Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Macht die Auegn auf und seht euch die Nummernschilder auf unseren Autobahnen an. Und da denkt ihr, dass Verdi mit den deutschen Fahrern was erreicht??

    Last uns streiken und die Industrie setzt noch mehr auf ausländische Fahrer, denn die liefern pünktlich, während ihr mit Trillerpfeife irgendwo rumsteht und während ihr da pfeift, schraubt euer Chef schonmal rumänische Nummernschilder ans Auto
    Wir leben bereits seit vielen Jahren in einer "globalen Welt" und profitieren davon. Natürlich hat diese Entwicklung auch Nachteile, aber das ist mit jeder Entwicklung so. Natürlich gibt es auch in der Transportbranche nicht nur einen innerdeutschen, sondern auch einen innereuropäischen Wettbewerb. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass sich die Fahrer Europas einig sein müssen. Leider sind sie das nicht.

    Kommentar


    • #17
      AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

      Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
      Wir leben bereits seit vielen Jahren in einer "globalen Welt" und profitieren davon. Natürlich hat diese Entwicklung auch Nachteile, aber das ist mit jeder Entwicklung so. Natürlich gibt es auch in der Transportbranche nicht nur einen innerdeutschen, sondern auch einen innereuropäischen Wettbewerb. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass sich die Fahrer Europas einig sein müssen. Leider sind sie das nicht.
      Auch dir möchte ich sagen, es gibt einen gewissen Standard, Besitzstand in Deutschland. In allen Branchen wächst er. nur bei uns nicht. Warum? Weil Anfänger glauben was der Chef sagt, weil sie glauben einen Leihwagen nehmen zu müssen um ihren Job zu lernen. Weil 14 Tage Praktikum in ihren Augen ohne Bezahlung ok ist usw. Ich weiß, solche Kritik ist von einem Moderator nicht erwünscht. Aber ich bin es leid. Das Geschmalze um unseren Job ist mir über. Wer ihn verbessern will, keinnt meine Meinung.

      Kommentar


      • #18
        AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Auch dir möchte ich sagen, es gibt einen gewissen Standard, Besitzstand in Deutschland. In allen Branchen wächst er. nur bei uns nicht. Warum? Weil Anfänger glauben was der Chef sagt, weil sie glauben einen Leihwagen nehmen zu müssen um ihren Job zu lernen. Weil 14 Tage Praktikum in ihren Augen ohne Bezahlung ok ist usw. Ich weiß, solche Kritik ist von einem Moderator nicht erwünscht. Aber ich bin es leid. Das Geschmalze um unseren Job ist mir über. Wer ihn verbessern will, keinnt meine Meinung.
        Was meinst du mit "Standard" und "Besitzstand" und "in allen Branchen wächst er"? Ich glaube was du zu verdrängen versuchst, ist der Fakt, dass es überall, in jeder Branche einen natürlichen Wettbewerb gibt. In vielen Ländern ist der Wettbewerb sehr brutal, in Deutschland wird er durch soziale Systeme und Reglungen abgefedert und harmonisiert. Wir Deutschen wollen die neusten Konsumgüter sofort zum niedgristen Preis. Wer da im Rennen bleiben will, muss sparen. Natürlich auch an den Transportkosten. Sag dem deutschen Verbraucher mal, dass der deutsche Lkw-Fahrer seinen "Besitzstand" und "Standard" schützen will. Das wird den nicht interessieren undzwar zurecht.

        Kommentar


        • #19
          AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

          @ ralimann
          Ehrlich, ralf, ich kann dich verstehen. Deine sorgen um die bevölkerung. Wenn dann die weihnachtsgeschenke nicht pünktlich ankommen und das land in chaos und anarchie versinkt
          Und das nur, weil ein paar trillerpfeifende idioten nicht erkennen wollen, wohin so ein streik führen kann. Tote, verletzte, ja um gotteswillen. Ich werde meine mitgliedschaft bei verdi gleich morgen kündigen. Hoffentlich ist das kein knebelvertrag von diesen gangstern, und ich komm da raus. Nur gut, daß du mir die augen geöfnet hast. Und wenn dein chef doch trotz deines unermüdlichen einsatzes für die firma rumänische nummernschilder anschrauben muß, dann mach du das bitte. Als letzten akt der solidarität sozusagen, weil er immer gut zu dir war. Und damit die schilder auch richtig sitzen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

            Hallo Ralf, ich bin hier ganz deutlich nicht deiner Meinung. Ich kann mir auch nicht vorstellen das dich jemand belehren muss über das Streikrecht. Als aktives Gewerkschaftsmitglied genieße ich nahezu täglich die Vorzüge dieser. Auch jetzt gerade wo ich privat ein Problem auszustehen habe. Ich möchte dich auch nicht belehren über deine hier geäußerte Meinung. Auch gibt es fast täglich für mich als Mitglied Nachrichten über die Tätigkeiten der Gewerkschaft. Überdenke bitte deine Meinung.
            Ach Elch.
            Ein Forum lebt doch von unterschiedlichen Meinungen oder?
            Egal ob im Forum, oder Privat. Wenn jeder immer einer Meinung wäre, was hätten Diskussionen für einen Sinn?

            Mich muss niemand über das Streikrecht belehren, weil ich es nicht brauche und auch nie brauchen werde.
            Allerdings kann ich mir die von dir angesprochenen Vorzüge als Gerwerkschaftsmitglied gerade nicht vorstellen, weil Du ja die selbe Tätigkeit ausführst (mit Gewerkschaft) wie ich (ohne)

            Ich möchte dich auch nicht belehren über deine hier geäußerte Meinung
            Gibt es denn da was zu belehren? Und in welchem Zusammenhang? Als Fahrer? als Fori? als Mod?
            Da solltest Du konkreter werden.

            Auch gibt es fast täglich für mich als Mitglied Nachrichten über die Tätigkeiten der Gewerkschaft
            Und was hast Du unterm Strich davon?

            Überlege mal kurz, wer diese Nachrichten über wen Verfasst und ob da sowas wie Objektivität drinn ist.
            Natürlich bekommst Du Nachricht über deren Erfolge und sie würden Dir bestimmt niemals ihre Misserfolge vorenthalten
            oder?
            Wenn jemand über sich selbst und seine Tätigkeiten berichtet und davon lebt, leidet der Wahrheitsgehalt immer etwas.

            Nun Elch
            Du bist in der Gewerkschaft und ich nicht.

            Ich muss nen LKW fahren um Geld zu verdienen
            Du auch.

            Ich komm mit meinem Geld aus und mache mir keine Sorgen über meinen Besitzstand
            Du scheinbar schon

            Ich komme mit meinem Chef super klar
            Du eher nicht

            Ich arbeite an 5 Tagen pro Woche und hab die Wochenenden für meine Familie
            Du nicht

            Ich könnte jetzt so weiter machen, aber ich denke es reicht, um Dir zu zeigen, dass man nicht unbedingt eine Gewerkschaft braucht.

            Ich weis, eine Gewerkschaft will nur mein bestes (mein Geld) und ich weis auch, dass eine Gewerkschaft ein gewinn-orientierts Unternehmen ist, dass Geld verdienen will und nicht die Mutter Theresa, die um mein Seelenheil besorgt ist.

            Ich seh mir gerade die Gewerkschaftsarbeit bei Opel in Bochum täglich an und die über 3000 Menschen ohne Arbeit, die als Weihnachtsgeschenk keine Existenz mehr haben. Wo ist sie denn, die Gewerkschaft?
            Von denen sieht man in der letzen Zeit dort keinen mehr, Verständlich denn wer will schon für seine so heroische Tätigkeit von der Belegschaft übern Platz geprügelt werden.
            Dort sind Menschen, die sich über Besitzstand echte Sorgen machen müssen und das obwohl sie vieleicht seit 30 Jahren ihr Geld in den Rachen einer Gewerkschaft geworfen haben.

            Elch
            Du verstehst sicher, dass ich keiner Gewerkschaft beitrete, deren Streikaufruf ich folgen soll, um z.B. deinen Arbeitsplatz zu verbessern und dabei meinen Arbeitgeber zu schädigen, der immer für mich da war und ist.
            Wieso sollte ich den Menschen bestreiken, der mir meine finanzielle Existenz ermöglicht und immer fair zu mir war, nur weil du vieleicht in der falschen Firma angefangen hast?

            Für mich sind Gewerkschaften wie Politik. Nur heisse Luft.
            Und die bunten Propagandablättchen, die man dort vom Beitragsgeld der hart arbeitenden Menschen druckt und verteilt, beeindrucken mich recht wenig.

            Es tut mir wirklich leid für Dich und Klausi und.......
            Gerne würde ich euch helfen, gerade weil ich euch schätze, aber ich kann eurem Weg nicht folgen, ohne den Menschen auf die Füsse zu treten, die für mich da sind.

            @klausi
            Gerne würde ich auch auf deinen Beitrag antworten, aber ich weis gerade nicht mit deiner Ironie umzugehen.

            Klausi du bist mir hier am nächsten, weil wir "ausserforisch" auch Kontakt haben. Und auch der Elch steht mir hier nah und zumindest ich denke, dass wir sowas wie eine kleine virtuelle Freundschaft haben.
            Heute sind wir an einem Punkt angekommen, an dem unsere Meinungen auseinander gehen und ich hoffe, dass das was wir haben nicht darunter leiden wird
            Ralf.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

              Schon ok ralf. Na klar bleiben wir freunde. Aber wenn wir mal ein bier zusammen trinken, sollten wir uns weniger über politik und gewerkschaften unterhalten...lach..alles gut...lg

              Kommentar


              • #22
                AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

                Ach Klausi.

                Darüber können wir uns trotzdem unterhalten, denn das gibt unserer "Beziehung" die nötige würze. :)
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

                  hallo leute habt ihr schon gemerkt ,dass ihr vom thema abgetrifftet seid.
                  aber es istschon interesand zu sehen wie schnell das geht .

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

                    Hast recht, cavallo...lach...um was gings überhaupt? Aber ich finds trotzdem ok, wenn sich ein thema selbstständig macht. Warum denn nicht?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

                      Mal eine kurze Info zu Duvenbeck:

                      die Jungs haben zwei große Kunden aus dem Getränkebereich verloren. Der hauptsächliche Grund scheint Unzuverlässigkeit zu sein. Ein Auftrag ging an TCT (die bezahlen auch nicht besser, aber zumindest die Steuern in D), der zweite Auftrag steht noch nicht fest. Was mir allerdings auffällt ist, dass z.B. LIT, Duvenbeck, MAX und Co. vermehrt mit deutschen Kennzeichen aber ausländischen Fahrern unterwegs ist. Böse ist, wer Böses denkt........ja, ich bin böse. Auch bei LIT steht es um die Zuverlässigkeit nicht zum Besten. Terminzusage zum Abladen um 4.30 Uhr, tatsächliche Ankunft 07.30 Uhr. Jetzt beginnt der Rattenschwanz: die Jungs mussten warten und konnten somit die Folgeaufträge nicht einhalten.

                      Zum Thema Module:

                      ich hatte das ehrliche Vergnügen diese Module bei meiner Fahrschule zu machen. Das waren 5 kurzweilige Tage. Kann ich nur jedem empfehlen......

                      Matthias
                      Nicht mehr aktiv

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

                        In Rumänien gibt es die Module an der Tanke für € 100,- erzählte mir ein Kollege der viel im Osten unterwegs ist.

                        Aber in diesen Ländern läuft ohnehin alles etwas anders !

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

                          Zum Glück arbeiten wir in Deutschland wo alles richtig läuft ;-)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

                            Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                            In Rumänien gibt es die Module an der Tanke für € 100,- erzählte mir ein Kollege der viel im Osten unterwegs ist.

                            Aber in diesen Ländern läuft ohnehin alles etwas anders !
                            Ich kenne da jemanden, dessen Schwager mal im Ausland war und so weiter

                            http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Sage

                            Moderne Sage

                            Moderne Sagen, auch moderne Mythen, Großstadtlegenden oder urbane Legenden (englisch urban legends, urban myths, urban tale, contemporary legend; japanisch 都市伝説 Toshi Densetsu; spanisch leyenda urbana), verwandt mit Ammenmärchen und Schauermärchen, sind mehr oder weniger skurrile Anekdoten, die mündlich, inzwischen häufig auch per E-Mail oder über soziale Netzwerke (oft als Hoax), weitergegeben werden und deren Quelle sich in aller Regel nicht mehr zurückverfolgen lässt. In seltenen Fällen werden sie auch, bedingt durch unzureichende Recherche, als Nachrichten in einem oder mehreren Medien verbreitet (Zeitungsente). Der Begriff urban wird als Synonym für modern verwendet.
                            Die Protagonisten moderner Sagen sind meist nicht namentlich bekannt. Oft wird berichtet, die jeweilige Geschichte sei dem Freund eines glaubwürdigen Bekannten passiert. Daher stammt die englische Bezeichnung „FOAF tales“: „Friend of a friend tales“.

                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

                              Übrigens sind 100 Euro für einen Rumänen weit mehr als 300 Euro für einen Deutschen und in Deutschland gibts die Module für 300 Euro für reine Anwesenheit. Die eigentliche Frage ist doch, was die Module wirklich bringen und wer deren Effekt kontrolliert.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Marktbeobachtung Güterverkehr BFKQualifikationsges.

                                Wird sich wohl kaum einer outen. Mich würde mal interessieren wieviel % der Besitzer der Modulbescheinigungen überhaupt an einem Kurs teilgenommen hat oder zumindest jeden besucht hat. Da diese Frage wohl ungelöst bleiben wird.....

                                Aber was bringen die Module wenn der Großvater der Fahrschule, sagen wir Meyer, sich hinsetzt und Werbeblocks von MAN oder Volvo ......abspielt? Ich habe es so erlebt.

                                Ich hörte allerdings das man irgendwann eine Prüfung machen muss. Könnte doch sein das die Kurse dann etwas anders und sinnvoller gestaltet werden.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                176648 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 176617.

                                Mit 176.648 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X