Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

    Mein Chef weiss ja von wem das kommt. Dann mal ran! Halt die Stosstange sauber ;)
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

    Kommentar


    • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

      Zitat von chemo Beitrag anzeigen
      Halt die Stosstange sauber ;)
      ;)

      Kommentar


      • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

        Meiner Meinung nach ist es in diesem Beruf wichtig die Ruhe weg zu haben, wenn man sich über jeden Scheiß aufregt wird man nicht alt.

        Das so als kleiner Rat :D

        Kommentar


        • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

          Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
          Meiner Meinung nach ist es in diesem Beruf wichtig die Ruhe weg zu haben, wenn man sich über jeden Scheiß aufregt wird man nicht alt.

          Das so als kleiner Rat :D

          Hahaha, da fällt mir der Sascha ein der immer die youtube Videos macht, der regt sich über alles fürchterlich auf. Gesund lebt er damit auch nicht.

          Kommentar


          • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

            Moin Freunde,

            ja so schnell kanns gehen und man ändert seine beste Meinung die man hatte. Alles in allem wohl ein völlig normaler Lauf der Dinge, ich habe gekündigt und suche mir einen neuen Job. Wegen der genauen Gründe will ich hier vorerst nichts sagen weil, wegen des Fotos jeder weis um welche Firma es sich handelt. Aber die meisten von euch können sich sowieso denken was die Gründe dafür sind. Man kann fast sagen, das übliche eben.
            Naja, was solls. Weiter gehts. Hätte mich auch gewundert wenn ich beim ersten mal gleich den Jackpot knacke :):

            Kommentar


            • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

              Hey Sandmann,

              denke auch dass es der ganz normale Weg ist.
              Kleine Anregung von mir wäre, dass du dir eine Firma suchen könntest die nicht allein durch das Fahren Geld verdient.
              Gibt ja genügend Firmen die irgendwas herstellen oder Dinge verkaufen und diese dann selbstständig im Bundesgebiet durch eigenes Personal ausgeliefert haben wollen.
              Solche Firmen verfügen auch meist über einen Betriebsrat und Tarifbindung.

              Wie auch immer, du findest schon was passendes... Viel Erfolg !

              Kommentar


              • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                Es stellt kein problem dar,an den falschen zu geraten. Das ist den meisten von uns auch schon passiert. Auch schlechte erfahrungen sind gute erfahrungen, wenn man draus lernt. Dann halt nächstes mal, oder übernächstes. Es gibt firmen, bei denen das gesamtpaket noch stimmt. Also keine schande.....
                Aber mal grundsätzlich...nix gegen dich, kollege sandmann.....immer wieder liest man gerade von den anfängern...ICH WILL FERNVERKEHR MACHEN.... nix gegen zu sagen, aber bedenkt bitte, daß ihr da eure auswahl deutlich einschrenkt. Es gibt in unserem berufe hunderte verschiedene angebote. Schaut euch doch auch mal da um. Fernverker ist nicht unbedingt das interessanteste. Seid flexibel. Auch im nahverkehr oder auf erweiterten touren kann man durchaus zufrieden sein und seine niesche finden. Und noch was...so mancher hat mit entsetzen festgestellt, daß fernverkehr garnicht seine welt ist.

                Kommentar


                • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                  Zitat von Osthesse Beitrag anzeigen
                  Hey Sandmann,

                  Kleine Anregung von mir wäre, dass du dir eine Firma suchen könntest die nicht allein durch das Fahren Geld verdient.

                  Wie auch immer, du findest schon was passendes... Viel Erfolg !
                  Dieser Gedanke ging mir schon früher einmal durch den Kopf, ich weis nicht warum ich das nicht weiter verfolgt habe. Aber genau dass macht Sinn. Ich werde Augen und Ohren offen halten in dieser Richtung. Danke dafür Osthesse.

                  Kommentar


                  • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    ...immer wieder liest man gerade von den anfängern...ICH WILL FERNVERKEHR MACHEN.... nix gegen zu sagen, aber bedenkt bitte, daß ihr da eure auswahl deutlich einschrenkt.
                    Ja Klausi da hast du wohl verdammt recht. Ich habe mich da auch so darauf versteift im FV zu gehen weil ich mehr Kohle will. Und die Region wirft hier wohl nicht so viel ab. Aber ganz ehrlich im NV habe ich auch nicht wirklich richtig gesucht. Es hat aber sein gutes, dass ich mal paar Wochen weg war um zu sehen wie es ist. Und es ist schon eine hammer Umstellung für Familie und mich am Sonntag Abend weg zu sein und Freitag Abend wieder zu kommen. Wie Osthesse sagt, dass ist wohl mein Weg... lieber was suchen wo die Firma nicht nur vom Transport lebt. Da kann man vieleicht noch von der entsprechenden Sparte profitieren. Ich werde mich hier mal ordentlich umsehen. Denke schon, dass ich irgendwas in der Region finden kann. Wäre ja schön nach einer vernünftigen AZ Abends nach Hause zu fahren. Auf jeden Fall werde ich die Zeit die ich jetzt dafür habe nutzen...

                    Euch beiden Danke für die Hinweise und Anregungen... ihr seid klasse :)

                    Kommentar


                    • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                      Ich kann da Klausi nur beipflichten! Ich fahre inzwischen solange Fernverkehr und habe mich so daran gewöhnt, dass ich es meiner Familie nicht antun möchte, dass der Alte jeden Abend nach Hause kommt!
                      Wo ich mit dem Fernverkehr angefangen habe war es noch eine viel bessere Zeit! Es gab im grossen und ganzen noch einen Zusammenhalt unter den Kollegen, ausserdem war die verkehrsdichte was LKW betrifft noch lange nicht so hoch wie sie heute ist!
                      Ich würde gerne ruhiger treten und öfters daheim sein aber ich weiss auch das es in meinem Fall nicht so einfach wäre!

                      Was dich betrifft, kannst du einen Kompromiss eingehen und dir etwas suchen wo du und deine Familie mit klarkommen! Du darfst eines nicht vergessen, für deine Familie ist es genauso schlimm wenn du Tage oder Wochen unterwegs bist! Sie sind Zuhause und sind mit den Problem die eine Familie so mit sich bringt auf sich alleine gestellt! Du kannst nicht mal eben sagen "Moment ich bin gleich da"

                      Was den evtl. Höheren Lohn betrifft, solltest du aber auch wissen das auch du Geld brauchst! Vergesse dabei nicht das du 2 Haushalte finanziert und ob der Fernverkehr soviel mehr ausspuckt wie vielleicht der erweiterte Nahverkehr bezweifle ich ganz stark!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                        Was dich betrifft, kannst du einen Kompromiss eingehen und dir etwas suchen wo du und deine Familie mit klarkommen! Du darfst eines nicht vergessen, für deine Familie ist es genauso schlimm wenn du Tage oder Wochen unterwegs bist! Sie sind Zuhause und sind mit den Problem die eine Familie so mit sich bringt auf sich alleine gestellt! Du kannst nicht mal eben sagen "Moment ich bin gleich da"


                        Was den evtl. Höheren Lohn betrifft, solltest du aber auch wissen das auch du Geld brauchst! Vergesse dabei nicht das du 2 Haushalte finanziert und ob der Fernverkehr soviel mehr ausspuckt wie vielleicht der erweiterte Nahverkehr bezweifle ich ganz stark!
                        Mit den beiden Absätzen sprichst du mir aus der Seele. Die Speesen allein reichen da so wie so nicht weiter und sind auch nicht ausreichend um des "weg sein" von der Familie zu kompensieren. Meine Kinder sind 4 und 8 Jahre jung, die große geht zur Schule und ich merkte deutlich dass die mich dringend brauchen. Natürlich merkt man dass erst wenn man weg ist. Es kommt hinzu, dass meine Frau auch arbeiten gehen will. Das ist dann schon heftig wenn sie allein mit 2 Kindern noch nebenbei arbeitet, dann Essen kochen und bei den Hausaufgaben helfen u.s.w. Ich denke nicht dass ich ihr und den Kindern das auf dauern antun muss. Nein hier muss ich umdenken und vernünftig bleiben. Und auch wenn es hier weniger Lohn gibt werde ich schon etwas finden womit man leben kann. Wenn ich Pünktlich Feierabend habe kann ich ja auch noch etwas nebenbei machen womit Geld rein kommt.

                        Kommentar


                        • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                          Vorallem gibt dir niemand die Zeit mit deinen Kindern wieder! Jetzt sind sie in einem Alter wo sie auch den Papa brauchen!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                            Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                            Vorallem gibt dir niemand die Zeit mit deinen Kindern wieder! Jetzt sind sie in einem Alter wo sie auch den Papa brauchen!

                            So siehts aus...

                            Kommentar


                            • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                              So jetzt habt ihr mich erwischt... jetzt geht das jammern los.

                              Ich habe ein Problem mit den Arbeitszeitgesetz. Ich war heute bei einer Firma die in zwei Schichten Fahren. Jeweils von 3:00 am bis 3:00 pm.
                              Das sind 12 Stunden pro Tag und überstunden alle paar Wochen mal was abfeiern.

                              Ich frage mich wie ist das möglich bei bestehenden Arbeitszeitgesetzen. Was da steht muss ich jetzt nicht wiederholen, dass wissen wir ja alle.
                              Aber ich verstehe es dennoch nicht. Die wöchentliche und Tägliche Arbeitszeit wird hier doch gnadenlos überschritten.

                              Gebt meinem Hirn mal nen schubs....

                              Kommentar


                              • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                                Die SCHICHT dauert 12 Stunden, das heisst aber nicht das dies auch Arbeitszeit ist. Du hast Pause und Bereitschaft nicht angegeben. Arbeitszeit 48 Wochenstunden bis 60 Stunden . Die Mehrstunden zu 48 werden mit Freizeit ausgeglichen.
                                Ich gehe von 5 Tage Woche aus. Ist garnix gesetzeswiedrig dran.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                250153 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 250139.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X