Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

    Alles außerhalb von Berlin und Brandenburg wird ja auch ein Visum verlangt und da dein Reisepass abgelaufen ist ....... 😀😀
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

      Dann halt dich mal fern von brandenburg und berlin. Hier wird noch der alte brauch des ballon schießens gepflegt. Nicht das du da ins schussfeld gerätst....lach...;-)))

      Kommentar


      • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Ich fahre ja hauptsächlich nahverkehr. Hin und wieder mal nachtlinie, aber sonstens nur um den schornstein. Gestern habe ich erst um 12 uhr angefangen, da ich abends noch vertretungsweise eine zeitungstour fahren sollte. Ich stand pünktlich um 18 uhr vor dem verlag zum laden. Und dann ging das drama los. Praktisch von der rotationsdruckmaschine (geiles wort) aufs auto. 27 paletten. Beladungsende war um 22.30 uhr. Dann die zustellung, ein kindergeburtstag....schichtende vorhin um 02.00 uhr. Sowas kommt vor, dann ist das halt so. Meine dispo schmeißt mir dafür mal einen stein in den garten und gut ist. Aber jeden tag gestochene 12 stunden? Nee, da wäre für mich das vorstellungsgespräch beendet. Das ist kein leben...
        12 Std ist doch ein Traum! Ich hatte früher, als Linienbusfahrerin, jeden Tag 15 Std. 6 Tage die Woche. DAS war KEIN LEBEN. Sowas muss man nicht haben.

        Kommentar


        • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

          So liebe Freunde,


          morgen gehts endlich wieder los. Ich fange bei einer Firma im Werkverkehr an, nur 15 min von hier und jeden Abend zu Hause im eigenen Bett.
          Ich hab mal noch eine Frage zu den Spesen...
          Wie hoch der Satz bei wie langer Abwesenheit vom Standort ist weis ich ja, aber...
          Ist das Verhandlungssache ob überhaupt Spesen gezahlt werden oder nicht. Ich meine, gibt es dafür ein Gesetz, dass jeden LKW Fahrer der mind. 8h vom Standort weg ist Spesen gezahlt werden müssen?

          Wir haben beim Vorstellungsgespräch gar nicht darüber geredet und ich habs vergessen...

          Kommentar


          • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

            Ja, das Gesetz gibt es, allerdings nicht für deinen Chef, sprich der kann sie dir geben, wenn er nichts gibt dann kannst du sie bei deiner Lohnsteuererklärung geltend machen.
            Einziger unterschied ist du bekommst sie halt viel später und 400€ Kräfte bekommen gar nichts.

            Solltest du aber zwischendurch bei deinem Betrieb vorbeikommen dann bekommst du gar nichts, das wäre dann auch Steuerbetrug wenn du sie trotzdem beantragst!


            Dann mal gute fahrt!

            Kommentar


            • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

              Danke für den Hinweis Ravioli...

              wenn er nichts gibt dann kannst du sie bei deiner Lohnsteuererklärung geltend machen

              Also dann im nächsten Jahr.

              Solltest du aber zwischendurch bei deinem Betrieb vorbeikommen dann bekommst du gar nichts, das wäre dann auch Steuerbetrug wenn du sie trotzdem beantragst!
              So sollte ich wieder meinen Kalender führen und die Touren eintragen um das nachvollziehen zu können ob ich den ganzen Tag weg war.

              Kommentar


              • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                Es gibt firmen, die zahlen zwar keine spesen, rechnen dir aber deine spesenansprüche aus und bescheinigen dir diese. Ist dann einfacher, bei der geltend machung. Solltest du noch mal drüber sprechen, mit chefe, oder der buchhaltung. Letztere wäre da eher der ansprechpartner. Viel glück...

                Kommentar


                • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                  Danke klausi, das werde ich machen. Sollte man sich ja nicht entgehen lassen die Kröten...

                  Und endlich wieder aus der Höhle raus, man bin ich froh.

                  Kommentar


                  • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                    Na... das war ja mal eine erfolgreiche Woche des Probe-arbeitens...

                    Ging alles gut, war mal in Potsdam, Hamburg und Rostock... eben so hier im Norden unterwegs. Hat wie geplant Spaß gemacht und ich war immer schön nach Feierabend zu Hause.
                    Also genau das was ich gesucht habe und mit dem Stapler komm ich auch gut klar. Nur die Abladestellen sind manchmal ein bischen abenteuerlich.

                    Hier noch ein Blick auf mein neues Büro... schön sauber, besser als Schüttgut beim Bauern.






                    (Mist... es geht kein Bild uploade...!!!!! )
                    Zuletzt geändert von Sandmann; 29.04.2017, 12:39.

                    Kommentar


                    • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                      probiere es nochmal deine bilder hochladen übung macht den meister:rofl2[1]:

                      Kommentar


                      • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                        Hab ich ja ganz vergessen... am Dienstag wird der Vertrag gemacht :)

                        Kommentar


                        • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                          Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

                          • Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 397131 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 13000 Zeichen.





                          hier die Fehlermeldung... keine Ahnung was da los ist...

                          Kommentar


                          • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                            Versuche doch bei Fotos-hochladen oder so die hochzuladen und danach hier einzubinden.

                            Kommentar


                            • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                              Truck.jpg


                              Na endlich hats geklappt....

                              Kommentar


                              • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                                Sieht doch ganz ordentlich aus....grins...hoffentlich kriegst du den am dienstag wieder raus aus der wiese....da kann man böse überaschungen erleben.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                137867 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137850.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X