Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

    Wieso unrealistisches Angebot?
    Ich habe 2200 für C/CE und 1800 für die Grundquali gezahlt ! Insgesamt also 4000Euro

    *edit*
    Wir haben hier auch so eine Zeitarbeitsfirma die Anfänger ausbildet, die berechnen dem Arbeitsamt für die Ausbildung und "Perfektionstraining" auch um die 12.000Euro.

    Du kannst doch alles ganz leicht nachvollziehen... was kostet denn die Fahrstunde? Ist die Prüfgebühr enthalten? Grundquali hat sowieso nen Fixpreis.
    Garnicht groß auf Zusatzfahrten einlassen, du machst das was gefordert ist und fertig. Die Grundfahraufgaben sind nun nicht so wild, vorallem kannst du zig mal neu ansetzen und nochmal probieren in der Prüfung.

    Falls du einen teil der Kosten selbst tragen könntest und eine Firma hast die mitspielt, könntest du es über son ein Programm der Arge versuchen ... schimpft sich "Wegebau", dies muss allerdings die zukünftige Firma verhandeln. Hälfte Chef, hälfte Arge oder so ähnlich... mein Fahrlehrer riet mir damals dazu und solang man nicht unbedingt nen Friseur als zukünftigen Arbeitgeber hätte würde das immer klappen.
    Ich wollte allerdings niemandem etwas schuldig sein.
    Zuletzt geändert von Osthesse; 13.04.2015, 13:57. Grund: Ergänzung

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

      Zitat von Osthesse Beitrag anzeigen
      Wieso unrealistisches Angebot?
      Weil die seriöse Fahrschule mir eine Kostenübersicht mit Einzelfallförderung für Jobcenter Aurich gegeben hat und die mir sagten ein Kostenvoranschlag mit festen Kosten auszustellen sei nicht besonders seriös da die nicht wissen wie viele Stunden ich brauche. Und die andere Fahrschule hat nicht den besten Ruf, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Bin froh wenn ich da nicht hin muss:)

      Kommentar


      • #18
        AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

        So, gerade nochmal mit der Spedition telefoniert und der Chef sagt das zahlt er nicht. Ich soll mich wieder melden wenn was neues vorliegt und er ist auch gespannt was bei der DEKRA raus kommt am Mittwoch. Mal sehen wie das nun weitergeht, bin echt auf Mittwoch gespannt.

        Kommentar


        • #19
          AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

          Drück Dir den Daumen (der andere wegen Chris gerade in ärztlicher Behandlung *lach*). Seh das Positiv, die Entscheidung spart Dir vermutlich auch Menge Geld: Hast Du den Spedi zufällig gefragt, ob er Dir einen Schrieb ausstellen würde, Dich zu übernehmen, wenn Du den CE dann hast? Blöd, dass mir das erst jetzt einfällt..
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #20
            AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

            Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
            Hast Du den Spedi zufällig gefragt, ob er Dir einen Schrieb ausstellen würde, Dich zu übernehmen, wenn Du den CE dann hast?
            Ja, von Ihm hab ich die Zusage, ich habe mich zuvor bei Ihm beworben und er sagt er kann mir eine Einstellungszusage geben, mehr kann er nicht machen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

              Moin,

              ich habe heute morgen wieder beim JC angerufen und dem Teamleiter erzählt, dass die Spedition sich nicht an den Kosten beteiligen wird. Der Teamleiter sagt, "dann tritt das JC auch zurück und wird mich die Ausbildung nicht machen lassen. Wir erwarten von der Firma ein Eigeninteresse zu sehen."
              Jetzt bleibt nur noch der letzte Hoffnungsschimmer, die DEKRA. Ich hoffe die können was bewegen sonst steht mir erstmal eine lange Zeit weis ich was für einen Langzeitarbeitslosen, Maßnahmen und 1€ jobs bevor.
              Irgentwo verstehe ich die ja, dass die von der Spedi. auch initiative verlangen, aber wenn ich dann hin und wieder mit bekomme, dass andere den Schein aufgezwungen bekommen die gar nicht Kraftfahrer werden wollen dann könnte ich echt sauer werden.

              Verkehrte Welt nennt sich das glaube ich. Vieleicht sollte ich zum JC gehen und sagen ich will nie LKW Fahrer werden. Dann zwingen die mich wo möglich.

              Kommentar


              • #22
                AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                du wohnst wahrscheinlich im falschen bundesland +dein jobvermittler ist wohl gott der alles bestimmen kann ,deine nase passt -deine nicht + du machst das was ich sage oder es wird alles gesperrt. ich glaube bei uns in bw wird jedem russki den fuehrerschein bezahlt aber das ergebnis ist verherend.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                  Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                  Irgentwo verstehe ich die ja, dass die von der Spedi. auch initiative verlangen
                  Moi. Oh das ist human ;) Entschuldige bitte die Ironie. Ich verstehe die nicht, oder zumindest anders. Hast Du den Thread gelesen über dem Mangel an Kraftfahrern (zumindest bis wir uns unsere Ansichten über Gewerkschaften um die Ohren getippt haben)?
                  Es gäbe einen Fahrermangel, heißt es, sie suchen dringend Fahrer, heißt es und die "wollen Eigeninitiative sehen"?
                  Nöö, die wollen Dich billig und auf den Knien.
                  Verstehe am Besten (und ich bin sonst sehr für Empathie) zunächst vorwiegen Dich selbst.
                  Na gut. Fast könnte ich mir einbilden, gespannter auf den Plausch mit DEKRA morgen zu sein als Du *smile*.
                  Die DEKRA morgen dürfte bestenfalls die Vorletzte Möglichkeit sein, es lauern noch Anwälte und vermutlich weißt Du, dass Du die quasi mit Deinem Bewilligungsbescheid "bezahlst". Ich habe so einen im ferneren Bekanntenkreis und mir klappen ab und an (sehe den allerdings eher selten) die Fußnägel hoch, wenn der darüber redet, wie Butterweich der oft seine Vereine (ARGEs in seinem Umfeld) auf den Boden der Tatsachen zurückstellt und manche sogar immer wieder.
                  Er ruft so einen Teamleiter an (mittlerweile kennen die sich), erzählt er vertrete heute zB Paulchen Panter (...) und hört "ok, ok. Dumm gelaufen, machen wir". Bevor er zum Thema kommt..
                  Think positiv. Beschäftige Dich evtl noch bissl mit Job allgemein (passt BO doch bestens), schnüffel etwas im Stellenmarkt für CE rum, zumindest theoretisch auch weiter wech und verstehe Dich, wenn Du mit DEKRA plauscht.
                  Carry on ;)
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                    tja don....

                    deine Antworten sind für mich immer pure MOTIVATION.

                    Ich habe gerade mit einem Anwalt telefoniert und ihm meine Situation erläutert und er sagte, "na, dann holen sie sich mal vom Gericht ein Erstberatungsschein und dann machen wir einen Termin und fordern Akteneinsicht. Dann werden wir mal sehen ob die das nicht doch bezahlen müssen." Klang für mich schon mal recht selbstbewusst wie er das so sagte.

                    Na gut... wenn die DEKRA da nicht weiterkommt geh ich wirklich zum Anwalt.

                    Mein Sachbearbeiter hat mir nachdem ich gerstern mit seinem Chef telefonierte gleich einen neuen Termin für nächste Woche zu geschickt. Der will sich wohl stark machen?

                    Mal sehen was er da wieder für miese Ideen und Vorschläge hat. Der soll mal ruhig, ich bleib cool und wir werden sehen wer zuletzt lacht.[smilie=real mad.gi:

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                      Das gute ist ja, das Sachbearbeiter und Teamleiter vom JC einer Notwendigkeit für eine Weiterbildung in meiner Situation zugestimmt haben (unter Voraussetzung 1/3 ich, 1/3 Spedi 1/3 JC zu zahlen).
                      Das bedeutet, dass hier nicht die Frage steht ob die mich den Schein u.s.w. machen lassen sondern unter welchen Bedingungen. Und wenn kein anderer da ist der das bezahlt und ich es auch nicht bezahlen kann dann müssen die (JC) es ja bezahlen.

                      Ich glaube jetzt weis ich warum der Anwalt so selbstbewusst war am Telefon. :)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                        :rofl2[1]:
                        Klar klingt der Selbstbewusst (uA sein Job ;) ). Ich habe die Zahlenn nicht mehr "im Kopf", aber der Vergleich zwischen Fällen, die ARGE gewonnen und verloren hat fällt krass gegen die ARGE aus. Irgendwie direkt drollig: Viele der IFK sind oft überfordert (auch - grob beschrieben) in ihrer Persönlichkeit, allerdings haben die auch mit irre vielen Kotzköpfen zu tun.
                        Letztlich zahlt die Bundesagentur (Arbeit) Anwälte ihrer Kunden dafür, dass sie ihnen einiges reinwürgen. G meinte mal, das erinnere ihn manchmal an Darkroom oder Sado-Maso.
                        Endbekloppt, aber so geht das Spiel ;)
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                          Heute ist Dekra Tag.... bin ja gespannt.... aber vorher geh ich gleich zum Gericht und hole mir den Erstberatungsschein, mal sehen ob ich heute Nachmittag noch einen Termin für den Anwalt bekomme.

                          Euch viel Spaß zusammen, ich melde mich später wieder.....

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                            Moi. Klingt gut. Viek Glück
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                              Was hat dekra gesaaacht?

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                                Bin wieder zurück, ganz schön viel lauferei heute, hoffe das klappt am Wochenende mit dem neuen gebrauchten, dann fahre ich nur noch Audi :),

                                ja Dekra in leer war sehr gut, wenn auch nicht unbedingt viel versprechend. Habe den Eignungstest mit 96% bestanden, meine Unterlagen vorgelegt und ihm die ganze Geschichte erzählt. Dann sagte er "warum stellen die sich im JC so an" dabei deutet er auf die 96% vom Test vor sich und sagt " du bringst hier mehr als manch einer von denen die hier gerade den LKW Schein machen und die haben noch keine Jobzusage schriftlich in der Hand und bekommen alles bezahlt ohne Darlehen."
                                Er sagte auch, dass er nicht viel machen kann weil im Auricher JC kennt er niemanden(Die einzige Dekra hier ist in Leer). Allerdings will er mit dem Teamleiter reden (der macht einen vernünftigeren Eindruck als mein SB) und versuchen zu überzeugen, dass ich bestens für eine Ausbildung als LKW Fahrer geeignet bin.
                                Danach den Anwalt angerufen und auch gleich einen Termin bekommen als ich in Aurich zurück war. Der macht sich jetzt erstmal daran Akteneinsicht zu bekommen, wie es dann weiter geht weis ich noch nicht, aber er hält mich auf den laufenden sobald er die Akte hat.

                                Die Spannung bleibt weiter erhalten.... warten wir´s ab...
                                Zuletzt geändert von Sandmann; 15.04.2015, 18:53.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                168810 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 168777.

                                Mit 168.810 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X