas ins gesicht sagen zu können.

          ich will niemandem irgendwas eintrichtern, ich berichte lediglich meine erfahrungen.

          einhalten von allen regeln geht, es baut stress ab, er vermindert gefahren, es vermindert zusätzliche ausgaben. es hat nur vorteile und keinerlei nachteile.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #20
            Hey Jungs,

            nehmt mal ne Valium - bevor ihr euch kaputt spielt ...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Neissekind Beitrag anzeigen
              Hey Jungs,

              nehmt mal ne Valium - bevor ihr euch kaputt spielt ...
              danke *schluck* lecker:cook[1]:
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #22
                Hmmm @Laaangsaaaam Du hörst Dich mehr wie ein Theoretiker denn ein Praktiker an. Aber ist ok. Denn Deine Theorie hat auch noch Lücken. Wenn Du Dich auskennen würdest, wüßtest Du, daß ein moderner Zug (Hängerzug) knapp 24 Tonnen Zuladung hat, was bei einem Eigengewicht von 20 Tonnen zusammen was ergibt?
                Nagut ich verrat es Dir Gesamtgewicht von 44 Tonnen. Oh und dafür brauch ich keine Extragenehmigung. Alleine für diese Aussage kann ich Dich nicht ganz ernstnehmen. Ein anderer Punkt ist: Du triffst die Aussage, Du machst alles zu 100% im Rahmen der Gesetze?! LÜGNER! Aber das hatte ich Dir schon in dem Post vorher geschrieben. Woher beziehe ich jetzt diese "Weisheit" ?(lacht) Nun ganz einfach: Wenn Du alles zu 100% erledigen würdest, wärest Du unfehlbar. Und es gibt nur eine Wesenheit, welcher man soetwas nachsagt. Und bei aller Höflichkeit: Du bist nicht GOTT!
                Wenn Du nicht so hochtrabend daher gekommen wärst und gesagt hättest Du machst alles zu 100% sondern Du versuchst alles zu 100%, dann hätte ich nie darauf reagiert. Aber solchen Leuten wie Dir bin ich schon zu Hauf begegnet. Nachdem ich ihnen dann ihre Mißstände aufgezeigt hatte, wurden sie sehr schnell ruhiger.

                Achja wenn Du den Gegenbeweis antreten willst: Beweg Dein Fahrzeug in einem perfekten runden Kreis und leg mir das Ergebnis vor. Ich werde es dann mal durch ein paar Bekannte prüfen lassen. Hast Du die geringste Unregelmäßigkeit darin, hast Du die 100% verfehlt.

                so long Slowly

                PS: @Neissekind ich brauche keine Valium. Rege mich hier doch net auf. Führe nur Tatsachen an. ;)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Slowly Beitrag anzeigen
                  Hmmm @Laaangsaaaam Du hörst Dich mehr wie ein Theoretiker denn ein Praktiker an. Aber ist ok. Denn Deine Theorie hat auch noch Lücken. Wenn Du Dich auskennen würdest, wüßtest Du, daß ein moderner Zug (Hängerzug) knapp 24 Tonnen Zuladung hat, was bei einem Eigengewicht von 20 Tonnen zusammen was ergibt?
                  Nagut ich verrat es Dir Gesamtgewicht von 44 Tonnen. Oh und dafür brauch ich keine Extragenehmigung. Alleine für diese Aussage kann ich Dich nicht ganz ernstnehmen. Ein anderer Punkt ist: Du triffst die Aussage, Du machst alles zu 100% im Rahmen der Gesetze?! LÜGNER! Aber das hatte ich Dir schon in dem Post vorher geschrieben. Woher beziehe ich jetzt diese "Weisheit" ?(lacht) Nun ganz einfach: Wenn Du alles zu 100% erledigen würdest, wärest Du unfehlbar. Und es gibt nur eine Wesenheit, welcher man soetwas nachsagt. Und bei aller Höflichkeit: Du bist nicht GOTT!
                  Wenn Du nicht so hochtrabend daher gekommen wärst und gesagt hättest Du machst alles zu 100% sondern Du versuchst alles zu 100%, dann hätte ich nie darauf reagiert. Aber solchen Leuten wie Dir bin ich schon zu Hauf begegnet. Nachdem ich ihnen dann ihre Mißstände aufgezeigt hatte, wurden sie sehr schnell ruhiger.

                  Achja wenn Du den Gegenbeweis antreten willst: Beweg Dein Fahrzeug in einem perfekten runden Kreis und leg mir das Ergebnis vor. Ich werde es dann mal durch ein paar Bekannte prüfen lassen. Hast Du die geringste Unregelmäßigkeit darin, hast Du die 100% verfehlt.

                  so long Slowly

                  PS: @Neissekind ich brauche keine Valium. Rege mich hier doch net auf. Führe nur Tatsachen an. ;)
                  mein gott, woher hast du das denn?

                  es ist völlig egal wieviel du laut deinen papieren zuladen kannst!

                  dein zulässiges gesamtgewicht auf deutschen strassen OHNE sondergenehmigung ist immer 40 to.

                  die einzige ausnahmegenehmigung besteht im kombinierten verkehr, dieser trifft auf dich aber wie du selbst schreibst nicht zu.

                  es gibt moderne...und auch nicht so moderne fahrzeuge welche 100to. und mehr wiegen KÖNNEN!!!

                  bewegen darf man die trotzdem nicht OHNE extra erlaubniss!

                  wie ich schon sagte einzig im kombimierten verkehr...selbst langholzzge im sauerland durften NUR AUSNAHMSWEISE 44to. und dann auch NUR ZUM NÄCHSTEN sägewerk/lagerplatz.

                  wer sich ...so wie jeder berufstätige auf seine arbeit konzentriert kann natürlich gesetzesübertretungen ausschliessen, wers nicht kann WILL es nicht.

                  was aber hätte da einen perfekten kreis zu fahren mit einhalten von gesetzlichen regeln zu tun?

                  aber wer glaubt mit 10% überladung im rechtlich sicheren rahmen sich zu bewegen dem hilft nur die konsequenz...und die bedeutet entzug der fahrerlaubnis.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #24
                    @slowly


                    Da ich auch Anhängerzug fahre,täte mich das auch interessieren mit den 44t gesamtgewicht.

                    Technisch darf meine Kombination auch 44t wiegen(26t Motorwagen plus 18tAnhänger), im Öffentlichem Strassenverkehr nur 40t als Kombination laut Stvo.

                    Wie machst du das?
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar


                    • #25
                      PS: @Neissekind ich brauche keine Valium. Rege mich hier doch net auf. Führe nur Tatsachen an. ;)

                      Sicher ? (frag lieber mal deinen Hausarzt) :bighug[1]:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Slowly Beitrag anzeigen
                        Wenn Du Dich auskennen würdest, wüßtest Du, daß ein moderner Zug (Hängerzug) knapp 24 Tonnen Zuladung hat, was bei einem Eigengewicht von 20 Tonnen zusammen was ergibt?
                        Nagut ich verrat es Dir Gesamtgewicht von 44 Tonnen. Oh und dafür brauch ich keine Extragenehmigung.
                        Wenn du mit einem Gesamtgewicht von 44 Tonnen fahren darfst, gehe ich davon aus, dass du im kombinierten Verkehr fährst, richtig? :thinking: Ansonsten ist es nämlich völlig schnurz, wieviel auf dein Auto passt, bevor es zusammenbricht, auch wenn es 56 oder 80 t trägt - bei mehr als vierzig Tonnen ist der öffentliche Straßenverkehr zu meiden, wenn man keine Sondergenehmigung hat.

                        Hier ist ein Artikel zum ZGg

                        Ums zu verdeutlichen: Was in den Fahrzeugpapieren steht, ist der StVO untergeordnet. In den Fahrzeugpapieren kann zehnmal 44 t GG stehen - wenn vor der Brücke ein 12t-Schild steht, geht die Reise woanders weiter.
                        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich fänd es sehr nett von euch, wenn ihr die 44-Tonnen-Frage in einem eigenen thread diskutieren würdet, denn hier ging es doch ursprünglich um Abstandskontrollen - oder? :)
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #28
                            Die ganze Mühe noch mal von vorn? :D Kannst du den irgendwie teilen oder so?
                            "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                            Kommentar


                            • #29
                              Habe mal die Beiträge in ein neues Thema "44 Tonnen" im Stammtisch kopiert und hoffe, dass es so weitergehen kann :)
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              94763 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 94729.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X