Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Internet gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Internet gefunden

    Hallo Leute,

    habe heute im Internet die Lösungen für einen Fragebogen Sozialvorschriften gefunden.
    Soll angeblich aus der Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildung stammen.

    Kann mir jemand sagen, ob so etwas wirklich zu Ausbildungszwecke verwendet wird?

    Dieser Fragebogen, bzw. die angegeben Lösungen, gaben mir wirklich schwer zu denken.
    Und Safari-Fahrschule, empfand ich in diesem Zusammenhang schon sehr passend.

    Geht es euch auch so wie mir, wenn Ihr euch das durchlest?


  • #2
    AW: Im Internet gefunden

    Hallo,

    das ist von den Österreichern. Die haben andere Fragen wie wir. Jedes Land macht es in Eigenregie..

    Siehe hier:

    Kommentar


    • #3
      AW: Im Internet gefunden

      Das ist mir schon klar, aber was haben da einige Fragen, in dem von mir gefundenen Dokument mit den Sozialvorschriften zu tun? Es sollte ja ein Fragebogen in Sachen Sozialvorschriften sein.

      Wenn ich Fragen nach Straßenschildern, Führerscheineintragungen und Kindersicherung sehe, kommen mir da doch so meine Zweifel ob der Verfasser dieses Fragebogen selber darüber im klaren ist, was StVo und was Sozialvorschrift ist.

      Und über die angeblich korrekten Antworten, will ich ja noch nicht einmal anfangen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Im Internet gefunden

        Vielleicht weil die meisten Fragen mit sozialvs was zu tun haben ...


        gruss

        Kommentar


        • #5
          AW: Im Internet gefunden

          Dann wäre es dennoch ganz weit am Thema vorbei.

          Also wenn ich einen Fragebogen zu den Sozialvorschriften eines LKW-Fahrer bekomme und sehe eine Frage über Kindersicherung, dann komme ich mir doch ehrlich gesagt, verschaukelt vor.

          Oder hast Du Dir mal die Antwort zur täglichen Lenkzeit angeschaut?
          Musste mir sofort die Frage stellen, wieviele Stunden bei denen so ein Tag hat.

          So kann man doch kein korrektes Wissen vermitteln, oder was meinst Du dazu?

          Kommentar


          • #6
            AW: Im Internet gefunden

            Zitat von Howie Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

            habe heute im Internet die Lösungen für einen Fragebogen Sozialvorschriften gefunden.
            Soll angeblich aus der Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildung stammen.

            Kann mir jemand sagen, ob so etwas wirklich zu Ausbildungszwecke verwendet wird?

            Dieser Fragebogen, bzw. die angegeben Lösungen, gaben mir wirklich schwer zu denken.
            Und Safari-Fahrschule, empfand ich in diesem Zusammenhang schon sehr passend.

            Geht es euch auch so wie mir, wenn Ihr euch das durchlest?

            http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...E2pkxOBxMV2OBA
            Hier mal der Rahmenlehrplan für einen Berufskraftfahrer der aus Sicht eines gelernten Handwerkers der 3 jahre lernen muss der blanke Hohn ist.


            Sozialvorschriften sind wie du weiter unten schon anmerkst ein Witz und kommen nur zum Tragen wenn man was braucht um dir ans Bein zu Pinkeln.
            Genau genommen brauchst man diese Vorschriften nur meiner bescheidenen Erfahrung nach wenns zum Arbeitgeber/Arbeitnehmer Kampf kommt.
            In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
            und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            47271 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 47234.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X